The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von MetalEschi »

Hyronimus hat geschrieben: 06.05.2021 12:38 Man soll sich bei der zentralen Terminvergabe für die Impfzentren in Bayern abmelden, wenn man beim Hausarzt geimpft worden ist. Kurze Zwischen-Info: Geht nicht :?
Ging bei mir so: Angerufen, Name und Geburtstdatum. Dann kam ne SMS mit dem genauen Wortlaut "die Person wurde deaktiviert."
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von MetalEschi »

Allerherzlichste Besserungswünsche an mono.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Robbi »

KingFear hat geschrieben: 06.05.2021 10:23
Robbi hat geschrieben: 06.05.2021 09:26 Mein Attest liegt auch bei der Hausärztin bereit. Und im Juni bekomme ich dann wohl eine Biontech Impfung verpasst, so exakt 1/2 Jahr nach der Infektion, so wie es das RKI auch vorsieht. Freiheit, ich hab dich wieder ;)
Mit Impftermin sieht's nach wie vor düster aus bei mir. :(
Mir wurde quasi einer aufgedrängt, und zwar beim Urologen :pommes: .. erst als ich ihm sagte, dass ich als Genesener ja erst nach einem halben Jahr die Boost Impfung bekommen soll, willigte er auf Juni ein. Und meinte, als Geneser hätte man ja sogesehen auch eine gewisse Prio. Und zwar die, dass man halt nach einem halben Jahr die Boost Impfung bekommen muss. Da gibt's also kein Aufschieben oder nach-hinten-verlegen. Was muss, das muss.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

MetalEschi hat geschrieben: 06.05.2021 15:56
Hyronimus hat geschrieben: 06.05.2021 12:38 Man soll sich bei der zentralen Terminvergabe für die Impfzentren in Bayern abmelden, wenn man beim Hausarzt geimpft worden ist. Kurze Zwischen-Info: Geht nicht :?
Ging bei mir so: Angerufen, Name und Geburtstdatum. Dann kam ne SMS mit dem genauen Wortlaut "die Person wurde deaktiviert."
Ich hab's bis jetzt nur online versucht, da gibt es eine Fehlermeldung :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thochsten »

Ich hab keinen Bock mehr.

Gerade vom AG erfahren, dass wir nicht zur systemrelevanten Gruppe gehören (wie zum Beispiel die Steuerfahnder*innen), ist ja auch egal, dass wir täglich mit ca. 20-30 Menschen in Kontakt kommen und ohne uns keine Beerdigung oder Einäscherung stattfinden kann (geschweige denn von den ganzen tobenden Eltern, die eine Geburtsurkunde für ihr Kind brauchen). Wichtig sind halt andere...

... ich bin so müde...
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Apparition »

Thochsten hat geschrieben: 06.05.2021 17:28 Ich hab keinen Bock mehr.

Gerade vom AG erfahren, dass wir nicht zur systemrelevanten Gruppe gehören (wie zum Beispiel die Steuerfahnder*innen), ist ja auch egal, dass wir täglich mit ca. 20-30 Menschen in Kontakt kommen und ohne uns keine Beerdigung oder Einäscherung stattfinden kann (geschweige denn von den ganzen tobenden Eltern, die eine Geburtsurkunde für ihr Kind brauchen). Wichtig sind halt andere...

... ich bin so müde...
Als ich das mit den Steuerfahndern gelesen hab, dachte ich mal wieder "only in Germany". Sagt einiges über die Kultur, die Prioritäten und die Wertvorstellungen hierzulande aus.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Feindin »

Und trotzdem müssen sich die Uli H.s der Republik noch selbst anzeigen :ka: :nerv:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von TAFKAR »

Alles Gute, mono! Ich drücke fest die Daumen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Rotstift »

Thochsten hat geschrieben: 06.05.2021 17:28 Ich hab keinen Bock mehr.

Gerade vom AG erfahren, dass wir nicht zur systemrelevanten Gruppe gehören (wie zum Beispiel die Steuerfahnder*innen), ist ja auch egal, dass wir täglich mit ca. 20-30 Menschen in Kontakt kommen und ohne uns keine Beerdigung oder Einäscherung stattfinden kann (geschweige denn von den ganzen tobenden Eltern, die eine Geburtsurkunde für ihr Kind brauchen). Wichtig sind halt andere...

