All Time Forums Poll?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Quertreiber »

Defeated Hero hat geschrieben: 10.04.2021 15:04 Irre, was die Dropkick Murphys von 1998 bis 2003 für einen Lauf hatten.
!!!
Danach leider nur noch Leerlauf.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von OriginOfStorms »

Quertreiber hat geschrieben: 10.04.2021 15:08
Defeated Hero hat geschrieben: 10.04.2021 15:04 Irre, was die Dropkick Murphys von 1998 bis 2003 für einen Lauf hatten.
!!!
Danach leider nur noch Leerlauf.
2002 oder so hab ich die live gesehen, das war auch sehr geil...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Apparition »

Es ist natürlich immer eine Zwickmühle, wenn man irgendeine Band neu entdeckt hat und unbedingt was davon in die Liste nehmen will, weil es einen gerade so mitreisst. Einerseits würde ich gern meinem Impuls nachgeben, andererseits muss man sich den Platz in der Top 30 auch verdient haben. Hinlegen und abwarten, bis der Anfall vorbei ist...

Was ich auch mal wieder merke ist, wie sehr sich meine Top 30 von meinem aktuellen Kaufverhalten unterscheidet. Da ist viel klassischer Metal und Thrash drin, was bei Neuentdeckungen nur noch am Rande stattfindet.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Rotstift »

1 x 60
7 x 70
8 x 80
4 x 90
8 x 00
2 x 10

1 x weiblich

*5 Euro in die Chauvikasse tu*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Defeated Hero »

Auf jeden Fall ganz interessant und einigermaßen schmerzhaft zu sehen, wie viele Bands es wohl nicht in meine Liste schaffen werden, die bei mir locker in einer Band-Top 30 vertreten wären. Ramones wären vermutlich Top 5, aber DAS eine Album habe ich da jetzt irgendwie auch nicht.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von monochrom »

Defeated Hero hat geschrieben: 10.04.2021 17:09 Auf jeden Fall ganz interessant und einigermaßen schmerzhaft zu sehen, wie viele Bands es wohl nicht in meine Liste schaffen werden, die bei mir locker in einer Band-Top 30 vertreten wären. Ramones wären vermutlich Top 5, aber DAS eine Album habe ich da jetzt irgendwie auch nicht.
Oh, das hab ich haargenau so. Übrigens auch mit den Ramones.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Flossensauger »

So, Liste ist fertig sortiert, ging überraschend flott und ohne grosse Herzschmerzen. Wird gleich abgeschickt.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von gunto »

Defeated Hero hat geschrieben: 10.04.2021 17:09 Auf jeden Fall ganz interessant und einigermaßen schmerzhaft zu sehen, wie viele Bands es wohl nicht in meine Liste schaffen werden, die bei mir locker in einer Band-Top 30 vertreten wären. Ramones wären vermutlich Top 5, aber DAS eine Album habe ich da jetzt irgendwie auch nicht.
So geht es mir vor allem mit diversen Post Metal Sachen. Isis, Neurosis oder Cult Of Luna hätten eigentlich schon den ein oder anderen Platz verdient, aber das sind alles Bands, bei denen ich die Diskographie im Ganzen gut finde und mich schwer tue, ein Album auszuwählen. Und dann bleiben sie am Ende halt doch hinter Virgin Steele :D
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Flossensauger »

gunto hat geschrieben: 10.04.2021 17:56 Neurosis hätten eigentlich schon den ein oder anderen Platz verdient, aber das sind alles Bands, bei denen ich die Diskographie im Ganzen gut finde und mich schwer tue, ein Album auszuwählen.
Wie einfach das für mich war!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Defeated Hero »

Schlimm. Hatte am Ende um die 60 Alben, die ich gerne in die Top 30 gequetscht hätte. Viele Klassiker, die ich ungemein schätze (At the Gates, Fear Factory, Metallica, Slayer, Pantera...) sind völlig unter den Tisch gefallen, fehlt mir einfach die persönliche Bindung zu. Ramones habe ich wenigstens in der Live-Kategorie untergebracht, aber bei Bands wie den Dead Kennedys, Misfits, Toy Dolls, Lagwagon, Mastodon, Baroness, Prong, Sick of it All, Protest the Hero, The Dillinger Escape Plan und Anaal Nathrakh möchte ich mich fast persönlich entschuldigen :D

90er = 4
2000er = 21
2010er = 5
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich wusste es schon immer, ich bin ein Kind der 80er, und kann mit prä-80ern, aus welchem Grund auch immer, nix anfangen. Und die 90er waren tatsächlich ein Scheiss-Jahrzehnt ;)

80er: 17x
90: 4x
00er: 7x
10er: 2x
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Twinhilde »

Meine Liste steht noch nicht ganz, insgesamt fällt es mir wahrscheinlich deutlich leichter als euch, da bei mir eine ganz große Lücke des Musik kennenlernens klafft.
Der Grundstein wurde in den 90ern gelegt und dann kam sicherlich ein Jahrzehnt lang kaum relevantes dazu.
Ich meine damit die Fülle an Alben und Bands, die bei mir noch nicht so breit gefächert ist, unabhängig vom Erscheinungsdatum, ich hab sie dann halt später kennen gelernt.
Deshalb schaffen es bei mir wohl auch recht aktuelle Alben in den Poll, dafür aber manche auch wieder nicht, weil sie zwar großartig sind, mir aber noch nicht so viel bedeuten...

5 Damen sind bisher auf meiner Liste, was mich ehrlich gesagt selber ein bisschen überrascht.

Ich bin jetzt bei 25 Alben, die ich so runterschreiben konnte... Jetzt allerdings wird es schwieriger abzuwägen, wer noch drauf darf.*g*

Großen Spaß macht es!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von moralz »

Meine Liste ist auch raus.
Es ist doch interessant, dass man viele Alben aus der eigenen Anfangszeit mit dem Metal in die Liste aufgenommen hat. Zumindest geht es mir so.
Defeated Hero hat geschrieben: 10.04.2021 22:33 Schlimm. Hatte am Ende um die 60 Alben, die ich gerne in die Top 30 gequetscht hätte. Viele Klassiker, die ich ungemein schätze (At the Gates, Fear Factory, Metallica, Slayer, Pantera...) sind völlig unter den Tisch gefallen, fehlt mir einfach die persönliche Bindung zu. Ramones habe ich wenigstens in der Live-Kategorie untergebracht, aber bei Bands wie den Dead Kennedys, Misfits, Toy Dolls, Lagwagon, Mastodon, Baroness, Prong, Sick of it All, Protest the Hero, The Dillinger Escape Plan und Anaal Nathrakh möchte ich mich fast persönlich entschuldigen :D

90er = 4
2000er = 21
2010er = 5
Wenn die außen vor sind, dann hast du wirklich harte Entscheidungen getroffen. :o
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

So, hab mir am Wochenende noch ein bißchen das Köpfchen zerbrochen, noch mal einiges umgebaut. Für den Moment bin ich einigermaßen zufrieden. Die Jahrzente haben sich wie folgt geändert:

60er = 1x
70er = 4x
80er = 4x
90er = 12x
00er = 5x
10er = 3x
20er = 1x

Zusätzliche weibliche Beteiligung gibt es mit Ausnahme eines Gastauftrittes einer Sängerin nicht. :ka:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25455
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von GoTellSomebody »

So, Kandidaten-Liste abgeschlossen. Jetzt nur noch von 90 auf 30 runterdampfen, da geht's darum wie groß die Liebe ist.
Antworten