The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von ReplicaOfLife »

Wishmonster hat geschrieben: 18.06.2021 20:23
Flossensauger hat geschrieben: 18.06.2021 20:09
Schnabelrock hat geschrieben: 18.06.2021 19:59 Tausende singende Menschen Arm in Am in Wembley. Danach reisen sie in alle Himmelsrichtungen davon.
Genau die Einstiegsszene für meinen ersten Katastrophenfilm.
Genau. Lissabon ist bestimmt auch abgeriegelt, weil die Einheimer ihren Corona-freien Sommer gerne alleine feiern möchten.
Solange die Schotten dicht sind, kann nichts passieren.
Die gelten ja allgemein als recht trinkfest.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von metalbart »

Wishmonster hat geschrieben: 18.06.2021 07:56 Wenn mein Arzt grünes Licht gibt, habe ich am Dienstag meine Erstimpfung mit Biontech :)
Super, wilkommen im Club :prost:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

Flossensauger hat geschrieben: 18.06.2021 20:09
Schnabelrock hat geschrieben: 18.06.2021 19:59 Tausende singende Menschen Arm in Am in Wembley. Danach reisen sie in alle Himmelsrichtungen davon.
Genau die Einstiegsszene für meinen ersten Katastrophenfilm.
Genau. Lissabon ist bestimmt auch abgeriegelt, weil die Einheimer ihren Corona-freien Sommer gerne alleine feiern möchten.
Wenn man einfach nur den weissen Hai durch Viren ersetzt, ist das schon ein Transfer, dem viele nicht mehr folgen können.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Rivers »

Wie ist die Rolle der Medien bei der Berichterstattung von Curevac? Und mit welchem zentralen Erzählung wurde der Impfstoff in den Medien behandelt? Ein nettes, ruhiges Podcast-Interview bei Übermedien: https://uebermedien.de/61219/der-cureva ... nkritisch/
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Rivers hat geschrieben: 20.06.2021 18:58 Wie ist die Rolle der Medien bei der Berichterstattung von Curevac? Und mit welchem zentralen Erzählung wurde der Impfstoff in den Medien behandelt? Ein nettes, ruhiges Podcast-Interview bei Übermedien: https://uebermedien.de/61219/der-cureva ... nkritisch/
Guter Beitrag, der vor allem das angebliche Übernahmeangebot der USA, und die Rolle des letzten richtigen Fußballfans mal etwas genauer beleuchtet und hinterfragt.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von acore »

Ich habe am Freitag die 2. Dosis Biontech bekommen. Am Samstag war ich ein bisschen neben der Spur und hatte leicht Fieber, war aber pünktlich zum Fußballspiel um 18 Uhr wieder fit. Das Anstoßen mit Alkohol bei den Toren habe ich den anderen überlassen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

Ich bekomm Donnerstag die zweite Dosis, erste war Biontech. Mal sehen, was nun reingepumpt wird und wie ich mich dann fühle. Egal, durch muss man eh.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 21.06.2021 14:51 Ich bekomm Donnerstag die zweite Dosis, erste war Biontech. Mal sehen, was nun reingepumpt wird und wie ich mich dann fühle. Egal, durch muss man eh.
AFAIK gibt's für die Zweitimpfung den gleichen Impfstoff wie für die Erstimpfung, außer du bist mit AZ erstgeimpft, dann gibt's nach Rücksprache AZ oder den mRNA-Impfstoff, der gerade da ist.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19740
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Furor »

Samstagabend gab es bei mir auch die zweite Dosis Biontech. Hatte gestern nur Schmerzen am Oberarm und war etwas müde, heute ist wieder alles gut.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

metalbart hat geschrieben: 19.06.2021 09:17
Wishmonster hat geschrieben: 18.06.2021 07:56 Wenn mein Arzt grünes Licht gibt, habe ich am Dienstag meine Erstimpfung mit Biontech :)
Super, wilkommen im Club :prost:
Mein Hausarzt meint, ich soll noch 3-4 Wochen auf die Erstimpfung warten, da ich vor knapp 2 Wochen erst operiert wurde. Dummerweise habe ich kein allzu großes Vertrauen mehr in den, da der in letzter Zeit etwas widersprüchlich war. Irgendwie ne blöde Situation. Ich bin ja geneigt trotzdem zum Termin zu erscheinen, und das dort anwesende Arztpersonal um Rat zu fragen. :ka:
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Robbi »

Die eine Dosis Johnson&Johnson am Donnerstag um 12.15 Uhr hat mich die folgenden Tage gut beschäftigt :-) .. Tatsächlich hatte ich exakt die gleichen Symptome wie zu Corona Zeiten, nur halt kompakt an nur 2 Tagen. Also stechende Kopfschmerzen, Kälte, Schüttelfrost, Fieber, schweißgebadete Nächte. Das kam mir alles sehr vertraut vor. Naja, seit Sonntagmorgen ist alles wieder tutti, nur der Arm tut noch weh.

Spannend finde ich ja, dass der Impfstoff in einigen Nachbarländern wohl doppelt gespritzt wird.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von OriginOfStorms »

Robbi hat geschrieben: 21.06.2021 16:45 Spannend finde ich ja, dass der Impfstoff in einigen Nachbarländern wohl doppelt gespritzt wird.
Echt? Das hab ich noch gar nicht mitbekommen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Robbi »

OriginOfStorms hat geschrieben: 21.06.2021 17:07
Robbi hat geschrieben: 21.06.2021 16:45 Spannend finde ich ja, dass der Impfstoff in einigen Nachbarländern wohl doppelt gespritzt wird.
Echt? Das hab ich noch gar nicht mitbekommen.
Oh, das war auch evtl. falsch, bin gerade unsicher. Als ich auf Facebook in einem Thread von der einmaligen Impfung hier mit Johnson&Johnson schrieb und das ja schon passend ist für einen Genesenen wie mich, da schrieb dann eine Frau aus den Niederlanden: "In the Netherlands we can still choose to get two, if you want to.". Hier bin ich jetzt halt unsicher, ob sie auf Johnson&Johnson anspielte oder generell auf die Möglichkeit von einer Zweifach-Impfung für Genesene. Ich dachte da vmtl. an Johnson&Johnson, weil nur kurz zuvor ein Schwede kommentierte: "I know Janssen (Johnson & Johnson) used to be one shot only but they are seeing improved results from two shots now.". Argh, hab da vmtl. zuviel Johnson&Johnson im ersten Satz der Niederländerin reininterpretiert. Sorry :klatsch:
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von OriginOfStorms »

Ah, danke. Ich les grad ziemlich (zu?) viel und hab mich kurz gewundert. :)
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Im Raum München liegt die Delta-Variante wohl schon bei 25%
Vermutlich sieht es für den Rest des Landes auch nicht soooo viel anders aus, das RKI ist ja immer hinterher mi seinen Zahlen.

https://www.apotheken-umschau.de/krankh ... 84661.html


Ich bin mal sehr gespannt, was das noch alles gibt. Im Moment hat man ja ne Inzidenz von 8 oder so, alles steht auf Lockerung, Sommer, Party und Hurra.
Dazu füllt man EM-Stadien und lässt wichtige Spiele in London stattfinden, wo die Delta-Variante ja bereits sehr deutlich vorherrscht.

Ob das alles so geil ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Hoffentlich fliegen wir nicht in ein, zwei Monaten wieder böse auf die Fresse.
:hmpf:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Gesperrt