All Time Forums Poll?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von gunto »

OriginOfStorms hat geschrieben: 05.04.2021 13:17 Wir könnten eventuell noch kumulieren und panaschieren. :D

Was ich allerdings noch gut fand an Vorschlägen ist die Top 5 Livealben. :)
Livealben finde ich auch super.

Dann kann ich die Klassiksachen einfach dort unterbringen und gleich noch mit anbringen, auf welche Aufnahme ich mich beziehe :D
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von costa »

GoTellSomebody hat geschrieben: 05.04.2021 12:53 Kommt es denn überhaupt darauf an, ob am Ende ein „repräsentatives Ergebnis“ steht?
Ich finde es schon interessant genug, die ganzen Listen zu lesen. Wenn einer auch noch alles auszählen will, meinetwegen.
Ohne Auswertung aber halt keine Radioshow hinterher, sinnigerweise.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von OriginOfStorms »

GoTellSomebody hat geschrieben: 05.04.2021 13:21
OriginOfStorms hat geschrieben: 05.04.2021 13:17 Wir könnten eventuell noch kumulieren und panaschieren. :D

Was ich allerdings noch gut fand an Vorschlägen ist die Top 5 Livealben. :)
Das ist ja auch schnell gemacht.
Was? Ersteres oder zweiteres? :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Man könnte ja, zwecks Repräsentativität (*g*), auch wieder eine Band-Wertung machen, in der die Nennungen aller Alben einer Band zusammengezählt werden. Dann kriegt man auch bei eventuell etwas zerfasterten Alben-Ergebnissen noch eine übersichtlichere Bewertung. Natürlich nur, wenn MoI darauf Bock hat.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von playloud308 »

Gute Idee. *nicht mitmach*
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Apparition »

Ich bin für sowas ja an sich immer zu haben, aber hier hab ich meine Zweifel, ob das so sinnvoll ist. So breit, wie die Geschmäcker hier inzwischen gestreut sind, kommen in den Top 10 vermutlich nur ein paar Konsens-Klassiker mit jeweils wenigen Nennungen. Irgendwas abbilden kann das m.E. nicht. Kann natürlich trotzdem Spaß machen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das eher in die Hose geht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Nagrach »

Wieso eigentlich Live-Alben extra? Wenn ihr Live-Scheibe XY so geil findet, sortiert sie halt ganz normal mit in eure Topwasauchimmer ein. Muss ich doch mit jeder anderen Scheibe auch so machen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Porcupine »

Apparition hat geschrieben: 05.04.2021 14:48 Ich bin für sowas ja an sich immer zu haben, aber hier hab ich meine Zweifel, ob das so sinnvoll ist. So breit, wie die Geschmäcker hier inzwischen gestreut sind, kommen in den Top 10 vermutlich nur ein paar Konsens-Klassiker mit jeweils wenigen Nennungen. Irgendwas abbilden kann das m.E. nicht. Kann natürlich trotzdem Spaß machen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das eher in die Hose geht.
Das ist genau der Grund warum mir eine Liste mit nur 25 Alben zu kurz wäre.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von OriginOfStorms »

Also wenn ich mir meine Liste vors geistige Auge führe fliegen die ganzen Konsensalben wie Ride The Lightning oder 7th Son bei 25 Plätzen eher raus, bei 50 sind sie vermutlich drin.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von monochrom »

OriginOfStorms hat geschrieben: 05.04.2021 15:25 Also wenn ich mir meine Liste vors geistige Auge führe fliegen die ganzen Konsensalben wie Ride The Lightning oder 7th Son bei 25 Plätzen eher raus, bei 50 sind sie vermutlich drin.
Tendentiell ja, aber nicht ganz.

Mir ist es egal ob 26 oder 50. Mehr finde ich dann aber bekloppt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von monochrom »

Ach ja, ganz wichtige Regel: Niemand darf schreiben, wie schwierig das ist, und wie viele superwertige Alben da gerade unter den Tisch fallen, und welche Schmerzen er/sie erleidet. Sonst zählt der Poll nicht. :D
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Ich finde auch, 50 sollten wirklich reichen. Live-Alben extra und keine Genregrenzen.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Sambora »

monochrom hat geschrieben: 05.04.2021 16:24 Ach ja, ganz wichtige Regel: Niemand darf schreiben, wie schwierig das ist, und wie viele superwertige Alben da gerade unter den Tisch fallen, und welche Schmerzen er/sie erleidet. Sonst zählt der Poll nicht. :D
Dafür! *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Glaurung »

Cool. 25 Alben. Dazu 5 Livealben und 3 EPs. Keine Genrebeschränkungen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Master_of_Insanity »

So, soll ich mal ein Machtwort sprechen, bevor die Diskussionen hier ins Leere laufen? Die meisten Leute waren für eine Top 25, andere mit durchaus nachvollziehbaren Argumenten für Top 50. Dann schlage ich folgenden Kompromiss vor: eine Top 30. Plus Top 5 Livealben und 3 EPs. Sowie alle Musikstile inklusive.

Und wir lassen uns alle überraschen, was dabei rauskommt. Vergebene Liebesmüh wird es schon nicht sein.
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Antworten