Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von Quertreiber »

Hört auf zu heulen :D
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6124
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Halbzeit. Zwischenfazit: tendiert eher in Richtung langweilig....
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von Apparition »

3. Morne

Das ist natürlich geil. Das Livealbum kenne ich zwar nicht, aber mit Morne macht man ja nie was falsch. Bin leider erst mit der letzten richtig eingestiegen, aber seitdem zumindest kleiner Fan. Wird ja meistens als "Crust" einsortiert, was für mich immer ein schwer fassbarer Begriff ist. Für mich ist das im Prinzip Doom, und zwar so wie er bestenfalls sein sollte, also rauh, episch, ein wenig melodiös und einprägsam, aber nicht zu sehr.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

3. Morne - New Dawn

Jaja, die Sonne geht langsam auf, offensichtlich. Nach 4 min ist noch nicht viel passiert. Wenn Bathory ewig auf einem Riff rumreiten ist das wenigstens gut. Ist bestimmt was völlig andees, aber es erinnert mich an gelangweilte Primordial im Proberaum, in der Hoffnung, dass doch noch was verwertbares kommt. Der Schwippschwager des Uropas hat mal alten Doom gehört. Das ist alles nicht schlimm. Aber da steh ich nichma anne Bushaltestelle und es ist 2 Stunden nach dem letzten Bus, das ist für mich ein totes Gütergleis wo noch nie Personen mitgenommen wurden. Ich schick mal ab, wenn wider Erwarten doch noch was in den letzten 4 min passieren sollte mach ich einen Edit.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6124
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Möbel - Nee Dawn
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 21.02.2021 01:49 Halbzeit. Zwischenfazit: tendiert eher in Richtung langweilig....
Endfazit: Langweilig.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von Quertreiber »

Ich #3

Morne - New Dawn
Eine meiner Lieblinge aus dem Bereich Doom/Sludge/Post Metal, da passt alles.
Edit: Huch, da habe ich in der Eile wohl einen Livetrack erwischt.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von costa »

Quertreiber #3: Morne - New Dawn

Schön düster im Beginn, schön abgefuckte Vocals. Ist das live? Klingt über Kopfhörer so als gäbe da menschliches Feedback. Ist aber vielleicht nur ausgedehntes Echo der Vocals. Nach zweieinhalb Minuten gehen sie etwas mehr in den Sludge/Drone über. Na gut, für Drone isses zuviel Riff. Ja, das ist schon ziemlich gut, find ich auf Platte dennoch immer schwierig. Der Part wo sie nun vom Zeitlupentempo ins Doom-Tempo übergehen ist cool, aber sowas will ich fast nur live. Wie andere Leute irgendwelchen Rumpel-Thrash oder Hardrock nur live wollen (was ich verstehe) finde ich solche Bands eigentlich meist nur live spannend, außer es sind die, die mir auch wirklich krasse Emotionen vermitteln. Das kriegen Morne bei mir leider nicht hin.

Das ist ziemlich gut, aber emotional haben die mich hier grade null. Ah, gunto schreibt eben, dass es ein Live-Bootleg ist? Dafür klingt das aber schon hart gut und drückend. Es ist dennoch nicht meine Kopfhörer-Musik bzw. dafür nehme ich dann eher Neurosis oder die großen deprimierenden NOLA-Bands (Acid Bath z.B.), aber schlecht ist es halt nicht. Aber sorry, auch außerhalb dieser Aktion hier, wo natürlich alle keine Aufmerksamkeitsspanne haben, muss der Song nicht fast 12 Minuten gehen. Sieben Minuten, die selben Riffs aber seltener, super Nummer. So ist es mir dann doch zu langweilig. Nicht zu zäh oder monoton, das wäre okay, aber das passt beides nicht. Es packt für die Länge einfach nicht genug. Auch wenn da bei 9:40 oder so das Hauptriff wieder kommt. Das ist kein so richtig fetziges Riff. Da ist das krasse Doom-Nullriff am Ende deutlich geiler eigentlich.

So, als nächster bin ich dran. Ich geh schnell rauchen und pinkeln, dann kommt mein erster Song. Das habt ihr nun davon. *g* Nee, erster Song ist super.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von Quertreiber »

Apparition hat geschrieben: 21.02.2021 01:50 3. Morne

Das ist natürlich geil. Das Livealbum kenne ich zwar nicht, aber mit Morne macht man ja nie was falsch. Bin leider erst mit der letzten richtig eingestiegen, aber seitdem zumindest kleiner Fan. Wird ja meistens als "Crust" einsortiert, was für mich immer ein schwer fassbarer Begriff ist. Für mich ist das im Prinzip Doom, und zwar so wie er bestenfalls sein sollte, also rauh, episch, ein wenig melodiös und einprägsam, aber nicht zu sehr.
Das erste Album war hatte (noch) eine deutliche Crust-Schlagseite, die sich inzwischen nur noch gelegentlich wahrnehmen lässt.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von Apparition »

Ich mach mich lang. Gehabt Euch wohl!
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Apparition hat geschrieben: 21.02.2021 01:55 Ich mach mich lang. Gehabt Euch wohl!
Good fight, good night.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6124
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Apparition hat geschrieben: 21.02.2021 01:55 Ich mach mich lang. Gehabt Euch wohl!
Gute Nacht!
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4679
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von wolverin »

Auf den ersten Costa-Song bin ich gespannt. :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von costa »

Costa #1:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben: 21.02.2021 01:55 Ich mach mich lang. Gehabt Euch wohl!
Gehabt euch wohl!
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6124
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

BÖC - Don't Turn Your Back

Die Band habe ich ja erst vor einiger Zeit näher kennen gelernt und die FOUO ist ein absolutes Knalleralbum. Meine Meinung zu Album und Song kann in meinem Thread entsprechend nachgeschlagen werden. Das Album hab ich seitdem schon Recht häufig gehört und echt lieb gewonnen.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Antworten