Laschet DEInkt nach

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Hyronimus »

Feindin hat geschrieben: 06.04.2021 12:27
Hyronimus hat geschrieben: 06.04.2021 12:16 Mahlzeit!

Frei bis Sonntag. Wird auch mal wieder Zeit. Pläne: Viel schlafen. Und Fenster putzen :?

*kaffee*
Bei dem Wetter?
Das Wetter ist nicht das Einzige, was mich davon abhält :D Aber Ende der Woche soll‘s ja ein bisschen besser werden.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 826
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Isphanil »

NegatroN hat geschrieben: 06.04.2021 11:26
GoTellSomebody hat geschrieben: 06.04.2021 10:36
NegatroN hat geschrieben: 06.04.2021 10:32
GoTellSomebody hat geschrieben: 06.04.2021 10:27 Kenne ich von meiner Mutter, die hat auch alles Mögliche im Garten stehen. Die legt z.B. auch im Winter großen Wert darauf, dass die Biotonne zum Abholtermin randvoll am Straßenrand steht und krabbelt dafür auch gerne mal nachmittags im Dunkeln im Garten rum, um nur noch etwas abzuschneiden, aufzuharken oder zum Wegwerfen zu finden.
Das ist bei uns quasi das ganze Jahr so, abzüglich der Tage, an denen Schnee liegt. Der Garten wird akribisch gepflegt und im Normalfall hab ich Probleme, meine Küchenabfälle noch in die Biotonne zu bekommen.
An sich wäre das völlig fein so, wenn ihr das einfach Spaß machen würde und sie es zur Entspannung tun würde. Aber es kommt aus dem Drang heraus, dass der Garten perfekt aussehen müsste und ist von dem her weit mehr Zwang als Vergnügen, auch für sie selber. Ich finde das völlig bizarr so, aber es ist ja nicht mein Leben.
Genau so. Dazu kommen die ganzen Geschichten, wie viel Arbeit das doch sei und was man wie tun muß. Ich glaube, das ist so ein Generationsphänomen, dass alles nach Arbeit aussehen muß, um Anerkennung zu bekommen.
Ja, wahrscheinlich. Ich finde es trotzdem extrem schade, dass man seine Zeit in so eine Hassliebe investiert anstatt sie einfach zu genießen. Man könnte ja mit sehr viel weniger Aufwand was erreichen, was genau so Spaß macht.
Anstelle eines Rants über ordnungsfanatische Gartenbesitzer, der auch und explizit meine lieben Eltern einbezieht, sage ich es mal etwas neutraler:
Das Problem an dieser Art der Gartengestaltung ist leider nicht nur die ewige Gebetsmühle, mit der man die Angehörigen überzieht, oder der Erwartungsdrucks an sich selbst mit der daraus resultierenden Hassliebe zum Garten. Schwierig wird es immer dann, wenn die Leute "Arbeit vermeiden" wollen. Und das bedeutet in den meisten Fällen, dass "leicht zu pflegende" Anlagen geschaffen werden. Hochdruckreinigerfreundlich, bodenversiegelnd und die Pflanzenauswahl wird auch nach Kriterien getroffen, die viel mit Ordnung und wenig mit Naturnähe oder Nutzen zu tun haben.

Jedes Jahr höre ich mir von meiner Mutter das Gejammer an, dass so wenig Vögel zu ihr in den Garten kommen. Ja, nun. Wenn ich Vogel wäre, würde ich da auch nicht rumhängen. Nur Kirschlorbeer, Buchsbaum und Edelrosen und bis in die letzte Ecke krautfreier englischer Rasen sind halt kacke für alles, was nicht Mensch ist. :( (Unnötig zu erwähnen, dass sie sich bei Besuchen bei uns dann zuerst über die vielen Vögel freut und uns dann für verrückt erklärt, weil wir Feuerdorn und Co. gepflanzt haben... :D)
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Sambora »

Alle 2 Wochen muss der Rasen gemäht werden - un-be-dingt!

Auch bei nassem Gras!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von DerHorst »

Sambora hat geschrieben: 06.04.2021 15:56 Alle 2 Wochen muss der Rasen gemäht werden - un-be-dingt!

