The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von borsti »

NegatroN hat geschrieben: 22.06.2021 14:33
MetalEschi hat geschrieben: 22.06.2021 13:57 Mein "Problem" ist, dass ich der Sache nicht traue. Dass die Einschätzungen, ab wann sich die Situation langfristig verbessert, möglicherweise nicht zutreffend sind. Ich lese immer wieder Relativierungen zu den Impfwirkungen, dass die Inzidenzen instabil sind, dazu die Evolution, die das Virus nimmt. Mein Optimismus, die Impfungen seien "der Weg raus aus der Pandemie" ist nicht sehr ausgeprägt. Ich sehe im Herbst definitiv mehr geschlossene Schulen als offene, zB. Angesichts der weltweiten Entwicklung erstmal mit Open End.
Kurz gesagt: Wo die Zuversicht so vieler herkommt, leuchtet mir nicht so ein.
Ich denke mal, das ist eher eine Frage der Kommunikation. Also: was ist das Ziel von Einschränkungen?

Da wurde alles mögliche dazu gesagt, aber realistisch betrachtet gab es immer nur ein Ziel, nämlich einen Kollaps des Gesundheitssystems zu verhindern. Das ist auch das einzig erreichbare Ziel. Wenn das gewährleistet ist, sind Einschränkungen der Grundrechte eigentlich nicht mehr zu rechtfertigen. Deswegen gehe ich auch aktuell nicht davon aus, dass es die wieder geben wird, sobald alle geimpft sind, die sich impfen lassen wollen.

Die Frage ist eher, was passiert, wenn sich zu viele verweigern sollten. Aber auch da sehe ich eher eine Debatte um Impfpflicht als eine um geschlossene Schulen.
Hier finde ich mich wieder.

Ich glaube aber im Moment nicht, dass eine echte Impfpflicht wirklich zur Debatte stehen wird. Nach meiner Einschätzung würde es im Fall der Fälle eher darum gehen, ob gewisse Einschränkungen für Ungeimpfte länger bestehen bleiben. Und die Debatte darum muss nicht zwingend von der Politik angestoßen werden. Konzertveranstalter, Kinobetreiber, Kulturschaffende, Gastronomen usw. haben natürlich ein Interesse daran, einen sicheren Betrieb ihrer Geschäfte zu ermöglichen und könnten entsprechende Regelungen möglicherweise selbst einführen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Apparition »

Erstimpfung ist drin, es geht aufwärts. Ab Ende Juli ist durchatmen angesagt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Nagrach »

Im Hause Isphagrach gibts heute nachmittag die zweite Biontech-Schippe. Bin sehr gespannt, ob ich dieses mal irgendwelche Impfreaktionen haben werde, beim ersten Teil wars genau Null.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27785
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von NegatroN »

Johnson & Johnson ist seit gestern drin. Am Abend hatte ich ein Gefühl wie bei zu viel Kaffee auf nüchternen Magen, heute schmerzt der Arm und ich hab den Eindruck, dass körperliche Belastung eher nicht funktionieren würde, aber ansonsten ist alles gut.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von MetalEschi »

Nagrach hat geschrieben: 24.06.2021 09:02 Im Hause Isphagrach gibts heute nachmittag die zweite Biontech-Schippe. Bin sehr gespannt, ob ich dieses mal irgendwelche Impfreaktionen haben werde, beim ersten Teil wars genau Null.
Ich hatte nach der zweiten weniger Wehwehchen als nach der ersten, und nach der ersten nicht viel. Auffälligstes Symptom nach der zweiten war Müdigkeit, aber nicht "oh Gott ich muss ins Bett"-müde sondern eher "ich krieg heute nichts mehr hin, aber hier sitzen und lesen etc. geht noch."
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von acore »

MetalEschi hat geschrieben: 24.06.2021 10:05
Nagrach hat geschrieben: 24.06.2021 09:02 Im Hause Isphagrach gibts heute nachmittag die zweite Biontech-Schippe. Bin sehr gespannt, ob ich dieses mal irgendwelche Impfreaktionen haben werde, beim ersten Teil wars genau Null.
Ich hatte nach der zweiten weniger Wehwehchen als nach der ersten, und nach der ersten nicht viel. Auffälligstes Symptom nach der zweiten war Müdigkeit, aber nicht "oh Gott ich muss ins Bett"-müde sondern eher "ich krieg heute nichts mehr hin, aber hier sitzen und lesen etc. geht noch."
So fühle ich mich aktuell. Seit Samstag bin ich etwas schlapp und müde. Aber hier am Laptop sitzen und Excel-Auswertungen für die Arbeit geht noch :) .
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von waltersobchak »

Bei mir gibts nach Astra im Mai dann im Juli Biontech als 2. Gang. Kreuzimpfung rules :sabber:
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

waltersobchak hat geschrieben: 24.06.2021 10:17 Bei mir gibts nach Astra im Mai dann im Juli Biontech als 2. Gang. Kreuzimpfung rules :sabber:
Bei uns hieß es im Mai (Astra), dass Zweitimpfung auch Astra (Ende Juli)
Aber wer weiß, was bis dahin ist.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von MetalEschi »

acore hat geschrieben: 24.06.2021 10:12
MetalEschi hat geschrieben: 24.06.2021 10:05
Nagrach hat geschrieben: 24.06.2021 09:02 Im Hause Isphagrach gibts heute nachmittag die zweite Biontech-Schippe. Bin sehr gespannt, ob ich dieses mal irgendwelche Impfreaktionen haben werde, beim ersten Teil wars genau Null.
Ich hatte nach der zweiten weniger Wehwehchen als nach der ersten, und nach der ersten nicht viel. Auffälligstes Symptom nach der zweiten war Müdigkeit, aber nicht "oh Gott ich muss ins Bett"-müde sondern eher "ich krieg heute nichts mehr hin, aber hier sitzen und lesen etc. geht noch."
So fühle ich mich aktuell. Seit Samstag bin ich etwas schlapp und müde. Aber hier am Laptop sitzen und Excel-Auswertungen für die Arbeit geht noch :) .
War das deine erste oder zweite?
Nach der ersten hatte ich die Impfwirkungen nämlich ein paar Tage länger.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von acore »

MetalEschi hat geschrieben: 24.06.2021 10:25
acore hat geschrieben: 24.06.2021 10:12
MetalEschi hat geschrieben: 24.06.2021 10:05
Nagrach hat geschrieben: 24.06.2021 09:02 Im Hause Isphagrach gibts heute nachmittag die zweite Biontech-Schippe. Bin sehr gespannt, ob ich dieses mal irgendwelche Impfreaktionen haben werde, beim ersten Teil wars genau Null.
Ich hatte nach der zweiten weniger Wehwehchen als nach der ersten, und nach der ersten nicht viel. Auffälligstes Symptom nach der zweiten war Müdigkeit, aber nicht "oh Gott ich muss ins Bett"-müde sondern eher "ich krieg heute nichts mehr hin, aber hier sitzen und lesen etc. geht noch."
So fühle ich mich aktuell. Seit Samstag bin ich etwas schlapp und müde. Aber hier am Laptop sitzen und Excel-Auswertungen für die Arbeit geht noch :) .
War das deine erste oder zweite?
Nach der ersten hatte ich die Impfwirkungen nämlich ein paar Tage länger.
Die zweite (Biontech). Bei der Erstimpfung war gar nix.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6434
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LadyVader »

Meinen Kollegen hat die zweite Runde Moderna richtig aus dem Anzug gehauen, so ab Tag 2 für mehrere Tage.

Wir haben uns im Team darauf verständigt für 2-3 Tage nach der Impfung keine wichtigen Aktionen zu planen, damit man im Falle von stärkeren Impfreaktionen nicht absagen muss.

Bereitschaftsanrufe nach der zweiten Impfung bocken auch überhaupt nicht.

Demnächst besorge ich mir dann mal meine QR Codes für den Covpass, für was auch immer.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von MetalEschi »

Die Moderna-Berichte aus meinem Umfeld waren auch so. Alle für drei Tage platt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

LadyVader hat geschrieben: 24.06.2021 10:48 Meinen Kollegen hat die zweite Runde Moderna richtig aus dem Anzug gehauen, so ab Tag 2 für mehrere Tage.

Wir haben uns im Team darauf verständigt für 2-3 Tage nach der Impfung keine wichtigen Aktionen zu planen, damit man im Falle von stärkeren Impfreaktionen nicht absagen muss.

Bereitschaftsanrufe nach der zweiten Impfung bocken auch überhaupt nicht.

Demnächst besorge ich mir dann mal meine QR Codes für den Covpass, für was auch immer.
Gestern 2. Dröhnung BionTech.
Bis jetzt spüre ich - ausser gesteigertem Gähn-Drang - nix.
Hoffe, das bleibt so.

Den QR-Code ich in der Apotheke nebenan nach 5 min Wartezeit bekommen und auch in die Covid-Warn App gescannt. In 13 Tagen dann völliger Impfschutz.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von costa »

MetalEschi hat geschrieben: 24.06.2021 11:09 Die Moderna-Berichte aus meinem Umfeld waren auch so. Alle für drei Tage platt.
Das fände ich ja ganz schön ungünstig. Naja, mal gucken in zwei Wochen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thomas L »

MetalEschi hat geschrieben: 24.06.2021 11:09 Die Moderna-Berichte aus meinem Umfeld waren auch so. Alle für drei Tage platt.
War bei mir nicht so.
Nach dem ersten Schuss absolut gar nichts gemerkt.
Am zweiten Tag nach dem zweiten Schuss etwas müde. Das kann aber davon kommen, dass ich am Tag nach der zweiten Impfung nicht auf meine Laufrunde am Abend verzichtet habe. Und recht heiß war es auch.
Gesperrt