All Time Forums Poll?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von GoTellSomebody »

Habe gerade NOCHMAL nachgesehen und das einzige, was mir bis jetzt auffällt ist, dass die Reihenfolge nach Platz 2 eigentlich falsch ist, aber wenn es dabei bleibt, egal.
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19700
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Furor »

Auch abgeschickt. Bin zwar ziemlich unzufrieden, aber weiteres Nachdenken hätte wohl auch nichts mehr geändert *g*

60er: 2
70er: 3
80er: 6
90er: 14
00er: 4
10er: 1
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Ratatata »

Man kann den Poll ja auch alle fünf bis zehn Jahre wiederholen. Bis dahin sollten die Seniorenheime flächendeckend WLAN haben. :D
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Sambora »

Ratatata hat geschrieben: 13.04.2021 15:10 Man kann den Poll ja auch alle fünf bis zehn Jahre wiederholen. Bis dahin sollten die Seniorenheime flächendeckend WLAN haben. :D
Deinen Optimismus möchte ich haben.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Ratatata »

Sambora hat geschrieben: 13.04.2021 15:14
Ratatata hat geschrieben: 13.04.2021 15:10 Man kann den Poll ja auch alle fünf bis zehn Jahre wiederholen. Bis dahin sollten die Seniorenheime flächendeckend WLAN haben. :D
Deinen Optimismus möchte ich haben.
Ich sage dann meinen späteren Kollegen von der sozialen Betreuung: "Watt willst du? Gedächtnistraining? Ich muss hier 1200 Alben im Geiste durchgehen, du Amateur!" *g*
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Feindin »

Ratatata hat geschrieben: 13.04.2021 15:24
Sambora hat geschrieben: 13.04.2021 15:14
Ratatata hat geschrieben: 13.04.2021 15:10 Man kann den Poll ja auch alle fünf bis zehn Jahre wiederholen. Bis dahin sollten die Seniorenheime flächendeckend WLAN haben. :D
Deinen Optimismus möchte ich haben.
Ich sage dann meinen späteren Kollegen von der sozialen Betreuung: "Watt willst du? Gedächtnistraining? Ich muss hier 1200 Alben im Geiste durchgehen, du Amateur!" *g*
Oder ne Top 10 reicht, weil an mehr erinnere ich mich dann eh nicht. :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Ratatata »

Feindin hat geschrieben: 13.04.2021 15:28
Ratatata hat geschrieben: 13.04.2021 15:24 Ich sage dann meinen späteren Kollegen von der sozialen Betreuung: "Watt willst du? Gedächtnistraining? Ich muss hier 1200 Alben im Geiste durchgehen, du Amateur!" *g*
Oder ne Top 10 reicht, weil an mehr erinnere ich mich dann eh nicht. :D
Och, ab einem gewissen Alter erinnert man sich eher an die erste Hörspielkassette als an das aktuelle Mittagessen.
Das Problem bei mir wären dann dann nicht die ersten 400 Scheiben, sondern alles, was danach kam. :D
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Susi666 »

GoTellSomebody hat geschrieben: 13.04.2021 14:43 Habe gerade NOCHMAL nachgesehen und das einzige, was mir bis jetzt auffällt ist, dass die Reihenfolge nach Platz 2 eigentlich falsch ist, aber wenn es dabei bleibt, egal.
Und aus diesem Grund hab ich grad beschlossen, alle Alben ab Platz 2 alphabetisch aufzulisten. Sonst sitze ich noch tagelang an dem Puzzle...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Disbe »

Ratatata hat geschrieben: 13.04.2021 15:10 Man kann den Poll ja auch alle fünf bis zehn Jahre wiederholen. Bis dahin sollten die Seniorenheime flächendeckend WLAN haben. :D
Oder halt wöchentlich. Es käme IMMER was anderes dabei raus... :D
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27643
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von NegatroN »

Als ich meine Top 30 mal spaßeshalber auf eine Top 50 erweitert habe, hatte ich bei den letzten Plätzen interessanterweise genau das umgekehrte Problem. Während ich bei den Top 30 eine Reihe Alben draußen lassen musste, obwohl sie mir was bedeuten, komme ich hier zu dem Punkt, dass ich hier für die letzten Plätze keine Alben mehr finde, die mir genug bedeuten. Es gibt zwar noch wirklich viele verdammt gute Alben. Aber sie haben einfach nicht die persönliche Bedeutung für mich wie die anderen in der Liste und deswegen fühlt es sich falsch an, sie da mit reinzunehmen. Spannend.

(Das alles natürlich unter der Vorgabe, bei einem Album pro Band zu bleiben. Aber wenn ich mich davon verabschiede, dann explodiert die Liste so oder so. Dann macht es auch keinen Unterschied mehr, ob 30 oder 50.)
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 14.04.2021 13:29 Als ich meine Top 30 mal spaßeshalber auf eine Top 50 erweitert habe, hatte ich bei den letzten Plätzen interessanterweise genau das umgekehrte Problem. Während ich bei den Top 30 eine Reihe Alben draußen lassen musste, obwohl sie mir was bedeuten, komme ich hier zu dem Punkt, dass ich hier für die letzten Plätze keine Alben mehr finde, die mir genug bedeuten. Es gibt zwar noch wirklich viele verdammt gute Alben. Aber sie haben einfach nicht die persönliche Bedeutung für mich wie die anderen in der Liste und deswegen fühlt es sich falsch an, sie da mit reinzunehmen. Spannend.

(Das alles natürlich unter der Vorgabe, bei einem Album pro Band zu bleiben. Aber wenn ich mich davon verabschiede, dann explodiert die Liste so oder so. Dann macht es auch keinen Unterschied mehr, ob 30 oder 50.)
Das ist bei mir genauso.
In meiner ersten Auswahl waren vielleicht so 40 Alben drin, davon hab ich dann 15 wieder rausgestrichen, was bei ca. 5 davon schon schwer war und sich falsch angefühlt hat.
Um auf 50 zu kommen (bei einem pro Band) hätte ich echt nachdenken, um nicht zu sagen strecken müssen. Und wenn man diese Schranke öffnet, komm ich allein durch NMA, Rush und Metallica vermutlich auf deutlich über 50.
Was dann wiederum anderen Bands gegenüber sich unfair anfühlen würde, die nach wie vor nur ein Album drinhaben *g*

Deswegen war es so schon besser.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Chris777
Beiträge: 3409
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Chris777 »

Ich hab eine Mischung aus Alben die mir persönlich was bedeuten (mehr Gewicht) und Alben die ich als wichtig anerkenne und auch selber schätze.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7414
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von My Friend Of Misery »

80er - 8x
90er - 18x
00er - 3x
10er - 1x

Frauenanteil: 2
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Rivers »

Statistiken

Code: Alles auswählen

| 70er | 80er | 90er | 00er | 10er |
|------+------+------+------+------|
|    6 |    5 |    5 |    7 |    7 |

| Traditionell | Hardrock | Knüppeln | Progressive | Alternative | Alive |
|--------------+----------+----------+-------------+-------------+-------|
|            9 |        5 |        5 |           4 |           7 |     5 |

Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1258
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von samba-tonne »

Poll ist raus.
Würde jetzt aber wohl schon wieder anders aussehen... :klatsch:
100% WERDER BREMEN FAN
Antworten