Ich hab' noch lange nicht genug!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von LadyVader »

Defeated Hero hat geschrieben: 21.06.2021 13:49
GoTellSomebody hat geschrieben: 21.06.2021 13:44 Mir werden 23.459 angezeigt, und es hat mal eine Bereinigung gegeben. Wahrscheinlich sind es insgesamt möglicherweise doppelt soviel gewesen.
Ja, denke auch, dass es sich eher bei 40.000+ bewegt, denn gerade aus den ersten Jahren sind extrem viele Themen (wie bspw. auch die Fußballthreads und dementsprechend viele Beiträge) gelöscht worden.
Das kommt schon hin, wenn ich schätzen sollte waren es bestimmt so 45.000 Beiträge.
Aus Platzgründen müssen mittlerweile immer mal alte Threads gelöscht werden.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von metalbart »

gibt es eigentlich irgendwo eine Schattenseite vom RHF, wie es das bei alten Internet Seiten auch gibt?
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von LadyVader »

metalbart hat geschrieben: 22.06.2021 08:00 gibt es eigentlich irgendwo eine Schattenseite vom RHF, wie es das bei alten Internet Seiten auch gibt?
Nein, gibt es nicht.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Timojugend »

Ich habe die Bad News leider jetzt erst gelesen, und es tut mir unendlich leid für seine Angehörigen, Freunde, und auch die gesamte Community hier.

Herrgott, in meinen jungen Jahren hier hab ich mit Tolpan noch Nintendo 64 und Gamecube Spiele getauscht, als die Konsolen noch aktuell waren.
Fuck!
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Timojugend »

Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Für euch von Tolpans Frau

Beitrag von Tolpanfreund »

„Eure Anteilnahme uns sowie die große Wertschätzung Tolpan gegenüber sind einfach nur überwältigend! Auch eure Spendenbereitschaft! Es sind bereits Spenden eingegangen....danke dafür!! Dass er noch nach seinem Tod Gutes bewirkt, würde Tolpan freuen und ihn sogar ein bisschen mit Stolz erfüllen (obwohl ihm dieses Gefühl eigentlich eher fremd war) ....das bedeutet nämlich, dass er sich seine Leute gut ausgesucht hat, sogar die, die er nur virtuell kannte.

Vielleicht mögt ihr am Donnerstagnachmittag mal in die Playlist reinhören:

https://open.spotify.com/playlist/2be7R ... l_branch=1

und, falls ihr die Möglichkeit habt, auch eine Kerze für ihn anzünden. Tolpan, der alte Romantiker hat Kerzen sehr gemocht und oft eine angezündet.
Ich finde die Vorstellung schön, dass ihr an diesem Tag in Gedanken bei Tolpan und bei uns seid!“
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von reissdorf »

Ich muss heulen.
Danke für den Beitrag.

Am kommenden Wochenende werde ich nach Essen fahren. Genauer zu den deutschen junioren Meisterschaften im Rudern. Und das geht nicht ohne an Tolpan zu denken. Kann ich noch was tun, außer eine Kerze entzünden und ein Stauder auf Daniel zu trinken?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Diewaldo »

Also ich zünde auf jeden Fall morgen in unserer Dorfkirche eine Kerze für Tolpan an!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Tolpanfreund »

Die Gedenkfeier gestern war am Baldeneysee. Mir sind ein paar junge Ruderer aufgefallen.

Wenn du das genannt machst, ggf noch am Baldeneysee, wo er jeden Tag spazieren war, ist das ein tolles Zeichen.

Danke dafür.
reissdorf hat geschrieben: 24.06.2021 20:15 Ich muss heulen.
Danke für den Beitrag.

Am kommenden Wochenende werde ich nach Essen fahren. Genauer zu den deutschen junioren Meisterschaften im Rudern. Und das geht nicht ohne an Tolpan zu denken. Kann ich noch was tun, außer eine Kerze entzünden und ein Stauder auf Daniel zu trinken?
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Tolpanfreund »

Danke!

Diewaldo hat geschrieben: 24.06.2021 20:22 Also ich zünde auf jeden Fall morgen in unserer Dorfkirche eine Kerze für Tolpan an!
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1004
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von judetheobscure »

Wie wollen wir das mit dem Kondolenzbuch machen? Mein Vorschlag wären zwei Sammelthreads, einen für unsere Beiträge und einen für "Best of Tolpan". Für den Best Of könnten sich vielleicht einzelne User für bestimmte Zeitabschnitte verantwortlich erklären und dann witzige/typische/schlaue/schöne Beiträge von Tolpan dort verlinken, aus denen wir dann später auswählen, welche in des Buch übernommen werden. Oder gibt es andere Ideen?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Apparition »

judetheobscure hat geschrieben: 26.06.2021 13:52 Wie wollen wir das mit dem Kondolenzbuch machen? Mein Vorschlag wären zwei Sammelthreads, einen für unsere Beiträge und einen für "Best of Tolpan". Für den Best Of könnten sich vielleicht einzelne User für bestimmte Zeitabschnitte verantwortlich erklären und dann witzige/typische/schlaue/schöne Beiträge von Tolpan dort verlinken, aus denen wir dann später auswählen, welche in des Buch übernommen werden. Oder gibt es andere Ideen?
Den Thread für Tolpans Zitate fände ich sinnvoll, wobei man vielleicht noch nicht mal Verantwortlichkeiten braucht. Andererseits ist es natürlich eine Heidenarbeit, seinen ganzen Nachlass hier zu durchforsten. Ich weiss nicht, ob das leistbar ist.

Unsere eigenen Beiträge würde ich spontan erstmal nicht öffentlich machen wollen. Wie sehen die anderen das?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1004
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von judetheobscure »

Apparition hat geschrieben: 27.06.2021 19:33
judetheobscure hat geschrieben: 26.06.2021 13:52 Wie wollen wir das mit dem Kondolenzbuch machen? Mein Vorschlag wären zwei Sammelthreads, einen für unsere Beiträge und einen für "Best of Tolpan". Für den Best Of könnten sich vielleicht einzelne User für bestimmte Zeitabschnitte verantwortlich erklären und dann witzige/typische/schlaue/schöne Beiträge von Tolpan dort verlinken, aus denen wir dann später auswählen, welche in des Buch übernommen werden. Oder gibt es andere Ideen?
Den Thread für Tolpans Zitate fände ich sinnvoll, wobei man vielleicht noch nicht mal Verantwortlichkeiten braucht. Andererseits ist es natürlich eine Heidenarbeit, seinen ganzen Nachlass hier zu durchforsten. Ich weiss nicht, ob das leistbar ist.

Unsere eigenen Beiträge würde ich spontan erstmal nicht öffentlich machen wollen. Wie sehen die anderen das?
Seine gesamten Zitate durchzusehen ist sicher zu viel des Guten, ich hielte vielleicht die Zeit ab der Geburt seiner Tochter für sinnvoll, denn für sie soll das Buch ja vor allem sein. Natürlich sollen legendäre Postings vor ihrer Zeit nicht ausgeschlossen sein.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben: 27.06.2021 19:33
judetheobscure hat geschrieben: 26.06.2021 13:52 Wie wollen wir das mit dem Kondolenzbuch machen? Mein Vorschlag wären zwei Sammelthreads, einen für unsere Beiträge und einen für "Best of Tolpan". Für den Best Of könnten sich vielleicht einzelne User für bestimmte Zeitabschnitte verantwortlich erklären und dann witzige/typische/schlaue/schöne Beiträge von Tolpan dort verlinken, aus denen wir dann später auswählen, welche in des Buch übernommen werden. Oder gibt es andere Ideen?
Den Thread für Tolpans Zitate fände ich sinnvoll, wobei man vielleicht noch nicht mal Verantwortlichkeiten braucht. Andererseits ist es natürlich eine Heidenarbeit, seinen ganzen Nachlass hier zu durchforsten. Ich weiss nicht, ob das leistbar ist.

Unsere eigenen Beiträge würde ich spontan erstmal nicht öffentlich machen wollen. Wie sehen die anderen das?
Ich glaube, ich fände es am besten, wenn einer die Beiträge zum Kondolenzbuch sammelt und wir sie ihm per PM, Mail oder wie auch immer schicken. Das soll ja nicht unbedingt für die Öffentlichkeit sein, sondern in erster Linie für seine Familie und vor allem für seine Tochter. Vielleicht hat der ein oder andere da was zu sagen, was nicht öffentlich sein muss.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 28.06.2021 10:20
Apparition hat geschrieben: 27.06.2021 19:33
judetheobscure hat geschrieben: 26.06.2021 13:52 Wie wollen wir das mit dem Kondolenzbuch machen? Mein Vorschlag wären zwei Sammelthreads, einen für unsere Beiträge und einen für "Best of Tolpan". Für den Best Of könnten sich vielleicht einzelne User für bestimmte Zeitabschnitte verantwortlich erklären und dann witzige/typische/schlaue/schöne Beiträge von Tolpan dort verlinken, aus denen wir dann später auswählen, welche in des Buch übernommen werden. Oder gibt es andere Ideen?
Den Thread für Tolpans Zitate fände ich sinnvoll, wobei man vielleicht noch nicht mal Verantwortlichkeiten braucht. Andererseits ist es natürlich eine Heidenarbeit, seinen ganzen Nachlass hier zu durchforsten. Ich weiss nicht, ob das leistbar ist.

Unsere eigenen Beiträge würde ich spontan erstmal nicht öffentlich machen wollen. Wie sehen die anderen das?
Ich glaube, ich fände es am besten, wenn einer die Beiträge zum Kondolenzbuch sammelt und wir sie ihm per PM, Mail oder wie auch immer schicken. Das soll ja nicht unbedingt für die Öffentlichkeit sein, sondern in erster Linie für seine Familie und vor allem für seine Tochter. Vielleicht hat der ein oder andere da was zu sagen, was nicht öffentlich sein muss.
Das war mein Gedanke dahinter.

Ich bin momentan leider ziemlich eingebunden, sonst hätte ich es gern gemacht.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten