Ich hab' noch lange nicht genug!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Feindin »

Die große Preisfrage "Wohin damit?" steht ja auch noch im Raum.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Thunderforce »

Das Hauptproblem dürfte nach wie vor sein, dass niemand Kontakt zu Tolpans Familie oder Ehefrau hat und ich ehrlich gesagt auch nicht wüsste, wie man da herankommen soll.

Zumal es sich für mich auch ein wenig "übergriffig" (in Ermangelung eines besseren Wortes) anfühlt, da rumzuforschen, es vllt. irgendwie rauszukriegen und der Frau dann Ein Buch (oder einen Link) zukommen zu lassen, von Leuten, zu denen sie erstmal so gar keinen Bezug hat.
Schwierig irgendwie.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 15.06.2021 10:25 Das Hauptproblem dürfte nach wie vor sein, dass niemand Kontakt zu Tolpans Familie oder Ehefrau hat und ich ehrlich gesagt auch nicht wüsste, wie man da herankommen soll.

Zumal es sich für mich auch ein wenig "übergriffig" (in Ermangelung eines besseren Wortes) anfühlt, da rumzuforschen, es vllt. irgendwie rauszukriegen und der Frau dann Ein Buch (oder einen Link) zukommen zu lassen, von Leuten, zu denen sie erstmal so gar keinen Bezug hat.
Schwierig irgendwie.
Das sehe ich ebenso und ich fürchte, das macht mehr schlecht als gut.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von OriginOfStorms »

Naja, ich gehe davon aus, so offen wie er in die eine Richtung (zu uns) mit Anekdoten aus seinem Leben und dem seiner Familie war, so offen war er vermutlich auch in die andere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Frau nicht um die Interaktion mit dem Forum wusste und darum, dass er hier seit vielen Jahren zugange war.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Apparition »

judetheobscure hat geschrieben: 14.06.2021 20:52 http://www.5-freunde-im-abseits.de/author/don/

Das sind die Artikel, die Tolpan im Laufe der Zeit über Fußball und so auf dem Blog seiner Kumpel verfasst hat. :(
Das wäre für mich eigentlich der Ansatz, Kontaktdaten zu erfragen. Den Autor im Impressum anschreiben, die Situation erklären und fragen, ob die Daten bekannt sind und ob man sie bekommen könnte. Oder zumindest eine E-Mail Adresse, wenn man keinen physischen Brief schicken will.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben: 15.06.2021 10:32
Thunderforce hat geschrieben: 15.06.2021 10:25 Das Hauptproblem dürfte nach wie vor sein, dass niemand Kontakt zu Tolpans Familie oder Ehefrau hat und ich ehrlich gesagt auch nicht wüsste, wie man da herankommen soll.

Zumal es sich für mich auch ein wenig "übergriffig" (in Ermangelung eines besseren Wortes) anfühlt, da rumzuforschen, es vllt. irgendwie rauszukriegen und der Frau dann Ein Buch (oder einen Link) zukommen zu lassen, von Leuten, zu denen sie erstmal so gar keinen Bezug hat.
Schwierig irgendwie.
Das sehe ich ebenso und ich fürchte, das macht mehr schlecht als gut.
Das glaube ich nicht. Als mein Vater damals gestorben ist, kam im Laufe der Zeit einiges an Post von Geschäftspartnern, die weder meiner Mutter noch ich kannten. Da sich alle aber in ihren Briefen Gedanken gemacht haben und mit uns teilen wollten, dass sie ihn sehr wertgeschätzt haben, war das alles völlig gut und richtig so. Der Gedanke, dass da irgendwas übergriffig sein könnte, war da nicht einmal da. Gut, das war auch noch die Zeit vor dem Internet und den ganzen Diskussionen um Privatsphäre. Mein Bauchgefühl geht trotzdem sehr stark in die Richtung, dass das etwas gutes ist und auch so ankommen wird.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Thunderforce »

Das mit übergriffig meinte ich eher in die Richtung, dass man da jetztt definitiv so eine Art Detektiv-Arbeit leisten muss, um an die Kontaktdaten zu kommen.
Dass sie sich darüber freuen würden, sowas zu bekommen, bzw. dass das ne gute Sache ist, glaube ich schon auch.

Der Fußballblog wäre auch meine einzige Idee, aber offenbar ist die Seite auch seit 6 Jahren tot. Und ob die die Privatadresse voin Tolpan haben und sie einfach rausgeben, kommt dann halt auf nen Versuch an.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 15.06.2021 11:06 Das mit übergriffig meinte ich eher in die Richtung, dass man da jetztt definitiv so eine Art Detektiv-Arbeit leisten muss, um an die Kontaktdaten zu kommen.
Dass sie sich darüber freuen würden, sowas zu bekommen, bzw. dass das ne gute Sache ist, glaube ich schon auch.

Der Fußballblog wäre auch meine einzige Idee, aber offenbar ist die Seite auch seit 6 Jahren tot. Und ob die die Privatadresse voin Tolpan haben und sie einfach rausgeben, kommt dann halt auf nen Versuch an.
Das stimmt natürlich. Man kann da nur mal anfragen und erklären, wozu es sein soll.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von M.o.D. »

Das einzige wäre, könnte ich mir denken, wenn die Mod-Kollegen da mehr wüssten. Wenn...
Da das RH sich ansonsten null um das Forum kümmert, dürfte das ein evtl. gengbarer Weg sein.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Feindin »

M.o.D. hat geschrieben: 15.06.2021 11:19 Das einzige wäre, könnte ich mir denken, wenn die Mod-Kollegen da mehr wüssten. Wenn...
Da das RH sich ansonsten null um das Forum kümmert, dürfte das ein evtl. gengbarer Weg sein.
Nö. Das Problem gabs schon, als er Ende letzten Jahres vermisst wurde. Hab ich leider nicht geändert.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich meine mich zu erinnern, dass er im Hinblick auf ein Treffen/FMP(?) mehr oder weniger scherzhaft geschrieben hat, dass er persönlichen Kontakt vermeiden möchte, kein Interesse habe oder sowas, insofern kann ich mir vorstellen, dass das Rock Hard Forum nicht unbedingt präsent in seiner Familie war.

Nichtsdetotrotz würde ich mich wohl kümmern, vielleicht zusammen mit Quertreiber, der ihn ja öfters persönlich gesprochen hat. Ein Foto von Tolpan habe ich mittlerweile gefunden (glaube ich), stilecht im Eintracht-Trikot, und es erklärt die Nähe zum VfL Bochum. Der nächste Schritt wäre, die Adresse ausfindig zu machen, dann wäre das Zuschicken eines Kondolenzbuches kein Problem mehr, was ich nach wie vor für die persönlichere und damit angemessene Geste halte.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von MetalEschi »

Vielleicht sollten wir uns vorher auch um eine offizielle Bestätigung bemühen. Erfahren haben wir es ja sozusagen über mehrere Ecken.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Robbi »

Ist die Idee mit Geldspende noch aktuell? Könnte ja wirklich in 12 Jahren der (einzigen ?) Tochter zukommen, wenn es zum Führerschein kommt. Einen Moneypool bei paypal oder so könnte man (ja, auch ich) einrichten.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Thunderforce »

GoTellSomebody hat geschrieben: 15.06.2021 11:45
Nichtsdetotrotz würde ich mich wohl kümmern, vielleicht zusammen mit Quertreiber, der ihn ja öfters persönlich gesprochen hat. Ein Foto von Tolpan habe ich mittlerweile gefunden (glaube ich), stilecht im Eintracht-Trikot, und es erklärt die Nähe zum VfL Bochum. Der nächste Schritt wäre, die Adresse ausfindig zu machen, dann wäre das Zuschicken eines Kondolenzbuches kein Problem mehr, was ich nach wie vor für die persönlichere und damit angemessene Geste halte.
Ich muss mal dumm fragen:
Ein Kondolenzbuch ist doch ein physisches Buch, in das jeder, der das möchte was einträgt, oder?

Wie soll das denn gehen? Vorher x-mal durch ganz Deutschland schicken, das Ding?
Dann sind wir Ende 2022 noch dran.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25574
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von GoTellSomebody »

MetalEschi hat geschrieben: 15.06.2021 11:47 Vielleicht sollten wir uns vorher auch um eine offizielle Bestätigung bemühen. Erfahren haben wir es ja sozusagen über mehrere Ecken.
Ich hoffe ihr findet das nicht pietätlos, aber ich habe schon die Todesanzeigen der WAZ im Zeitraum Pfingsten bis jetzt durchgesehen, und da war keine zu finden.
Antworten