Ich hab' noch lange nicht genug!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Deornoth

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Deornoth »

GoTellSomebody hat geschrieben: 16.06.2021 09:23 Das Wichtigste ist doch, das wir jetzt ihm zum Gedenken etwas tun können. Ist doch egal, ob irgendeiner davon erfährt, das einer checkt oder erkennt, wer und was dahintersteckt. Wir wissen es, und Tolpan weiß es.
Aye. Aber es wäre halt schön, wenn man das Gefühl hat, der Familie zumindest ein kleines bisschen Trost zu spenden, soweit das überhaupt möglich ist. Ging mir nur darum, dass es wahrscheinlich keinen so großen Unterschied macht, ob jetzt alle zusammen oder jeder einzeln überweist. Sie werden so oder so sehen, dass viele Leute an ihn gedacht haben.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Professor Longbeard »

ACH DU SCHEISSE ! Eben erst nach längerer Zeit den Thread wieder aufgemacht .....und dann diese enendlich traurige Nachricht !!
Mein tiefstes Mitgefühl gilt Tolpans Frau und Tochter .......mehr kann ich dazu nicht schreiben !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Projecto »

Himmel....hab das überhaupt nicht mitbekommen. Erst durch den tragischen Tod des Fleshcrawl Sängers.
Zu TOlpan fällt mir ein...Fiege, Essen, Bochum VIP Bereich, jede Woche 5000 neuer Scheiben im Regal, extrem korrekter Mod und natürlich Eintrach Frankfurt to the bone. Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht :(
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Tolpanfreund »

Liebes Forum,
ich bin ein Freund von Tolpan.
Er war ein unfassbar geiler Typ. Immer gut gelaunt, stets zufrieden und hat das Leben nach seiner Vorstellung gelebt.
Er war auch der Mittelpunkt unserer Gruppe.

Eine Info für euch. Seine Frau nimmt euch wahr und ist positiv überrascht, welche Anteilnahme von euch kommt.

Ich möchte mich da auch persönlich bei euch bedanken.

Tolpan (ich kannte diesen Namen bis eben nicht) hatte unter anderem einen Wunsch.
Nach einer kurzen Trauerphase sollen wir auf ihn anstoßen und einen trinken.
Geht in den Keller oder Getränkemarkt und macht ein Bier (möglichst Stauder) auf.

Sein Spruch am Ende eines Abends war: Es mir eine Ehre.

Uns auch und euch wahrscheinlich auch!

Rock on
E.

PS ich habe etwas von einem Nachruf auf ihn in der Zeitschrift gelesen. Gibt oder gab es da was?
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Feindin »

Tolpanfreund hat geschrieben: 17.06.2021 12:49 PS ich habe etwas von einem Nachruf auf ihn in der Zeitschrift gelesen. Gibt oder gab es da was?
Da das kommende Heft schon fertig ist, wohl erst im Übernächsten
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Tolpanfreund »

Deornoth hat geschrieben: 15.06.2021 21:32 Doofe Frage: Das ist ja das Konto vom Kinderhospizverein. Kriegt Tolpans Familie da überhaupt mit, wie viele Leute von wo überall her spenden? Sprich: Macht es überhaupt einen Unterschied, für welche Variante sich entschieden wird? (ernstgemeinte Frage. Ich weiß es wirklich nicht)
Bitte schreibt „Busse“ in den Verwendungszweck. Seine Frau bekommt eine Info darüber.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von GoTellSomebody »

Tolpanfreund hat geschrieben: 17.06.2021 12:49 Liebes Forum,
ich bin ein Freund von Tolpan.
Er war ein unfassbar geiler Typ. Immer gut gelaunt, stets zufrieden und hat das Leben nach seiner Vorstellung gelebt.
Er war auch der Mittelpunkt unserer Gruppe.

Eine Info für euch. Seine Frau nimmt euch wahr und ist positiv überrascht, welche Anteilnahme von euch kommt.

Ich möchte mich da auch persönlich bei euch bedanken.

Tolpan (ich kannte diesen Namen bis eben nicht) hatte unter anderem einen Wunsch.
Nach einer kurzen Trauerphase sollen wir auf ihn anstoßen und einen trinken.
Geht in den Keller oder Getränkemarkt und macht ein Bier (möglichst Stauder) auf.

Sein Spruch am Ende eines Abends war: Es mir eine Ehre.

Uns auch und euch wahrscheinlich auch!

Rock on
E.

PS ich habe etwas von einem Nachruf auf ihn in der Zeitschrift gelesen. Gibt oder gab es da was?
Hallo Tolpanfreund, schön von dir zu lesen. Es ist ein gutes Gefühl, sowas wie einen direkten Kontakt zur Welt von jemandem zu haben, den kaum einer von uns persönlich kannte, aber jeder auf seine Art mochte. Eigentlich immer noch nicht zu fassen, dass er schon fast einen Monat nicht mehr da ist und wir nie wieder etwas von ihm hören oder lesen werden.
Zu deiner Frage: es ist etwas angeschoben worden, auch andere Dinge, die alle in diesem Thread zumindest angedacht wurden.
Es wäre schön, wenn wir mit deiner Hilfe eine Entscheidung bezüglich einer „richtigen“ Gedenkaktion finden könnten und du unser „Kontakt zur Außenwelt“ sein könntest, allein schon aus Taktgefühl heraus.
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Tolpanfreund »

Feindin hat geschrieben: 15.06.2021 11:53
GoTellSomebody hat geschrieben: 15.06.2021 11:50
MetalEschi hat geschrieben: 15.06.2021 11:47 Vielleicht sollten wir uns vorher auch um eine offizielle Bestätigung bemühen. Erfahren haben wir es ja sozusagen über mehrere Ecken.
Ich hoffe ihr findet das nicht pietätlos, aber ich habe schon die Todesanzeigen der WAZ im Zeitraum Pfingsten bis jetzt durchgesehen, und da war keine zu finden.
Nein, habe ich auch getan.
Allerdings liest die WAZ kaum noch jemand unter 65 und die Anzeigen da sind nicht grade günstig.
Bei meiner Mutter bin ich auf das örtliche Anzeigenblättchen ausgewichen. Habe aber keine Ahnung welches da in Essen verteilt wird.
Am 12.06. waren sogar zwei für ihn im Essener Teil. Insgesamt gab es fünf bislang.
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Tolpanfreund »

GoTellSomebody hat geschrieben: 17.06.2021 12:58
Tolpanfreund hat geschrieben: 17.06.2021 12:49 Liebes Forum,
ich bin ein Freund von Tolpan.
Er war ein unfassbar geiler Typ. Immer gut gelaunt, stets zufrieden und hat das Leben nach seiner Vorstellung gelebt.
Er war auch der Mittelpunkt unserer Gruppe.

Eine Info für euch. Seine Frau nimmt euch wahr und ist positiv überrascht, welche Anteilnahme von euch kommt.

Ich möchte mich da auch persönlich bei euch bedanken.

Tolpan (ich kannte diesen Namen bis eben nicht) hatte unter anderem einen Wunsch.
Nach einer kurzen Trauerphase sollen wir auf ihn anstoßen und einen trinken.
Geht in den Keller oder Getränkemarkt und macht ein Bier (möglichst Stauder) auf.

Sein Spruch am Ende eines Abends war: Es mir eine Ehre.

Uns auch und euch wahrscheinlich auch!

Rock on
E.

PS ich habe etwas von einem Nachruf auf ihn in der Zeitschrift gelesen. Gibt oder gab es da was?
Hallo Tolpanfreund, schön von dir zu lesen. Es ist ein gutes Gefühl, sowas wie einen direkten Kontakt zur Welt von jemandem zu haben, den kaum einer von uns persönlich kannte, aber jeder auf seine Art mochte. Eigentlich immer noch nicht zu fassen, dass er schon fast einen Monat nicht mehr da ist und wir nie wieder etwas von ihm hören oder lesen werden.
Zu deiner Frage: es ist etwas angeschoben worden, auch andere Dinge, die alle in diesem Thread zumindest angedacht wurden.
Es wäre schön, wenn wir mit deiner Hilfe eine Entscheidung bezüglich einer „richtigen“ Gedenkaktion finden könnten und du unser „Kontakt zur Außenwelt“ sein könntest, allein schon aus Taktgefühl heraus.
Ich kann euch da tatsächlich weiterhelfen.
Seine Frau möchte möglichst alle Facetten in der Erinnerung der Tochter halten.
Wenn ihr also irgendwas über ihn und das Forum zusammenstellen würdet, wäre das wirklich eine echte Unterstützung von euch.
Gerne drucke ich das dann aus bzw. lasse das binden o.ä.

Wir als reale Truppe sind übrigens auch überrascht von seinem Stellenwert hier! Er hat das nicht an die große Glocke gehängt.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Apparition »

Tolpanfreund hat geschrieben: 17.06.2021 12:49 PS ich habe etwas von einem Nachruf auf ihn in der Zeitschrift gelesen. Gibt oder gab es da was?
Hallo E.,

vielen Dank, dass Du Dich hier meldest. Das hilft uns sehr.

Ich habe die Redaktion bezüglich eines Nachrufs kontaktiert. Für die kommende Ausgabe ist das zu spät, aber in der August-Ausgabe, die Ende Juli erscheint, wäre das möglich. Ich habe darum gebeten, dass die Redaktion etwas vorformuliert, wir selbst sahen uns nicht in der Lage.

Wenn wir über Dich einen Kontakt zur Familie hätten, könnte man den Inhalt mit ihnen abstimmen. Ich persönlich fände es gut, wenn das nicht sozusagen im luftleeren Raum geschieht, sondern in Absprache - immerhin kannten fast alle hier Tolpan "nur" virtuell. Auch die Frage nach der Namensnennung in einem Nachruf wäre zu klären. Ohne Einwilligung einen Klarnamen zu veröffentlichen, fände ich schwierig.

