The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

So, morgen rammen sie uns Astra rein.
About fucking time. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Glaurung »

borsti hat geschrieben: 18.05.2021 11:54
Rivers hat geschrieben: 18.05.2021 11:09 Ich finde es erstaunlich, wie sehr die Zahlen der Impfungen ansteigen, wie sehr sich das auf den Bekanntenkreis auswirkt und wie viele noch ungeimpft sind. Das Problem mit den großen Zahlen, den großen Mengen an Impfdosen, der ungleichen Verteilung und der räumlichen Verbreitung.

Ich schätze, dass das immer noch dauern wird, bis ich geimpft werde, vielleicht Ende Juni/Anfang Juli. ich habe da keine Vorstellung, wie ich das einordnen kann.

Und das macht die Sachlage wieder total verrückt. Und ist auch politisch echt seltsam kommuniziert. Jetzt, nach all der Ablehnung und Bedenken, fängt der Run an und das löst sich wahrscheinlich total unspektakulär in die alljährliche Grippe/Corona Impfung auf. Statt in eine "Wir nehmen uns frei und stehen 1 Tag lang an, um geimpft zu werden".
Ich finde einiges Erstaunlich. Zum Beispiel, dass einige Leute anscheinend ganz leicht an Impftermine kommen, obwohl sie zu keiner Risikogruppe gehören.
Hier im Nachbarort hat ein Arzt schon 18-jährige geimpft, weil die Eltern grade da waren und was über war. Brauchte er nicht rumtelefonieren. Kurios.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 18.05.2021 13:54 So, morgen rammen sie uns Astra rein.
About fucking time. :D
Hausarzt?

Wie auch immer...ist doch super!!
Das gemeinsame Bier rückt näher.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

M.o.D. hat geschrieben: 18.05.2021 14:11
Thunderforce hat geschrieben: 18.05.2021 13:54 So, morgen rammen sie uns Astra rein.
About fucking time. :D
Hausarzt?

Wie auch immer...ist doch super!!
Das gemeinsame Bier rückt näher.

Jep.

Auf dem Formular, das man da ausdrucken und mitbringen muss, steht auch, dass die StiKo derzeit für U60 empfiehlt, dass die Zweitimpfung dann mit MRNA Impfstoff stattfindet.
Schaunwirmal.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben: 18.05.2021 13:54 So, morgen rammen sie uns Astra rein.
About fucking time. :D
Super Sache! :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Erst AstraZeneca, dann BioNTech: Eine neue Studie zeigt, dass die Kombination dieser Impfstoffe die Wirksamkeit der Impfung deutlich steigert.
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-05/ ... irksamkeit
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Wishmonster hat geschrieben: 19.05.2021 06:22
Erst AstraZeneca, dann BioNTech: Eine neue Studie zeigt, dass die Kombination dieser Impfstoffe die Wirksamkeit der Impfung deutlich steigert.
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-05/ ... irksamkeit
*schmeck*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Defeated Hero »

Boah ey, Montagabend geimpft worden und bis gestern Nachmittag (bis auf Schmerzen im Arm) alles gut gewesen, dann plötzlich wie vom Laster überfahren, Schwindel, zittrig, kalter Schweiß, Kopfschmerzen... musste erstmal ein paar Stunden pennen, um wieder klarzukommen. Heute isses etwas besser, aber der Schmerz übernimmt langsam die gesamte linke Hälfte des Oberkörpers. Schon krass, letztes Jahr Auffrischung für Tetanus/Diphterie/Keuchhusten + Grippeschutz bekommen und alles problemlos weggesteckt, das hier ist aber irgendwie ein ganz anderer Schnack. Aber wenigstens geimpft und heute schön 'nen Tag abgammeln :D
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von MetalEschi »

So, in Bayern erstmal alle Erstimpfungen mit Biontech gestoppt, wird für die Zweitimpfungen gebraucht. Turbo läuft.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

MetalEschi hat geschrieben: 19.05.2021 08:15 So, in Bayern erstmal alle Erstimpfungen mit Biontech gestoppt, wird für die Zweitimpfungen gebraucht. Turbo läuft.
Die Zweitimpfungen kamen auch so überraschend, konnte Söder in der PK gestern noch nicht wissen :?

