One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von Thunderforce »

Tag!

Und eine weitere Woche rumgelogen *lol*

*Frühstück bereit*
*Mettbrötchen feilbiet*

*aufleg* @ Pink Floyd: Meddle
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Vicious Rumors - Towns On Fire
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von GoTellSomebody »

Guten Morgen.

Freitag = Fischtag
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von Schnabelrock »

Kann man machen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von NegatroN »

Moin.

So langsam geht es in der Arbeit von Extremstress wieder auf Normalbetrieb zurück.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von Porcupine »

Moin,

diese Woche war definitiv nicht langweilig. Trotzdem schön dass gleich Wochenende ist.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von M.o.D. »

Ach ja, die Woche war mal so richtig gut.
Viele interessante Gespräche (leider nur über Teams + WebEx, aber mehr geht halt nicht), viele Dinge umgesetzt...
Im Homeoffice arbeite ich deutlich konzentrierter und effektiver.

Trotzdem, noch 4 Tage und dann 1 Woche Uxxxx. Und WE.
Chön.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von chaosbraut78 »

Ich bin im Gegensatz dazu total froh, dass ich wieder ins Büro darf.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von Flow »

Ich hingegen möchte nie wieder in ein Büro müssen.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von Schnabelrock »

Yeah, der Haarschnitt muss nun wieder vier Monate reichen. :pommes:
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 26.03.2021 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von Thunderforce »

Flow hat geschrieben: 26.03.2021 13:11 Ich hingegen möchte nie wieder in ein Büro müssen.

Ich fände eine Mischung gut. 3x HO, 2x Büro.
Derzeit ist es 4:1, das ist auch super. Kann gerne für immer so bleiben.

Nur HO muss nicht sein, aber ich würde es zu jedem Zeitpunkt 5xBüro vorziehen.

Kein nerviges Gefahre, keine "Kannze mal eben" Nervensägen usw usf.
Dafür kann ich Musik hören und habe deutlich weniger Ablenkung.
Und wenn, wie letzte Woche um 5 Minuten vor Feierabend dann noch ein Fall auftaucht, der sich 3 Stunden bis in den Abend zieht, ist das im HO zwar auch nervig, aber bei weitem nicht so nervig wie mit der Aussicht, gleich noch ne Stunde auf dem Bock zu hocken.

Bin echt gespannt, ob sich nach Corona da was tut in der Firma, sieht zumindest ein bisschen danach aus.

Spannend wirds, wenn's draußen Kackwetter gibt und man unterm Dach zu Hause eingeht. Das hatte ich noch nicht, jedenfalls nicht auf Dauer.
Dem gegenüber das kälteste Büro des Gebäudes, in das ich letzten Herbst eingezogen bin. Unten drunter nur Erdreich, keine direkte Sonne vor spätem Nachmittag, viele Bäume. Das Büro wird auf der Etage"Das Sterbezimmer" genannt. An sich freu ich mich schon, da im Sommer hinzudürfen *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von Rotstift »

So, Ferien. 100% Home, 0% Office.

Hochverdient nach dem Alptraum der letzten Wochen. So fühle ich mich sonst in der letzten Juli-Woche, keine Ahnung wie das in dem Schuljahr noch weiter gehen soll.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von Leviathane »

Im Sommer bin ich freiwillig ins Büro gefahren, zu Hause war es an manchen Tagen einfach nicht auszuhalten.

Bin ja mal gespannt, wie es diesen Sommer in meiner neuen Wohnung wird. Wohne jetzt in der Mitte, das dürfte schon mal besser sein als Dachgeschoss. Und in meinem Wohn -bzw. Arbeitszimmer habe ich zwei Balkontüren und sechs Fenster, die ich öffnen könnte. Das müsste ja eigentlich auszuhalten sein.

Ich habe gar keine Lust mehr, ins Büro zu fahren. Da sind nur noch vereinzelt Kollegen und eigentlich sollen wir ja auch auf den persönlichen Kontakt verzichten.

Nach Corona wird es wohl darauf hinauslaufen, das jeder 1-2 Tage HO machen darf in Abstimmung allerdings mit den direkten Vorgesetzten. Da sehe ich dann eher das Problem, das da einige nicht mitspielen.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von DerHorst »

Ich werde nach Corona nur noch 1 bis 2 Tage im Büro sein. Ist schon mit meinem Chef abgesprochen und genehmigt. Einen Tag sind wir dann alle da für Meetings und sozialen Aktivitäten, aber sonst bleibe ich im Mobile Office. Hätte ich vor einem Jahr noch komplett abgelehnt.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: One of these DEIs I'm going to cut you into little pieces

Beitrag von metalbart »

Bei uns ändert sich da auch grade die Kultur. Wir haben die Ansage, dass wir dann ein Tag in der Woche ins Büro kommen nach Corona.
Sonst gibt es sowieso nicht genug Arbeitsplätze für alle, von daher werden es sich viele eben überlegen weiter HO zu machen.
Antworten