Ich hab' noch lange nicht genug!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von reissdorf »

Tolpanfreund hat geschrieben: 25.06.2021 08:52 Die Gedenkfeier gestern war am Baldeneysee. Mir sind ein paar junge Ruderer aufgefallen.

Wenn du das genannt machst, ggf noch am Baldeneysee, wo er jeden Tag spazieren war, ist das ein tolles Zeichen.

Danke dafür.
Anders als gedacht, da der Samstagabend dann doch im Zeichen des Wiedersehens stand und es keine ruhige Minute gab. Es gab einfach zu viel zu erzählen und es fühlte sich für mich nicht richtig an es so nebenbei laufen zu lassen. Die Geschichte von Tolpan habe ich aber schon erzählt.


Daher hat sich sich niemand gewundert als ich zwischen den beiden Rennen unseres Juniors aufgestanden bin, 3 Stauder organisiert habe, diese den beiden andere in die Hand gedrückt habe und 'Auf Daniel' gesagt habe.
Danach sass jeder von uns mit Blick auf die Ziellinie und hing schweigend seinen eigenen Gedanken hinterher. Ich habe dabei an Tolpan, dieses Forum und auch einige andere Dinge gedacht. Es war durchaus Schwermütig und besinnlich, aber auch immer mit dem Blick nach vorne. Mir war es wichtig und es hat mir auch gut getan.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Cherusker »

judetheobscure hat geschrieben: 27.06.2021 19:53 Seine gesamten Zitate durchzusehen ist sicher zu viel des Guten, ich hielte vielleicht die Zeit ab der Geburt seiner Tochter für sinnvoll, denn für sie soll das Buch ja vor allem sein. Natürlich sollen legendäre Postings vor ihrer Zeit nicht ausgeschlossen sein.
Ich fände ja auch vorher ganz schön, da es ein Gesamtbild abgibt und sie nochmal nachlesen kann was ihr Vater für eine coole Sau war, der sein Leben ausgekostet hat. Leider geht vor allem der Fussball-Thread den ich gerne etwas durchwühlt hätte nur bis 2014 zurück und da war die große Zeit der Bochumer VIP-Lounge schon vorbei, ebenso das von mir geschätzte Posting nach dem WM-Aus 2010.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Apparition »

Twinhilde hat geschrieben: 21.06.2021 08:49 Ihr habt so viel zu Tolpan zu sagen und die Anekdoten und Geschichten, eure Gedanken und eure Einfühlsamkeit berühren sehr.
Man bekommt ein sehr sympathisches Bild von Tolpan.

Ich würde mich gerne anbieten - solltet ihr das Kondolenzbuch oder Erinnerungsbuch in Papierform zusammenstellen wollen - den Umschlag dafür zu gestalten.
Ich würde den Umschlag aus Stoff nähen und könnte etwas darauf plotten oder sticken.
Ein Bild von Bud Spencer zum Beispiel und/oder - je nach Größe des Buches - die Nicknames derjenigen, die in das Buch geschrieben haben und/ oder gespendet.
Den Rockhard Schriftzug, aber das darf ich wahrscheinlich nicht wg. Copyright... :kratz:

Oder ein Erinnerungsshirt mit den Usernamen, ähnlich wie ein Tourshirt... Vorne Tolpan mit Bud-Spencer Silhouette und hinten die Zeit, die er im Forum verbracht hat und die Namen...

Gerne auch beides!

Ich würde mich freuen, etwas beitragen zu dürfen.
Twinhilde, steht Dein Angebot noch? Dann würde ich sagen, ich übernehme doch das Einsammeln der Kondolenzbeiträge und wir unterhalten uns mal, welches Format das hat? Ich kenne mich da leider nicht gut aus, aber es gibt solche Bücher ja auch fertig zu kaufen. Da käme dann der Einband rum? Wenn das mal feststeht, könnte man festlegen, welches Format die Beiträge haben müssen (ich stelle mir gerade selbst gestaltete Grüße vor, die man dann einkleben kann oder so etwas).
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Twinhilde »

Apparition hat geschrieben: 29.06.2021 07:40
Twinhilde hat geschrieben: 21.06.2021 08:49 Ihr habt so viel zu Tolpan zu sagen und die Anekdoten und Geschichten, eure Gedanken und eure Einfühlsamkeit berühren sehr.
Man bekommt ein sehr sympathisches Bild von Tolpan.

Ich würde mich gerne anbieten - solltet ihr das Kondolenzbuch oder Erinnerungsbuch in Papierform zusammenstellen wollen - den Umschlag dafür zu gestalten.
Ich würde den Umschlag aus Stoff nähen und könnte etwas darauf plotten oder sticken.
Ein Bild von Bud Spencer zum Beispiel und/oder - je nach Größe des Buches - die Nicknames derjenigen, die in das Buch geschrieben haben und/ oder gespendet.
Den Rockhard Schriftzug, aber das darf ich wahrscheinlich nicht wg. Copyright... :kratz:

Oder ein Erinnerungsshirt mit den Usernamen, ähnlich wie ein Tourshirt... Vorne Tolpan mit Bud-Spencer Silhouette und hinten die Zeit, die er im Forum verbracht hat und die Namen...

Gerne auch beides!

Ich würde mich freuen, etwas beitragen zu dürfen.
Twinhilde, steht Dein Angebot noch? Dann würde ich sagen, ich übernehme doch das Einsammeln der Kondolenzbeiträge und wir unterhalten uns mal, welches Format das hat? Ich kenne mich da leider nicht gut aus, aber es gibt solche Bücher ja auch fertig zu kaufen. Da käme dann der Einband rum? Wenn das mal feststeht, könnte man festlegen, welches Format die Beiträge haben müssen (ich stelle mir gerade selbst gestaltete Grüße vor, die man dann einkleben kann oder so etwas).
Selbstverständlich steht mein Angebot noch! :)
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Apparition »

Hilde und ich denken uns gerade was aus. Morgen sollte es spruchreif sein. :)
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Ecki »

Ach Du liebe Güte. Ich bin ja in letzter Zeit eher seltener hier im Forum unterwegs, ohnehin meist stiller Mitleser gewesen, und habe es daher jetzt erst mitbekommen. Dennoch trifft mich das gerade wie einer der sprichwörtlichen Dampfhämmer von Tolpans Avatar. Meine Kinder sind ja im Alter von Tolpans Tochter und jünger. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sehr sie (und natürlich seine Frau) ihren Papa vermissen wird, bei dem man doch bei jedem Posting hier erkennen konnte, was für ein warmherziger, kluger, engagierter und schlicht guter Mensch er war. Mach's gut, Tolpan, wo immer Du auch bist.

(Und danke für die Hinweise hier, wie man seine Anteilnahme zeigen kann)
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Tolpanfreund »

Tolpan wäre stolz auf euch gewesen.
Er war der loyalste Mensch, den ich kannte.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von borsti »

Oh Mann, und das lese ich jetzt erst. :heul:

In einer der letzten Konversationen, die ich mit ihm hier geführt habe, hatte er geschrieben, dass er das Leben liebt und das er viel hat, wofür sich das Leben lohnt. Es macht mich sehr traurig, dass ihm jetzt nicht mehr die Zeit vergönnt war, dieses Leben mit seinen Lieben auszukosten - und es ist natürlich furchtbar für seine Familie, seine Freunde und alle die ihn kannten und denen er etwas bedeutet hat.

Weil ich seine Familie nicht kenne, möchte ich mein Beileid all denjenigen aussprechen, die hier aus den Forengemeinschaft um Toplan trauern und denen er viel bedeutet hat. Euer Verlust tut mir wirklich leid!


Ruhe in Frieden Tolpan! Auch wenn du noch nicht genug hattest, so hoffe ich, du hattest in deinem Leben dennoch viel von den Dingen, die dich glücklich gemacht haben!
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Neue Nachricht von Tolpans Frau

Beitrag von Tolpanfreund »

'Liebe RH-Community, auf der Info die ich jetzt regelmäßig vom Deutschen Kinderhospizverein erhalte, sind mir so einige Namen aufgefallen, die mir unbekannt waren, da sind bestimmt viele von euch dabei. Daher möchte ich euch auch nicht vorenthalten, dass Stand heute bereits eine Gesamtsumme in Höhe von 4.150€ zusammengekommen ist. Danke!!!! Tolpan tanzt bestimmt auf seiner Wolke!

Liebe Grüße an euch alle'
Benutzeravatar
danzig
Beiträge: 90
Registriert: 28.10.2010 20:08

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von danzig »

RIP Tolpan.

Habe es schon vor einer Weile drüben mitbekommen. Hier dann nachgelesen und musste abbrechen. Privat nie getroffen, aber hier dann ständig Tränen in den Augen gehabt.
Jetzt das von Sambora mitbekommen und so dann wieder hier gelandet.

Macht es gut dort oben, ihr Beiden!
BOW FOR THE KODEX
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Traser »

Ruhe in Frieden Tolan. Leider habe ich den Zeitpunkt und die Umstände deines Todes nicht so mitbekommen. Deinen Liebsten wünsche ich Kraft für die Zukunft!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von GoTellSomebody »

Lieber Tolpan, heute hättest Du Deinen 46. Geburtstag gefeiert, wahrscheinlich im Wortsinne!
Ich kann mich nicht erinnern, ob wir jemals einen Geburtstagsthread für Dich hatten, zumindest wusste ich bis nach Deinem Tod nicht, wann Du überhaupt Geburtstag hast.
Da Du uns sehr fehlst und niemand die Lücke schließen kann, die Du hinterlassen hast, behalten wir Dich einfach in unserer Mitte und pflegen Deinen eigenen Thread, um Deiner zu gedenken, denn wir haben auch noch lange nicht genug…
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1258
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von samba-tonne »

GoTellSomebody hat geschrieben: 18.09.2021 08:01 Lieber Tolpan, heute hättest Du Deinen 46. Geburtstag gefeiert, wahrscheinlich im Wortsinne!
Ich kann mich nicht erinnern, ob wir jemals einen Geburtstagsthread für Dich hatten, zumindest wusste ich bis nach Deinem Tod nicht, wann Du überhaupt Geburtstag hast.
Da Du uns sehr fehlst und niemand die Lücke schließen kann, die Du hinterlassen hast, behalten wir Dich einfach in unserer Mitte und pflegen Deinen eigenen Thread, um Deiner zu gedenken, denn wir haben auch noch lange nicht genug…
Tolle Sache, denn so wird ein äußerst sympathischer User, den ich nur online kannte, nicht in Vergessenheit geraten.
Auf dich Tolpan :prost:
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18664
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von DerHorst »

Ich trinke heute Abend ein Bierchen auf Dich!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Porcupine »

Auf dein Wohl, Tolpan!
Antworten