All Time Forums Poll?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3388
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Flossensauger »

MetalEschi hat geschrieben: 07.04.2021 20:15 Ich habe tatsächlich mehr Metal in der Liste, als ich anfangs dachte, und ein paar Genres, die ich grundsätzlich gerne mag, gar nicht berücksichtigt. Vermutlich empfinde ich die Klasse meiner genrefremden Lieblingsalben etwas konstanter, und es gibt im Metal-Bereich mehr, die wirklich herausragen.
Amy Winehouse -Back to Black ist halt nicht zu toppen, das ist so.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 07.04.2021 20:11 Mein bisher größtes Problem und eins, das ich vor Jahren sicher noch nicht hatte: Ich habe keinen Dunst, was auf die 1 kommt.
Das war leicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6133
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

costaweidner hat geschrieben: 07.04.2021 20:11 Mein bisher größtes Problem und eins, das ich vor Jahren sicher noch nicht hatte: Ich habe keinen Dunst, was auf die 1 kommt.
Das ist für mich kein Problem. Für mich gibt es nur ein Album, dass ich als das Beste aller Zeiten betrachte. Ich habe hingegen den Fehler gemacht, nochmal ein paar ausgeschiedene Alben aufzulegen und zweifle jetzt meine Entscheidung an. Zum Glück hab ich noch nicht abgeschickt. Erleichtert die Poll-Erstellung dennoch nicht...
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Apparition hat geschrieben: 07.04.2021 19:57 1. Es ist quasi unmöglich, ein bestimmtes Rush-Album auszuwählen.
Habe das gleiche Problem und es wird wohl dazu führen, dass Rush in meiner Liste nicht vorkommen werden. Ist ähnlich bei Bruce Springsteen. Zwei Bands/Künstler die ohne jeden Zweifel in meiner All-Time Top 10 evtl. sogar Top 5 ihren festen Platz haben, aber kein Album haben, das alles in sich vereint. Was ja eigentlich auch eine sehr großartige Qualität ist.

Edit: Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, welche genaue Herangehensweise ich für meine Liste wähle. Bei meiner Top 100 von vor einigen Jahren, war ich dahingehend sicher, dass ich die Alben weniger nach "aktueller" Stimmung sortieren wollte und dadurch auf den vorderen Plätzen auch Alben waren, die da zwar zurecht standen, aber die bei mir inzwischen (und seitdem noch seltener) kaum mehr den Weg in den Player finden. Mal sehen, ob ich diese Liste etwas anders zusammenstelle und überlege, ob ich die Alben "nur" "mal gut fand" oder ob ich die immer noch genauso gerne höre und immer noch zumindest hin und wieder auflege...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Mustl »

Hab 30 zusammen.
In Sachen Reihenfolge lasse ich einfach die Zeit entscheiden, wobei der 30. Platz das aktuell meistgehörte und prägendste Album ist. Von diesem Sonderplatz abgesehen auch nur 1 Album pro Band.

Neubauten sind dann doch irgendwie rausgeflogen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Rotstift »

Apparition hat geschrieben: 07.04.2021 19:57 Zwei Erkenntnisse:

1. Es ist quasi unmöglich, ein bestimmtes Rush-Album auszuwählen.
Au contraire, cher ami!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9201
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Susi666 »

Also ich fand es total einfach, kein einziges Rush-Album auszuwählen.
:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Quertreiber »

Susi666 hat geschrieben: 07.04.2021 22:09 Also ich fand es total einfach, kein einziges Rush-Album auszuwählen.
:D
:D
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2805
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Raubfisch »

OriginOfStorms hat geschrieben: 07.04.2021 20:37
costaweidner hat geschrieben: 07.04.2021 20:11 Mein bisher größtes Problem und eins, das ich vor Jahren sicher noch nicht hatte: Ich habe keinen Dunst, was auf die 1 kommt.
Das war leicht.
Bei dir könnte das eventuell die "Awaken The Guardian" sein.
moo-ah!
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7714
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Bloody_Sandman »

Ich werde mir jetzt mal die Mühe machen und meine Playlisten der letzten 5 Jahre zusammenfassen (wollte ich eh schon seit ner halben Ewigkeit tun) ... und dann werde ich diese Liste mal mit meiner Liste der "gefühlten" Lieblingsalben abgleichen.
Das große Probleme für mich ist: Wenn mich einer spontan nach meinen 10 Lieblingsalben fragen würde, dann wären da mit Sicherheit fast nur Dinger bei, die in den letzten Jahren so gut wie gar nicht gelaufen sind. :kratz: Mal schauen, ob ich dann irgendwie die 'Best of both worlds' hinkriege.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3388
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Flossensauger »

Es geht nicht um die Platten der letzten 10 Tage oder 10 Jahre.

Und du darfst sogar 30 Motörhead alben abgeben, wenn du das so willst.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Defeated Hero »

120 Alben auf der Shortlist, ich glaub, ich geb auf. Null Ansatz wie ich das runterstreichen, geschweige denn in eine sinnvolle Reihenfolge bringen soll. 30 unsortierte Lieblingsbands wär mir leichter gefallen :D
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4217
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Master_of_Insanity »

Feindin hat geschrieben: 07.04.2021 17:33 Ich nehme mal stark an, dass der Master beim Auswerten so Sachen wie Queensrÿche und Queensryche bemerken und zusammenführen wird.
So ist es.

Geht jetzt zu weit hier, zu erklären, wie ich hoffe verschiedene Schreibweisen von Bands oder Albumnamen zu bemerken, aber ich habe da meine Tricks ;)
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von NegatroN »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 08.04.2021 04:02
Feindin hat geschrieben: 07.04.2021 17:33 Ich nehme mal stark an, dass der Master beim Auswerten so Sachen wie Queensrÿche und Queensryche bemerken und zusammenführen wird.
So ist es.

Geht jetzt zu weit hier, zu erklären, wie ich hoffe verschiedene Schreibweisen von Bands oder Albumnamen zu bemerken, aber ich habe da meine Tricks ;)
Masters SAP-Poll-System. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von GoTellSomebody »

Rotstift hat geschrieben: 07.04.2021 22:00
Apparition hat geschrieben: 07.04.2021 19:57 Zwei Erkenntnisse:

1. Es ist quasi unmöglich, ein bestimmtes Rush-Album auszuwählen.
Au contraire, cher ami!
War bei mir auch leicht. Die Frage ist nur, ob es Top 30 ist.
The Rangers had a homecoming...
Antworten