Long DEI Good Night

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Antworten
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Long DEI Good Night

Beitrag von Thunderforce »

Tach zusammen

normalerweise bin ich beim Wecker ja immer schon so halb im Dämmerschlaf, aber heute nicht, heute hat er mich im tiefsten Tiefschlaf erwischt. :gaehn:

*Kaffee trink*
*Frühstück mach*

*aufleg* @ King Buffalo: Longing to be the Mountain
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Long DEI Good Night

Beitrag von guitar-fiend »

*reinschlitter*

Moin zusammen!

*Kaffee schwarz schnapp*

Aufpassen, es ist glatt!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10739
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Long DEI Good Night

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Queensrÿche - Arrow of Time
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Long DEI Good Night

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Moin. :gaehn:

Geil, Schnee und arschglatt und ich muss gleich mit dem Rad quer durch die Stadt. Wie geil Winter doch ist. :rot:
Immerhin bin ich nicht er: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bi ... n-101.html

Schönen Tach.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Long DEI Good Night

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Man merkt langsam doch, dass es immer länger hell ist. Sehr schön.

*frühstück*
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Long DEI Good Night

Beitrag von Porcupine »

Morgen!

So langsam komme ich auch wieder in einen vernünftigen Schlafrhythmus. Arbeiten ist halt doch für etwas gut.

*Frühstücksbuffet plünder*
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Long DEI Good Night

Beitrag von Twinhilde »

Moin!

*gähn*
Ich hab gestern Abend noch lange wach gelegen und bin mit der Thekenumschau-Playlist auf dem Ohr eingeschlafen.
Ich erinnere mich, dass mir vieles so im Schlafdusel plötzlich ganz gut gefiel. Mal überprüfen, ob es wach immer noch so ist.*g*

Apropos Schnee... Ich habe gestern mit einer Dame in Madrid telefoniert.
Sie sitzt im Home-Office für eine Kontaktlinsen-Firma und wirkte ziemlich aufgewühlt.
Was für ein Gespräch! Sie hat sich regelrecht bei mir ausgeheult, weil niemand mehr irgendwohin kommt, die Autos zugeschneit sind, die Supermärkte nicht mehr beliefert werden können und zum großen Teil leer gekauft wurden.
Die Produktion still steht, weil die Arbeiter nicht zum Werk kommen. Unheimlich!

Ansonsten:
Dritter Tag Homeschooling. So ganz langsam spielt es sich ein.
Kleinere Elterngruppen bilden sich, das heillose Chaos in der Klassen-WhatsApp-Gruppe erträgt sonst niemand.
Arbeitsmaterial wird ab Montag wieder gesammelt von der Schule ausgegeben, da i-Serv (unser Schulserver) ständig in die Knie geht, was am Montag für schlimmes Durcheinander gesorgt hat.
Ursprünglich sollten Telefonkonferenzen stattfinden, was bisher ebenfalls nicht geklappt hat und der Versuch es möglich zu machen, wertvolle Zeit stiehlt.
Dennoch finde ich die Idee der Telefonkonferenz mit den Schülern gut, so können die Lehrer ein bisschen den Kontakt halten und einen Blick in die Familiensituation werfen.
Am schwierigsten ist es momentan, das Kind zu motivieren.
Ihr fehlen die Mitschüler und Freunde sehr und der geregelte Tagesablauf... Da muss ich mich grad selber ziemlich disziplinieren und etwas geordneter und strenger durchgreifen.💪

Mucke:
Bin noch unentschlossen... :kratz:
Zuletzt geändert von Twinhilde am 13.01.2021 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Long DEI Good Night

Beitrag von Rotstift »

Bei uns findet der gesamte Stundenplan 1:1 über Teams statt, dafür kriegen wir grad viel Lob von den Eltern.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Long DEI Good Night

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben: 13.01.2021 11:58 Bei uns findet der gesamte Stundenplan 1:1 über Teams statt, dafür kriegen wir grad viel Lob von den Eltern.
Aber eigentlich wäre das nicht erlaubt wegen Datenschutz oder so?
Meine Fresse.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Long DEI Good Night

Beitrag von Hyronimus »

Mahlzeit!
Thunderforce hat geschrieben: 13.01.2021 12:14
Rotstift hat geschrieben: 13.01.2021 11:58 Bei uns findet der gesamte Stundenplan 1:1 über Teams statt, dafür kriegen wir grad viel Lob von den Eltern.
Aber eigentlich wäre das nicht erlaubt wegen Datenschutz oder so?
Meine Fresse.
Teams darf in Bayern für Video-Konferenzen verwendet werden, es sollen/dürfen AFAIK nur keine Daten (Arbeitsblätter usw.) darüber ausgetauscht werden.

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Long DEI Good Night

Beitrag von Porcupine »

Hyronimus hat geschrieben: 13.01.2021 13:31 Mahlzeit!
Thunderforce hat geschrieben: 13.01.2021 12:14
Rotstift hat geschrieben: 13.01.2021 11:58 Bei uns findet der gesamte Stundenplan 1:1 über Teams statt, dafür kriegen wir grad viel Lob von den Eltern.
Aber eigentlich wäre das nicht erlaubt wegen Datenschutz oder so?
Meine Fresse.
Teams darf in Bayern für Video-Konferenzen verwendet werden, es sollen/dürfen AFAIK nur keine Daten (Arbeitsblätter usw.) darüber ausgetauscht werden.
Ja. Dafür gibt es aber die MNS Pro Cloud, das scheint gut zu funktionieren.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Long DEI Good Night

Beitrag von judetheobscure »

Twinhilde hat geschrieben: 13.01.2021 11:19
Ansonsten:
Dritter Tag Homeschooling. So ganz langsam spielt es sich ein.
Kleinere Elterngruppen bilden sich, das heillose Chaos in der Klassen-WhatsApp-Gruppe erträgt sonst niemand.
Arbeitsmaterial wird ab Montag wieder gesammelt von der Schule ausgegeben, da i-Serv (unser Schulserver) ständig in die Knie geht, was am Montag für schlimmes Durcheinander gesorgt hat.
Ursprünglich sollten Telefonkonferenzen stattfinden, was bisher ebenfalls nicht geklappt hat und der Versuch es möglich zu machen, wertvolle Zeit stiehlt.
Dennoch finde ich die Idee der Telefonkonferenz mit den Schülern gut, so können die Lehrer ein bisschen den Kontakt halten und einen Blick in die Familiensituation werfen.
Am schwierigsten ist es momentan, das Kind zu motivieren.
Ihr fehlen die Mitschüler und Freunde sehr und der geregelte Tagesablauf... Da muss ich mich grad selber ziemlich disziplinieren und etwas geordneter und strenger durchgreifen.💪
Rotstift hat geschrieben: 13.01.2021 11:58 Bei uns findet der gesamte Stundenplan 1:1 über Teams statt, dafür kriegen wir grad viel Lob von den Eltern.
So eine Telefonkonferenz oder generelle Anrufe bzw. Verfügbarkeiten von Lehrkräften finde ich total sinnvoll. Leider funktioniert das hier in Sachsen wohl nur partiell und nicht wenige Eltern und Schüler*innen fühlen sich alleine gelassen und überfordert. Genau das Motivationsproblem von Twinhildes Kind kenne ich auch aus mir bekannten Familien. Dafür hat eine Jugendliche geradezu geschockt vom Anruf ihrer Klassenlehrerin erzählt, die sie für eine hochgeladene Hausaufgabe gelobt hat. :D Solche Kontaktaufnahmen finde ich super wichtig.

Mein Jugendclub hat aktuell natürlich geschlossen und wir Mitarbeitende hängen täglich ab Mittag bei Discord rum und sind ansprechbar. Ab 17:00 sind dann Programmpunkte geplant, Pen&Paper, Among us, Skribbl, Stadt-Land-Fluss, Catan... dazu machen wir noch einen Podcast. Leider sind nicht allzu viele Jugendliche interessiert, vor allem bleibt es bei Stammkundschaft. Die Menschen aus den 5. und 6. Klassen etwa finden keinen richtigen Zugang.
Antworten