LandschulDEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Re: LandschulDEI

Beitrag von costaweidner »

Thunderforce hat geschrieben: 28.01.2021 10:56
Schnabelrock hat geschrieben: 28.01.2021 10:46
Thunderforce hat geschrieben: 28.01.2021 10:35 Vor allem hat es 500 Mark gekostet, was inflationsbereinigt vermutlich ca. 4000 Euro waren *lol*
Um sich im besten Fall das Knie zu runieren. No way.
Groß war noch die Hinfahrt, schön mit dem Reisebus natürlich, gefühlte 20 Stunden.
Unser Klassenlehrer, ein Franzose, hat sich auf der Fahrt ordentlich mit ein zwei Pullen Rotwein abgedichtet und dann auf einer Raststätte mittels weggeworfener Kippe auf der Toilette einen Papierkorb in Flammen gesetzt.
*LOL*

Irgendwie waren das wohl echt noch andere Zeiten. :D
Wie das 1:1 eine Greg-Davies-Story bei WILTY sein könnte. *lolhuld*
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
-Rocking in the evening with my friend called Stevening-

Letterboxd - My life in film.
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Thunderforce hat geschrieben: 28.01.2021 10:56

Irgendwie waren das wohl echt noch andere Zeiten. :D
Aber echt, ey. Lieblingsgeschichte aus dem Skilager (so hiess das bei uns): Wir sind zu viert im Schlafzimmer, ca. morgens um zwei geht die Tür auf, wir stellen uns schlafend und beobachten aus den Augenwinkeln wie einer der Betreuer (kein Lehrer, halt so Aufpasser die zusätzlich mitkamen) meinem Kumpel in den vor dem Bett liegenden, geöffneten Koffer pinkelt... Ca. 5 Minuten später kommen zwei andere rein, nehmen den Betrunkenen mit nach draussen und am nächsten Morgen hängt die gewaschene Wäsche im Trocknungsraum. Kannste dir echt nicht ausdenken.

Geil war auch, dass immer abwechselnd zwei Schüler mit den leeren Wein- und Whiskyflaschen zur Entsorgungsstelle geschickt wurden... *lol*
costaweidner
Stammposter
Stammposter

Zu meiner Schulzeit ging es in der Hinsicht nicht mehr ganz so drunter und drüber, aber fantastisch waren immer die Probefreizeiten der Big Band, wo sich alles, was alt genug war komplett weggezogen hat abends, was eben "inoffiziell" erlaubt war. Highlight war immer unser Lehrer, bei dem man den exakten Zeitpunkt, zu dem er stramm war, daran festmachen konnte, dass er 'Baker Street' von Gerry Rafferty angemacht hat. Als ich trinken durfte war das alles aber schon nicht mehr so lustig wie die Jahre davor.
Ein Typ (ca. 1,90 groß) war mal hackedicht in einem Türrahmen (!) hochgesprungen und hat sich eine derbe Platzwunde zugezogen. Der wurde dann von dem komischen Waldkaff, in dem wir waren, mehr schlecht als recht zum nächsten Krankenhaus transportiert, wo er nach Einlieferung sofort wieder aufstand mit den Worten "Ich bin Fußballer, ich hab das öfter." Im Jahr drauf trank er nur noch mit Motorradhelm. Good times.

OldschdodPiranha
Stammposter
Stammposter

Beitrag von OldschdodPiranha »

Mahlzeit.

huld @ Ski-Nationalmannschaft hier.

Bei mir:
8. Klasse: Schiss vorm Babyhügel
9. Klasse: Volle Kanne in die "schwarze Abfahrt".
"Der Weg der hermaneutischen Fundamentalontologie als Analytik der Existenzialität des Denkens, des Wesens vom Sein ist ja bei Heidegger fast besser ausgearbeitet als bei Hegel. ....übrigens, kennen Sie den Witz von dem Feuerwehrmann? Mei, der ist gut. Der ist spitze. Hihi. Der ist ganz gut."
Leviathane
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Leviathane »

Ich fand Schulsport immer super. Mag man heute nicht glauben, aber ich war zu Schulzeiten auch eine ziemliche Kanone, da im Basketball- und Leichtathletikverein, insofern war ich auch der Liebling unserer Sportlehrerin :D

An Klassenfahrten habe ich auch keine schlechten Erinnerungen, die Unternehmungen waren super und die Gemeinschaft immer toll.
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter

Beitrag von ReplicaOfLife »

Porcupine hat geschrieben: 28.01.2021 11:57 Schulsport? Alles scheiße, außer Schwimmen.

Aber Skifahren ist super und das Skischullandheim in der 11. Klasse war legendär. Nur der eine Tag nach einem kollektiven Besäufnis war nicht ganz so schön. Wenn man sich ständig übergeben muss, ist Skifahren nicht die allerbeste Idee. :clown:
Schwimmen war ja wohl mal neben Barren und Reck der größte Scheiß im normalen Schulsport überhaupt. Hat mir auf Jahre hin weg das Schwimmen vermiest, dabei finde ich es eigentlich gar nicht sooo schlecht.
Bastard's cryin', innit?
Schnabelrock

Beitrag von Schnabelrock »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 28.01.2021 13:17
Porcupine hat geschrieben: 28.01.2021 11:57 Schulsport? Alles scheiße, außer Schwimmen.

Aber Skifahren ist super und das Skischullandheim in der 11. Klasse war legendär. Nur der eine Tag nach einem kollektiven Besäufnis war nicht ganz so schön. Wenn man sich ständig übergeben muss, ist Skifahren nicht die allerbeste Idee. :clown:
Schwimmen war ja wohl mal neben Barren und Reck der größte Scheiß im normalen Schulsport überhaupt. Hat mir auf Jahre hin weg das Schwimmen vermiest, dabei finde ich es eigentlich gar nicht sooo schlecht.
Selbstverständlich alles mit Ball - und nur das.
Oat Eaters \m/
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

Volleyball war gut, Basketball okay, alles andere menschenunwürdig hoch 12.
There was no box, mate.
Thekenumschau | RYM Diary 2021 | Letterboxd
logos

Beitrag von logos »

Schulsport: Handball, Volleyball und Hockey. Beim Fußball und bei Basketball wurde ich immer als letzter gewählt :D
"Halte dich fern von Idioten!", Lemmy
costaweidner
Stammposter
Stammposter

Schwimmen und alles mit einem Ball > das Chernobyl-Unglück > Leichtathletik

Apparition

Beitrag von Apparition »

Ich hab jeden Schulsport gehasst bis auf Fußball (ok, da konnte ich auch nichts, aber es hat wenigstens Spaß gemacht) und Skifahren. Nichtsdestotrotz pro Schulsport, aber bitte ohne Noten.
Ihr macht Euch das zu einfach. Ihr versucht hier immer, beide Seiten zu verstehen.
Hyronimus

Beitrag von Hyronimus »

Die Sport-Note war bei mir immer eine sichere Bank. Also eine sichere 5 halt :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Nahemah
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Nahemah »

Auf dem Gipfel der schulsportlichen Schlimmheiten thront für alle Zeiten das Zirkeltraining.
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Beitrag von OriginOfStorms »

Schulsport = sichere 2
Machte sich rein optisch auf einem mäßigen Zeugnis im wahrsten Sinne des Wortes gut.

Ich glaube ich hatte wirklich immer eine 2. Ohne jegliche Ausreißer naoch oben oder unten.
Zuletzt geändert von OriginOfStorms am 28.01.2021 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
¡No pasarán!

FICK DICH, DFB!
NegatroN
Stammposter
Stammposter

Beitrag von NegatroN »

Rudern war super. Rhythmische Sportgymnastik war damals für Jungs leider nicht erlaubt.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Antworten