NeulanDEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: NeulanDEI

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Schnabelrock hat geschrieben: 23.10.2020 11:13
LordVader hat geschrieben: 23.10.2020 11:00 Aber diese Blasen und auch Gegenden durchmischen sich doch...
Es hilft doch nix, wenn sich eine ganze Nachbarschaft gut verhält und sich dann alle beim Bäcker anstecken weil eine infizierte Verkäuferin nur eine Coronarampe (diese Mund-Faceshields) statt Maske trägt, da hilft es auch nicht, dass man das kaum bemerkt hat, weil die anderen 30 Verkäuferinnen/Kassiererinnen u.ä. Mit denen man sonst zu tun hatte sich „richtig“ verhalten haben.
Ich glaube das holt uns gerade sehr deutlich ein, dass eine geringe Fehlverhaltensquote großflächiges gutes Verhalten einfach zunichte macht...
Genau so.

Und statt sich mal hart am Riemen zu reissen, ist dann immer "die Politik" schuld. Die Politik ist schuld, wenn die Maßnahmen nicht so einheitlich sind, dass jedes Holzhirn sie binnen 2 Sekunden verstehen kann. Sie ist auch schuld, wenn die Maßnahmen undifferenziert und grob sind und z. B. Nürnberg und die Oberpfalz in einen Topf werfen.

Viele Medien durchlaufen nicht mal mehr das Vorstadium der Information, sondern gehen gleich zu Meinung über. Da ist es natürlich ein Skandal, dass Kneipen schließen müssen und es ist ein genauso großer Skandal, dass Kneipen nicht schließen müssen. Es ist unverantwortlich, dass man Omma sehen kann aber auf jeden Fall komplett unmenschlich, dass man nichtmal mehr Omma sehen kann. Zwischendrin superplumper Lobbyismus galore. Ich befürchte, wir "brauchen" mal 20.000 Tote, bevor die größten Idioten hoffentlich das Maul halten. Sicher ist nichtmal das.

Ich krieg schon astgroße Adern auf der Stirn, wenn ich das hier schreibe und mach deswegen an dieser Stelle ungeplant früh Schluss.
Weil ich mich gerade durch den Ärzte-Thread wieder an dieses Posting erinnert habe, will ich hier nur eben meine komplette Zustimmung hierzu verlautbaren.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Antworten