Auch bei nassem Gras!
Meine Nachbarn sind für den wöchentlichen Turnus, gerne wenn man mit einem Bierchen am Samstag im Garten sitzt und eigentlich nur seine Ruhe haben will!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von NegatroN »

Isphanil hat geschrieben: 06.04.2021 15:47Anstelle eines Rants über ordnungsfanatische Gartenbesitzer, der auch und explizit meine lieben Eltern einbezieht, sage ich es mal etwas neutraler:
Das Problem an dieser Art der Gartengestaltung ist leider nicht nur die ewige Gebetsmühle, mit der man die Angehörigen überzieht, oder der Erwartungsdrucks an sich selbst mit der daraus resultierenden Hassliebe zum Garten. Schwierig wird es immer dann, wenn die Leute "Arbeit vermeiden" wollen. Und das bedeutet in den meisten Fällen, dass "leicht zu pflegende" Anlagen geschaffen werden. Hochdruckreinigerfreundlich, bodenversiegelnd und die Pflanzenauswahl wird auch nach Kriterien getroffen, die viel mit Ordnung und wenig mit Naturnähe oder Nutzen zu tun haben.

Jedes Jahr höre ich mir von meiner Mutter das Gejammer an, dass so wenig Vögel zu ihr in den Garten kommen. Ja, nun. Wenn ich Vogel wäre, würde ich da auch nicht rumhängen. Nur Kirschlorbeer, Buchsbaum und Edelrosen und bis in die letzte Ecke krautfreier englischer Rasen sind halt kacke für alles, was nicht Mensch ist. :( (Unnötig zu erwähnen, dass sie sich bei Besuchen bei uns dann zuerst über die vielen Vögel freut und uns dann für verrückt erklärt, weil wir Feuerdorn und Co. gepflanzt haben... :D)
Absolut. Bei uns wird keine Arbeit vermieden und das ist auch nicht leicht zu pflegen. Aus Sicht eines Menschen sieht das auch durchaus nach "Natur" aus. Es ist aber aus Sicht sehr vieler Tiere trotzdem eine Einöde, weil es mit Natur in Wirklichkeit trotzdem eher wenig zu tun hat. Natur ist halt eher selten ordentlich gestutzt und aufgeräumt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Mustl »

Sambora hat geschrieben: 06.04.2021 15:56 Alle 2 Wochen muss der Rasen gemäht werden - un-be-dingt!

Auch bei nassem Gras!
Ich gehe vielleicht 4 mal im Jahr mit der Sense durch, das klappt auch bei nassem Gras.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Rotstift »

Unser Garten lässt mich vermuten dass wir in die gewerbliche Löwenzahn-Zucht einsteigen sollten. :(
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von NegatroN »

Salat bis zum Abwinken.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Hyronimus »

Rotstift hat geschrieben: 07.04.2021 09:36 Unser Garten lässt mich vermuten dass wir in die gewerbliche Löwenzahn-Zucht einsteigen sollten. :(
Schaff dir ein paar Kaninchen an, die lösen das Problem für dich :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 07.04.2021 09:43 Salat bis zum Abwinken.
Wenn er noch jungen Giersch, junge Brennesseln, Gänseblümchen, Knoblauchsrauke und ein bisschen Ampfer hat, ist die Vitaminversorgung für die erste Jahreshälfte gesichert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von PetePetePete »

Moin.

Super cool: Heute war grüne Tonne Abholung und ich habe gestern nachmittag feuchte Sachen oben drauf geschmissen (die ausgekochten Überbleibsel vom Gemüsefond). Das ist heute nacht gefroren und hat dafür gesorgt, dass beim auskippen ins Müllauto alles dringeblieben ist. Habe dann jetzt zwei Wochen ne volle Komposttonne hier stehen, neuen Kompost kann ich dann sehen, ob ich den bei den Nachbarn mit reinschmeißen darf. Yay, Aprilfrost!

np: Under a Funeral Moon
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von metalbart »

boah heute Sibirien übermorgen dann wieder mediterran. So langsam will mein Kopf und Schlaf auch mal Klarheit :gaehn: :hmpf:

Sonst alles im Lot, Biomüll wurde geleert, Rasen ist ungemäht und die Blaumeisen fühlen sich auch wohl *g*
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von Apparition »

PetePetePete hat geschrieben: 07.04.2021 11:13 Moin.

