The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von DerHorst »

Yeah, meine Eltern bekommen am 16.4. ihre Impfung mit Biontech. :)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15735
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von OriginOfStorms »

Mal abseits von der Sinnhaftigkeit, die ich durchaus sehe, mir geht es auf den Sack, dass nach "Lockdown light" nun der nächste alberne Name "Brückenlockdown" durchs Land getrieben wird. Das ist doch dumpfes Framing.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von moralz »

OriginOfStorms hat geschrieben: 06.04.2021 11:05 Mal abseits von der Sinnhaftigkeit, die ich durchaus sehe, mir geht es auf den Sack, dass nach "Lockdown light" nun der nächste alberne Name "Brückenlockdown" durchs Land getrieben wird. Das ist doch dumpfes Framing.
Das ist halt beim Nachdenken herausgekommen. Über die Länge der Brücke kann man ja wieder bis 3 Uhr morgens verhandeln.
Dazu hat mir dieser Beitrag vom Vorsitzenden des Städte und Gemeindebundes gut gefallen: https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morg ... l-100.html
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Meine Eltern haben am Freitag auch ihre Erstimpfung bekommen, Vater Biontech, Mutter AstraZeneca. Überhaupt scheint meine ältere Verwandtschaft jetzt nach und nach geimpft zu werden - entweder mit eigener Terminvereinbarung im Impfzentrum oder nach einem Anruf vom Hausarzt. Immerhin mal eine positive Entwicklung.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

OriginOfStorms hat geschrieben: 06.04.2021 11:05 Mal abseits von der Sinnhaftigkeit, die ich durchaus sehe, mir geht es auf den Sack, dass nach "Lockdown light" nun der nächste alberne Name "Brückenlockdown" durchs Land getrieben wird. Das ist doch dumpfes Framing.
Vor allem ist es doch letztlich eh nur die Notbremse, die ohnehin hätte greifen müssen, aber man hat ja tapfer weiter gelockert bzw. mit Test tralalala die Leute in die Läden geschickt.
Das einzige, was vielleicht neu hinzukommt, wäre die nächtliche Ausgangssperre.

Laschet denkt nach, ey.
:klatsch:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Kollias »

OriginOfStorms hat geschrieben: 06.04.2021 11:05 Mal abseits von der Sinnhaftigkeit, die ich durchaus sehe, mir geht es auf den Sack, dass nach "Lockdown light" nun der nächste alberne Name "Brückenlockdown" durchs Land getrieben wird. Das ist doch dumpfes Framing.
Sehe ich auch so. Zudem nervt mich das "Wir müssen zurück in den Lockdown", was man da ab und zu hört. Ich dachte wir sind die ganze Zeit schon drin?
Immerhin positiv, bei uns in Göttingen werden die durch die Änderung der Astra-Empfehlung freigewordenen Impfdosen halbwegs unproblematisch an Menschen über 60 verimpft, die da Bock drauf haben und sich anmelden. Klingt sehr unkompliziert.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Master_of_Insanity »

Nachdem ich schon seit mehreren Wochen online über die 116117.de Seite versuche einen Termin zu bekommen, schien es jetzt zu klappen. Mir wurde ein Erst- und Zweitimpfungstermin in einem Impfzentrum in Stuttgart vorgeschlagen, und es stand da dass die Termine 10 Minuten für mich reserviert seien.

Ich hab 4 Minuten gebraucht, um mich von diesem "Schock" zu erholen (dass es endlich mal zu klappen schien), mir die Termine zu notieren, und meine Daten einzugeben. Und als ich dann alles abschicken wollte, kam die Meldung: Termine nicht mehr verfügbar!

Ts Ts, von wegen 10 Minuten für mich reserviert...

Mal 'ne Frage: Ich muss die Impfung ja nicht unbedingt in dem Landkreis machen, in dem ich wohne? Wenn nicht, klappere ich alle Impfzentren in Baden-Würtemberg ab, und wenn ich 200 km dafür fahren muss
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von judetheobscure »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 06.04.2021 15:36
Mal 'ne Frage: Ich muss die Impfung ja nicht unbedingt in dem Landkreis machen, in dem ich wohne? Wenn nicht, klappere ich alle Impfzentren in Baden-Würtemberg ab, und wenn ich 200 km dafür fahren muss
Der Freund einer Bekannten (...) ist hier in Sachsen in einem anderen Landkreis gefahren und es hat funktioniert. Wie repräsentativ und auf andere Länder übertragbar das ist, kann ich natürlich schwer beurteilen...
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Thunderforce hat geschrieben: 06.04.2021 12:25
OriginOfStorms hat geschrieben: 06.04.2021 11:05 Mal abseits von der Sinnhaftigkeit, die ich durchaus sehe, mir geht es auf den Sack, dass nach "Lockdown light" nun der nächste alberne Name "Brückenlockdown" durchs Land getrieben wird. Das ist doch dumpfes Framing.
Vor allem ist es doch letztlich eh nur die Notbremse, die ohnehin hätte greifen müssen, aber man hat ja tapfer weiter gelockert bzw. mit Test tralalala die Leute in die Läden geschickt.
Das einzige, was vielleicht neu hinzukommt, wäre die nächtliche Ausgangssperre.

