Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben: 21.02.2021 02:23 Riot mit Tony Moore sind meine Lieblingsinkarnation. Die zwei Alben aus den 80ern sind toll. The Privilege Of Power ist ganz großartig. Thundersteel wird aber immer eher genannt. Ganz merkwürdige Melange zwischen 80er Metal und einem Hauch 70er Spirit. Der SOng ist nicht der ganz große des Albums aber macht schon Laune. Mark Reale war ein toller Gitarrist und über Jarzombek/ van Stavern muss man kein Wort verlieren.
Ich korrigiere, einer der wirklich guten Songs der Scheibe.
Ich halte den tatsächlich für einen der schwächeren Songs auf dem Album, aber einen Ausfall gibt es da ja eh nicht.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

1. Helstar - Destroyer

Die Band fand bei mir schon statt in den späten 80ern. Ich hatte die Nosferatu auf Tape, aber igrndwie habe ich nie was käuflich erstanden. Komisch, eigentlich meine Baustelle. Die Produktion ist nicht so gut gealtert. Aber das ist schon okay. Wenn man da heute Vinyl sucht wird man vermutlich ein halbes Vermögen los.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von Quertreiber »

Gunto #1

Helstar - Destroyer

Hui, heute wird aber schön ausgebuddelt. Das Album habe ich auch hier zu stehen, aber ungelogen bestimmt 20 Jahre nicht gehört. Klassischer Powermetal US-amerikanischer Prägung, so muss sowas klingen.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Helstar - Destroyer

Auch eine Band, die ich nur dem Namen nach kenne...Auch im Power Metal angesiedelt, klingt aber auch eher unspektakulär. Das Solo ist ganz nett, immerhin. Ich mein, es tut nicht weh. aber mehr davon brauchen, tu ich auch nicht.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von costa »

gunto #1: Helstar - Destroyer
Hui! Bei gunto hab ich ja nun wer weiß was erwartet, aber nicht sowas! Saugeil! Aber vielleicht hab ich gunto, und sorry dafür, einfach mit anderen Leuten ohne Avatar verwechselt, auch wenn gunto ja eigentlich den Königsavatar geschaffen hat mit seinem Avatar, der aussieht wie keiner. *immer noch lol*

Ich hab die "Burning Star" bestimmt zehn Jahre nicht gehört und da fand ich immer den Titelsong am besten, aber der Song hier ist viel besser als der Titelsong. Und wegen der latenten Hardrock-Note finde ich den auch viel geiler als das Zeug von "Remnants of War". Richtig gut, müsste ich mal wieder hören. Das Riff 2:40 oder so ist genau meine Sachlage. Wow, ich dachte gunto hört nur 00er-Progzeug wie Riverside und Coheed, wieso auch immer. *lol*
Aber richtig guter Song, ich muss mal wieder mehr Helstar hören. Auf dem Debüt haben sie ihr dummes Gegniedel immerhin nur für Übergänge genutzt und James Rivera klang auch noch wie eine Person. Und nicht wie heute, wo er offenbar ernsthaft (!) denkt, er sei ein Vampir. (!)
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von gunto »

Nr 2.:
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von costa »

Geständnis: Ich habe gunto mit hullu poro verwechselt oder wie der User heißt, der K-Pop abfeiert und den Niedergang des Metal verkündet.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von Quertreiber »

costaweidner hat geschrieben: 21.02.2021 02:30 gunto #1: Helstar - Destroyer
Hui! Bei gunto hab ich ja nun wer weiß was erwartet, aber nicht sowas! Saugeil! Aber vielleicht hab ich gunto, und sorry dafür, einfach mit anderen Leuten ohne Avatar verwechselt, auch wenn gunto ja eigentlich den Königsavatar geschaffen hat mit seinem Avatar, der aussieht wie keiner. *immer noch lol*

Ich hab die "Burning Star" bestimmt zehn Jahre nicht gehört und da fand ich immer den Titelsong am besten, aber der Song hier ist viel besser als der Titelsong. Und wegen der latenten Hardrock-Note finde ich den auch viel geiler als das Zeug von "Remnants of War". Richtig gut, müsste ich mal wieder hören. Das Riff 2:40 oder so ist genau meine Sachlage. Wow, ich dachte gunto hört nur 00er-Progzeug wie Riverside und Coheed, wieso auch immer. *lol*
Aber richtig guter Song, ich muss mal wieder mehr Helstar hören. Auf dem Debüt haben sie ihr dummes Gegniedel immerhin nur für Übergänge genutzt und James Rivera klang auch noch wie eine Person. Und nicht wie heute, wo er offenbar ernsthaft (!) denkt, er sei ein Vampir. (!)
aber, aber, der Song ist doch von der Remnants...
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von wolverin »

gunto hat geschrieben: 21.02.2021 02:23 Nr. 1:
Das ist ja auch so eine Band, die bei mir irgendwie immer präsent war. Die mich aber nie wirklich begeistert hat.
Ich mag den Gesang von James Rivera auch echt nicht.
Ich erinnere mich an irgendeinen Auftritt auf dem RHF 2008, wo er alles kaputt gejodelt hat.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von gunto »

Ich #1
US - Metal hat für mich einen gewissen Stellenwert und Helstar gehören da zu meinen bevorzugten Bands, Remnants Of War ist von denen wiederum schon klar mein Lieblingsalbum. "Destroyer" ist nicht unbedingt der Song der das heraussticht, aber auch keiner, abfällt.
In gewisser Weise der durchschnittliche Helstar-Song. Und der ist gut :)
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von wolverin »

costaweidner hat geschrieben: 21.02.2021 02:31 Geständnis: Ich habe gunto mit hullu poro verwechselt oder wie der User heißt, der K-Pop abfeiert und den Niedergang des Metal verkündet.
So schnell geht es in die Diffamierungsecke. :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von gunto »

costaweidner hat geschrieben: 21.02.2021 02:31 Geständnis: Ich habe gunto mit hullu poro verwechselt oder wie der User heißt, der K-Pop abfeiert und den Niedergang des Metal verkündet.
Also den Niedergang des Metals verkünde ich eher nicht, aber warte auf den dritten Song. :engel:
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von wolverin »

gunto hat geschrieben: 21.02.2021 02:33 Ich #1
US - Metal hat für mich einen gewissen Stellenwert und Helstar gehören da zu meinen bevorzugten Bands, Remnants Of War ist von denen wiederum schon klar mein Lieblingsalbum. "Destroyer" ist nicht unbedingt der Song der das heraussticht, aber auch keiner, abfällt.
In gewisser Weise der durchschnittliche Helstar-Song. Und der ist gut :)

Bei US Metal sind aber Metal Church - Metal Church und Hexx - Under The Spell so mächtig, dass Helstar dagen nur schwach leuchtet.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von Quertreiber »

Gunto #2

Mastodon - Siberian Divide

Das Album, welches mich damals zunächst enttäuschte nach den beiden bärenstarken Vorgängern. Inzwischen ist meine Sichtweise etwas milder, was natürlich auch an der Bandentwicklung nach Crack The Skye liegt.
Trotzdem steht das Album klar im Schatten, auch von Crack The Skye.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der After-Poll-Radio-Chat-Massaker-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

1. Mastodon - Siberian Divide

Gar nicht sooo frickelig wie erwartet. "Rockiger" als ich die Band in Erinnerung hatte. Ich zuck nicht hektisch zum Lautstärke aufreißen. Aber das ist völlig in Ordnung.
¡No pasarán!
Antworten