FORUMSPOLL 2020

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

FORUMSPOLL 2020

Beitrag von Disbe »

Mahlzeit, meine Damen und Herren!

Es ist mal wieder soweit. Das Jahr ist fast rum, ein paar Sachen kommen noch raus und wie im letzten Jahr könnt ihr gerne noch bis über das Jahresende hinaus eure Einkäufe hören hin und her schieben.
Abgabeschluss ist der 31. Januar 2021 und es werden nur Alben aus dem Jahr 2020 gezählt. Der Dezember des Vorjahres fällt also - wie auch letztes Jahr - flach.


Die Regeln sind wie immer, hier für alle zum Nachlesen:

- Mitmachen darf jedes aktive Forumsmitglied.

- Die Punkteverteilung funktioniert wie folgt:
z.B. Platz 1 eurer Liste der Alben des Jahres bekommt 15 Punkte, Platz 2 bekommt 14 Punkte usw.
Diese werden dann addiert und am Ende gibt es einen Gesamtsieger.

- Wer keine 15 Alben zusammenbringt, kann natürlich trotzdem mitmachen. Listet einfach so viele Alben, wie Ihr zusammenbekommt.

- Re-Releases zählen NICHT als Album 2020 und dürfen daher nicht genannt werden.

- Sehr wohl genannt werden dürfen jedoch Neueinspielungen alter Scheiben!

- Auch genannt werden dürfen Alben, die in der Vergangenheit schon mal irgendwo im Eigenvertrieb verkauft und 2020 dann offiziell in Deutschland veröffentlicht wurden.

- Teilnahmeberechtigt sind alle Veröffentlichungen, die zwischen dem 01. Januar 2020 und dem 31. Dezember 2020 erschienen sind.

- Generell gilt: Maßgeblich ist das deutsche Erstveröffentlichungsdatum.

- Eventuelle weitere Sonderfälle können wir bei Bedarf in diesem Thread klären.


Bitte kopiert den untenstehenden Fragebogen und schickt Eure Polls
ALS UNFORMATIERTEN EMAIL-TEXT (bitte keine Text-Dateien mir kruden Formatierungen - DANKE!)
bis spätestens zum 04.02.2021, 18:00 Uhr an:
forumspoll [at] email.de
Betreff: Forumspoll 2020

WICHTIG:
- Ich werde meinen Spam-Ordner regelmäßig nach Mails mit diesem Betreff absuchen. Falls Mails mit einer anderen Betreffzeile im Spam-Ordner landen: Pech gehabt - diese werden dann dort nicht gefunden.
- Verspätete Polls werden nicht gezählt!



Und hier der Fragebogen:

NICKNAME:

BESTES STUDIOALBUM DES JAHRES:
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

BESTE EP / 7" / DEMO DES JAHRES:
01.
02.
03.
04.
05.

BESTES LIVE-ALBUM / BESTE MUSIK-DVD DES JAHRES:
01.
02.
03.

BESTE NEWCOMERBAND / NEUE BAND DES JAHRES:
01.
02.
03.



Und wie immer: Viel Spaß!
:)
Zuletzt geändert von Disbe am 21.01.2021 20:26, insgesamt 4-mal geändert.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: FORUMSPOLL 2020

Beitrag von Disbe »

Achja... und bevor Fragen aufkommen:

Der - endlich - komplette Live-Gig vom "Into The Mirror Black"-Rerelease ist im Live-Bereich teilnahmeberechtigt. :wink:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: FORUMSPOLL 2020

Beitrag von metalbart »

Ah da ist ja noch endlos Zeit, aber schön dass du dir die Arbeit machst.
Dieses Jahr könnten ja wieder ein paar mehr Teilnehmer dabei sein :)
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: FORUMSPOLL 2020

Beitrag von Porcupine »

Zählt die Ellengaest jetzt als Album oder als EP?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FORUMSPOLL 2020

Beitrag von Apparition »

Ich sage, das ist ein Album. Mir doch egal, als was die das verkaufen. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: FORUMSPOLL 2020

Beitrag von Porcupine »

Disbeliefer hat geschrieben: 29.11.2020 10:45 - Auch genannt werden dürfen Alben, die in der Vergangenheit schon mal irgendwo im Eigenvertrieb verkauft und 2020 dann offiziell in Deutschland veröffentlicht wurden.
Dazu zählt übrigens auch die Wilderun (Veil Of Imagination). Wer die noch nicht kennt, sollte sich die dringend noch rechtzeitig anhören - und zwar komplett, sowas wie den einen, repräsentativen Song gibt es da nicht.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2020

Beitrag von Defeated Hero »

Ist zwar noch ein bißchen früh, aber ich habe mal eine grobe Liste von Pollanwärtern gemacht und muss sagen, dass das Musikjahr 2020 für mich sowohl in der Breite als auch in der Spitze mit den beiden Vorjahren mühelos den Boden aufwischt. Wenigstens in der Hinsicht war dieses Jahr nicht für die Tonne und die ein oder andere Platte wird bis zur Abgabe bestimmt noch entdeckt.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 03.12.2020 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FORUMSPOLL 2020

Beitrag von Rivers »

Ich finde das Jahr eher durchwachsen, aber bei den Live-Alben sind auf einmal richtig gute Dinger dabei. Ich habe mehr Live-Alben 2020 gekauft als die 5 Jahre vorher zusammen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2020

Beitrag von NegatroN »

Aktuell hab ich 11 Alben, aussortieren muss ich also schon mal nichts.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: FORUMSPOLL 2020

Beitrag von OriginOfStorms »

Letztes Jahr war es in der Breite besser, dieses in der Spitze. Aussortieren muss ich eh nicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: FORUMSPOLL 2020

Beitrag von GoTellSomebody »

Dieses Jahr ist kein absoluter Überflieger dabei, und in der Breite habe ich auch nicht das Gefühl eines signifikanten Unterschiedes zu den beiden letzten Jahren.
17 Alben sind im Vergleich zum Vorjahr glaube ich ein kleiner Anstieg, aber immer noch deutlich weniger als in den Jahren davor.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: FORUMSPOLL 2020

Beitrag von Susi666 »

Aussortieren muß ich dieses Jahr bei den Live-Sachen.
Morgen kommt noch das CD/DVD-Paket "Morsefest 2018", damit dürfte 2020 für mich dann auch durch sein...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2020

Beitrag von logos »

Das wird das schwerste Jahr. Ich habe zwar eine Liste, wüsste jetzt aber nicht, wie ich die Rangfolge einordnen sollte. Dafür war halt keine wirkliche Rakete dabei. Im Moment hör ich eh nochmal alles durch, mal schauen.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2020

Beitrag von Thunderforce »

Ein möglicher Late Entry könnte bei mir die Wayfarer sein (A Romance with Violence), was für ein geiler Scheiß ist das denn? :o
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2020

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Ich habe so viele Alben, wie schon lange nicht mehr, die für mich Top15-würdig sind. Wird dieses mal echt schwer, da welche rauskegeln zu müssen...
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Antworten