DEI is DEI öffnet

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

DEI is DEI öffnet

Beitrag von playloud308 »

Moin.

*Kaffee mach*
*Buffet eröff*
Zuletzt geändert von playloud308 am 17.03.2021 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von Porcupine »

Morgen!

Kaffee ist eine gute Idee.

*extragroße Tasse nehm*
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von Master_of_Insanity »

Porcupine hat geschrieben: 17.03.2021 07:33 Morgen!

Kaffee ist eine gute Idee.

*extragroße Tasse nehm*
à propos Tasse: Hab mir gestern auf der offiziellen Exodus-Merch Seite eine tiefschwarze "Metal Command" Tasse von denen bestellt. Kaffee aus Tassen mit dunklen/schwarzen Innenseiten geht mir besser runter als mit weissen.
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von guitar-fiend »

Moin zusammen!

*Kaffee schnapp*
Master_of_Insanity hat geschrieben: 17.03.2021 07:42
à propos Tasse: Hab mir gestern auf der offiziellen Exodus-Merch Seite eine tiefschwarze "Metal Command" Tasse von denen bestellt. Kaffee aus Tassen mit dunklen/schwarzen Innenseiten geht mir besser runter als mit weissen.
Vor allem sind schwarze Tassen ein wenig verzeihlicher, wenn man wie ich (und wahrscheinlich nur noch zwei Anderen auf diesem Erdball) seine Tassen mit der Hand spült.
Aber egal, aus meiner kleinen Sammlung weißer Tassen kanadischer Hockeyteams trinke ich am liebsten!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von Thunderforce »

Tach zusammen

Mitte März schon wieder, unfassbar, wie trotz des Nichtvorhandenseins irgendeiner Abwechslung die Zeit rast.

*aufleg* @ Alice In Chains - Alice In Chains

*Kaffee sauf*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ich denke eher, die Zeit rast aufgrund der fehlenden Abwechslung.
Im Endeffekt ist der 16.3.2020 gefühlt immer noch erst ein paar Wochen her. Das war der Tag, an dem wir ins Home Office gegangen sind. Und da sind wir bis heute.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von NegatroN »

Moin.

Noch dazu: obwohl ich die ganze Zeit zu Hause bin, nicht pendle und auch sonst wenig privates auf dem Programm stehe, habe ich den Eindruck, zu nichts zu kommen und für nichts wirklich Zeit zu haben. Stimmt natürlich nicht, fühlt sich aber so an.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von metalbart »

Morgen, bin zwar erst seit Oktober im Home Office, aber seitdem den ich auch Weihnachten war erst vorgestern.
Immerhin sieht man hier ab und zu Menschen in real sei es die Paketboten, den Frisör von gegenüber oder die ältern Herrschaften die zur Ergopraxis nebenan wackeln.

Schreibt mal schönes in euer Morgens und Abends 6 Minuten Tagebuch, tut gut.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Bruce Dickinson - Cyclops
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von Thunderforce »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 17.03.2021 08:42 Ich denke eher, die Zeit rast aufgrund der fehlenden Abwechslung.
Im Endeffekt ist der 16.3.2020 gefühlt immer noch erst ein paar Wochen her. Das war der Tag, an dem wir ins Home Office gegangen sind. Und da sind wir bis heute.
Kann auch sein, aber eigentlich kenne ich es so, dass abwechslunsgsreiche, spannende Zeiten (z.B. Urlaub) verfliegen und der Alltag sich oft eher zieht *g*
Seit einem Jahr nichts gemacht, kein Kino, kein Konzert, kein Restaurantbesuch (okay, das stimmt nicht ganz, im Sommer draußen ging das ja), außer an ein paar Einzelgelegenheiten draußen keine Freunde getroffen, meine Eltern habe ich seit einer Stunde an Weihnachten nicht mehr gesehen, meine restliche Familie seit Sommer nicht gesehen, keine Kollegen getroffen (wenn ich an einem Tag die Woche im Büro bin, dann halt alleine), die einzigen sozialen Kontakte hat man beim Bezahlen an der Supermarktkasse, oder wenn der Pizzabote die Pizza im Treppenhaus abstellt und man ihm durch den Tüsrpalt Hallo sagt *lol*

An sich spräche das dafür, dass gefühlt jetzt Mai 2020 sein müsste *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von GoTellSomebody »

Guten Morgen.

Stimme Negatron und Ploppi zu, mittlerweile wundern meine Frau und ich uns schon fast nicht mehr, wenn wieder Wochenende ist. Ich ertappe mich öfters dabei zu überlegen, welcher Wochentag gerade ist. Auch frage ich mich, wie wir bzw. meine Frau das alles gewuppt hat, als ich noch volle Pulle hypothalamus gefahren bin und wie das wird, wenn es wieder losgeht. Spannend.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von costa »

Moin.

Das letzte Jahr war da schon komisch. Ich war halt auch dauernd im Wechsel dazwischen, etwas tatsächlich Zeitaufwändiges zu tun zu haben (Master-Arbeit, Vorbereitung auf Abschlussprüfung) und irgendwelchen nervenzehrenden Prozessen, wo man selbst nur ein gewisses Maß an Einfluss hat (irgendeine Bürokratiescheiße mit der Uni, später dann Bewerbungen und Wohnungssuche). Gefühlt folgte da manchmal Wochenende auf Wochenende während andere Wochen ca. vier Wochen dauerten. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)
NegatroN hat geschrieben: 17.03.2021 08:46 Noch dazu: obwohl ich die ganze Zeit zu Hause bin, nicht pendle und auch sonst wenig privates auf dem Programm stehe, habe ich den Eindruck, zu nichts zu kommen und für nichts wirklich Zeit zu haben. Stimmt natürlich nicht, fühlt sich aber so an.
Die Lethargie habe ich auch. Während man ansonsten schnell nach der Arbeit noch irgendwo vorbeifährt, muss man sich nun plötzlich auf den Weg machen :D Auch dass im Haus viel mehr aufgaben anfallen liegt wohl eher an der Tatsache, dass man sie nun den ganzen Tag sieht und nicht mehr einfach so abtun kann, dass man das macht, wenn man mal Urlaub hat und sie eh nicht so wichtig sind.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 17.03.2021 08:46 Moin.

Noch dazu: obwohl ich die ganze Zeit zu Hause bin, nicht pendle und auch sonst wenig privates auf dem Programm stehe, habe ich den Eindruck, zu nichts zu kommen und für nichts wirklich Zeit zu haben. Stimmt natürlich nicht, fühlt sich aber so an.
Das ist bei mir allerdings überhaupt nicht so. Es ist gefühlt von allem mehr. Meher Musik, mehr Filme, mehr Bücher, mehr Bewegung im Freien, ich hab es sogar geschafft, in 2 Monaten ein "Assassins Creed" Spiel zu spielen (zumindest die Hauptstory *g*), wofür ich sonst locker 18 Monate brauchen würde.

Dabei ist eigentliuch nicht viel anders, außer den 90-120 Minuten, die man an Pendelei-Lebenszeit jeden Tag spart und den wegfallenden Freizeitaktivitäten, die aber ja auch vor Corona eher am Wochenende stattfanden.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von NegatroN »

@DerHorst: Das ist keine Lethargie, ganz im Gegenteil. Es ist gefühlt einfach permanent volles Programm.

@Ploppi: Du hast keine Kinder. Es ist die Familie, die privat alles aufsaugt. Wäre ich alleine oder nur mit Frau zu Hause, wäre es vermutlich sehr anders.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten