Wochenend-DEI!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Wochenend-DEI!

Beitrag von PetePetePete »

Moin.

Hier wird jetzt gefrühstückt, im gestrigen Thread gehts ja inzwischen um andere Dinge.
*Frühstück kredenz*

Gestern ist die Glastür meiner Duschkabine ohne Fremdeinwirkung explodiert. Das war ne Sache, zu der jeder mal aufwachen sollte. Ein lauter Knacks und dann tausende, kleine Scherben in die Duschwanne fallen wie ein Hagelsturm mit extra-Echo direkt auf der anderen Seite der Wand, an der das Kopfende unseres Bettes steht.
Bin dann nachm entfernen der Scherben und des Türrahmens schnell zum Baumarkt gedüst, um einen Duschvorhang zu kaufen (16 Euro für 2m² hauchdünnes Plastik, wtf?!), habe ne Befestigung mit Schraubzwingen, nem alten Rundholz aus der Werkstatt und zwei Forstnerbohrungen dahingelogen, und die Frau konnte ne Stunde nach der Detonation duschen und ist pünktlich zur Arbeit gekommen.
Unterhaltsamer Freitagmorgen, muss ich sagen.

Hier ein Bild des Malheurs nachdem ich einen großteil der Scherben schon weggebrochen habe https://ibb.co/vPNr7qP
Hier die ultimative Duschvorhang-Befestigung an der alten Kabine https://ibb.co/MgYpZTL

Nachm Frühstück mal sehen, ob der Rahmen noch wiederverwendbar ist, diesmal selbstverständlich mit Plexiglas. Wenn ich aber nen neuen Rahmen bauen muss, dann werden wir das Geld für den Vorhang wohl rauskriegen, denn das kann dauern. Mal schauen.
Jetzt erstmal Mettbrötchen.

np: Ton, Steine, Scherben
Karl Marx: Fury Road

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17189
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Wochenend-DEI!

Beitrag von DerHorst »

Du kannst ja den Vorhang in den Rahmen spannen, dann sparst Du Dir das Geld für das Plexiglas :D

Moin zusammen :)
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Re: Wochenend-DEI!

Beitrag von PetePetePete »

DerHorst hat geschrieben: 21.11.2020 09:43 Du kannst ja den Vorhang in den Rahmen spannen, dann sparst Du Dir das Geld für das Plexiglas :D
Fair. *g*
Nur muss ich dann ne Lampe über der Dusche anbringen, denn der weiße Vorhang lässt auf Dauer nicht genug Licht durch.
Karl Marx: Fury Road

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Wochenend-DEI!

Beitrag von LordVader »

Ja so mag man nicht aufwachen...

Licht? LED Stripes an die Wand... gibt nette Schattenspiele auf dem Vorhang :D
Ich kann die neidischen Blicke im Fitnesstudio nicht mehr ertragen!
Sollen sie sich doch ihre eigene Pizza mitbringen!
Benutzeravatar
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Wochenend-DEI!

Beitrag von schneezi »

Sachen, die man machen kann während man in der Warteschleife der Handy-Anbieter-Serviceline ist: Red Dead Redemption 2 durchspielen.
"A man may fight for many things: his country, his principles, his friends, the glistening tear on the cheek of a golden child.
But personally, I'd mud-wrestle my own mother for a ton of cash, an amusing clock and a stack of french porn."


Chuck Norris weiß, was die Figuren mit dem Kaffee zu tun haben.

schneez@lastfm
Erhabenheit!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 11263
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Wochenend-DEI!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

schneezi hat geschrieben: 21.11.2020 10:39 Sachen, die man machen kann während man in der Warteschleife der Handy-Anbieter-Serviceline ist: Red Dead Redemption 2 durchspielen.
Immer wieder super. Also die Warteschleife. Ich liebe ja die Ansage von O2, die einem, egal zu welcher Tageszeit, immer etwas von "unerwartet hoher Anruferzahl" vorlügt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
schneezi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Wochenend-DEI!

Beitrag von schneezi »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 21.11.2020 10:46
schneezi hat geschrieben: 21.11.2020 10:39 Sachen, die man machen kann während man in der Warteschleife der Handy-Anbieter-Serviceline ist: Red Dead Redemption 2 durchspielen.
Immer wieder super. Also die Warteschleife. Ich liebe ja die Ansage von O2, die einem, egal zu welcher Tageszeit, immer etwas von "unerwartet hoher Anruferzahl" vorlügt.
"Das persönliche Gespräch ist uns wichtig. Es kann daher etwas dauern bis sich ein Servicemitarbeiter bei Ihnen meldet."
"A man may fight for many things: his country, his principles, his friends, the glistening tear on the cheek of a golden child.
But personally, I'd mud-wrestle my own mother for a ton of cash, an amusing clock and a stack of french porn."


Chuck Norris weiß, was die Figuren mit dem Kaffee zu tun haben.

schneez@lastfm
Erhabenheit!
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27370
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wild Frontier
Kontaktdaten:

Re: Wochenend-DEI!

Beitrag von costaweidner »

*lol* @ Explosionspeter
Immerhin traf es damit jemanden wie dich, dem dann auch schnell eine Zwischenlösung und danach eine Dauerlösung einfällt. Ich stünde verzweifelt da und würde mich dann vermutlich auflösen. Chemisch.
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
-Rocking in the evening with my friend called Stevening-

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 11263
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Wochenend-DEI!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

costaweidner hat geschrieben: 21.11.2020 10:58 *lol* @ Explosionspeter
Immerhin traf es damit jemanden wie dich, dem dann auch schnell eine Zwischenlösung und danach eine Dauerlösung einfällt. Ich stünde verzweifelt da und würde mich dann vermutlich auflösen. Chemisch.
Dito. "Fuck it, ich lass das "erstmal" so."
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27370
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wild Frontier
Kontaktdaten:

Re: Wochenend-DEI!

Beitrag von costaweidner »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 21.11.2020 12:01
costaweidner hat geschrieben: 21.11.2020 10:58 *lol* @ Explosionspeter
Immerhin traf es damit jemanden wie dich, dem dann auch schnell eine Zwischenlösung und danach eine Dauerlösung einfällt. Ich stünde verzweifelt da und würde mich dann vermutlich auflösen. Chemisch.
Dito. "Fuck it, ich lass das "erstmal" so."
Das wäre ob der Scherben und auch ob der Sauerei, die man beim Duschen machen würde ja auch keine Option.
So war ich als Teenager aber definitiv. Da hab ich mal in meinem Zimmer ein Glas runtergeworfen, aber die Scherben nicht weggemacht weil ich ja wusste wo sie sind (!). Dann ist ein Kumpel von mir reingetreten, meine Mutter hat mir einen Eimer gegeben, dass ich den Kram wegmachen kann und statt das zu tun hab ich den Eimer falschrum drüber gestellt, weil so ja auch keiner reintreten kann. :heul: Mit mir von früher will ich auch echt nicht verwandt sein.
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
-Rocking in the evening with my friend called Stevening-

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5867
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Wochenend-DEI!

Beitrag von ReplicaOfLife »

*unfass*@explodierende Duschkabine. Immerhin ist es passiert, als ihr geschlafen habt, und nicht, während ihr geduscht habt :o

Ich würde in der Situation vermutlich meine durchschnittlichen Heimwerkerfähigkeiten spielen lassen und halt einfach ne neue Kabine da reinnageln. Aber auch mit Plexiglas, echtes Glas ist mir an solchen Stellen irgendwie suspekt.
costaweidner hat geschrieben: 21.11.2020 12:05 Das wäre ob der Scherben und auch ob der Sauerei, die man beim Duschen machen würde ja auch keine Option.
So war ich als Teenager aber definitiv. Da hab ich mal in meinem Zimmer ein Glas runtergeworfen, aber die Scherben nicht weggemacht weil ich ja wusste wo sie sind (!). Dann ist ein Kumpel von mir reingetreten, meine Mutter hat mir einen Eimer gegeben, dass ich den Kram wegmachen kann und statt das zu tun hab ich den Eimer falschrum drüber gestellt, weil so ja auch keiner reintreten kann. :heul: Mit mir von früher will ich auch echt nicht verwandt sein.
:heul:
Dass da keiner nen Eimer über dich gestülpt hat, um andere vor dir zu schützen, ist schon ein wenig verwunderlich.
Tree Wizard - how many times will he check the ballon?
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11437
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Wochenend-DEI!

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 21.11.2020 12:05 :heul: Mit mir von früher will ich auch echt nicht verwandt sein.
:pommes:



Nachdem wir uns über den Sommer immer im Garten eines Kumpels getroffen haben gibt es unsere Pubquizrunden nun wieder so wie sie entstanden sind. Als Zoomkonferenz. Ich habe gerade meine Kategorie fertiggestellt. Es geht um spektakuläre Geiselnahmen. Gladbeck, München '72, Entführung der Landshut, sowas halt...
¡No pasarán!

FICK DICH, DFB!
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Wochenend-DEI!

Beitrag von chaosbraut78 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 21.11.2020 12:55
costaweidner hat geschrieben: 21.11.2020 12:05 :heul: Mit mir von früher will ich auch echt nicht verwandt sein.
:pommes:



Nachdem wir uns über den Sommer immer im Garten eines Kumpels getroffen haben gibt es unsere Pubquizrunden nun wieder so wie sie entstanden sind. Als Zoomkonferenz. Ich habe gerade meine Kategorie fertiggestellt. Es geht um spektakuläre Geiselnahmen. Gladbeck, München '72, Entführung der Landshut, sowas halt...
Klingt gut! :prost:
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 8887
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Wochenend-DEI!

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*spätstück*

:heul: @costa

:o @Pete

Bolt Thrower - Remembrance
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27370
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wild Frontier
Kontaktdaten:

Re: Wochenend-DEI!

Beitrag von costaweidner »

Feindin hat geschrieben: 21.11.2020 13:14 :heul: @costa
Nix hält so lange wie ein Provisorium.
Ich rasiere mich auch seit gut zwei Jahren mit einer Hundeschermaschine. :clown:
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
-Rocking in the evening with my friend called Stevening-

Letterboxd - My life in film.
Antworten