Ich hab' noch lange nicht genug!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23355
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Tolpan »

Freunde der Sonne, das war ne ganz ganz enge Kiste. Es hat nicht viel gefehlt und ich würde jetzt neben Karl Dall sitzen, singen und saufen. So darf ich hoffentlich doch noch ein Weilchen mit Euch hier verbringen.

Was ist passiert? Bei der Geburt meiner Tochter 2015 hatte ich mich damals grundsätzlich durch checken lassen und es wurde eine defekte Herzklappe festgestellt. Einzige Möglichkeit meinerseits, etwas aktiv dagegen zu tun, war Gewichtsreduktion, was ich in den Folgejahren dann auch betrieben habe. Ich habe knapp 30 Kilo runter und je weniger Kilo, desto weniger Belastung für die Pumpe.

Mein letzter Herz-Check war auch erst in der ersten Novemberhälfte, ohne Verschlechterung. Daher hatte ich auch gar nicht ans Herz gedacht, als es mir dann schlechter ging. Meine Hausärztin war wie immer schlauer und so ging es von ihr aus direkt ins Kupferdreher Krankenhaus (nachdem ich zu Hause eine Woche flach lag) und 2 Tage später ins Herzzentrum Essen, wo ich direkt unters Messer kam, weil ein Bakterium die defekte Herzklappe befallen hat (Endokarditis). Diese wurde in einer Not-OP entfernt und eine neue aus Carbon eingesetzt (was eh früher oder später so gekommen wäre).

Das Bakterium wurde identifiziert und wird jetzt durch ein gezieltes Antibiotikum bekämpft. Das ganze ist wohl als Fall auch so interessant, dass bereits ein Interview samt TV Aufzeichnung gemacht wurde. Da ich Bilder der Klappe gesehen habe, kann ich nur sagen, sie sah aus wie ein Stück Grillgut mit zu viel Knorpel.

Gleich drei der beteiligten Herz-Spezialisten haben hinterher mit mir gesprochen und gesagt, es war schon 5 nach 12 und dass ich großes Glück hatte.

Mittlerweile bin ich von der Intensiv runter, werde aber wohl noch länger im Krankenhaus bleiben, bevor dann die Reha anfängt.

Fazit: Fortuna war und ist mir in meinem Leben sehr wohl gesonnen!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 27814
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Sambora »

Willkommen zurück!

Bin ich froh, dich zu lesen. :)

Gute Besserung weiterhin!
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 2795
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Biernot »

Puh, das hört sich übel an. Umso schöner, etwas von dir zu lesen.
Ich wünsche dir beste Genesung!
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 28090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Located entirely within your kitchen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von costaweidner »

Uff, heftige Angelegenheit. :hmpf:
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall mal gute Genesung und weiter viel Glück.
Da wird's einem schon anders, heieiei.
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
-Rocking in the evening with my friend called Stevening-

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9140
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Porcupine »

Heilige Scheiße! :o

Gute Besserung!!!

In welchem Programm kann man dich denn bald bewundern?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 12925
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Schnabelrock »

Tolpan hat geschrieben: 15.12.2020 12:34 Fazit: Fortuna war und ist mir in meinem Leben sehr wohl gesonnen!
Sehr gut!
Und auch schön, dass die Eintrachterei im Fussballthread trotzdem aufhört. :)
Oat Eaters \m/
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 15029
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Furor »

Krasse Geschichte. Gut, dass du so viel Glück hattest. Gute Genesung weiterhin und dass du bald wieder richtig fit bist.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3989
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Nahemah »

Junge! :hmpf:
Gute Besserung weiterhin und lass Dich nicht unterkriegen!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 2703
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Der Wind, das himmlische Kind

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Master_of_Insanity »

Gute Besserung Tolpan, auf dass Du bald wieder in alter, neuer Form hier mitmischst!
"Holding me is like taming the seven seas - I'm one restless gypsy" - W.A.S.P. - Restless Gypsy
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3761
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von KingFear »

Alter! Was soll ich sagen.
Bleib stabil und alles Gute auf dem Weg der Besserung!
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von ReplicaOfLife »

Junge, Junge :o
Harte Nummer, aber umso besser, dass es gut ausgegangen ist! Wünsche dir gute und volle Genesung! :)
Zuletzt geändert von ReplicaOfLife am 15.12.2020 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bastard's cryin', innit?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 15597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Apparition »

Tolpan hat geschrieben: 15.12.2020 12:34 Endokarditis
:sick:

Der Verdacht stand vor 2 Jahren bei mir auch im Raum, und ich mache bis heute drei Kreuze, dass es dann doch anders kam. Aber ich weiss, wie widerlich so eine intravenöse AB-Therapie sein kann. Darum schicke ich mal ein ganz, ganz großes "Gute Besserung!" rüber. Das stehst Du auch noch durch, und wenn du mal Ablenkung brauchst, weisst du ja, wohin Du gucken musst. :)
Ihr macht Euch das zu einfach. Ihr versucht hier immer, beide Seiten zu verstehen.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16644
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: andere seite weser.
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von PetePetePete »

Nur die besten Wünsche, Tolpinho!
Pog? Pog.

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 4508
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Ui, klingt übel. Gut, dass es noch rechtzeitig entdeckt wurde!

Gute Besserung und schön wieder von dir zu hören!
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 2271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Maedhros »

Klingt schlimm, freut mich, dass du es geschafft hast. Weiterhin gute Genesung!
"I hate Illinois Nazis"
Antworten