Ich hab' noch lange nicht genug!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Maedhros »

Ich bin auch ziemlich mitgenommen, es hatte ja schon so ausgesehen, als wäre er auf dem Weg der Besserung.
Tolpan habe ich hier immer als ursympathischen, entspannten Menschen erlebt, der dem Leben und der Welt immer das Gute abgewonnen hat. Es mag vielleicht schwer nachvollziehbar sein, weil ich ihn ja persönlich gar nicht kannte, aber da ich selber eher neurotisch und oft zu pessimistisch bin, tut es mir immer gut, mit solchen positiven Leuten Kontakt zu haben. Und Tolpan war diesbezüglich ein leuchtendes Beispiel, zumindest habe ich ihn hier so wahrgenommen.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2870
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Nicnakk »

Kollias hat geschrieben: 11.06.2021 17:39
Furor hat geschrieben: 11.06.2021 15:08 Puh, ich kannte ihn ja nur durch seine Beiträge hier, aber das haut mich irgendwie ziemlich um :(
Exakt so fühle ich mich auch. Kannte ihn nur aus dem Forum, für mich sah er halt aus wie Bud Spencer. Seit Tag 1 an, seitdem ich hier bin, war Tolpan da. Wahnsinn.
Gerade weil es so gut aussah, trifft mich das schon hart. :(
Haha..geht mir genauso. Er war halt Bud Spencer für mich.
Ansonsten fehlen mir einfach die passenden Worte ( wenn es die denn gibt ). Seit meinem ersten Tag im RHF gab es Tolpan, auch im DFF war er dabei - irgendwie eine der beruhigenden Konstanten. Zudem einer der User,über den ich mich nie aufgeregt hab,was ja schon anb und an bei manchen vorkommt.
Aber ich wundere mich erneut darüber,wie traurig es mich machen kann,wenn jemand geht,den ich "nur" aus dem Forum kenne... zwar heule ich ( noch ) nicht, aber es tut auf eine komische Art weh.
Mach's gut,Tolpan ! :prost:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27648
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von NegatroN »

Wie wäre es, wenn wir ein Kondolenzbuch für seine Familie machen? Hier haben ja doch viele ihre Gedanken, die sie mit ihm verbinden. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass es seinen Angehörigen hilft, wenn sie wissen, dass er vielen Menschen etwas bedeutet hat. Das wäre auch etwas, was seine Tochter später mal lesen kann.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 12.06.2021 12:23 Wie wäre es, wenn wir ein Kondolenzbuch für seine Familie machen? Hier haben ja doch viele ihre Gedanken, die sie mit ihm verbinden. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass es seinen Angehörigen hilft, wenn sie wissen, dass er vielen Menschen etwas bedeutet hat. Das wäre auch etwas, was seine Tochter später mal lesen kann.
Eine gute Idee. Ich hatte an einen Brief gedacht, aber so haben wir einen Rahmen, in dem jeder seine persönlichen Gedanken an Tolpan und seine Familie richten kann und gleichzeitig das Ganze mehr wird als die Summe seiner Teile, wie man so schön sagt.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31198
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben: 12.06.2021 12:23 Wie wäre es, wenn wir ein Kondolenzbuch für seine Familie machen? Hier haben ja doch viele ihre Gedanken, die sie mit ihm verbinden. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass es seinen Angehörigen hilft, wenn sie wissen, dass er vielen Menschen etwas bedeutet hat. Das wäre auch etwas, was seine Tochter später mal lesen kann.
Sehr schön. Da wäre ich sofort dabei.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

NegatroN hat geschrieben: 12.06.2021 12:23 Wie wäre es, wenn wir ein Kondolenzbuch für seine Familie machen? Hier haben ja doch viele ihre Gedanken, die sie mit ihm verbinden. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass es seinen Angehörigen hilft, wenn sie wissen, dass er vielen Menschen etwas bedeutet hat. Das wäre auch etwas, was seine Tochter später mal lesen kann.
Tolle Idee! Das fände ich sehr schön.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 12.06.2021 12:23 Wie wäre es, wenn wir ein Kondolenzbuch für seine Familie machen? Hier haben ja doch viele ihre Gedanken, die sie mit ihm verbinden. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass es seinen Angehörigen hilft, wenn sie wissen, dass er vielen Menschen etwas bedeutet hat. Das wäre auch etwas, was seine Tochter später mal lesen kann.
Ja, das klingt gut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18664
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von DerHorst »

Bin dabei.
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von TAFKAR »

Hat denn irgendwer die Grundvoraussetzung, eine Adresse der Familie?
Benutzeravatar
OldOne
Beiträge: 211
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bei Kiel umme Ecke

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von OldOne »

Ich schaue nur sehr sporadisch ins Forum, lese aber immer gerne einmal fix quer ob der damaligen "Verbundenheit". Diese Nachricht trifft mich doch sehr schwer und seit ein paar Stunden versuche ich meine Gedanken zu sortieren, was mir jedoch nicht so ganz gelingen möchte.

Als ich diesen Thread letztes Jahr entdeckte stockte mir jedes Mal wieder der Atem wenn ich kurz ins Forum huschte und er gerade oben war. Ebenso heute morgen und jetzt fühlt es sich so an, als wenn Bud Spencer mir eine auf den Kopf gehauen hätte. Ich erzählte damals meiner Frau von diesem Thread und Tolpan, gab immer mal wieder ein Update wenn ich was gelesen hatte und wir sprachen dann häufig drüber. Über seinen Kampfeswillen, seine durchaus humorige Art mit der Situation umzugehen und wir freuten uns richtig als es bergauf und in die Reha ging. Beeindruckt hat uns das er die ihm zuteil gewordene Unterstützung als großes Glück empfunden hat und es jetzt Zeit sei auch zurückzugeben. Was uns aber besonders aus dem Herzen gesprochen hat ist seine Botschaft die auch in diesem Thread zu finden ist: Das Leben ist schön!

Umso mehr zerreißt einen diese Nachricht und es ist wieder einmal einer dieser Momente der einen inne halten lässt, aufzeigt was wirklich wichtig ist und einen verstärkt an sein eigenes, trauriges Päckchen im Rucksack erinnert. Als wir 2018 unseren Sohn gehen lassen mussten dachten wir die Welt muss doch ob des Schmerzes unter gehen, zumindest muss sie kurz anhalten. Aber wir mussten lernen das dem nicht so ist denn am Tag drauf ging einfach die Sonne wieder auf, als wenn nichts gewesen wäre. Seit dem ist das Motto im Hause OldOne "Das Leben ist schön" und der gleichnamige Song in der Version von Christian Bruns war nicht nur Soundtrack der Beerdigung sondern gibt uns auch heute immer wieder den Denkanstoß mit den schlimmen Momenten des Lebens klar zu kommen.

Tolpan, wenn Du schon in der virtuellen Welt eine tiefe Lücke hinterlässt, möchte ich nicht wissen wie es erst im realen ausschaut. Der Familie wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft.

Machs gut Adler!
Ich hab auch ne Signatur !!!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Hyronimus »

Ein Kondolenzbuch finde ich eine sehr gute Idee, genauso wie die Spenden-Aktion.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von hunziobelix »

Ich bin schockiert ,denn ich hab das gar nicht mitgekriegt und erst durchs DF die Meldung gelesen.Verdammt es ist schon der zweite Mensch der von uns geht,den ich zwar privat nicht kannte,aber der ein langer und lieber Weggefährte im Forum war.Bin total traurig und wünsche der Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1258
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von samba-tonne »

Oh Shit.
Habe es jetzt erst gelesen. Es macht mich sehr betroffen.
Ich kannte Tolpan nicht persönlich, aber seit ich hier angemeldet bin, war der Gute immer präsent.
Seiner Familie wünsche ich viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten.

R.I.P. Tolpan
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von LordVader »

Ich habe jetzt lange gebraucht das überhaupt irgendwie für mich zu fassen.
Ich hoffe auch, dass seine Familie mit dem Verlust fertig werden und das Leben für sie irgendwie und möglichst angenehm weitergehen wird. Aber wenn ich so an die Berichte über seine Frau und Schwiegereltern denke, glaube ich, dass man da guter Hoffnung sein kann, auch wenn es natürlich schwer ist, keine Frage.

Hier wird er auch sehr fehlen durch seine sehr positive Einstellung, ruhige Art der Moderation und seine tollen Berichte abseits der Musik.

Irgendwie ist das letztlich anscheinend schnelle und (zumindest wirkt es aufgrund der Posts hier so) überraschende Versterben immer das was man für sich selbst wünscht aber gleichzeitig das was es für alle Hinterbliebenen (nah wie fern) das erschütterndste.

Mach’s Gut Tolpan, Besuch da oben ein Fußballfreundschaftsspiel der ganz großen und erkläre den großen Führern der Menschheit was sie beim Aufbau ihrer Civilisations falsch gemacht haben.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Burroughz »

NegatroN hat geschrieben: 12.06.2021 12:23 Wie wäre es, wenn wir ein Kondolenzbuch für seine Familie machen? Hier haben ja doch viele ihre Gedanken, die sie mit ihm verbinden. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass es seinen Angehörigen hilft, wenn sie wissen, dass er vielen Menschen etwas bedeutet hat. Das wäre auch etwas, was seine Tochter später mal lesen kann.
Ja, das finde ich toll. Bin dabei.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Antworten