The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Ecki »

Hyronimus hat geschrieben: 03.05.2021 17:08 Gerade hat der Hausarzt angerufen: Am Mittwoch kann ich zum Impfen kommen :)
Glückwunsch! Ich bin morgen auch dran.

(...und muss dann tags darauf blöderweise in die Stadthalle, weil die Aluhüte für Deutschland eine Abstimmung, deren Ausgang eh klar ist, trotz Pandemie unbedingt geheim und in Präsenz haben wollen und es daher keine Hybrid- oder Onlinesitzung geben kann. Wie ich diese Seuchenvögel hasse, man macht sich kein Bild...)
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von thunderstruck »

ich will auch endlich :heul: bin prio gruppe 3 und je näher ich rücke desto undgeduldiger werde ich .. na ja. wird schon
Anarchie
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von logos »

Ecki hat geschrieben: 04.05.2021 08:14
Hyronimus hat geschrieben: 03.05.2021 17:08 Gerade hat der Hausarzt angerufen: Am Mittwoch kann ich zum Impfen kommen :)
Glückwunsch! Ich bin morgen auch dran.

(...und muss dann tags darauf blöderweise in die Stadthalle, weil die Aluhüte für Deutschland eine Abstimmung, deren Ausgang eh klar ist, trotz Pandemie unbedingt geheim und in Präsenz haben wollen und es daher keine Hybrid- oder Onlinesitzung geben kann. Wie ich diese Seuchenvögel hasse, man macht sich kein Bild...)
Glückwunsch! Ich war gerade eben dran (Prio hoch). Dass das jetzt so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Mal schauen, ob ich den Covid-Arm bekomme :D
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

thunderstruck hat geschrieben: 04.05.2021 09:44 ich will auch endlich :heul: bin prio gruppe 3 und je näher ich rücke desto undgeduldiger werde ich .. na ja. wird schon
Same here. Prio Gruppe 3 Attest habe ich ja auch schon. Stehe bei meinem Hausarzt auf der Warteliste...
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14583
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Ecki hat geschrieben: 04.05.2021 08:14
Hyronimus hat geschrieben: 03.05.2021 17:08 Gerade hat der Hausarzt angerufen: Am Mittwoch kann ich zum Impfen kommen :)
Glückwunsch! Ich bin morgen auch dran.

(...und muss dann tags darauf blöderweise in die Stadthalle, weil die Aluhüte für Deutschland eine Abstimmung, deren Ausgang eh klar ist, trotz Pandemie unbedingt geheim und in Präsenz haben wollen und es daher keine Hybrid- oder Onlinesitzung geben kann. Wie ich diese Seuchenvögel hasse, man macht sich kein Bild...)
Die Präsenz-Veranstaltungen dieser "Partei" nerven echt gewaltig. Ich würde ja fragen, ob die den Schuss nicht gehört haben, aber die Frage wäre arg rhetorisch.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von playloud308 »

Haben jetzt auch einen Termin. Da mein Sohn Epileptiker ist, gehört er auch in eine Prioritätengruppe.
Welche weiß ich nicht. :ka: Da meine Frau als Lehrerin schon geimpft ist, bin ich als Begleitperson nächste Woche mit dran.
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von thunderstruck »

M.o.D. hat geschrieben: 04.05.2021 09:58
thunderstruck hat geschrieben: 04.05.2021 09:44 ich will auch endlich :heul: bin prio gruppe 3 und je näher ich rücke desto undgeduldiger werde ich .. na ja. wird schon
Same here. Prio Gruppe 3 Attest habe ich ja auch schon. Stehe bei meinem Hausarzt auf der Warteliste...
jupp genau so.
Anarchie
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

thunderstruck hat geschrieben: 04.05.2021 10:41
M.o.D. hat geschrieben: 04.05.2021 09:58
thunderstruck hat geschrieben: 04.05.2021 09:44 ich will auch endlich :heul: bin prio gruppe 3 und je näher ich rücke desto undgeduldiger werde ich .. na ja. wird schon
Same here. Prio Gruppe 3 Attest habe ich ja auch schon. Stehe bei meinem Hausarzt auf der Warteliste...
jupp genau so.
Wir auch.
Eigentlich hoffe ich, spätestens im Juni dran zu sein mit dem ersten Schuss.
Wenn im Moment 1 Million Leute am Tag geimpft werden, kann es ja wohl so lange nicht mehr dauern.

Ein Problem ist wohl, dass die Hausärzte mit Astra zugeschissen werden, aber kaum Biontech erhalten. Was aber ja eigentlich der empfohlene Stoff für unsere Altersgruppe wäre.
Das bißchen, was sie bekommen, geht zum Großteil für Zweitimpfungen drauf.
In den Impfzentren wird unsere Altersgruppe noch nicht geimpft, da sind eher die älteren Leute, die dann AZ gerne ablehnen und lieber Biontech wollen (und so defacto einer jüngeren Person die Impfung wegnehmen).

Im WDR war gestern ein Arzt, der meinte, es müsste einfach mal festgelegt werden "Ab 60 AZ, bis 60 Biontech", so wirds jetzt gemacht, fertig. Aber dazu fehlt wieder der Wille/Mut/was auch immer.

Naja, wird schon demnächst klappen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von thunderstruck »

ja das mit den alten die jetzt nicht solidarisch sind nervt schon hart. allerdings bei der presse die AZ bekommen hat auch einfach kein wunder. Ich will auch lieber Bio als AZ, würde aber wohl inzwischen auch AZ nehmen. meine tochter und 4 meiner engen freunde, sind job bedingt vor dem AZ stop alle mit AZ geimpft worden und alles ging gut. das ist jetzt nur noch eine frage von ein zwei wochen bis wir auch drann sind und dann nur noch die frage ob es genug termine gibt. aber es ist ein licht am ende des tunnels!
Anarchie
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Nagrach »

Wie ihr hier alle eure Priogruppe kennt...
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9415
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben: 04.05.2021 10:46 Im WDR war gestern ein Arzt, der meinte, es müsste einfach mal festgelegt werden "Ab 60 AZ, bis 60 Biontech", so wirds jetzt gemacht, fertig. Aber dazu fehlt wieder der Wille/Mut/was auch immer.
Warum kann er es nicht so machen, wie er denkt? Warum brauchts einen Impfadolf, der vorgibt wie es zu gehen hat? Er ist ja schließlich Arzt und sollte Bescheid wissen. :ka: :kratz: :pommes:
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von metalbart »

Bin auch morgen mit meiner Frau dran, Priogruppe 3. Anscheinend hat unser Hausärztin die einser und zweier zügig durchgeimpft.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 04.05.2021 10:46
thunderstruck hat geschrieben: 04.05.2021 10:41
M.o.D. hat geschrieben: 04.05.2021 09:58
thunderstruck hat geschrieben: 04.05.2021 09:44 ich will auch endlich :heul: bin prio gruppe 3 und je näher ich rücke desto undgeduldiger werde ich .. na ja. wird schon
Same here. Prio Gruppe 3 Attest habe ich ja auch schon. Stehe bei meinem Hausarzt auf der Warteliste...
jupp genau so.
Wir auch.
Eigentlich hoffe ich, spätestens im Juni dran zu sein mit dem ersten Schuss.
Wenn im Moment 1 Million Leute am Tag geimpft werden, kann es ja wohl so lange nicht mehr dauern.

Ein Problem ist wohl, dass die Hausärzte mit Astra zugeschissen werden, aber kaum Biontech erhalten. Was aber ja eigentlich der empfohlene Stoff für unsere Altersgruppe wäre.
Das bißchen, was sie bekommen, geht zum Großteil für Zweitimpfungen drauf.
In den Impfzentren wird unsere Altersgruppe noch nicht geimpft, da sind eher die älteren Leute, die dann AZ gerne ablehnen und lieber Biontech wollen (und so defacto einer jüngeren Person die Impfung wegnehmen).

Im WDR war gestern ein Arzt, der meinte, es müsste einfach mal festgelegt werden "Ab 60 AZ, bis 60 Biontech", so wirds jetzt gemacht, fertig. Aber dazu fehlt wieder der Wille/Mut/was auch immer.

Naja, wird schon demnächst klappen.
Ich habe ja ganz dreist am 27.04. mal auf doof angerufen und gefragt: Ich habe ein Attest, erhöhte Priorität gem Nr. §4, Absatz 1 Nr. 2 (=Prio-Gruppe 3). Die nette Dame meinte: Noch wäre ich nicht dran, aber im Mai sollte es - wahrscheinlich eher beim Hausarzt als im Impfzentrum - wohl klappen. Wenn es dann Juni wird....naja, soll mir recht sein.


Über das AZ / Biontech Gezeter sage ich mal nix, von wegen Solidarität und so.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von thunderstruck »

Nagrach hat geschrieben: 04.05.2021 11:07 Wie ihr hier alle eure Priogruppe kennt...
ich hab halt bluthochdruck, der medikamentös zwar gut eingestellt ist, aber muss alle halbe jahr zum kardiologen. deswegen habe ich seid der scheiss da draussen ist einfach echte angst davor.
Anarchie
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Neroon »

Nagrach hat geschrieben: 04.05.2021 11:07 Wie ihr hier alle eure Priogruppe kennt...
Bei mir ist das einfach. Ich hab erst gar keine.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Gesperrt