Super cool: Heute war grüne Tonne Abholung und ich habe gestern nachmittag feuchte Sachen oben drauf geschmissen (die ausgekochten Überbleibsel vom Gemüsefond). Das ist heute nacht gefroren und hat dafür gesorgt, dass beim auskippen ins Müllauto alles dringeblieben ist. Habe dann jetzt zwei Wochen ne volle Komposttonne hier stehen, neuen Kompost kann ich dann sehen, ob ich den bei den Nachbarn mit reinschmeißen darf. Yay, Aprilfrost!

np: Under a Funeral Moon
Und dann haben die die volle Vonne einfach wieder hingestellt? *huld @ Stumpfheit*

So betonhart, dass man das nicht los kriegt, kann das doch gar nicht reingefronren sein, oder?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von PetePetePete »

Apparition hat geschrieben: 07.04.2021 13:03
PetePetePete hat geschrieben: 07.04.2021 11:13 Moin.

Super cool: Heute war grüne Tonne Abholung und ich habe gestern nachmittag feuchte Sachen oben drauf geschmissen (die ausgekochten Überbleibsel vom Gemüsefond). Das ist heute nacht gefroren und hat dafür gesorgt, dass beim auskippen ins Müllauto alles dringeblieben ist. Habe dann jetzt zwei Wochen ne volle Komposttonne hier stehen, neuen Kompost kann ich dann sehen, ob ich den bei den Nachbarn mit reinschmeißen darf. Yay, Aprilfrost!

np: Under a Funeral Moon
Und dann haben die die volle Vonne einfach wieder hingestellt? *huld @ Stumpfheit*

So betonhart, dass man das nicht los kriegt, kann das doch gar nicht reingefronren sein, oder?
Der hängt die Tonne da ein, die Hydraulik kippt die überkopf und der haut zweimal auf die Seite, um feuchten Krams unten drin auch rauszukriegen. Wie so Müllmänner das halt machen. es war heute morgen wohl zumindest so gefroren oder nur so feucht, wer weiß, dass es sich eben nicht gelöst hat.
Eigentlich hätte er merken müssen, dass die noch zu schwer ist, als er sie wieder hingestellt hat, ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Monotonie dafür sorgt, dass man das gar nicht mitkriegt. Mache denen auf jeden Fall keinen Vorwurf, Müllabfuhr, besonders in der Stadt, ist komplett die Seuche, mein Zorn war einzig gegen das Wetter gerichtet.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Laschet DEInkt nach

Beitrag von DerHorst »

PetePetePete hat geschrieben: 07.04.2021 14:45
Apparition hat geschrieben: 07.04.2021 13:03
PetePetePete hat geschrieben: 07.04.2021 11:13 Moin.

Super cool: Heute war grüne Tonne Abholung und ich habe gestern nachmittag feuchte Sachen oben drauf geschmissen (die ausgekochten Überbleibsel vom Gemüsefond). Das ist heute nacht gefroren und hat dafür gesorgt, dass beim auskippen ins Müllauto alles dringeblieben ist. Habe dann jetzt zwei Wochen ne volle Komposttonne hier stehen, neuen Kompost kann ich dann sehen, ob ich den bei den Nachbarn mit reinschmeißen darf. Yay, Aprilfrost!

np: Under a Funeral Moon
Und dann haben die die volle Vonne einfach wieder hingestellt? *huld @ Stumpfheit*

So betonhart, dass man das nicht los kriegt, kann das doch gar nicht reingefronren sein, oder?
Der hängt die Tonne da ein, die Hydraulik kippt die überkopf und der haut zweimal auf die Seite, um feuchten Krams unten drin auch rauszukriegen. Wie so Müllmänner das halt machen. es war heute morgen wohl zumindest so gefroren oder nur so feucht, wer weiß, dass es sich eben nicht gelöst hat.
Eigentlich hätte er merken müssen, dass die noch zu schwer ist, als er sie wieder hingestellt hat, ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Monotonie dafür sorgt, dass man das gar nicht mitkriegt. Mache denen auf jeden Fall keinen Vorwurf, Müllabfuhr, besonders in der Stadt, ist komplett die Seuche, mein Zorn war einzig gegen das Wetter gerichtet.
Hatte ich auch schon. Ruf da an und die kommen nochmal rum.
Antworten