Ich hab' noch lange nicht genug!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Mustl »

Gute Besserung!
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von M.o.D. »

Alter... :o
Mach doch sowas nicht!

Immerhin rechtzeitig erkannt, Deine Ärztin sollte Du in Dein Nachgebet mit einschließen....

Nu aber auch wieder gesund werden. Befehl vom Forum.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.I
sharkattack2
Beiträge: 1995
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von sharkattack2 »

Mein lieber Scholli...du machst Sachen...
Gute Besserung!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 10368
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Hyronimus »

Klingt heftig! :o Schön, dass das alles gut ausgegangen ist. Alles Gute und schnelle Genesung!
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Perry Rhodan
Beiträge: 17949
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Perry Rhodan »

Tolpan hat geschrieben: 15.12.2020 12:34 Freunde der Sonne, das war ne ganz ganz enge Kiste. Es hat nicht viel gefehlt und ich würde jetzt neben Karl Dall sitzen, singen und saufen. So darf ich hoffentlich doch noch ein Weilchen mit Euch hier verbringen.

Was ist passiert? Bei der Geburt meiner Tochter 2015 hatte ich mich damals grundsätzlich durch checken lassen und es wurde eine defekte Herzklappe festgestellt. Einzige Möglichkeit meinerseits, etwas aktiv dagegen zu tun, war Gewichtsreduktion, was ich in den Folgejahren dann auch betrieben habe. Ich habe knapp 30 Kilo runter und je weniger Kilo, desto weniger Belastung für die Pumpe.

Mein letzter Herz-Check war auch erst in der ersten Novemberhälfte, ohne Verschlechterung. Daher hatte ich auch gar nicht ans Herz gedacht, als es mir dann schlechter ging. Meine Hausärztin war wie immer schlauer und so ging es von ihr aus direkt ins Kupferdreher Krankenhaus (nachdem ich zu Hause eine Woche flach lag) und 2 Tage später ins Herzzentrum Essen, wo ich direkt unters Messer kam, weil ein Bakterium die defekte Herzklappe befallen hat (Endokarditis). Diese wurde in einer Not-OP entfernt und eine neue aus Carbon eingesetzt (was eh früher oder später so gekommen wäre).

Das Bakterium wurde identifiziert und wird jetzt durch ein gezieltes Antibiotikum bekämpft. Das ganze ist wohl als Fall auch so interessant, dass bereits ein Interview samt TV Aufzeichnung gemacht wurde. Da ich Bilder der Klappe gesehen habe, kann ich nur sagen, sie sah aus wie ein Stück Grillgut mit zu viel Knorpel.

Gleich drei der beteiligten Herz-Spezialisten haben hinterher mit mir gesprochen und gesagt, es war schon 5 nach 12 und dass ich großes Glück hatte.

Mittlerweile bin ich von der Intensiv runter, werde aber wohl noch länger im Krankenhaus bleiben, bevor dann die Reha anfängt.

Fazit: Fortuna war und ist mir in meinem Leben sehr wohl gesonnen!
Meine Fresse, ALLES GUTE Tolpan!
Hey hey, my my
Rock and roll can never die
There's more to the picture
Than meets the eye
Hey hey, my my.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 938
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Mountain King »

Das war ja dann doch deutlich dramatischer, als ich zunächst den Eindruck hatte. Schön, daß es den Umständen entsprechend halbwegs glimpflich verlaufen ist und keine Spätfolgen inklusive sind.
Did you know that Shloomy Shloms isn't a good person?
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 436
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von waltersobchak »

Uhh heftig.

Auch von mir alles Gute dem Carbon-Adler.
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4896
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Defeated Hero »

Alter Cyborg du!

Gut, dass es gerade noch rechtzeitig entdeckt wurde und du noch unter uns weilst. Dann mal viel Kraft und Erfolg bei der Reha und pass auf dich auf.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 11479
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Alter, was zum Fick?

Nur das Allerbeste für dich und deine Lieben, gute Genesung und bis hoffentlich bald hier im Sex-Forum! <3
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 30402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Thunderforce »

Krasse Nummer. Weiterhin alles Gute, Junge!
There was no box, mate.
Thekenumschau | RYM Diary 2021 | Letterboxd
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 10857
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Rotstift »

Mann, was für eine fiese Geschichte. Wir haben uns ja alle Sorgen gemacht als plötzlich Funkstille war, aber das klingt ja noch böser als gedacht. :sick:

Gute Besserung!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Thochsten »

Welcome (back). Schön, dass es aufwärts geht (reg dich heute abend nur nicht zu sehr auf :wink: )
Anyway, stay clean and rock hard.
Thochsten
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11981
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von OriginOfStorms »

Grillgut mit zu viel Knorpel will niemand. Schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Halte dich aufrecht!
In der Pandemie sind die Leute hier noch unruhiger, wenn auf einmal einer weg ist. Naja, bei Sambora haben wir uns auch gedacht "was zur Hölle is da los", aber es hat halt länger gedauert und das Nachfragen war irgendwie auch schwieriger.

Ich schwafel. Gut dass du lebst.
¡No pasarán!

FICK DICH, DFB!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 27826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Sambora »

OriginOfStorms hat geschrieben: 15.12.2020 16:23 Naja, bei Sambora haben wir uns auch gedacht "was zur Hölle is da los", aber es hat halt länger gedauert und das Nachfragen war irgendwie auch schwieriger.

Wenn ich mir heute überlege, das wäre 2020 gewesen, wird mir ganz anders. Triage, anyone?

Irgendwie scheint "Moderator im RHF sein" etwas lebensbedrohlich zu sein. *g*
Antworten