The Thursday Grimoires

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Antilopen Gang - Atombombe auf Deutschland
Audrey Horne - Audrey Horne - Bonus CD
Billy Talent - Billy Talent III
Cirith Ungol - Witch's Game
Cryptosis - Bionic Swarm
Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
Disillusion - Between
Dream Theater - Train of Thought
Dvne - Etemen Ænka
Evanescence - Fallen
Heart of Cygnus - Over Mountain, under Hill
Long Distance Calling - How do we want to live?
Montreal - Mit fremden Federn
Muse - Origin of Symmetry
Our Ceasing Voice - That Day last November
Our Ceasing Voice - When the Headline hit Home
Protest the Hero - Pacific Myth
Serj Tankian - Elasticity
Slope - Street Heat
Slugdge - Esoteric Malacology
The Crown - Royal Destroyer
Wytch Hazel - III:Pentecost
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Axe To Fall »

Citizen - Life In Your Glass World
Kali Masi - (Laughs)
Young Mountain - Infraröd
Quedeca - From Me To You
Drip-Fed - Kill The Buzz
Disarstar - Deutscher Oktober
Disarstar - Klassenkampf & Kitsch
Disarstar - Bohemien
Armand Hammer & The Alchemist - Haram
Swain - The Long Dark Blue
Swain - Negative Days
Swain - Howl
Title Fight - Floral Green
Title Fight - Shed
Arab Strap - As Days Get Dark
Young Dolph & Key Glock - Dum And Dumner 2
Brockhamptom - Saturation
Brockhamptom - Saturation II
Brockhamptom - Saturation III
Captain, We're Sinking - The Future Is Cancelled
Dvne - Etemen Aenka
Genghis Tron - Dream Weapon
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Thunderforce »

GoTellSomebody hat geschrieben: 01.04.2021 08:34
Thunderforce hat geschrieben: 01.04.2021 07:34
GoTellSomebody hat geschrieben: 01.04.2021 07:11**Liste sei*
Da ich ja weiß, dass Du diese Platte liebst, ich sie neulich mal wieder gehört habe und gestern den Wikipedia-Artikel dazu gelesen habe und mir das neu war *Luft hol*:

Wusstest Du, dass die "III Sides to Every Story" damals auf Vinyl einen Song mehr hatte, der nicht auf der CD war?
Grund war, dass es auf Vinyl ein Doppel-Album war, aber der Song passte auf die CD nicht mehr mit drauf und wurde schweren Herzens gestrichen, Nuno wird mit "Es war, als würde man sich selber den Arm abschneiden" zitiert.
Der Song heißt "Don't Leave Me Alone" und kommt nach "God Isn't Dead?" -
Das erklärt auch nun nach fast 30 Jahren mein Gefühl, dass ich den "Mine"-Part im Vergleich zum "Yours"-Part immer etwas zu kurz fand.

Der Song ist natürlich auf Youtube und war damals auch B-Seite der "Stop the World"-Single, die ich aber nicht habe.

Song ist super, Ballade mit ziemlichem Queen-Einschlag.
Hab mir das Vinyl jetzt auf Ebay geschossen war nicht ganz billig, aber das Album damit endlich komplett und in der Form zu haben, wie es Extreme sich erdacht haben, freut mich irgendwie total *g* - Auch wenn ich bis gestern überhaupt nichts von der Existenz dieses Liedes wusste.
Danke, dass Du an mich gedacht hast.
Bis ich das Vinyl hatte wusste ich auch nicht, dass es diesen Song gibt.

Ist Deine Version auch eine Einfachhülle?

Ich meine auch mal von einer dreiseitigen Vinyl-Version gelesen zu haben, bei der die vierte Seite etched ist und auf der der Song (logischerweise) auch fehlt, so aber das III Sides-Konzept stimmig ist.
Hab sie noch nicht, auf dem Bild sah es wie ein Gatefold aus, ist auch ein Poster bei (zum einmal ausklappen, also kein richtig großes Poster), aber vllt. ist es auch ne Einzelhülle, so gut war es nicht zu erkennen.
Das mit den 3 Seiten habe ich auch im Kopf (bzw. dachte bis gestern, das wäre der Standard gewesen), konnte aber eine entsprechende Version nirgends finden.
Dann wäre Seite A auch über 33 Minuten lang, das ist doch eigentlich zu viel oder?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 01.04.2021 09:27 Dann wäre Seite A auch über 33 Minuten lang, das ist doch eigentlich zu viel oder?
Die B-Seite von Operation: Mindcrime ist auch 33 Minuten lang.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Flow »

Thunderforce hat geschrieben: 01.04.2021 09:27
GoTellSomebody hat geschrieben: 01.04.2021 08:34
Thunderforce hat geschrieben: 01.04.2021 07:34
GoTellSomebody hat geschrieben: 01.04.2021 07:11**Liste sei*
Da ich ja weiß, dass Du diese Platte liebst, ich sie neulich mal wieder gehört habe und gestern den Wikipedia-Artikel dazu gelesen habe und mir das neu war *Luft hol*:

Wusstest Du, dass die "III Sides to Every Story" damals auf Vinyl einen Song mehr hatte, der nicht auf der CD war?
Grund war, dass es auf Vinyl ein Doppel-Album war, aber der Song passte auf die CD nicht mehr mit drauf und wurde schweren Herzens gestrichen, Nuno wird mit "Es war, als würde man sich selber den Arm abschneiden" zitiert.
Der Song heißt "Don't Leave Me Alone" und kommt nach "God Isn't Dead?" -
Das erklärt auch nun nach fast 30 Jahren mein Gefühl, dass ich den "Mine"-Part im Vergleich zum "Yours"-Part immer etwas zu kurz fand.