... ich bin so müde...
Tja, wärste mal zur Feuerwehr gegangen...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
leffas
Beiträge: 318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alemannien

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von leffas »

Hilft dir vielleicht bei der Berufsfeuerwehr, aber FFW... Prio 4. Einzig die Dienstgrade haben schon die Möglichkeit zur Impfung bekommen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Jau, genau, rechnen wir Feuerwehrleute gegen Lehrer und Standesbeamte auf und überlegen, wer wichtiger ist. Das brauchen wir jetzt dringend, Berufsgruppen, die sich gegenseitig die Köppe einhauen *lol*

Meanwhile ist Astra ja jetzt für alle freigegeben (unter anderem mit Dank an die Ü60-Bevölkerung, die AZ-Termine nicht wahrnimmt, absagt oder gar nicht erst macht, obwohl es der empfohlene und bessere Impfstoff für diese Gruppe ist *facepalm of doom* und stattdessen sich Biontech holt) - Prinzipiell ja ne gute Sache.
Aber nun wird ernsthaft disktutiert oder es sogar möglich gemacht, das Impfintervall von 12 auf 4 Wochen abzukürzen? Was den Imfschutz laut eines Arztes gestern im WDR von 80% auf bis zu 50% absenekn könnte?
Und der Grund ist, dass man Heinz-Uwe und Heike es möglich machen will, dass sie dieses Jahr möglichst noch in den Urlaub fahren können, oder anders gesagt, um die halbe Welt fliegen können, um die hohlen Köppe dann dort statt hier in die Sonne zu knallen?
Statt möglichst viele Leute zumindest schonmal erstzuimpfen, damit irgendwann auch mal wieder Restaurants, Theater, Kinos, etc. aufmachen können und vor allem, damit die nächsten Mutanten (oder die indische, die gerade in UK schön Fahrt aufnimmt) möglichst wenig Chancen haben. Seriously?

Definiere Wahlgeschenk. :klatsch:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LordVader »

Ja es zeigt sich halt dass die Boomer-Generation aus der grundsätzlichen alles-Mitnehmer-Mentalität nicht herauskommt. (Natürlich nur im Mittel, einzelne Menschen sind da zT seht anders...)

Ich denke wirklich, dass da gerade der letzte Rest "Generationenvertrag" im Geiste stirbt. Zuerst fordert man (zu recht!) dass die jüngeren sich einschränken, damit sich Covid nicht zu den älteren ausbreitet, dann impft man die älteren (durchaus auch richtig) zuerst... und dann sorgt man dafür dass die auch wieder ihre Freiheiten zurückbekommen, während die Jüngeren sich gefälligst weiter einzuschränken haben.
Da ist dann das Ablehnen eines ungeliebten Impfstoffs durch viel zu viele Ältere, für die dieser Impfstoff auch noch ungefährlicher ist als für Jüngere, und das damit verbundene Abwälzen des Risikos auf die Jüngeren nur noch die Kirsche auf der Torte....

Ja natürlich ist bei den allerwenigsten das die Intention, aber es ist das was passiert.

Und die Idiotie mit dem verkürzten Impfintervall ist halt reine Lobbyarbeit der Reiseindustrie, ich denke dass es auch für Zufriedenheit bei den Reisenden sorgt ist ein gern genommener Nebeneffekt...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Thunderforce hat geschrieben: 07.05.2021 07:10 Aber nun wird ernsthaft disktutiert oder es sogar möglich gemacht, das Impfintervall von 12 auf 4 Wochen abzukürzen?
Wobei diese Diskussion wohl notgedrungen daher kommt, dass das wohl auch mit einer der Hauptgründe ist, dass die Ü60-Jährigen auf die AZ-Impfung verzichten und versuchen schnell an Biontech ranzukommen (jedenfalls auch anekdotisch von einem kürzlich aufgesuchten Arzt erzählt). (Bei dem Arzt lagern sich inzwischen einige AZ-Fläschchen, die er gerne sofort verimpfen würde (und mir zum Beispiel auch direkt gespritzt hätte), wenn es dafür die Erlaubnis und die Nachfrage gegeben hätte.)
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Glaurung »

Kurios die Regelung auf einmal, dass geimpfte nicht mehr als Kontaktperson gelten. Im engsten Freundeskreis können wir uns jetzt wieder mit zwölf Personen aus vier Haushalten treffen. 3 Kinder unter 14, 6 voll geimpfte Erwachsene, ein ungeimpfter und ein 14-jähriges Kind aus einem Haushalt und ein ungeimpfter aus nem anderen Haushalt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von chaosbraut78 »

Glaurung hat geschrieben: 07.05.2021 08:28 Kurios die Regelung auf einmal, dass geimpfte nicht mehr als Kontaktperson gelten. Im engsten Freundeskreis können wir uns jetzt wieder mit zwölf Personen aus vier Haushalten treffen. 3 Kinder unter 14, 6 voll geimpfte Erwachsene, ein ungeimpfter und ein 14-jähriges Kind aus einem Haushalt und ein ungeimpfter aus nem anderen Haushalt.
Ist doch super.
Das nimmt meiner Doppelkopf-Runde die Illegalität. :engel:
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Gesperrt