Wobei ich das Gefühl habe, dass da wieder heißer gekocht als gegessen wird, die Biontech-Lieferungen sollen ja in nächster Zeit weiter zunehmen - problematisch sind da wohl v.a. die Zweitimpfungen von denjenigen, die mit AZ erstgeimpft wurden und jetzt mit mRNA zweitgeimpft werden sollen/müssen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von MetalEschi »

Hyronimus hat geschrieben: 19.05.2021 08:19
MetalEschi hat geschrieben: 19.05.2021 08:15 So, in Bayern erstmal alle Erstimpfungen mit Biontech gestoppt, wird für die Zweitimpfungen gebraucht. Turbo läuft.
Die Zweitimpfungen kamen auch so überraschend, konnte Söder in der PK gestern noch nicht wissen :?
Ich hab mich eh schon gefragt, wie die das mit den Kapazitäten machen. Mein Hausarzt hat echt alles aufgefahren was er konnte, um die Erstimpfungen an den Mann bzw in den Arm zu bringen, dass man da spätestens dann an die Grenze gerät, wenn jeder zum zweiten Mal hinmuss, dürfte ja nun wirklich nicht überraschend kommen. Von der Impfstoffmenge mal ganz abgesehen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von ReplicaOfLife »

MetalEschi hat geschrieben: 19.05.2021 08:15 So, in Bayern erstmal alle Erstimpfungen mit Biontech gestoppt, wird für die Zweitimpfungen gebraucht. Turbo läuft.
In BaWü auch. Impfstoffmangel. Soviel zu „Wir werden nicht, wissen wohin mit dem Imofstoff“ :hmpf:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Wobei ja von Anfang an klar war, dass irgendwann ein Knick kommt, wenn keine Dosen für die Zweitimpfung zurückgehalten werden - und es war ja strategisch gesehen wahrscheinlich eine gute Entscheidung, erst mal so viel Leute wie möglich erstzuimpfen, statt Impfstoff zurückzuhalten. Doof war halt, parallel zu kommunizieren, dass die Priorisierung aufgehoben werden soll bzw. wurde sie ja in einigen Bundesländern - zumindest bei Hausärzten - schon aufgehoben. Wobei sich das relativiert, wenn statt der 3,4 Millionen Dosen Biontech pro Woche ab Juni 5,1 Millionen geliefert werden, da sollte dann ja automatisch wieder ein Überschuss für Erstimpfungen vorhanden sein.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Porcupine »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 19.05.2021 08:51
MetalEschi hat geschrieben: 19.05.2021 08:15 So, in Bayern erstmal alle Erstimpfungen mit Biontech gestoppt, wird für die Zweitimpfungen gebraucht. Turbo läuft.
In BaWü auch. Impfstoffmangel. Soviel zu „Wir werden nicht, wissen wohin mit dem Imofstoff“ :hmpf:
Die Aussage galt aber schon immer erst für den Zeitraum ab Juni. Zumindest in meiner Erinnerung.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von OriginOfStorms »

Porcupine hat geschrieben: 19.05.2021 10:17 Die Aussage galt aber schon immer erst für den Zeitraum ab Juni. Zumindest in meiner Erinnerung.
Ich hab das auch nie anders gehört. Wenn man mal kurz nachdenkt ist das auch völlig logisch. Vor ca. 7 Wochen stieg die Impfquote. Natürlich sind jetzt die Zweitimpfungen fällig. Wenn man jetzt nicht gerade doppelt so viel Impfstoff hat wie vor 7 Wochen geht die Erstimpfungsquote runter. Ich muss nicht Mathematik studieren um das zu verstehen.
¡No pasarán!
Gesperrt