Der Song ist natürlich auf Youtube und war damals auch B-Seite der "Stop the World"-Single, die ich aber nicht habe.

Song ist super, Ballade mit ziemlichem Queen-Einschlag.
Hab mir das Vinyl jetzt auf Ebay geschossen war nicht ganz billig, aber das Album damit endlich komplett und in der Form zu haben, wie es Extreme sich erdacht haben, freut mich irgendwie total *g* - Auch wenn ich bis gestern überhaupt nichts von der Existenz dieses Liedes wusste.
Danke, dass Du an mich gedacht hast.
Bis ich das Vinyl hatte wusste ich auch nicht, dass es diesen Song gibt.

Ist Deine Version auch eine Einfachhülle?

Ich meine auch mal von einer dreiseitigen Vinyl-Version gelesen zu haben, bei der die vierte Seite etched ist und auf der der Song (logischerweise) auch fehlt, so aber das III Sides-Konzept stimmig ist.
Hab sie noch nicht, auf dem Bild sah es wie ein Gatefold aus, ist auch ein Poster bei (zum einmal ausklappen, also kein richtig großes Poster), aber vllt. ist es auch ne Einzelhülle, so gut war es nicht zu erkennen.
Das mit den 3 Seiten habe ich auch im Kopf (bzw. dachte bis gestern, das wäre der Standard gewesen), konnte aber eine entsprechende Version nirgends finden.
Dann wäre Seite A auch über 33 Minuten lang, das ist doch eigentlich zu viel oder?
So wie ich das kenne und sehe, kommen die allermeisten Versionen in einer Einzelhülle. Das Post ist einmal gefaltet und auf der Rückseite sind die Texte abgedruckt. Laut Discogs gibt es nur eine griechische Version, die ein Gatefold hat. Ein Etching gibt es grundlegend nicht (Quelle ebenfalls Discogs). Und wo das gesagt ist: ich brauch die auch endlich mal auf Platte.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Thunderforce »

Flow hat geschrieben: 01.04.2021 10:17
So wie ich das kenne und sehe, kommen die allermeisten Versionen in einer Einzelhülle. Das Post ist einmal gefaltet und auf der Rückseite sind die Texte abgedruckt. Laut Discogs gibt es nur eine griechische Version, die ein Gatefold hat. Ein Etching gibt es grundlegend nicht (Quelle ebenfalls Discogs). Und wo das gesagt ist: ich brauch die auch endlich mal auf Platte.
Thanks. Dann wird es auch bei mir die Einzelhülle sein. Bei 2 LPs geht man ja inzwischen automatisch von Gatefold aus.
Bei Ebay gab es ein zwei Angebote in "VG" oder "VG+" für 30-35 Euro. Davon hab ich mir eins geschnappt, in der Hoffnung, dass das dann auch stimmt. Die Hülle hat auf dem Foto am unteren Rand ein paar kleine Macken, aber das Ding ist halt auch 30 Jahre alt
Hab auch welche gesehen für 60 oder mehr Euro, die noch eingeschweißt waren, aber so banane bin ich dann auch nicht.

Einer bot auch eine "Music on Vinyl" Nachpressung an, aber neu scheint es auch diese nicht mehr zu geben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

King Buffalo- Dead Star
Helmet- Betty
Bibio- Sleep On The Wing
Hum- Inlet
Sugar- Copper Blue
Pearl Jam- Gigaton
Kruder & Dorfmeister- 1995
War on Women- Wonderful Hell
IDLES- Ultra Mono
Fugazi- Repeater
Fugazi- The Argument
Fugazi- In On The Killtaker
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Flow »

Thunderforce hat geschrieben: 01.04.2021 10:21
Flow hat geschrieben: 01.04.2021 10:17
So wie ich das kenne und sehe, kommen die allermeisten Versionen in einer Einzelhülle. Das Post ist einmal gefaltet und auf der Rückseite sind die Texte abgedruckt. Laut Discogs gibt es nur eine griechische Version, die ein Gatefold hat. Ein Etching gibt es grundlegend nicht (Quelle ebenfalls Discogs). Und wo das gesagt ist: ich brauch die auch endlich mal auf Platte.
Einer bot auch eine "Music on Vinyl" Nachpressung an, aber neu scheint es auch diese nicht mehr zu geben.
Jahaha, die MoV Versionen stehen gerade für 120, beziehungsweise 200 Tacken auf Discogs. Ja sichiiii! :D
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Thunderforce »

Flow hat geschrieben: 01.04.2021 10:27
Thunderforce hat geschrieben: 01.04.2021 10:21
Flow hat geschrieben: 01.04.2021 10:17
So wie ich das kenne und sehe, kommen die allermeisten Versionen in einer Einzelhülle. Das Post ist einmal gefaltet und auf der Rückseite sind die Texte abgedruckt. Laut Discogs gibt es nur eine griechische Version, die ein Gatefold hat. Ein Etching gibt es grundlegend nicht (Quelle ebenfalls Discogs). Und wo das gesagt ist: ich brauch die auch endlich mal auf Platte.
Einer bot auch eine "Music on Vinyl" Nachpressung an, aber neu scheint es auch diese nicht mehr zu geben.
Jahaha, die MoV Versionen stehen gerade für 120, beziehungsweise 200 Tacken auf Discogs. Ja sichiiii! :D
Wahnwitz.
Das hier war eins von den beiden Angeboten, die ich meinte (ich hab mir das andere geschnappt, aber eigentlich nur deswegen, weil es bei diesem Sofortkauf gab und bei dem hier nicht):

https://www.ebay.de/itm/EXTREME-3-Sides ... 0036.m2109
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Thunderforce »

Hier noch 2 ganz interessante Angebote, da reisst es ein wenig der Versand rein, bei 35-40 Euro landet man immer


https://www.ebay.de/itm/Extreme-III-sid ... Sw9TRfsAVp
https://www.ebay.de/itm/Extreme-III-Sid ... Sw1oJgYfgQ

Beim zweiten wirkt die Hülle auch etwas arg zerdötscht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Flow »

Thunderforce hat geschrieben: 01.04.2021 10:29
Flow hat geschrieben: 01.04.2021 10:27
Thunderforce hat geschrieben: 01.04.2021 10:21
Flow hat geschrieben: 01.04.2021 10:17
So wie ich das kenne und sehe, kommen die allermeisten Versionen in einer Einzelhülle. Das Post ist einmal gefaltet und auf der Rückseite sind die Texte abgedruckt. Laut Discogs gibt es nur eine griechische Version, die ein Gatefold hat. Ein Etching gibt es grundlegend nicht (Quelle ebenfalls Discogs). Und wo das gesagt ist: ich brauch die auch endlich mal auf Platte.
Einer bot auch eine "Music on Vinyl" Nachpressung an, aber neu scheint es auch diese nicht mehr zu geben.
Jahaha, die MoV Versionen stehen gerade für 120, beziehungsweise 200 Tacken auf Discogs. Ja sichiiii! :D
Wahnwitz.
Das hier war eins von den beiden Angeboten, die ich meinte (ich hab mir das andere geschnappt, aber eigentlich nur deswegen, weil es bei diesem Sofortkauf gab und bei dem hier nicht):

https://www.ebay.de/itm/EXTREME-3-Sides ... 0036.m2109

Cheeerz - Hirn und Finger zucken bereits, "ein bio-elektrisches Gewitter in der Großhirnrinde"(Schmidt) :D
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Flow »

Thunderforce hat geschrieben: 01.04.2021 10:34
Beim zweiten wirkt die Hülle auch etwas arg zerdötscht.
Und die bewertet er mit VG?! LOL, dann weißte Bescheid, wie "VG+" die Platte sein wird.:D
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1992
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Heisterkamp »

Ich mach mal mit, auch wenn ich praktisch nie komplette Alben höre, wegen Zeit und Wirrsal.

Narcolaptic - Hypocretin (immerhin fast vollständig geschafft, dauert auch keine halbe Stunde). 10/10 natürlich.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Thunderforce »

Flow hat geschrieben: 01.04.2021 10:36
Thunderforce hat geschrieben: 01.04.2021 10:34
Beim zweiten wirkt die Hülle auch etwas arg zerdötscht.
Und die bewertet er mit VG?! LOL, dann weißte Bescheid, wie "VG+" die Platte sein wird.:D
War ja ein anderer Verkäufer *g* - Und das Bild sah soweit gut aus.
Wird schon.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Thursday Grimoires

Beitrag von Flow »

Thunderforce hat geschrieben: 01.04.2021 10:52
Flow hat geschrieben: 01.04.2021 10:36
Thunderforce hat geschrieben: 01.04.2021 10:34
Beim zweiten wirkt die Hülle auch etwas arg zerdötscht.
Und die bewertet er mit VG?! LOL, dann weißte Bescheid, wie "VG+" die Platte sein wird.:D
War ja ein anderer Verkäufer *g* - Und das Bild sah soweit gut aus.
Wird schon.
Nein, nein, ich meinte die Auktion hinter dem zweiten Link (nicht Deinen Kauf). Die Hülle sieht auf dem Bild echt schwer mitgenommen aus, und ich war...#h...überrascht, dass er die mit VG bewertet. Alleine die untere rechte Ecke...

(Bin normalerweise auch nicht über Gebühr pingelig bei so alten Dingern, aber es geht ja auch immer etwas um Relation)
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Antworten