All Time Forums Poll?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von OriginOfStorms »

Susi666 hat geschrieben: 05.04.2021 19:54 Mein Nr. 1 Album ist ja eh klar und bei den EPs kam mir tatsächlich als erstes "My Kantele" in den Sinn....
Ich musste googeln.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Susi666 »

Bei "Komm, ernte..." hatte es auch gedauert, bis der Groschen fiel...
:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2801
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Raubfisch »

Gute Idee. Top 30 ist hart, aber machbar. *g*
EPs müssten nicht sein.
moo-ah!
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von ReplicaOfLife »

Interessante Idee, inwieiweit das ergebnis nachher was taugt, wird sich zeigen *g*.

Top 30 finde ich ok. Top 50 wäre mir zu viel, und alles drüber wird ohnehin komplett albern.
Mal abgesehen von der unumstößlichen Nummer 1 werde ich mich aber extrem schwer tun, die Dinger irgendwie in Reihenfolge zu bringen.

Oh, und sind Mehrfachnennungen erlaubt? Oder ist es jedem selbst überlassen, ob, und wenn ja, wie viele Pätze er an ein und dieselbe Band verschwendet?

EP-Wertung bräuchte ich nicht, Livealben egtl. auch nicht, aber von mir aus *g*
Which aircraft crashes more into mountains?
schneezi

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von schneezi »

OriginOfStorms hat geschrieben: 05.04.2021 19:44
schneezi hat geschrieben: 05.04.2021 19:33 Und alles außer In Memory auf Platz 1 wird natürlich nicht anerkannt. ☝️
Komm, ernte...
Im Herbst dann...
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von DerHorst »

Ich habe nun 32 Alben und keine Band doppelt. Wollte ich das so, nicht bewusst, aber hat sich halt so ergeben.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Master_of_Insanity »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 05.04.2021 20:07
Oh, und sind Mehrfachnennungen erlaubt? Oder ist es jedem selbst überlassen, ob, und wenn ja, wie viele Pätze er an ein und dieselbe Band verschwendet?
Die Liste sollte deine 30 absoluten Lieblingsscheiben widerspiegeln, und wenn da auch 5 Mal Band XY vertreten ist, und deswegen Band YZ rausfliegt, dann ist das eben so. Die Liste soll Deinen persönlichen Geschmack widerspiegeln, ohne irgendwelche künstlich auferlegten Beschränkungen wie keine Mehrfachnennungen einer Band.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2801
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Raubfisch »

Ich bin schon weit drüber und möchte keine rausnehmen. Ey.....
moo-ah!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Alphex »

Ich vermute, dass da IRGENDWAS als Mittelwertsliste rauskommen wird, aber ja, auf die Listen der anderen habe ich schon Bock. Ich sammle mal Gedanken und eine Liste...
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Mustl »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 05.04.2021 20:17 Die Liste soll Deinen persönlichen Geschmack widerspiegeln
Den heutigen Geschmack oder die prägendsten Alben im Leben, auch wenn man sie heute kaum noch hört?
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3359
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Flossensauger »

Livealben:

Alben, wo live daraufsteht, aber komplett im Studio aufgenommen ist? -Kiss, Priest, Lizzy, Rainbow

Alben, die als Studioalben verkauft werden, aber komplett live aufgenommen werden? -Kadaver, Zappa, NoMeansNo, Crippled

EP:

Extended Play schliesst -logischerweise- 7" aus. Wo ist der Schluss bei -offiziell so benannten- EPs die 30, 50, 70 Minuten lang sind?

Bei stilistisch -alles kann, nix muss- Zugang: Also auch Hörspiele?
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Susi666 »

Mustl hat geschrieben: 05.04.2021 21:05
Master_of_Insanity hat geschrieben: 05.04.2021 20:17 Die Liste soll Deinen persönlichen Geschmack widerspiegeln
Den heutigen Geschmack oder die prägendsten Alben im Leben, auch wenn man sie heute kaum noch hört?
Alles kann, nichts muß. :D
Will sagen: Entscheide dich für dreißig Alben, die sich für dich richtig anfühlen.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Porcupine »

costaweidner hat geschrieben: 05.04.2021 17:59
Porcupine hat geschrieben: 05.04.2021 17:49 Gutes Machtwort, obwohl ich eine EP-Wertung sehr überflüssig finde.
Wieso?
Weil mir EPs halt nicht so wichtig sind. :ka:
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Rotstift »

Porcupine hat geschrieben: 05.04.2021 21:18
costaweidner hat geschrieben: 05.04.2021 17:59
Porcupine hat geschrieben: 05.04.2021 17:49 Gutes Machtwort, obwohl ich eine EP-Wertung sehr überflüssig finde.
Wieso?
Weil mir EPs halt nicht so wichtig sind. :ka:
Ich habe erst gar keine.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Porcupine »

Mustl hat geschrieben: 05.04.2021 21:05
Master_of_Insanity hat geschrieben: 05.04.2021 20:17 Die Liste soll Deinen persönlichen Geschmack widerspiegeln
Den heutigen Geschmack oder die prägendsten Alben im Leben, auch wenn man sie heute kaum noch hört?
Bei mir wird es eine Mischung aus beidem. Auch in den letzten Jahren gab es Alben, die mich nachhaltig geprägt haben, ich mache den Klassikerstatus also nicht am Alter fest.
Antworten