Ich hab' noch lange nicht genug!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Tolpan »

Freunde der Sonne, das war ne ganz ganz enge Kiste. Es hat nicht viel gefehlt und ich würde jetzt neben Karl Dall sitzen, singen und saufen. So darf ich hoffentlich doch noch ein Weilchen mit Euch hier verbringen.

Was ist passiert? Bei der Geburt meiner Tochter 2015 hatte ich mich damals grundsätzlich durch checken lassen und es wurde eine defekte Herzklappe festgestellt. Einzige Möglichkeit meinerseits, etwas aktiv dagegen zu tun, war Gewichtsreduktion, was ich in den Folgejahren dann auch betrieben habe. Ich habe knapp 30 Kilo runter und je weniger Kilo, desto weniger Belastung für die Pumpe.

Mein letzter Herz-Check war auch erst in der ersten Novemberhälfte, ohne Verschlechterung. Daher hatte ich auch gar nicht ans Herz gedacht, als es mir dann schlechter ging. Meine Hausärztin war wie immer schlauer und so ging es von ihr aus direkt ins Kupferdreher Krankenhaus (nachdem ich zu Hause eine Woche flach lag) und 2 Tage später ins Herzzentrum Essen, wo ich direkt unters Messer kam, weil ein Bakterium die defekte Herzklappe befallen hat (Endokarditis). Diese wurde in einer Not-OP entfernt und eine neue aus Carbon eingesetzt (was eh früher oder später so gekommen wäre).

Das Bakterium wurde identifiziert und wird jetzt durch ein gezieltes Antibiotikum bekämpft. Das ganze ist wohl als Fall auch so interessant, dass bereits ein Interview samt TV Aufzeichnung gemacht wurde. Da ich Bilder der Klappe gesehen habe, kann ich nur sagen, sie sah aus wie ein Stück Grillgut mit zu viel Knorpel.

Gleich drei der beteiligten Herz-Spezialisten haben hinterher mit mir gesprochen und gesagt, es war schon 5 nach 12 und dass ich großes Glück hatte.

Mittlerweile bin ich von der Intensiv runter, werde aber wohl noch länger im Krankenhaus bleiben, bevor dann die Reha anfängt.

Fazit: Fortuna war und ist mir in meinem Leben sehr wohl gesonnen!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Sambora »

Willkommen zurück!

Bin ich froh, dich zu lesen. :)

Gute Besserung weiterhin!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Biernot »

Puh, das hört sich übel an. Umso schöner, etwas von dir zu lesen.
Ich wünsche dir beste Genesung!
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31198
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von costa »

Uff, heftige Angelegenheit. :hmpf:
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall mal gute Genesung und weiter viel Glück.
Da wird's einem schon anders, heieiei.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Porcupine »

Heilige Scheiße! :o

Gute Besserung!!!

In welchem Programm kann man dich denn bald bewundern?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Schnabelrock »

Tolpan hat geschrieben: 15.12.2020 12:34 Fazit: Fortuna war und ist mir in meinem Leben sehr wohl gesonnen!
Sehr gut!
Und auch schön, dass die Eintrachterei im Fussballthread trotzdem aufhört. :)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19701
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Furor »

Krasse Geschichte. Gut, dass du so viel Glück hattest. Gute Genesung weiterhin und dass du bald wieder richtig fit bist.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4085
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Nahemah »

Junge! :hmpf:
Gute Besserung weiterhin und lass Dich nicht unterkriegen!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Master_of_Insanity »

Gute Besserung Tolpan, auf dass Du bald wieder in alter, neuer Form hier mitmischst!
In the circle take your place
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von KingFear »

Alter! Was soll ich sagen.
Bleib stabil und alles Gute auf dem Weg der Besserung!
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von ReplicaOfLife »

Junge, Junge :o
Harte Nummer, aber umso besser, dass es gut ausgegangen ist! Wünsche dir gute und volle Genesung! :)
Zuletzt geändert von ReplicaOfLife am 15.12.2020 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Apparition »

Tolpan hat geschrieben: 15.12.2020 12:34 Endokarditis
:sick:

Der Verdacht stand vor 2 Jahren bei mir auch im Raum, und ich mache bis heute drei Kreuze, dass es dann doch anders kam. Aber ich weiss, wie widerlich so eine intravenöse AB-Therapie sein kann. Darum schicke ich mal ein ganz, ganz großes "Gute Besserung!" rüber. Das stehst Du auch noch durch, und wenn du mal Ablenkung brauchst, weisst du ja, wohin Du gucken musst. :)
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von PetePetePete »

Nur die besten Wünsche, Tolpinho!
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Ui, klingt übel. Gut, dass es noch rechtzeitig entdeckt wurde!

Gute Besserung und schön wieder von dir zu hören!
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Maedhros »

Klingt schlimm, freut mich, dass du es geschafft hast. Weiterhin gute Genesung!
"I hate Illinois Nazis"
Antworten