Ich hab' noch lange nicht genug!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Thochsten »

Oh mann.... bin völlig leer und unendlich traurig...

Mach's gut, Tolpan, warst einer der Besten!
If you're going through hell, keep going!
Perry Rhodan
Beiträge: 30571
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Perry Rhodan »

LordVader hat geschrieben: 12.06.2021 16:56 Ich habe jetzt lange gebraucht das überhaupt irgendwie für mich zu fassen.
Ich hoffe auch, dass seine Familie mit dem Verlust fertig werden und das Leben für sie irgendwie und möglichst angenehm weitergehen wird. Aber wenn ich so an die Berichte über seine Frau und Schwiegereltern denke, glaube ich, dass man da guter Hoffnung sein kann, auch wenn es natürlich schwer ist, keine Frage.

Hier wird er auch sehr fehlen durch seine sehr positive Einstellung, ruhige Art der Moderation und seine tollen Berichte abseits der Musik.

Irgendwie ist das letztlich anscheinend schnelle und (zumindest wirkt es aufgrund der Posts hier so) überraschende Versterben immer das was man für sich selbst wünscht aber gleichzeitig das was es für alle Hinterbliebenen (nah wie fern) das erschütterndste.

Mach’s Gut Tolpan, Besuch da oben ein Fußballfreundschaftsspiel der ganz großen und erkläre den großen Führern der Menschheit was sie beim Aufbau ihrer Civilisations falsch gemacht haben.
"Mach’s Gut Tolpan, Besuch da oben ein Fußballfreundschaftsspiel der ganz großen und erkläre den großen Führern der Menschheit was sie beim Aufbau ihrer Civilisations falsch gemacht haben."
:pommes: :prost:
Stand for Ukraine UA
Deornoth

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Deornoth »

Oh Mann, verdammt. Auch ich kannte Tolpan nicht persönlich und hatte, als eher sporadischer Forumsschreiber, auch hier sicher weniger Kontakt mit ihm als viele andere. Dennoch finde ich mich in Maedhros' Worten wieder: EIn Mensch, dessen positive Art und dessen Lebensmut ungeheuer ansteckend und inspirierend wirkten. Eine wirklich traurige Nachricht und es tut mir unendlich leid für seine Familie.
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von A L B I »

Ich kannte ihn nicht aber das ist natürlich was ganz Schreckliches. RIP...
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von tigerarmy »

ich habe es eben erst gelesen. Wie unfassbar traurig.
Wie vermutlich die meisten hier, kannte ich ihn auch nicht persönlich, aber er war wirklich einer der entspanntesten und freundlichsten Forumsteilnehmer.
Ich habe in den Thread nach seinem ersten Posting nur noch sporadisch reingeschaut, weil ich mit solchen Nachrichten nicht besonders gut umgehen kann. Ich habe mich aber immer riesig gefreut, wenn ich in der Zeit danach gesehen habe, wie er im "Eure neuen CDs" Thread seine neusten Errungenschaften gepostet hatte.

Ich weiß, es hat damals keiner geahnt, aber ich finde es einen schönen Gedanken, dass Tolpan vielleicht während der Radiosendung zum Alltime-Poll gegangen ist, während so viele von uns zusammen die Sendung im Stream gehört haben und nebenher im Chat waren und sich nur aus einem Grund an den Abenden virtuell getroffen haben - der gleiche Grund wieso wir alle hier im Forum sind: die Freude an der Musik.

ich lass jetzt ganz laut Dover mit "Better day" laufen. Mach's gut.

P.S.: Ich würde mich auch sehr gerne an einer Spende o.ä. beteiligen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31198
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von costa »

tigerarmy hat geschrieben: 12.06.2021 20:41 Ich weiß, es hat damals keiner geahnt, aber ich finde es einen schönen Gedanken, dass Tolpan vielleicht während der Radiosendung zum Alltime-Poll gegangen ist, während so viele von uns zusammen die Sendung im Stream gehört haben und nebenher im Chat waren und sich nur aus einem Grund an den Abenden virtuell getroffen haben - der gleiche Grund wieso wir alle hier im Forum sind: die Freude an der Musik.
Fuck.
Ich hab gar nicht drüber nachgedacht, dass das ja das Pfingstwochenende war.

