The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Glaurung »

Wishmonster hat geschrieben: 17.06.2021 09:55
Apparition hat geschrieben: 17.06.2021 08:52 Curevac scheinen sich mit dem Design ihres Impfstoffs wohl derb verkalkuliert zu haben. Die Zwischenergebnisse sind nicht berauschend und auch sonst hat man strategisch wohl aufs falsche Pferd gesetzt:

https://www.deutschlandfunk.de/zweiter- ... _id=498452
Hat Palmer nicht noch vor kurzem rumgeheult weil Curevac noch keine Zulassung hat, und man da unnötig hohe Maßstäbe anlegen würde?
Hat er. Schon im Februar:
Der Impfstoff von Curevac sei genauso sicher und durchgetestet wie andere Impfstoffe.
Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1c111.html
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Rotstift »

Gestern durften die Schüler (und wir) zum ersten Mal ohne Maske auf den Pausenhof. Das war völlig ironiefrei die tollste Pausenaufsicht meines gar nicht mal so kurzen Lehrerlebens.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von MetalEschi »

Rotstift hat geschrieben: 17.06.2021 10:20 Gestern durften die Schüler (und wir) zum ersten Mal ohne Maske auf den Pausenhof. Das war völlig ironiefrei die tollste Pausenaufsicht meines gar nicht mal so kurzen Lehrerlebens.
Wie stehst du allgemein zu den Masken im Unterricht?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Robbi »

Als Genesener, der am 10.12.2020 positiv getestet wurde, folge ich der Empfehlung der Stiko/des RKI und lasse mich gleich nach ziemlich genau 1/2 Jahr nach Erkrankung mit Johnson & Johnson impfen. Das ist immerhin verfügbar. Und wird ja eh nur einmal geimpft. Das macht sich dann vmtl. im Impfausweis besser als ein Schuss Biontech oder Moderna, bei dem gewiss irgendwann die Frage kommen wird: "Ey, da fehlt ja ne Impfung?". Mit Johnson & Johnson hab ich die Sorge schon mal nicht ;)

Aber dann lese ich sowas wie das hier ..

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... ng-126254/

.. und frage mich, warum hier bewusst auf mRNA Impfungen für Genesene eingegangen wird.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von KingFear »

Robbi hat geschrieben: 17.06.2021 10:49 Als Genesener, der am 10.12.2020 positiv getestet wurde, folge ich der Empfehlung der Stiko/des RKI und lasse mich gleich nach ziemlich genau 1/2 Jahr nach Erkrankung mit Johnson & Johnson impfen. Das ist immerhin verfügbar. Und wird ja eh nur einmal geimpft. Das macht sich dann vmtl. im Impfausweis besser als ein Schuss Biontech oder Moderna, bei dem gewiss irgendwann die Frage kommen wird: "Ey, da fehlt ja ne Impfung?". Mit Johnson & Johnson hab ich die Sorge schon mal nicht ;)

Aber dann lese ich sowas wie das hier ..

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... ng-126254/

.. und frage mich, warum hier bewusst auf mRNA Impfungen für Genesene eingegangen wird.
Das mit J&J hab ich mir auch zuerst gedacht, aber der war hier nicht zu kriegen. Hab dann ebenfalls genau nach einem Jahr AZ bekommen und hoffe, dass sich das Thema "wIeSO NuR eiNe iMPfUNg?!" mit dem digitalen Impfausweis erledigen wird.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Apparition »

Robbi hat geschrieben: 17.06.2021 10:49 Als Genesener, der am 10.12.2020 positiv getestet wurde, folge ich der Empfehlung der Stiko/des RKI und lasse mich gleich nach ziemlich genau 1/2 Jahr nach Erkrankung mit Johnson & Johnson impfen. Das ist immerhin verfügbar. Und wird ja eh nur einmal geimpft. Das macht sich dann vmtl. im Impfausweis besser als ein Schuss Biontech oder Moderna, bei dem gewiss irgendwann die Frage kommen wird: "Ey, da fehlt ja ne Impfung?". Mit Johnson & Johnson hab ich die Sorge schon mal nicht ;)

Aber dann lese ich sowas wie das hier ..

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... ng-126254/

.. und frage mich, warum hier bewusst auf mRNA Impfungen für Genesene eingegangen wird.
Weil, wie ich dem Abstrract des verlinkten Artikels entnehme, keine Daten zu Vekrorimpfstoffen bei Genesenen erhoben wurden. Richtigerweise extrapoliert der Artikel dann halt nicht auf alle Impfstoffe.

EDIT: https://www.nature.com/articles/s41586-021-03696-9

--> Supplementary Table 2
Zuletzt geändert von Apparition am 17.06.2021 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Robbi »

Apparition hat geschrieben: 17.06.2021 12:14Weil, wie ich dem Abstrract des verlinkten Artikels entnehme, keine Daten zu Vekrorimpfstoffen bei Genesenen erhoben wurden. Richtigerweise extrapoliert der Artikel dann halt nicht auf alle Impfstoffe.
Ah, wie cool, danke! Heißt also im Endeffekt: Johnson&Johnson rockt evtl. ähnlich gut wie der heiße mRNA Stoff ;-)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Apparition »

Robbi hat geschrieben: 17.06.2021 12:42
Apparition hat geschrieben: 17.06.2021 12:14Weil, wie ich dem Abstrract des verlinkten Artikels entnehme, keine Daten zu Vekrorimpfstoffen bei Genesenen erhoben wurden. Richtigerweise extrapoliert der Artikel dann halt nicht auf alle Impfstoffe.
Ah, wie cool, danke! Heißt also im Endeffekt: Johnson&Johnson rockt evtl. ähnlich gut wie der heiße mRNA Stoff ;-)
Kann sein, kann auch nicht sein. Ist halt Spekulation.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Rotstift »

MetalEschi hat geschrieben: 17.06.2021 10:21
Rotstift hat geschrieben: 17.06.2021 10:20 Gestern durften die Schüler (und wir) zum ersten Mal ohne Maske auf den Pausenhof. Das war völlig ironiefrei die tollste Pausenaufsicht meines gar nicht mal so kurzen Lehrerlebens.
Wie stehst du allgemein zu den Masken im Unterricht?
Will mal so sagen: Ich kann die Wissenschaft dahinter nicht einschätzen, daher bin ich dafür um Risiken auszuschließen. Aber mittlerweile ist es wirklich hart. Ich habe zwei 5. Klassen in IT deren Gesichter ich noch nicht gesehen habe. Und am Mittwoch war die Freude der Schüler mit Händen zu greifen.

Edit: Seit heute morgen bin ich auch komplett gechippt. Ist ein gutes Gefühl und ein nettes vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Auch wenn ich eben geradezu blitzartig in einen komatösen Schlaf verfallen bin.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Wenn mein Arzt grünes Licht gibt, habe ich am Dienstag meine Erstimpfung mit Biontech :)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

Tausende singende Menschen Arm in Am in Wembley. Danach reisen sie in alle Himmelsrichtungen davon.
Genau die Einstiegsszene für meinen ersten Katastrophenfilm.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Flossensauger »

Schnabelrock hat geschrieben: 18.06.2021 19:59 Tausende singende Menschen Arm in Am in Wembley. Danach reisen sie in alle Himmelsrichtungen davon.
Genau die Einstiegsszene für meinen ersten Katastrophenfilm.
Genau. Lissabon ist bestimmt auch abgeriegelt, weil die Einheimer ihren Corona-freien Sommer gerne alleine feiern möchten.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Flossensauger hat geschrieben: 18.06.2021 20:09
Schnabelrock hat geschrieben: 18.06.2021 19:59 Tausende singende Menschen Arm in Am in Wembley. Danach reisen sie in alle Himmelsrichtungen davon.
Genau die Einstiegsszene für meinen ersten Katastrophenfilm.
Genau. Lissabon ist bestimmt auch abgeriegelt, weil die Einheimer ihren Corona-freien Sommer gerne alleine feiern möchten.
Solange die Schotten dicht sind, kann nichts passieren.
schneezi

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von schneezi »

Wishmonster hat geschrieben: 18.06.2021 20:23
Flossensauger hat geschrieben: 18.06.2021 20:09
Schnabelrock hat geschrieben: 18.06.2021 19:59 Tausende singende Menschen Arm in Am in Wembley. Danach reisen sie in alle Himmelsrichtungen davon.
Genau die Einstiegsszene für meinen ersten Katastrophenfilm.
Genau. Lissabon ist bestimmt auch abgeriegelt, weil die Einheimer ihren Corona-freien Sommer gerne alleine feiern möchten.
Solange die Schotten dicht sind, kann nichts passieren.
Is ja nicht die Titanic, ne?
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

schneezi hat geschrieben: 18.06.2021 20:42
Wishmonster hat geschrieben: 18.06.2021 20:23
Flossensauger hat geschrieben: 18.06.2021 20:09
Schnabelrock hat geschrieben: 18.06.2021 19:59 Tausende singende Menschen Arm in Am in Wembley. Danach reisen sie in alle Himmelsrichtungen davon.
Genau die Einstiegsszene für meinen ersten Katastrophenfilm.
Genau. Lissabon ist bestimmt auch abgeriegelt, weil die Einheimer ihren Corona-freien Sommer gerne alleine feiern möchten.
Solange die Schotten dicht sind, kann nichts passieren.
Is ja nicht die Titanic, ne?
Niemand hat vor einen Eisberg zu rammen!
Gesperrt