The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Leviathane »

HS hätte halt dieses eine Konzert durchziehen können und den Rest dann absagen. Aber nach 40 Minuten einfach abhauen ist halt nicht fair den Fans gegenüber.

Die Abneigung verstehen kann ich aber schon, für mich kämen diese Strandkorbkonzerte auch überhaupt nicht in Frage.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Susi666 »

Bin ich die einzige, die auch Teilen des Publikums ein gewisses Maß an Ignoranz unterstellt? Angenommen, ich wäre selber dort in einem Strandkorb gesessen, dann hätte ich mich vor Beginn des Konzerts mit Getränken und ggf. Snacks versorgt und wäre zwischendurch höchstens mal auf Klo geschlichen. Denn auch mich als Zuschauer hätte das umherlaufende Gastropersonal und die dauernde Unruhe durch kurze Gespräche genervt. Ein HS-Konzert ist eben kein Metal-Gig, wo die Lautstärke alle Störgeräusche übertönt.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Leviathane »

Susi666 hat geschrieben: 28.07.2021 09:04 Bin ich die einzige, die auch Teilen des Publikums ein gewisses Maß an Ignoranz unterstellt? Angenommen, ich wäre selber dort in einem Strandkorb gesessen, dann hätte ich mich vor Beginn des Konzerts mit Getränken und ggf. Snacks versorgt und wäre zwischendurch höchstens mal auf Klo geschlichen. Denn auch mich als Zuschauer hätte das umherlaufende Gastropersonal und die dauernde Unruhe durch kurze Gespräche genervt. Ein HS-Konzert ist eben kein Metal-Gig, wo die Lautstärke alle Störgeräusche übertönt.
Nö, sehe ich ähnlich und mich würde das je nach Show auch richtig nerven, da ständig abgelenkt zu werden.
Man kann die Getränke da auch vorab bestellen, aber das bedeutet natürlich vorab zu planen was einige Menschen wohl maßloss überfordert.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von borsti »

M.o.D. hat geschrieben: 28.07.2021 08:39
Hyronimus hat geschrieben: 28.07.2021 08:28
M.o.D. hat geschrieben: 28.07.2021 08:12 War das Gastropersonal wirklich so nervig? Ging H Schneider von falschen Voraussetzungen aus? Endgültig wird das von uns nicht zu bewerten sein, da wir nicht vor Ort gewesen sind.
Wie auch immer, blöd für Fans und Veranstalter. Helge Schneider eine Nähe zu Querdenkern zu unterstellen, ist aber völlig hirnrissig.

Ich habe für den Veranstalter soviel Verständnis, dass er mit dem Gastro-Angebot zusätzlich Geld machen will (muss?).

Ich glaube aber, viele Künstler - gerade die, die über die übliche Form hinaus ("Geht's Euch gut?" usw) mit dem Publikum interagieren, werden sich noch auf eine lange Durststrecke einstellen müssen.
Gastro gibt es ja bei jedem Konzert in irgendeiner Form, und Bedienung am Platz ist in Corona-Zeiten allemal besser als Schlangestehen am Bierstand.
Richtig. Aber dann steht die Schlange halt irgendwo an einer Theke. Und ab und an watschelt mal eine(r) aus dem Publikum dahin.
Aber wenn da ständig Leute zwischen "Dir" und "Deinem" Publikum hin- und her latschen...ich kann verstehen, dass dies nicht hilfreich ist.
Trotzdem ziemlich mimimi. Egal. War nie HS Fan, aber mit dem Querdenker-Quatsch hat der sicher nix zu tun.
Ich glaube, es dürfte Jedem klar sein, dass das unter die Kategorie First-World-Problems fällt. Man muss natürlich kein Verständnis für sein Verhalten aufbringen, aber darum ging es ja nicht, sondern eher um diejenigen, die ihm deswegen eine Nähe zu Verschwörungsspinnern andichten möchten.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

borsti hat geschrieben: 28.07.2021 09:18 diejenigen, die ihm deswegen eine Nähe zu Verschwörungsspinnern andichten möchten.
Mein Eindruck ist, das machen nur die Verdenker selbst, weil die eben gern Promis dabei haben wegen Sogwirkung.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

Leviathane hat geschrieben: 28.07.2021 09:12
Susi666 hat geschrieben: 28.07.2021 09:04 Bin ich die einzige, die auch Teilen des Publikums ein gewisses Maß an Ignoranz unterstellt? Angenommen, ich wäre selber dort in einem Strandkorb gesessen, dann hätte ich mich vor Beginn des Konzerts mit Getränken und ggf. Snacks versorgt und wäre zwischendurch höchstens mal auf Klo geschlichen. Denn auch mich als Zuschauer hätte das umherlaufende Gastropersonal und die dauernde Unruhe durch kurze Gespräche genervt. Ein HS-Konzert ist eben kein Metal-Gig, wo die Lautstärke alle Störgeräusche übertönt.
Nö, sehe ich ähnlich und mich würde das je nach Show auch richtig nerven, da ständig abgelenkt zu werden.
Man kann die Getränke da auch vorab bestellen, aber das bedeutet natürlich vorab zu planen was einige Menschen wohl maßloss überfordert.
Wie lange kennt Ihr die Spezies "Mensch", sagtet Ihr?

Ich stand - wir hunderte auch - beim RHF mal auf den Stufen, vorletzte Reihe, und wurde von jemandem hinter mir angesprochen, ich möge mich doch bitte setzen.
Ich habe ihn dann nur verständnislos angeschaut und mich wieder umgedreht. Sein Gemurmel war in etwa "Warum steht man, wenn man sitzen kann? Sind wohl die ganz Harten"....

Noch Fragen?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Feindin »

Leviathane hat geschrieben: 28.07.2021 09:12
Susi666 hat geschrieben: 28.07.2021 09:04 Bin ich die einzige, die auch Teilen des Publikums ein gewisses Maß an Ignoranz unterstellt? Angenommen, ich wäre selber dort in einem Strandkorb gesessen, dann hätte ich mich vor Beginn des Konzerts mit Getränken und ggf. Snacks versorgt und wäre zwischendurch höchstens mal auf Klo geschlichen. Denn auch mich als Zuschauer hätte das umherlaufende Gastropersonal und die dauernde Unruhe durch kurze Gespräche genervt. Ein HS-Konzert ist eben kein Metal-Gig, wo die Lautstärke alle Störgeräusche übertönt.
Nö, sehe ich ähnlich und mich würde das je nach Show auch richtig nerven, da ständig abgelenkt zu werden.
Man kann die Getränke da auch vorab bestellen, aber das bedeutet natürlich vorab zu planen was einige Menschen wohl maßloss überfordert.
Ja klar, ich hol mir am Anfang 5 Kaltgetränke und lass die dann bis zu 2 Stunden stehen vor Verzehr.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von OriginOfStorms »

Feindin hat geschrieben: 28.07.2021 10:48 Ja klar, ich hol mir am Anfang 5 Kaltgetränke und lass die dann bis zu 2 Stunden stehen vor Verzehr.
Ist doch logisch, warmes, schales Bier ist am leckersten.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Leviathane »

Feindin hat geschrieben: 28.07.2021 10:48
Leviathane hat geschrieben: 28.07.2021 09:12
Susi666 hat geschrieben: 28.07.2021 09:04 Bin ich die einzige, die auch Teilen des Publikums ein gewisses Maß an Ignoranz unterstellt? Angenommen, ich wäre selber dort in einem Strandkorb gesessen, dann hätte ich mich vor Beginn des Konzerts mit Getränken und ggf. Snacks versorgt und wäre zwischendurch höchstens mal auf Klo geschlichen. Denn auch mich als Zuschauer hätte das umherlaufende Gastropersonal und die dauernde Unruhe durch kurze Gespräche genervt. Ein HS-Konzert ist eben kein Metal-Gig, wo die Lautstärke alle Störgeräusche übertönt.
Nö, sehe ich ähnlich und mich würde das je nach Show auch richtig nerven, da ständig abgelenkt zu werden.
Man kann die Getränke da auch vorab bestellen, aber das bedeutet natürlich vorab zu planen was einige Menschen wohl maßloss überfordert.
Ja klar, ich hol mir am Anfang 5 Kaltgetränke und lass die dann bis zu 2 Stunden stehen vor Verzehr.
Zumindest in MG werden den Strandkörben Kühltaschen zur Verfügung gestellt.
Oder einfach mal 2 Stunden nix trinken und essen. Geht vielleicht auch.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von costa »

Also als ich Helge gesehen habe, gab es auch eine Pause. Ist ja kein Geschepperkonzert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Und der bayerische Wirtschaftsminister so:

www.mainpost.de/10637808

*eskalier*

*nie wieder Apfelsaft trink*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

Könnte das größte regierende Hohlbrot Deutschlands sein.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von OriginOfStorms »

Hyronimus hat geschrieben: 28.07.2021 18:26 Und der bayerische Wirtschaftsminister so:

www.mainpost.de/10637808

*eskalier*

*nie wieder Apfelsaft trink*
Paywall, sinnig. Kannst du das mal zusammenfassen?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von OriginOfStorms »

Der Artikel bezieht sich anscheinend auf ein Interview im DLF. Der hat dazu das ohne Paywall.
https://www.deutschlandfunk.de/intervie ... id=1285193
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

OriginOfStorms hat geschrieben: 28.07.2021 19:11 Der Artikel bezieht sich anscheinend auf ein Interview im DLF. Der hat dazu das ohne Paywall.
https://www.deutschlandfunk.de/intervie ... id=1285193
Danke! Der von mir verlinkte Artikel war vorhin noch nicht hinter der Paywall, inhaltlich war das halt das Interview in kurz.

Edit:

Ganz knapp: Ungetestete Geimpfte sind schuld, dass die Pandemie nicht aufhört, in Hubsis persönlichem Umfeld gibt's immer mehr Fälle von Impfnebenwirkungen, bei denen einem die Spucke wegbleibt (ohne konkret zu werden, warhscheinlich Schmerzen im Arm), Astrazeneca wurde uns ans Bein gebunden, er geht davon aus, dass bessere Impfstoffe kommen (Biontech vielleicht?), die Pandemie hört durch die bisherigen Maßnahmen auf (die er die ganze Zeit aufheben wollte), blablabla, Querdenker-Geschwurbel.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Gesperrt