Natürlich ist es total unwichtig, was wir da verzapft haben. Aber ich hoffe jetzt trotzdem mal, dass er das saukomisch gefunden hätte.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Rivers »

Nicnakk hat geschrieben: 12.06.2021 12:15
Kollias hat geschrieben: 11.06.2021 17:39 Exakt so fühle ich mich auch. Kannte ihn nur aus dem Forum, für mich sah er halt aus wie Bud Spencer. Seit Tag 1 an, seitdem ich hier bin, war Tolpan da. Wahnsinn.
Gerade weil es so gut aussah, trifft mich das schon hart. :(
Haha..geht mir genauso. Er war halt Bud Spencer für mich.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, etwas Spielerei. Aber dadurch habe ich mal für die nächsten Wochen meinen Avatar angepasst, so wie bei Dir Terence Hill. Viel kann man im Forum nicht machen, speziell, wenn eine Person hauptsächlich virtuell bekannt war. Sein Bud Spencer Avatar war schon sehr präsent. :)
Unabomber
Beiträge: 1257
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leer

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Unabomber »

Auch wenn ich hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv bin, hat mich die Nachricht von Tolpans Tod doch sehr mitgenommen. Wir haben uns zwar persönlich nicht gekannt und hatten auch im Forum eher wenig Kontakt, doch mochte ich seine Beiträge, besonders im Fußballforum und seine Art, soweit man das anhand seiner Beiträge beurteilen kann.

Meine Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden.
Benutzeravatar
Heretiker
Beiträge: 417
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Franken

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Heretiker »

Extra für Dich Tolpan nochmals angemeldet.

Habe gerade hier nochmals nach gesehen. 2007, 2009 und 2012 hatten wir etwas PN-Kontakt
und auch in Themen, wo es speziell um Melo-Death ging.

Immer besonnen und sympatische Art.

Mach es gut und Ruhe in Frieden und der Familie die nötige Kraft!.
Why does the Black Cloud follow me?

http://www.beyondhollywood.de
Klein, speziell, familiär. Das etwas andere Filmforum.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Cherusker »

Als ich heute Nachmittag in den Fußballthread schauen wollte, um die Meinungen zu den ersten EM-Spielen zu sehen, da überflog ich die Postings und sah was von "Tolpan-Gedenkthread", schnell zurück in die obere Ebene und dieser Thread war wieder oben. Da bekam ich schlagartig Gänsehaut und habe mit einem Klos im Hals hier die letzten paar Seiten gelesen. Sehr traurig, selbst wenn man ihn nur virtuell kannte. Er kam immer sehr sympathisch, empathisch und hilfsbereit rüber. Hat vor ein paar Jahren auch mal meinen Lebenslauf und Bewerbungsschreiben bewertet. Für mich sind seine ganzen Stories mit den Abenden im VIP-Bereich des VfL Bochum immer sehr eidnrucksvoll gewesen. Durch seine Art zu schreiben hatte ich immer den Eindruck dabei gewesen zu sein. Süffisante Bewertungen der Bedienungen in Sachen Optik und Bierliefergeschwindigkeit. Dann wurde Schocken gespielt, und der Frau von Timo Perthel beim Buffet in den Ausschnitt geschaut. :clown:

Die erste Story, die mir aber sofort einfiel war seine Bewertung des WM-Aus 2010 gegen die Spanier udn wie seine Frau mit der spanischen Fahne auf der Straße feierte bis die Polizei kam. Zu seinem Bedauern haben sie sie nicht mitgenommen. 11 Jahre später sitzt sie jetzt ohne Tolpan und mit kleiner Tochter alleine zu Hause. Das ist echt scheiße. :(
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Eiswalzer »

Aua, eine wirklich böse und traurige Nachricht, die einen hier zum Ende des Wochenendes überfällt. :heul: Mein Beileid gilt unbekannterweise den Hinterbliebenen. An den Gedanken, dass Tolpan ganz entgegen dessen, was ich die letzten 14 Jahre hier erlebt habe, nicht mehr hier ist und nie wiederkommen wird, muss ich mich erst mal gewöhnen - sofern das überhaupt möglich ist. Ruhe in Frieden!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Sambora »

Cherusker hat geschrieben: 13.06.2021 21:32 Als ich heute Nachmittag in den Fußballthread schauen wollte, um die Meinungen zu den ersten EM-Spielen zu sehen, da überflog ich die Postings und sah was von "Tolpan-Gedenkthread", schnell zurück in die obere Ebene und dieser Thread war wieder oben. Da bekam ich schlagartig Gänsehaut und habe mit einem Klos im Hals hier die letzten paar Seiten gelesen. Sehr traurig, selbst wenn man ihn nur virtuell kannte. Er kam immer sehr sympathisch, empathisch und hilfsbereit rüber. Hat vor ein paar Jahren auch mal meinen Lebenslauf und Bewerbungsschreiben bewertet. Für mich sind seine ganzen Stories mit den Abenden im VIP-Bereich des VfL Bochum immer sehr eidnrucksvoll gewesen. Durch seine Art zu schreiben hatte ich immer den Eindruck dabei gewesen zu sein. Süffisante Bewertungen der Bedienungen in Sachen Optik und Bierliefergeschwindigkeit. Dann wurde Schocken gespielt, und der Frau von Timo Perthel beim Buffet in den Ausschnitt geschaut. :clown:

Die erste Story, die mir aber sofort einfiel war seine Bewertung des WM-Aus 2010 gegen die Spanier udn wie seine Frau mit der spanischen Fahne auf der Straße feierte bis die Polizei kam. Zu seinem Bedauern haben sie sie nicht mitgenommen. 11 Jahre später sitzt sie jetzt ohne Tolpan und mit kleiner Tochter alleine zu Hause. Das ist echt scheiße. :(
Das ist sehr einfühlsam. Ich danke dir.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Hampel2 »

Ich hatte mich in diesem Thread nie zu Wort gemeldet, ich kann mit so etwas nicht gut umgehen. Ich ringe immer noch nach Worten.
Immer wenn der Thread oben war, war da dieses hoffen und bangen und schlussendlich schien es ja so, als ob er es überstanden hätte.

Die Nachricht von seinem Tod war dann wie ein Schlag in die Magengrube, das musste ich erst einmal sortieren. Persönlich kannte ich Tolpan nicht, wir hatten nur mal Kontakt per PN. Aber man kam an ihm in diesem Forum ja nicht vorbei. Seine Beiträge und seine Art habe ich immer gemocht und er wird hier sehr fehlen.

Wo immer Du jetzt bist, machs gut. :(
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von metalbart »

Mir hilft das wirklich, all die Episoden hier zu lesen. Tolpan schien so ein lebenslustiger und hungriger Mensch gewesen zu sein. Auch wenn ich vwie viele ihn nicht persönlich kannte, fallen mir auch die Fußballgeschichten und die spanische Verwandtschaft als erstes ein. Das finde ich toll, dass diese Geschichten so einen positiven Fussabruck bei vielen hinterlassen hat. Kann mir kaum vorstellen, wie es seiner Familie geht :heul: Bei einer Forumsaktion wäre ich ebenfalls dabei
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6392
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von LadyVader »

Ich musste letztens dran denken wie toll ich es fand dass er der ganzen Vinyl Renaissance den Stinkefinger gezeigt hat und einfach bei CDs geblieben ist.

Seine Sammlung muss in die Tausende gehen.

War das nicht Tolpan der einen eigenen Umzugswagen für die Musiksammlung brauchte?
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Antworten