Moin das LockDEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von NegatroN »

Sambora hat geschrieben: 16.10.2020 07:46
NegatroN hat geschrieben: 16.10.2020 07:40 Ah, jetzt. Ich find da eigentlich die Version von Symphony of Destruction mit Abstand am schlimmsten (was Paule angeht). Ain't talking bout love funktioniert überraschend gut (am Gesang, nicht an der Gitarre), Kashmir ist schon OK und bei Bad ist halt die ganze Version von vorn bis hinten Schmarrn. Allerdings hatte ich da bei allen schlimmeres erwartet. Eher so wie die letzte Coverscheibe von Danzig.
Bei "Bad" hätte man sich schon das Original sparen sollen. *g*
Michael Jackson finde ich überwiegend schon sehr geil gemachten Pop.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von Sambora »

NegatroN hat geschrieben: 16.10.2020 08:41
Sambora hat geschrieben: 16.10.2020 07:46
NegatroN hat geschrieben: 16.10.2020 07:40 Ah, jetzt. Ich find da eigentlich die Version von Symphony of Destruction mit Abstand am schlimmsten (was Paule angeht). Ain't talking bout love funktioniert überraschend gut (am Gesang, nicht an der Gitarre), Kashmir ist schon OK und bei Bad ist halt die ganze Version von vorn bis hinten Schmarrn. Allerdings hatte ich da bei allen schlimmeres erwartet. Eher so wie die letzte Coverscheibe von Danzig.
Bei "Bad" hätte man sich schon das Original sparen sollen. *g*
Michael Jackson finde ich überwiegend schon sehr geil gemachten Pop.
Hat sich mir irgendwie nie so richtig erschlossen.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von Thunderforce »

Sambora hat geschrieben: 16.10.2020 08:46
NegatroN hat geschrieben: 16.10.2020 08:41
Sambora hat geschrieben: 16.10.2020 07:46
NegatroN hat geschrieben: 16.10.2020 07:40 Ah, jetzt. Ich find da eigentlich die Version von Symphony of Destruction mit Abstand am schlimmsten (was Paule angeht). Ain't talking bout love funktioniert überraschend gut (am Gesang, nicht an der Gitarre), Kashmir ist schon OK und bei Bad ist halt die ganze Version von vorn bis hinten Schmarrn. Allerdings hatte ich da bei allen schlimmeres erwartet. Eher so wie die letzte Coverscheibe von Danzig.
Bei "Bad" hätte man sich schon das Original sparen sollen. *g*
Michael Jackson finde ich überwiegend schon sehr geil gemachten Pop.
Hat sich mir irgendwie nie so richtig erschlossen.
Vielleicht warst Du schon zu alt für Michael.
:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von NegatroN »

Sambora hat geschrieben: 16.10.2020 08:46Hat sich mir irgendwie nie so richtig erschlossen.
Ist vielleicht auch so ein Musiker-Ding. Als ich da mal genauer hingehört hab, ist mir aufgefallen, dass das sowohl ziemlich durchdacht geschrieben wie auch extrem kompetent eingespielt und produziert ist. Das spielt da wahrscheinlich schon bei der Wahrnehmung eine Rolle.

Nicht, dass ich deswegen die Alben gekauft hätte. Aber wann immer ich das irgendwo höre, finde ich das schon ziemlich gut.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben: 16.10.2020 09:20
Sambora hat geschrieben: 16.10.2020 08:46Hat sich mir irgendwie nie so richtig erschlossen.
Ist vielleicht auch so ein Musiker-Ding. Als ich da mal genauer hingehört hab, ist mir aufgefallen, dass das sowohl ziemlich durchdacht geschrieben wie auch extrem kompetent eingespielt und produziert ist. Das spielt da wahrscheinlich schon bei der Wahrnehmung eine Rolle.

