Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von costa »

Eine Outdoor-Jacke habe ich natürlich nicht, ich gehe aber auch nicht wandern. So gesehen ist aber natürlich jede Jacke eine Outdoor-Jacke, ich sitz ja nicht mit Jacke im Wohnzimmer. *g* Im Winter entweder Lederjacke oder halt meinen Wintermantel, wobei mir der meist schon zu warm ist, aber dafür halt noch angemessen, wenn man mal nicht aussehen soll wie betrunken von der Jugendzentrumstheke gefallen.

Inzwischen schneit es hier dann auch mal, viel ist es aber nicht und liegen bleiben wird es wohl auch nicht. Nuja, was soll's.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von NegatroN »

costaweidner hat geschrieben: 08.02.2021 16:06 Eine Outdoor-Jacke habe ich natürlich nicht, ich gehe aber auch nicht wandern. So gesehen ist aber natürlich jede Jacke eine Outdoor-Jacke, ich sitz ja nicht mit Jacke im Wohnzimmer. *g* Im Winter entweder Lederjacke oder halt meinen Wintermantel, wobei mir der meist schon zu warm ist, aber dafür halt noch angemessen, wenn man mal nicht aussehen soll wie betrunken von der Jugendzentrumstheke gefallen.

Inzwischen schneit es hier dann auch mal, viel ist es aber nicht und liegen bleiben wird es wohl auch nicht. Nuja, was soll's.
Ich hab meine damals für einen Schottland-Urlaub gekauft. Wenn du innerhalb von 4 Stunden jedes mögliche Wetter von Bullenhitze bis hin zu Gewitter mit Temperatursturz und Wasser aus allen Richtungen hast, macht Funktionskleidung sehr viel Sinn.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben: 08.02.2021 16:41
costaweidner hat geschrieben: 08.02.2021 16:06 Eine Outdoor-Jacke habe ich natürlich nicht, ich gehe aber auch nicht wandern. So gesehen ist aber natürlich jede Jacke eine Outdoor-Jacke, ich sitz ja nicht mit Jacke im Wohnzimmer. *g* Im Winter entweder Lederjacke oder halt meinen Wintermantel, wobei mir der meist schon zu warm ist, aber dafür halt noch angemessen, wenn man mal nicht aussehen soll wie betrunken von der Jugendzentrumstheke gefallen.

Inzwischen schneit es hier dann auch mal, viel ist es aber nicht und liegen bleiben wird es wohl auch nicht. Nuja, was soll's.
Ich hab meine damals für einen Schottland-Urlaub gekauft. Wenn du innerhalb von 4 Stunden jedes mögliche Wetter von Bullenhitze bis hin zu Gewitter mit Temperatursturz und Wasser aus allen Richtungen hast, macht Funktionskleidung sehr viel Sinn.
Klaro ist die an sich sinnvoll. Ich will aber nicht akzeptieren, dass ich schon an einem Punkt in meinem Leben bin, wo Vernunft meine Klamotten bestimmt. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3359
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von Flossensauger »

Bin immer noch seit Sonntag früh eingeschneit, d.h. ich komme auch gar nicht weiter als bis auf die Strasse.

Sonntag und Montag hatte ich schon rechtzeitig weggetauscht, und für morgen Dienst und Coronatest auch abgesagt. Dumm nur, das ich seit Freitag kein Bier mehr im Haus habe... .
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2975
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von Leviathane »

NegatroN hat geschrieben: 08.02.2021 15:47
chaosbraut78 hat geschrieben: 08.02.2021 15:32Wie man aber so ne Drecks-Modemarke wie Jack Wolfskin mit einem Wintersport-Ausrüster wie The North Face vergleichen kann, musst Du echt noch erklären.
Letztes Jahr hab ich sie aufgearbeitet, aber die Funktionsjacke, die ich mir bei Jack Wolfskin zum Wandern geholt hab, hat mir bis dahin 15 Jahre lang sehr gute Dienste geleistet. Die hatte ich auch wirklich oft an. Ich hab auch schon mindestens genau so lang einen Rucksack von denen im Dauereinsatz und kann da ebenso wenig klagen.
Neuere Produkte kenne ich nicht, ich trage Kleidung generell meist so lange, bis man sie komplett durch ist. *g*
Ich hatte mir vor 2 Jahren auch eine Funktionsjacke von Jack Wolfskin gekauft und bin da ziemlich zufrieden mit.
Ich sehe da auch optisch nicht so den großen Unterschied zu North Face.
Oder geht es mehr darum, wer solche Marken trägt?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von NegatroN »

Leviathane hat geschrieben: 08.02.2021 17:17Ich sehe da auch optisch nicht so den großen Unterschied zu North Face.
Mir war bislang auch nicht bewusst, dass es zwischen den beiden Marken einen Unterschied geben würde. @chaosbraut, kannst du uns aufschlauen?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von Feindin »

NegatroN hat geschrieben: 08.02.2021 16:41 Ich hab meine damals für einen Schottland-Urlaub gekauft. Wenn du innerhalb von 4 Stunden jedes mögliche Wetter von Bullenhitze bis hin zu Gewitter mit Temperatursturz und Wasser aus allen Richtungen hast, macht Funktionskleidung sehr viel Sinn.
Das bestreitet ja auch niemand.
Die Abneigung dürfte sich ja eher gegen Leute richten, die sich damit gerne im Fitnessstudio zeigen, zu dem sie mit dem Q5 gefahren sind.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Allein im Wort "Funktionskleidung" steckt soviel Deutschland, dass es zu jedem Kauf einen Gartenzwerg gratis dazu geben sollte. Bei 3 Teilen noch einen Rasentrimmer.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von OriginOfStorms »

M.o.D. hat geschrieben: 08.02.2021 16:02 Ein Kaleun traägt Mammut oder Bergson...hatte ich beroflich mal mit zu tun, sollen wohl gut sein... k.A.
Ich glaube er trägt Kleidung von den VEB Vestis Leipzig der Marke Sibirische Kältesteppe.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von Sambora »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.02.2021 17:27 Allein im Wort "Funktionskleidung" steckt soviel Deutschland, dass es zu jedem Kauf einen Gartenzwerg gratis dazu geben sollte. Bei 3 Teilen noch einen Rasentrimmer.
:pommes:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von NegatroN »

Feindin hat geschrieben: 08.02.2021 17:24Die Abneigung dürfte sich ja eher gegen Leute richten, die sich damit gerne im Fitnessstudio zeigen, zu dem sie mit dem Q5 gefahren sind.
Um das zu wissen müsste ich ja auch da sein. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3359
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von Flossensauger »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.02.2021 17:27 Allein im Wort "Funktionskleidung" steckt soviel Deutschland, dass es zu jedem Kauf einen Gartenzwerg gratis dazu geben sollte. Bei 3 Teilen noch einen Rasentrimmer.
Sowas tragen Leute, die bei den kostenlos und ungefragt mitgelieferten "Pizzabrötchen" einen Stern bei ihrer online-bewertung abziehen, weil "fehlerhafte Lieferung".
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von Professor Longhair »

Wer morgen zur Arbeit fahren muß: Vergeßt nicht, den Tütschloßenteiser nicht im Auto liegen zu haben, dort nutzt er Euch wenig. Der Schnee am Auto in Verbindung mit Minusgraden könnte den Einsatz des selben nötig machen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19885
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von Apparition »

Da ich gerade auch im Winter mit dem Rad zur Arbeit fahre (ok, wenn morgen Glatteis ist vermutlich eher nicht) und Joggen gehe, ist meine warme und einigermaßen winddichte Softshelljacke gerade mein wichtigstes Kleidungsstück. Ich glaube ich hatte noch nie eins, das so sehr eine Funktion erfüllt wie das.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Still the tundra DEI untouched.... Uärgh!

Beitrag von Susi666 »

Na toll, jetzt kommen Kälte und Schnee auch zu uns... :(
Habbich doch gar nich bestellt!

Wenigstens bin ich jackentechnisch schon seit Jahren (!) angemessen ausgestattet: mit einer Daunenjacke von Jack Wolfskin und bei großer Kälte für drunter noch ne Fleecejacke von Mammut! :D

So, jetzt muß ich aber nochmal los, Hamsterkäufe tätigen. Weil ab morgen gibt's ja nix mehr...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten