Wochenend DEI eröff

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von Feindin »

chaosbraut78 hat geschrieben: 06.02.2021 13:59
Feindin hat geschrieben: 06.02.2021 12:56
DerHorst hat geschrieben: 06.02.2021 11:11
Feindin hat geschrieben: 06.02.2021 11:06:nerv:
Du musst mehr trinken, Du bist ganz unscharf. :wink:
Nachher. Muss erst noch zu Oma mein Geschenk abholen. :D
Kartoffelsalat?
Das wäre ja kein Geschenk, sondern würde ja einfach nur zum Guten Ton gehören.
Aber Oma ist mit 100 dazu nicht mehr wirklich fit genug und hat Tante das Backen von Käsekuchen aufgebürdet.
Essen gabs dann vom Griechen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von MamaAngel »

PetePetePete hat geschrieben: 06.02.2021 22:23
MamaAngel hat geschrieben: 06.02.2021 20:58
PetePetePete hat geschrieben: 06.02.2021 17:08 Moin.

Wetter wird hier auch erwartet, noch ist aber alles chillig.

Wir haben den Tag genutzt und das neue Bettgestell, das ich uns bauen werde, geplant. Matratzen, Topper und Roste sind gewählt, Holz ist bestellt, den Rahmen baue ich dann aus Leimholzplatten selber, sodass wir die erwünschte Liegehöhe und maximalen Stauraum unterm Bett haben... alles ganz schön knifflig, aber vorallem scheißenteuer.
Nützt aber nix, ich bin heute wieder mit Rückenschmerzen an neuer Stelle aufgewacht, die Freundin hat inzwischen dauerhaft Hüftschmerzen - wird also Zeit, auch wenns fast ne Monatsmiete kostet.
Ihr hättet euch von dem Geld lieber ein Wasserbett kaufen sollen, seitdem sind bei uns Rückenschmerzen kein Thema mehr
Auch wenn es erlaubt ist, würde ich niemals ne dreiviertel Tonne Wasser in einer Mietwohnung im zweiten Stock "lagern". Und obendrein bin ich nach wirklich langer Recherche überzeugt, dass der Unterschied nicht allzu groß sein kann zu einer guten Lattenrost-Matratzen-Topper-Kombo. Eben so eine wie die, die wir uns jetzt ausgeguckt haben. Besser als ein Boxspring in der selben Preiskategorie ist es ebenfalls und, wie gesagt, da ich das Gestell selber baue haben wir optisch, praktisch und auch preislich in der Kategorie alle Freiheiten.
Unser jetziges Bett ist ebenfalls selbstgebaut, mit weitaus weniger Budget, und hat inzwischen viereinhalb Jahre treue Dienste geleistet... nee, Wasserbett irgendwann mal im Eigenheim aufm Land, aber nicht in der Stadt wenn ein Defekt zwei Haushalte unter mir wegspülen könnte.
Unsere Erfahrung ist tatsächlich mehr als positiv. Mein Mann litt jahrelang an Rückenproblemen die nur mit Tabletten und, oder Spritzen zu ertragen waren. Mit dem Kauf unseres ersten Wasserbetts vor 20 Jahren hat sich das komplett erledigt. Und wenn doch mal was zwickt oder er sich überanstrengt hat ist das am nächsten Morgen vergessen. Zusätzlicher positiver Nebeneffekt: er schnarcht nicht mehr und hat auch keine Atemaussetzer mehr :)

Wir wohnen übrigens auch zur Miete und im fünften Stock, das Bett ist in der Hausrat mitversichert und ich habe keinerlei Bedenken dass da überhaupt was passiert, ich weiß wie das Ding aufgebaut ist, das Wasser kann gar nicht rauslaufen, es gibt eine doppelte Schutzwanne. Man selbst liegt dann zwar im Nassen ( ist auch schon vorgekommen) aber alles drumherum bleibt trocken
Zuletzt geändert von MamaAngel am 07.02.2021 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36535
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von Thunderforce »

Wasserbett = beste Anschaffung aller Zeiten
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von MamaAngel »

Thunderforce hat geschrieben: 07.02.2021 11:13 Wasserbett = beste Anschaffung aller Zeiten
:pommes:
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von chaosbraut78 »

Thunderforce hat geschrieben: 07.02.2021 11:13 Wasserbett = beste Anschaffung aller Zeiten
Da schließe ich mich vollumfänglich an.
:D
Und bzgl des Risikos: das Ding platzt ja nicht wie Bombe, wenn’s kaputt geht.
Wir hatten vorletztes Jahr mal ein Leck. Da wundert man sich über die hohe Luftfeuchtigkeit, und muss dann halt das Loch kleben.
Macht ein bisschen Arbeit, weil entleeren notwendig war, aber da geht kein Tröpfchen auf den Boden.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36535
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von Thunderforce »

Die "Matratzen" liegen ja auch nicht einfach so dadrauf, sondern die sind in so einer Art Wanne, das heißt, selbst wenn die mal kaputtgehen, läuft das Wasser maximal da rein. Und auch nur, wenn das Loch unten ist *g*

Als wir unseres damals gekauft haben, hatten die ein Video auf ihrer Website, wo sie auf einer gefüllten Matratze mit einem Radlader drüberfahren und es passiert rein gar nichts. Das hat mich überzeugt *g*
Und meine Sorge, ob das nicht zu schwer ist und die Möglichkeit besteht, Hoppenstedt-mäßig zu den Nachbarn unter einem durchzubrechen wurde auch zerstreut, als der mir vorgerechnet hat, dass wenn 3 oder 4 Leute in der Wohnung auf einem Fleck beisammenstehen, das gewichtsmäßig vergleichbar oder sogar mehr ist (bezgl. Belastung pro Quadratmeter) und man dann ja auch nicht durchkracht *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2801
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von Raubfisch »

Die sonntägliche Physikstunde mit Ploppi. Sehr schön. *g*
moo-ah!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von OriginOfStorms »

Auf dem Flachdach vor unserem Wohzimmer liegen gut 30cm Schnee. *freu*
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19882
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben: 07.02.2021 12:35 Die "Matratzen" liegen ja auch nicht einfach so dadrauf, sondern die sind in so einer Art Wanne, das heißt, selbst wenn die mal kaputtgehen, läuft das Wasser maximal da rein. Und auch nur, wenn das Loch unten ist *g*

Als wir unseres damals gekauft haben, hatten die ein Video auf ihrer Website, wo sie auf einer gefüllten Matratze mit einem Radlader drüberfahren und es passiert rein gar nichts. Das hat mich überzeugt *g*
Und meine Sorge, ob das nicht zu schwer ist und die Möglichkeit besteht, Hoppenstedt-mäßig zu den Nachbarn unter einem durchzubrechen wurde auch zerstreut, als der mir vorgerechnet hat, dass wenn 3 oder 4 Leute in der Wohnung auf einem Fleck beisammenstehen, das gewichtsmäßig vergleichbar oder sogar mehr ist (bezgl. Belastung pro Quadratmeter) und man dann ja auch nicht durchkracht *lol*
*klugscheiss*

Die 3 Personen stehen da aber auch nicht monatelang auf einem Fleck. Ich hatte bei meinem Aquarium (Inhalt 250 Liter, also mit Sand und Glas mit Sicherheit 300 kg) bereits Bedenken, aber an einer tragenden Wand und mit breiter Auflagefläche geht sowas. Es geht ja auch nicht darum, ob man durchkracht, sondern vor allem, was der Estrich aushält. Gerade bei schwimmendem Estrich würde ich da schon mal einen Statiker zu befragen.

So jetzt ist genug. Ich hätte im Prinzip auch gern eins, trau mich aber nicht. :(
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14578
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von Hyronimus »

Mahlzeit!

Ich habe gedacht, dass Corona wenigstens ein Gutes hat und ich dieses Jahr für die Arbeit nicht wieder irgendwelche Faschings-Dia-Serien kuratieren muss. Jetzt sitze ich im Sonntagsdienst und darf aus zig Mails mit Fotos von Lesern, die vorm Fernseher sitzen und "Fastnacht in Franken" schauen, eine Fotostrecke zusammenklicken. Alles schön mit Bildunterschrift. An Aschermittwoch nehme ich mir frei und besaufe mich :?

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von Rotstift »

Mein Mitgefühl. Schönen Gruß an eure Redakteure, das Gewese um den Kack geht vielen Lesern derb auf die Nüsse. Als ob wir echt keine anderen Sorgen haben ob dieser Vollrotz stattfindet und wie. :gelbrot:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
schneezi

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von schneezi »

OldschdodPiranha hat geschrieben: 07.02.2021 12:49 Die sonntägliche Physikstunde mit Ploppi. Sehr schön. *g*
Wir machen mit ihm eine youtube-Show. Dr. Harald Lesch kann bald einpacken.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von Master_of_Insanity »

Auf Wasserbetten hab ich bisher in verschiedenen Saunen und Wellnesscentren gepennt (in den Ruhebereichen). Hat sich schon gut angefühlt, dennoch hab ich mich für ein Boxspringbett beim letzten Bettkauf entschieden. Was ich besonders toll daran finde, ist die Höhe, die mir das Aufstehen aus dem Bett viel einfacher macht.

Allerdings lässt mich Mama Angel's Bemerkung aufhorchen, dass die Atemaussetzer ihre Mannes mit dem Wasserbett aufgehört haben. Ich leide unter Schlaf-Apnoe, und muss eine Maske beim Schlafen tragen. Das ist wahrlich nicht geil, meine Lebensgefährtin hat sie mir noch gestern Nacht wieder vom Kopf gerissen, weil mein Atmen durch die Maske zuviel Lärm gemacht hat (wenn sie irgendwie nicht richtig anliegt).

Ich habe bald wieder einen Termin im Schlaf-Atem-Zenturm, um eine andere Maske zu bekommen. Soll ich die mal fragen, ob eventuell ein Wasserbett auch eine Lösung wäre?
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14578
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von Hyronimus »

Rotstift hat geschrieben: 07.02.2021 13:38 Mein Mitgefühl. Schönen Gruß an eure Redakteure, das Gewese um den Kack geht vielen Lesern derb auf die Nüsse. Als ob wir echt keine anderen Sorgen haben ob dieser Vollrotz stattfindet und wie. :gelbrot:
Wenn du die Klickzahlen der "Fastnacht in Franken"-Artikel sehen würdest, würdest du weinen :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wochenend DEI eröff

Beitrag von Schnabelrock »

Hyronimus hat geschrieben: 07.02.2021 13:44 Wenn du die Klickzahlen der "Fastnacht in Franken"-Artikel sehen würdest, würdest du weinen :(
Klickzahlen sind Satan. Nach so vielen Jahrhunderten ist es endlich klar.
In dubio contra googlio.
Antworten