Nicht, dass ich deswegen die Alben gekauft hätte. Aber wann immer ich das irgendwo höre, finde ich das schon ziemlich gut.
Klar ist das kompetent eingespielt, auf "Thriller" waren das ja auch zu einigen Teilen Toto-Musiker IMO. *darzeig*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von NegatroN »

costaweidner hat geschrieben: 16.10.2020 09:54
NegatroN hat geschrieben: 16.10.2020 09:20
Sambora hat geschrieben: 16.10.2020 08:46Hat sich mir irgendwie nie so richtig erschlossen.
Ist vielleicht auch so ein Musiker-Ding. Als ich da mal genauer hingehört hab, ist mir aufgefallen, dass das sowohl ziemlich durchdacht geschrieben wie auch extrem kompetent eingespielt und produziert ist. Das spielt da wahrscheinlich schon bei der Wahrnehmung eine Rolle.

Nicht, dass ich deswegen die Alben gekauft hätte. Aber wann immer ich das irgendwo höre, finde ich das schon ziemlich gut.
Klar ist das kompetent eingespielt, auf "Thriller" waren das ja auch zu einigen Teilen Toto-Musiker IMO. *darzeig*
Ja, da waren immer wieder einige richtige Größen im Studio.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben: 16.10.2020 10:02
costaweidner hat geschrieben: 16.10.2020 09:54
NegatroN hat geschrieben: 16.10.2020 09:20
Sambora hat geschrieben: 16.10.2020 08:46Hat sich mir irgendwie nie so richtig erschlossen.
Ist vielleicht auch so ein Musiker-Ding. Als ich da mal genauer hingehört hab, ist mir aufgefallen, dass das sowohl ziemlich durchdacht geschrieben wie auch extrem kompetent eingespielt und produziert ist. Das spielt da wahrscheinlich schon bei der Wahrnehmung eine Rolle.

Nicht, dass ich deswegen die Alben gekauft hätte. Aber wann immer ich das irgendwo höre, finde ich das schon ziemlich gut.
Klar ist das kompetent eingespielt, auf "Thriller" waren das ja auch zu einigen Teilen Toto-Musiker IMO. *darzeig*
Ja, da waren immer wieder einige richtige Größen im Studio.
Ja, da waren definitiv noch ein paar andere Hochkaräter dabei, aber als Toto-Fanboy weiß ich natürlich vor allem das. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von Schnabelrock »

Das funktioniert einfach nach ganz anderen Gesetzen als Rockmusik. Deswegen hat auch nicht jeder die Antennen dafür und deswegen ist eine Einspielung mit den typischen Mitteln von Rockmusik auch etwas, das der Sache alles nimmt, was sie zwingend macht. Hört man z. B. auch bei den Bates (Billy Jean Cover). Dann ist es etwas, was ganz okay ist, aber hätte so nie 50 Millionen Fans gefunden.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von Thunderforce »

Großartig bei MJ waren natürlich immer auch die Videos, allen voran natürlich Thriller.
Aber auch Sachen wie Black or White oder Remeber the TIme sind kompletter Wahn, die gucke ich mir heute ab und an gerne noch an, damals wurde man auf MTV damit ja zugeballert ohne Ende.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von Mustl »

MJ war immer schon zum Ohren zuhalten und davonrennen.
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von MamaAngel »

Sambora hat geschrieben: 16.10.2020 05:49
MamaAngel hat geschrieben: 15.10.2020 14:59
DerHorst hat geschrieben: 15.10.2020 13:38 Passend dazu:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... nkonferenz

Ist ja wirklich nicht schwer sich entsprechend zu verhalten, auch wenn einiges unsinnig erscheint.

Ich muss am Samstag in ein KH im Risikogebiet und bin wenig begeistert, aber der Termin ist für die Behandlung wichtig. Ab Montag ist mein Urlaub vorbei und ich sehe nur wenig Sinn darin dann wieder ins Büro zu gehen, da ich meine Arbeit auch sehr gut von zu Hause aus erledigen kann.
Es dürfte im Moment kaum einen Ort geben an dem du sicherer bist als im KH
Eben. Gibt ja kaum Viren in Krankenhäusern, das ist ja bekannt.
Nicht mehr als vor Corona und da wurde auch nicht so rumgezetert, das Risiko ist jetzt also nicht höher
:ka:
Mein Chef hatte sich in der Hochphase der ersten Welle das Handgelenk gebrochen und da im Krankenhaus alle Kapazitäten für evtl Coronafälle freigehalten wurden waren die Ärzte froh endlich was zu tun zu haben und die Betreuung war besser als je zuvor. Und das dürfte zur Zeit nicht viel anders sein da alles was nicht zwingend notwendig ist schon wieder aufgeschoben wird. Und die Hygienekonzepte waren auch nie besser als jetzt
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von Sambora »

Ironischerweise hatte ich, als ich 2019 im Krankenhaus war, einen so genannten Krankenhausvirus. Dies hatte zur Folge, dass ich bei jedem Verlassen des Krankenzimmers eine Maske tragen musste.

Irgendwann hatte ich das hinter mir. Bald darauf kam Corona. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von MamaAngel »

Sambora hat geschrieben: 16.10.2020 15:16 Ironischerweise hatte ich, als ich 2019 im Krankenhaus war, einen so genannten Krankenhausvirus. Dies hatte zur Folge, dass ich bei jedem Verlassen des Krankenzimmers eine Maske tragen musste.

Irgendwann hatte ich das hinter mir. Bald darauf kam Corona. :D
Und das wird sich auch nicht ändern solange man nicht, wie zB in Holland, jede Neuaufnahme erstmal isoliert und testet und erst nach negativem Befund auf die Station verlegt.
Selbstgemachte Leid der Kliniken :ka:
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4360
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von gunto »

Schnabelrock hat geschrieben: 16.10.2020 10:10 Das funktioniert einfach nach ganz anderen Gesetzen als Rockmusik. Deswegen hat auch nicht jeder die Antennen dafür und deswegen ist eine Einspielung mit den typischen Mitteln von Rockmusik auch etwas, das der Sache alles nimmt, was sie zwingend macht. Hört man z. B. auch bei den Bates (Billy Jean Cover). Dann ist es etwas, was ganz okay ist, aber hätte so nie 50 Millionen Fans gefunden.
Da ist was dran. Ich für meinen Teil habe meine Kindheit in den 80ern verbracht und bin mit der Musik, die damals so im Radio lief, sozialisiert worden und hatte darüber hinaus erstmal wenig Input, hatte aber auch schon früh ein recht aktives Interesse an Musik.

Da führte dann an Michael Jackson kein Weg vorbei. "Thriller" war da schon ein Album, für das ich Taschengeld zusammengespart habe, nachdem ich einige Songs davon kannte und das dann entsprechend rauf und runter lief. Ob ich da ohne diesen zeitlichen Bezug jemals Zugang gefunden hätte, weiß ich nicht.

Umgekehrt hat dann aber gerade so ein Song wie "Beat it" für mich irgendwie auch die Tür vom zeitgeistigen Pop Richtung Rockmusik geöffnet (das Gitarrensolo!).

Tatsächlich nehme ich das gerade zum Anlass, den Song mal wieder zu hören und habe da plötzlich Assoziationen zu Coheed & Cambria (Auch wegen der Stimmlage, aber nicht nur).
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin das LockDEI *öff*

Beitrag von costa »

gunto hat geschrieben: 16.10.2020 21:57 Tatsächlich nehme ich das gerade zum Anlass, den Song mal wieder zu hören und habe da plötzlich Assoziationen zu Coheed & Cambria (Auch wegen der Stimmlage, aber nicht nur).
Das ist mir nie aufgefallen, aber bei den kurzen C&C-Songs eigentlich gar nicht so abwegig. *freu*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten