The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LadyVader »

M.o.D. hat geschrieben: 11.05.2021 15:16 LOL, wat denn nu los?
Mein Hausarzt impft mich morgen mit BionTech....
Die verteilen halt das was sie kriegen
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Hier mal was zum Thema Erstimpfung mit Vektor, Zeitimpfung mit mRNA.

https://twitter.com/Martin_Moder/status ... 9095520259
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14452
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Wishmonster hat geschrieben: 11.05.2021 16:56 Hier mal was zum Thema Erstimpfung mit Vektor, Zeitimpfung mit mRNA.

https://twitter.com/Martin_Moder/status ... 9095520259
Bin mal gespannt, ob sich das durch die Daten aus GB bestätigt. Meine Frau hat Ende Mai ihren zweiten Impftermin, Erstimpfung war mit AZ. Da U60 im Impfzentrum nicht mit AZ geimpft werden, wird sie wohl einen mRNA-Impfstoff bekommen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von thunderstruck »

M.o.D. hat geschrieben: 11.05.2021 15:16 LOL, wat denn nu los?
Mein Hausarzt impft mich morgen mit BionTech....
Hab ich gestern auch endlich bekommen, so wie meine frau vor 6 wochen, die bekommt heute schon die zweite. meine tochter und 3 beste freunde haben alle astra bekommen. bis jetzt ging beides bei allen gut und auch die nebenwirkungen bei AZ waren easy. ich hab bs jetzt nur schmerzen um die einstichstelle, in etwas als ob einer drauf geboxt hat und gstern etwas matsche im kopf aber sonst alles gut. :pommes:
Anarchie
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Glaurung »

Puh, als Prio 3 jetzt einen Biontech-Termin Mitte Juni ergattert. Vielleicht meldet sich ja das Impfzentrum oder der Hausarzt noch vorher.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

Bei mir ist das gestern ein Tag gewesen, der diesbezüglich für ein freudiges Fragezeichen gesorgt hat:

Anrufe beim Hausarzt: Zwecklos. Dauerbesetzt.
Anruf beim Orthopäden: Ja, wir impfen auch. Aber erst ein Beratungsgespräch. Kann ich für den 20.5. machen. Irgendwann später dann Impfung.
Anruf beim HNO: Ja, wir impfen auch. Sie kommen auf die Warteliste. Evtl. schon Freitag (da habe ich eh einen Termin).
Anruf beim Diabetologen: Sie können gern morgen mittag kommen, so gegen Mittag, wenn sie AZ nehmen.
Anruf vom Hausarzt nachmittags: Können Sie morgen um 16:40 Uhr zur Impfung Biontech kommen?

Mein Fazit: Fragt bei Euren Fachärzten.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Wieso impfen Orthopäden und HNO-Ärzte?
Dann bleibt doch noch weniger für die Hausarzt-Praxen (wo man die Patienten i.d.R. am allerbesten kennt) übrig...?

Ob das so sinnvoll ist....

Dummerweise habe ich abgesehen von der Hausärztin nur meine Zahnärztin als Fachärztin und die wird wohl kaum impfen. Oder doch? *LOL*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LadyVader »

Mein Hausarzt hat ein Formular dafür auf seiner Homepage eingerichtet.
Man meldet sich und sagt wiesoweshalbwarum, und bekommt dann einen Anruf mit Termin.

Nachdem ich als Teil des Impfling Schwarms dort war wurde mir klar warum anrufen keinen Sinn macht.
Die kriegen einmal die Woche Mittwochs früh eine Ladung BT und hauen die im Laufe des Tages ins Volk.
Da ist keine Zeit für Telefondienst.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben: 12.05.2021 09:41 Wieso impfen Orthopäden und HNO-Ärzte?
Dann bleibt doch noch weniger für die Hausarzt-Praxen (wo man die Patienten i.d.R. am allerbesten kennt) übrig...?

Ob das so sinnvoll ist....

Dummerweise habe ich abgesehen von der Hausärztin nur meine Zahnärztin als Fachärztin und die wird wohl kaum impfen. Oder doch? *LOL*
Geht mir genauso. Kleine Hausarzt-Praxis, auch da kein Plan welche und wieviele Impfdosen kommen. Wenn ich im September geimpft werde, trinke ich ein Glas auf mich. Wenn im August, trinke ich 2, Juli 3 und Juni 4. Ich glaube, es wird eher August, September.

Wann die Kids geimpft werden, frag' ich mich auch gerade.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14452
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben: 12.05.2021 09:41 Wieso impfen Orthopäden und HNO-Ärzte?
Dann bleibt doch noch weniger für die Hausarzt-Praxen (wo man die Patienten i.d.R. am allerbesten kennt) übrig...?

Ob das so sinnvoll ist....

Dummerweise habe ich abgesehen von der Hausärztin nur meine Zahnärztin als Fachärztin und die wird wohl kaum impfen. Oder doch? *LOL*
Tendenziell finde ich's schon sinnvoll, dass auch Fachärzte impfen, weil die einerseits (z.B. HNO-Ärzte) die Risiko-Patienten u.U. besser kennen als die Hausärzte und andererseits der logistische Aufwand von den Hausärzten allein eventuell nicht gestemmt werden kann, z.B. gibt's wohl aktuell Bedenken, was das Zeitfenster für die AZ-Zweitimpfung angeht - da wird das komplette Termin-Management auf die niedergelassenen Ärzte abgewälzt, weil die den Großteil der AZ-Lieferungen verimpfen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Auf der Liste bei der Hausärztin stehen wir auch drauf.
Nahemah war kürzlich da um ein Rezept zu holen und meint, da geht es zu wie im Taubenschlag.
Vor 2 Tagen hat sie nochmal eine Mail dorthingeschrieben, ob wir so eine Bestätigung für Prio 3 (sind wir beide) haben können, falls irgendwann mal am Impfzentrum was geht (ich glaubs zwar nicht, aber wer weiß) - bisher keine Antwort. Die gehen komplett unter, anrufen kann man sich eh sparen.

Parallel meldete heute morgen die Firma, es ist alles vorbereitet, sobald Stoff kommt, können sie sofort anfangen. Wann das sein wird, no idea.

Ich freue mich wirklich für jeden, der seinen Schuss bekommen hat, und ich kann das Konzept "Impfneid" oder "Solange ich zu Hause bleiben muss, darf auch kein anderer in den Biergarten!" absolut nicht nachvollziehen, aber gelegentlich ertappt man sich bei den überall aupoppenden "Ich hab meine Spritze!" Meldungen um einen herum schon bei dem Gedanken "ICH WILL AUCH ENDLICH VERDAMMTE SCHEISSE! :D

Naja, spricht ja einiges dafür, dass es nicht mehr allzulange dauern sollte.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von thunderstruck »

Thunderforce hat geschrieben: 12.05.2021 09:59 Auf der Liste bei der Hausärztin stehen wir auch drauf.
Nahemah war kürzlich da um ein Rezept zu holen und meint, da geht es zu wie im Taubenschlag.
Vor 2 Tagen hat sie nochmal eine Mail dorthingeschrieben, ob wir so eine Bestätigung für Prio 3 (sind wir beide) haben können, falls irgendwann mal am Impfzentrum was geht (ich glaubs zwar nicht, aber wer weiß) - bisher keine Antwort. Die gehen komplett unter, anrufen kann man sich eh sparen.

Parallel meldete heute morgen die Firma, es ist alles vorbereitet, sobald Stoff kommt, können sie sofort anfangen. Wann das sein wird, no idea.

Ich freue mich wirklich für jeden, der seinen Schuss bekommen hat, und ich kann das Konzept "Impfneid" oder "Solange ich zu Hause bleiben muss, darf auch kein anderer in den Biergarten!" absolut nicht nachvollziehen, aber gelegentlich ertappt man sich bei den überall aupoppenden "Ich hab meine Spritze!" Meldungen um einen herum schon bei dem Gedanken "ICH WILL AUCH ENDLICH VERDAMMTE SCHEISSE! :D

Naja, spricht ja einiges dafür, dass es nicht mehr allzulange dauern sollte.

das verstehe ich sehr gut. hatte das selber und mich deswegen auch noch zurückgehalten mit dem öffentlich machen. aber es wird immer schneller. ich drücke die daumen!
Anarchie
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Glaurung »

Thunderforce hat geschrieben: 12.05.2021 09:41 Wieso impfen Orthopäden und HNO-Ärzte?
Mein männlicher Kollege wird heute bei einer Frauenärztin geimpft. :kratz:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Leviathane »

Glaurung hat geschrieben: 12.05.2021 10:15
Thunderforce hat geschrieben: 12.05.2021 09:41 Wieso impfen Orthopäden und HNO-Ärzte?
Mein männlicher Kollege wird heute bei einer Frauenärztin geimpft. :kratz:
Wenn seine Frau schwanger ist, macht das ja durchaus Sinn.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen, da kam mir echt die Galle hoch. O-Ton: warum werde ich als Leistungsträger nicht eher geimpft als die ganzen Sozialhilfeempfänger und Flüchtlinge, die kein Geld in die Kassen bringen und nur kosten? Habe zwar versucht, das noch zu erklären aber das war vergebene Mühe.
Der hat seinem HA echt ne Flasche Edelalk angeboten, wenn er schnell drankommt :sick:
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LadyVader »

"Leistungsträger" :nerv: :sick:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Gesperrt