LandschulDEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: LandschulDEI

Beitrag von waltersobchak »

Ich kann die negativen Einstellungen zum Ski/Snowboard Fahren hier nur voll unterstützen.

Wenn doch nur alle Nordlichter so denken würden, dann könnte man den schönsten Sport
der Welt mal wieder richtig geniessen, ohne zusehen zu müssen wie Jupp aus dem Pott
meint, sein Nichtkönnen auch noch mit 2 Promille unter Beweis stellen zu müssen. :wink:
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: LandschulDEI

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 28.01.2021 10:46
Thunderforce hat geschrieben: 28.01.2021 10:35 Vor allem hat es 500 Mark gekostet, was inflationsbereinigt vermutlich ca. 4000 Euro waren *lol*
Um sich im besten Fall das Knie zu runieren. No way.
Das kam oft noch dazu. Eine Mitschülerin musste ihr Sport-Abi verschieben, weil sie sich in der Ski-Freizeit eine Sehne gerissen hatte.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: LandschulDEI

Beitrag von Apparition »

chaosbraut78 hat geschrieben: 28.01.2021 10:50 Bei Bergsport bin ich parteiisch. :)
Ich kam übrigens leider nicht in den Genuss einer Skifreizeit, allerdings kenne ich etliche, die aus der einen Woche Skifahren recht viel an technischem Können für sich mitgenommen haben und ihr Herz für Wintersport entdeckt haben.
Und das bewerte ich halt positiv und ich glaub, ich hätte mich sehr über die Möglichkeit einer Skifreizeit gefreut.

Nicht zuletzt übrigens deshalb, weil meine Erinnerung an Schulsport komplett unterirdisch sind. Das war eine jahrelange Hölle... :rot:
Dito. Ich war immer scheisse in Sport, egal in welchem. Bin ich mit ein paar wenigen Ausnahmen auch heute noch. Aber Skifahren war cool. Das wareine der wenigen Gelegenheiten, wo Schulsport mal einigermaßen Spaß gemacht hat. Eben genau deswegen, weil anders als im normalen Unterricht eben nicht alle über einen Kamm geschoren wurden und der übergewichtige Bewegungsanfänger genauso bewertet wurde wie der Athlet. Darüber rege ich mich heute noch auf, nicht über Skifreizeiten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: LandschulDEI

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 28.01.2021 10:46
Thunderforce hat geschrieben: 28.01.2021 10:35 Vor allem hat es 500 Mark gekostet, was inflationsbereinigt vermutlich ca. 4000 Euro waren *lol*
Um sich im besten Fall das Knie zu runieren. No way.
Groß war noch die Hinfahrt, schön mit dem Reisebus natürlich, gefühlte 20 Stunden.
Unser Klassenlehrer, ein Franzose, hat sich auf der Fahrt ordentlich mit ein zwei Pullen Rotwein abgedichtet und dann auf einer Raststätte mittels weggeworfener Kippe auf der Toilette einen Papierkorb in Flammen gesetzt.
*LOL*

Irgendwie waren das wohl echt noch andere Zeiten. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: LandschulDEI

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 28.01.2021 10:56 Groß war noch die Hinfahrt, schön mit dem Reisebus natürlich, gefühlte 20 Stunden.
Unser Klassenlehrer, ein Franzose, hat sich auf der Fahrt ordentlich mit ein zwei Pullen Rotwein abgedichtet und dann auf einer Raststätte mittels weggeworfener Kippe auf der Toilette einen Papierkorb in Flammen gesetzt.
*LOL*
Irgendwie waren das wohl echt noch andere Zeiten. :D
Ach, guck an. Unser Französischlehrer Heinz G. hat damals in der Normandie (10. Klasse) derartig gesoffen, dass der Notarzt wegen Herzklabastern kommen musste. :pommes:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: LandschulDEI

Beitrag von Nahemah »

Bei unserer Abschlussfahrt in der Zehnten durften wir damals entscheiden, eine Woche England oder eine Woche Skifreizeit. Ich war für England, aber die meisten wollten Skifahren und das wurde dann halt gemacht. Fand ich zunächst natürlich doof, es war aber letztendlich durchaus lustig. Eine begnadete Skifahrerin wäre aus mir nie geworden, aber ich hab's leidlich hinbekommen und es machte schon auch Spaß. Und da gab es auch natürlich Anfängerunterricht und separate Gruppen mit Leuten, die schon was konnten, anders wär's ja auch Schwachsinn.
Die Verpflegung in der Herberge war aber wirklich genauso wie hier beschrieben. Einige hatten sich dann abends in der Dorfkneipe mit Obstler abgedichtet, einer bekam dann noch Ärger, weil er nachts besoffen in den Kleiderschrank gepinkelt hatte. *lol*
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: LandschulDEI

Beitrag von OriginOfStorms »

waltersobchak hat geschrieben: 28.01.2021 10:51 Ich kann die negativen Einstellungen zum Ski/Snowboard Fahren hier nur voll unterstützen.

Wenn doch nur alle Nordlichter so denken würden, dann könnte man den schönsten Sport
der Welt mal wieder richtig geniessen, ohne zusehen zu müssen wie Jupp aus dem Pott
meint, sein Nichtkönnen auch noch mit 2 Promille unter Beweis stellen zu müssen. :wink:
So Leute wie Katja Seizinger aus Datteln. Die hat den Seppeln erst gezeigt wie es auf den Brettern geht und hinterher verständliche Interviews geführt. :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: LandschulDEI

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben: 28.01.2021 11:02
Thunderforce hat geschrieben: 28.01.2021 10:56 Groß war noch die Hinfahrt, schön mit dem Reisebus natürlich, gefühlte 20 Stunden.
Unser Klassenlehrer, ein Franzose, hat sich auf der Fahrt ordentlich mit ein zwei Pullen Rotwein abgedichtet und dann auf einer Raststätte mittels weggeworfener Kippe auf der Toilette einen Papierkorb in Flammen gesetzt.
*LOL*
Irgendwie waren das wohl echt noch andere Zeiten. :D
Ach, guck an. Unser Französischlehrer Heinz G. hat damals in der Normandie (10. Klasse) derartig gesoffen, dass der Notarzt wegen Herzklabastern kommen musste. :pommes:
Bist du sicher, dass Heinz G. nicht dein Kompaniechef kurz vor'm D-Day war? :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: LandschulDEI

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 28.01.2021 11:21
Schnabelrock hat geschrieben: 28.01.2021 11:02
Thunderforce hat geschrieben: 28.01.2021 10:56 Groß war noch die Hinfahrt, schön mit dem Reisebus natürlich, gefühlte 20 Stunden.
Unser Klassenlehrer, ein Franzose, hat sich auf der Fahrt ordentlich mit ein zwei Pullen Rotwein abgedichtet und dann auf einer Raststätte mittels weggeworfener Kippe auf der Toilette einen Papierkorb in Flammen gesetzt.
*LOL*
Irgendwie waren das wohl echt noch andere Zeiten. :D
Ach, guck an. Unser Französischlehrer Heinz G. hat damals in der Normandie (10. Klasse) derartig gesoffen, dass der Notarzt wegen Herzklabastern kommen musste. :pommes:
Bist du sicher, dass Heinz G. nicht dein Kompaniechef kurz vor'm D-Day war? :D
*kreischlol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: LandschulDEI

Beitrag von waltersobchak »

OriginOfStorms hat geschrieben: 28.01.2021 11:05
waltersobchak hat geschrieben: 28.01.2021 10:51 Ich kann die negativen Einstellungen zum Ski/Snowboard Fahren hier nur voll unterstützen.

Wenn doch nur alle Nordlichter so denken würden, dann könnte man den schönsten Sport
der Welt mal wieder richtig geniessen, ohne zusehen zu müssen wie Jupp aus dem Pott
meint, sein Nichtkönnen auch noch mit 2 Promille unter Beweis stellen zu müssen. :wink:
So Leute wie Katja Seizinger aus Datteln. Die hat den Seppeln erst gezeigt wie es auf den Brettern geht und hinterher verständliche Interviews geführt. :D
Die ist mit 2 Promille gefahren? :prost:
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LandschulDEI

Beitrag von monochrom »

Schulsport. Fast nur noch in seiner Scheissigkeit zu übertreffen durch Schulwintersport.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: LandschulDEI

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 28.01.2021 11:21 Bist du sicher, dass Heinz G. nicht dein Kompaniechef kurz vor'm D-Day war? :D
Ich stand damals nicht an der Westfront, sonst hätten wir dem Ami schön den Arsch versohlt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: LandschulDEI

Beitrag von OriginOfStorms »

waltersobchak hat geschrieben: 28.01.2021 11:23 Die ist mit 2 Promille gefahren? :prost:
Hätte auch noch gereicht. :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: LandschulDEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich fand Schulsport super.

Ich war auch eine Woche Ski fahren mit der Schule. Die Tour war super, mit Brettern Berge runter rutschen nicht so. Ich hab das zwar halbwegs hin bekommen, toll fand ich es aber nicht. Das war mein einziger Ausflug in den Alpinsport. Die Alpen würden sich freuen wenn das mehr Leute so sehen würden. Und ihnen ist es egal ob das Bazen oder Preußen sind.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: LandschulDEI

Beitrag von Porcupine »

Schulsport? Alles scheiße, außer Schwimmen.

Aber Skifahren ist super und das Skischullandheim in der 11. Klasse war legendär. Nur der eine Tag nach einem kollektiven Besäufnis war nicht ganz so schön. Wenn man sich ständig übergeben muss, ist Skifahren nicht die allerbeste Idee. :clown:
Antworten