Laschet denkt nach, ey.
:klatsch:
Am tollsten finde ich ja, dass er im privaten und beruflichen Bereich die Kontakte noch weiter einschränken will, die nächste MPK muss aber als Präsenzveranstaltung stattfinden. Konkrete Pläne wie das vor allem am Arbeitsplatz mal verbindlich klappen soll, gibt es aber immer noch keine.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von metalbart »

Meine Hausärztin hat mich und meine Frau auf die Warteliste gesetzt. Wenn ich da jetzt an Position 8700 stehe, ist mir das auch egal, nach diesem ganzen geschilderten Krampf hier.
Dann kommt irgendwann der Anruf und wir gehen ganz entspannt zum Schuss.
3 Monate mehr oder weniger macht jetzt auch nix mehr..
Wollte ja schon immer die BVB Warteliste für Dauerkarten ausprobieren, beim Impfen stehen die Chancen deutlich besser.
Zuletzt geändert von metalbart am 06.04.2021 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

judetheobscure hat geschrieben: 06.04.2021 16:18
Master_of_Insanity hat geschrieben: 06.04.2021 15:36
Mal 'ne Frage: Ich muss die Impfung ja nicht unbedingt in dem Landkreis machen, in dem ich wohne? Wenn nicht, klappere ich alle Impfzentren in Baden-Würtemberg ab, und wenn ich 200 km dafür fahren muss
Der Freund einer Bekannten (...) ist hier in Sachsen in einem anderen Landkreis gefahren und es hat funktioniert. Wie repräsentativ und auf andere Länder übertragbar das ist, kann ich natürlich schwer beurteilen...
Hier in BW kann man sich das Impfzentrum aussuchen, soweit ich das mitbekommen habe. In RLP ist es anders, da bekommt man es anhand des Wohnortes zugewiesen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Apparition »

DerHorst hat geschrieben: 06.04.2021 07:33 Yeah, meine Eltern bekommen am 16.4. ihre Impfung mit Biontech. :)
Biontech is Godzilla!
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Master_of_Insanity »

Wishmonster hat geschrieben: 06.04.2021 17:59
judetheobscure hat geschrieben: 06.04.2021 16:18
Master_of_Insanity hat geschrieben: 06.04.2021 15:36
Mal 'ne Frage: Ich muss die Impfung ja nicht unbedingt in dem Landkreis machen, in dem ich wohne? Wenn nicht, klappere ich alle Impfzentren in Baden-Würtemberg ab, und wenn ich 200 km dafür fahren muss
Der Freund einer Bekannten (...) ist hier in Sachsen in einem anderen Landkreis gefahren und es hat funktioniert. Wie repräsentativ und auf andere Länder übertragbar das ist, kann ich natürlich schwer beurteilen...
Hier in BW kann man sich das Impfzentrum aussuchen, soweit ich das mitbekommen habe. In RLP ist es anders, da bekommt man es anhand des Wohnortes zugewiesen.
Danke für den Tipp! Impfzentrum in Waiblingen hat geklappt, am Donnerstag 1. Impfung mit AstraZeneca, erst am 01.07 der 2. Pieks
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

*lol*

Das hochgelobte Israel hat 2.5 Mio. Pfizer Impfdosen nicht bezahlt, so dass Pfizer vorerst nicht mehr nach Israel liefert.
Mal gucken, was nächste Woche in den Impfmusterländern USA und UK so gegen die Wand gefahren wird.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von metalbart »

Schnabelrock hat geschrieben: 06.04.2021 20:10 *lol*

Das hochgelobte Israel hat 2.5 Mio. Pfizer Impfdosen nicht bezahlt, so dass Pfizer vorerst nicht mehr nach Israel liefert.
Mal gucken, was nächste Woche in den Impfmusterländern USA und UK so gegen die Wand gefahren wird.
und wer muss es wieder ausbaden? die Kinder und Jugendlichen..
Aber Hauptsache Bibbi hat sich die Wiederwahl gesichert.
Gesperrt