Ich kann den Kontakt zur Redaktion gern herstellen oder selbst weiter führen. Näheres auch gern per privater Nachricht (--> Symbol "Private Nachrichten" am oberen rechten Rand).

Viele Grüße,
Apparition

PS: Habe Dir eben eine Nachricht geschickt.
Zuletzt geändert von Apparition am 17.06.2021 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Tolpanfreund »

Ich kann gerne als Verbindung zu seiner Frau agieren.
Der Klarname wurde hier ja schon genannt, im Rahmen der Spende.

Formuliert doch bitte aus dem Bauch heraus. Tolpan war ein Freund des offen Wortes. Und ihn hat herzlich wenig interessiert , was Menschen über ihn denken, die ihn nicht interessieren.

Habt ihr auch jemanden, der hier alles kanalisieren kann? Den würde ich dann email und Handynummer geben.
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von chaosbraut78 »

Tolpanfreund hat geschrieben: 17.06.2021 12:59
Feindin hat geschrieben: 15.06.2021 11:53
GoTellSomebody hat geschrieben: 15.06.2021 11:50
MetalEschi hat geschrieben: 15.06.2021 11:47 Vielleicht sollten wir uns vorher auch um eine offizielle Bestätigung bemühen. Erfahren haben wir es ja sozusagen über mehrere Ecken.
Ich hoffe ihr findet das nicht pietätlos, aber ich habe schon die Todesanzeigen der WAZ im Zeitraum Pfingsten bis jetzt durchgesehen, und da war keine zu finden.
Nein, habe ich auch getan.
Allerdings liest die WAZ kaum noch jemand unter 65 und die Anzeigen da sind nicht grade günstig.
Bei meiner Mutter bin ich auf das örtliche Anzeigenblättchen ausgewichen. Habe aber keine Ahnung welches da in Essen verteilt wird.
Am 12.06. waren sogar zwei für ihn im Essener Teil. Insgesamt gab es fünf bislang.
Sind diese irgendwo online zu finden, wenn man die Printausgabe nicht hat?
Unter den Online-Traueranzeigen der WAZ finde ich die tatsächlich nicht.

Aber unabhängig davon: Vielen Dank für deine Anmeldung! Es tut wirklich gut, hier von Dir zu lesen!
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von costa »

Ich finde das wirklich toll und aller Ehren wert, dass sich jemand aus Tolpans privatem Umfeld extra hier anmeldet. In so einer Situation hat man ja eigentlich andere Sorgen als unser komisches Kasperforum hier.
Umso schöner finde ich es aber, dass wir so vielleicht die Möglichkeit haben, ein paar Statements zu seinem Andenken zusammenzustellen und sie seiner Familie zukommen zu lassen. Denn offenbar ist das ja dann auch nicht unerwünscht oder aufdringlich. Sehr schön, das freut mich sehr.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von monochrom »

Tolpanfreund hat geschrieben: 17.06.2021 12:57
Deornoth hat geschrieben: 15.06.2021 21:32 Doofe Frage: Das ist ja das Konto vom Kinderhospizverein. Kriegt Tolpans Familie da überhaupt mit, wie viele Leute von wo überall her spenden? Sprich: Macht es überhaupt einen Unterschied, für welche Variante sich entschieden wird? (ernstgemeinte Frage. Ich weiß es wirklich nicht)
Bitte schreibt „Busse“ in den Verwendungszweck. Seine Frau bekommt eine Info darüber.
Hallo - vielen, vielen Dank, das du hier vorbeikommst. Wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast, haben wir unseren Forumstoplan seit vielen Jahren sehr lieb gehabt, und vermissen ihn schrecklich.

Ich habe gerade mal überwiesen, hätte aber noch eine Zusatzfrage.

Ich spende seit vielen Jahren Kinder- und Jugendbücher an Schulbibliotheken, da ich mich in dem Bereich ein wenig auskenne. Ich habe in der Vergangenheit auch für Freunde mit kleinen Kindern gerne mal ein Bücherpaket geschnürt, und wollte fragen, ob das in Ordnung wäre, wenn ich das auch für Tolpans Tochter machen würde (Die, glaube ich, so drei jahre alt sein müsste). Ich bräuchte dann halt eine Adresse, an die ich das Paket senden könnte, gerne per PM. Falls das zu aufdringlich ist, bitte ich um Verzeihung, und wir tun einfach so als hätte ich nie was gesagt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Thunderforce »

Finde ich ne gute Idee.
Die Tochter kam aber 2015 zur Welt, ist also schon 5 oder 6

Vielen Dank @ E. fürs Melden und die Infos, das ist wirklich "schön" (in Ermangelung eines besseren Wortes)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten