DEI is DEI öffnet

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von ReplicaOfLife »

NegatroN hat geschrieben: 17.03.2021 08:46 Moin.

Noch dazu: obwohl ich die ganze Zeit zu Hause bin, nicht pendle und auch sonst wenig privates auf dem Programm stehe, habe ich den Eindruck, zu nichts zu kommen und für nichts wirklich Zeit zu haben. Stimmt natürlich nicht, fühlt sich aber so an.
Das geht mir auch so. Ich frage mich momentan echt, wo ich „vorher“ die Zeit hergenommen hab. Eigentlich habe ich ja rund zwei Stunden pro Tag mehr Zeit (da das Pendeln wegfällt), aber gefühlt habe ich eher weniger. Das ist schon seltsam.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 17.03.2021 09:47 ich hab es sogar geschafft, in 2 Monaten ein "Assassins Creed" Spiel zu spielen (zumindest die Hauptstory *g*), wofür ich sonst locker 18 Monate brauchen würde.
Welches?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von Thunderforce »

M.o.D. hat geschrieben: 17.03.2021 09:58
Thunderforce hat geschrieben: 17.03.2021 09:47 ich hab es sogar geschafft, in 2 Monaten ein "Assassins Creed" Spiel zu spielen (zumindest die Hauptstory *g*), wofür ich sonst locker 18 Monate brauchen würde.
Welches?
Origins (glaub ich *g*)
Jedenfalls das in Ägypten.
War mein erstes.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von Master_of_Insanity »

Mir geht alles schon seit Jahren so, seit ich Frührentner bin. Ich hab andauernd Dinge zu erledigen, dass ich mir das gar nicht mehr vorstellen kann, wie ich früher mein Leben auf die Reihe bekommen habe, als ich noch arbeitete.

Auf Arbeit hatte ich früher tötende Langeweile, wenn kein Projekt für mich verfügbar war, und ich 8 Stunden/Tag im Büro saß und nix zu tun hatte. Aber Langeweile als Rentner... nö ....

Es gibt diesen ausgelutschen Spruch "Rentner haben nie Zeit", aber da ist was dran. Was einige hier beschreiben, ist vielleicht schon eine Vorstufe davon. Freut Euch auf die Zeit, wenn es soweit sein wird!
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 17.03.2021 09:55
@Ploppi: Du hast keine Kinder. Es ist die Familie, die privat alles aufsaugt. Wäre ich alleine oder nur mit Frau zu Hause, wäre es vermutlich sehr anders.
Guter Punkt. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 17.03.2021 09:55@Ploppi: Du hast keine Kinder. Es ist die Familie, die privat alles aufsaugt. Wäre ich alleine oder nur mit Frau zu Hause, wäre es vermutlich sehr anders.
Ich schätze auch, dass das der Grund ist, und in erster Linie finde ich es großartig, so viel Zeit mit unserem fast 6jährigen zu verbringen, zumal wir ihn von Mitte Dezember bis März zu Hause gelassen haben. Aber ja, man ist ständig zuhause, also auch ständig ansprechbar.
Das Blöde ist nur, dass er mich mittlerweile beim LEGO-Bauen überhaupt nicht mehr braucht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von NegatroN »

GoTellSomebody hat geschrieben: 17.03.2021 10:09
NegatroN hat geschrieben: 17.03.2021 09:55@Ploppi: Du hast keine Kinder. Es ist die Familie, die privat alles aufsaugt. Wäre ich alleine oder nur mit Frau zu Hause, wäre es vermutlich sehr anders.
Ich schätze auch, dass das der Grund ist, und in erster Linie finde ich es großartig, so viel Zeit mit unserem fast 6jährigen zu verbringen, zumal wir ihn von Mitte Dezember bis März zu Hause gelassen haben. Aber ja, man ist ständig zuhause, also auch ständig ansprechbar.
Das Blöde ist nur, dass er mich mittlerweile beim LEGO-Bauen überhaupt nicht mehr braucht.
Es gibt ganz klar ein zu wenig bei Zeit mit dem Kind. Für mich gibt es aber auch ein zu viel. Einerseits für mich, andererseits aber vor allem für ihn. Man merkt ihm inzwischen an, dass er zu viel Zeit mit Erwachsenen und zu wenig Zeit mit Gleichaltrigen verbringt. Die spinnen einfach auf eine andere Art und Weise als ich und das fehlt ihm.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 17.03.2021 10:21
GoTellSomebody hat geschrieben: 17.03.2021 10:09
NegatroN hat geschrieben: 17.03.2021 09:55@Ploppi: Du hast keine Kinder. Es ist die Familie, die privat alles aufsaugt. Wäre ich alleine oder nur mit Frau zu Hause, wäre es vermutlich sehr anders.
Ich schätze auch, dass das der Grund ist, und in erster Linie finde ich es großartig, so viel Zeit mit unserem fast 6jährigen zu verbringen, zumal wir ihn von Mitte Dezember bis März zu Hause gelassen haben. Aber ja, man ist ständig zuhause, also auch ständig ansprechbar.
Das Blöde ist nur, dass er mich mittlerweile beim LEGO-Bauen überhaupt nicht mehr braucht.
Es gibt ganz klar ein zu wenig bei Zeit mit dem Kind. Für mich gibt es aber auch ein zu viel. Einerseits für mich, andererseits aber vor allem für ihn. Man merkt ihm inzwischen an, dass er zu viel Zeit mit Erwachsenen und zu wenig Zeit mit Gleichaltrigen verbringt. Die spinnen einfach auf eine andere Art und Weise als ich und das fehlt ihm.
Ja, absolut.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 17.03.2021 10:05
M.o.D. hat geschrieben: 17.03.2021 09:58
Thunderforce hat geschrieben: 17.03.2021 09:47 ich hab es sogar geschafft, in 2 Monaten ein "Assassins Creed" Spiel zu spielen (zumindest die Hauptstory *g*), wofür ich sonst locker 18 Monate brauchen würde.
Welches?
Origins (glaub ich *g*)
Jedenfalls das in Ägypten.
War mein erstes.
Jupp.
Ich bin großer Fan, spiele es aber nicht selber. Klingt komisch, aber ich bin zu dämlich für die Steuerung.
Ich brauche einen Competition Pro - vorwärts, rückwärts, rechts, links + Feuerknopf.

Bei AC empfehle ich - nur wegen des Settings - "Unity" (während der französischen Revolution) und "Syndicate" (viktorianisches Zeitalter).
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von Hyronimus »

Mahlzeit!

Zeitgefühlmäßig komme ich mir im Moment vor wie auf diesem Uhren-Gemälde von Salvador Dali, irgendwie fühlt sich im Moment alles so an, als ob man durch Melasse watet :hmpf:

@Ploppi: Falls du nach was AC-mäßigem suchst, das besser als AC ist: "Ghost of Tsushima" Tolle Story, lebendige Charaktere, geile Grafik. Da habe ich sogar die Nebenmissionen und die Allerwelts-Aufgaben gespielt, weil's einfach von vorne bis hinten Bock gemacht hat.

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von Thunderforce »

Hyronimus hat geschrieben: 17.03.2021 11:34

@Ploppi: Falls du nach was AC-mäßigem suchst, das besser als AC ist: "Ghost of Tsushima" Tolle Story, lebendige Charaktere, geile Grafik. Da habe ich sogar die Nebenmissionen und die Allerwelts-Aufgaben gespielt, weil's einfach von vorne bis hinten Bock gemacht hat.

Danke für den Tip. Davon hab ich schon gelesen und auch Videos gesehen, das sieht schon geil aus. Hab dann überlegt, ob ich es echt auf der PS4 spielen soll oder lieber warten, bis irgendwann eine PS5 da ist (wegen noch geilerer Grafik und so). Aber vllt. gönn ich mir das mal.

Bei AC fand ich das Missionsdesign teilweise recht eintönig und dass 80% der Fragezeichen auf der Karte einfach wieder nur römische Lager sind, die man plattmachen muss, war auch etwas unspannend.
Zudem rafft man den Story-Hintergrund natürlich nu so halb, wenn man mit Teil 35 einsteigt, aber das bin ich ja selber schuld.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von Leviathane »

Moin,

wenn es nur um persönliche Zeit gehen würde, kann das gerne noch einige Jahre so weiterlaufen :clown:

Finde es schon genial, das ich jetzt jeden Tag um 16 Uhr Feierabend habe und dann auch schon zu Hause bin.

Mag gar nicht an die Zeit denken, wenn ich wieder jeden Tag ins Büro fahren muss.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben: 17.03.2021 10:05
M.o.D. hat geschrieben: 17.03.2021 09:58
Thunderforce hat geschrieben: 17.03.2021 09:47 ich hab es sogar geschafft, in 2 Monaten ein "Assassins Creed" Spiel zu spielen (zumindest die Hauptstory *g*), wofür ich sonst locker 18 Monate brauchen würde.
Welches?
Origins
Hättest dir ja schon ein eigenes kaufen können. :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von OriginOfStorms »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 17.03.2021 12:23
Thunderforce hat geschrieben: 17.03.2021 10:05
M.o.D. hat geschrieben: 17.03.2021 09:58 Welches?
Origins
Hättest dir ja schon ein eigenes kaufen können. :D

Als ob ich am Computer zocke. Ich sollte aber vielleicht damit anfangen. Das hätte wenigstens nichts mit dieser momentanen thematischen Monokultur zu tun. *schwach lol*
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEI is DEI öffnet

Beitrag von Thunderforce »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 17.03.2021 12:23
Thunderforce hat geschrieben: 17.03.2021 10:05
M.o.D. hat geschrieben: 17.03.2021 09:58
Thunderforce hat geschrieben: 17.03.2021 09:47 ich hab es sogar geschafft, in 2 Monaten ein "Assassins Creed" Spiel zu spielen (zumindest die Hauptstory *g*), wofür ich sonst locker 18 Monate brauchen würde.
Welches?
Origins
Hättest dir ja schon ein eigenes kaufen können. :D
*verzweif* :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten