The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Flossensauger »

Hab Mittwoch 2. Dröhnung bekommen und durfte diesmal wählen: Habe mich für Biotech entschieden.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von NegatroN »

Ich bin auf der Warteliste meines Hausarztes, aber da kommen noch einige vor mir. Ein anderer Arzt hier hätte noch schnelle Kapazitäten mit AZ, aber ich mag mich da jetzt nicht reindrängeln, solange der nicht sagt, dass er es an seine Patienten nicht losbekommt.
Zuletzt geändert von NegatroN am 07.05.2021 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Die Ankündigung, dass die Priorisierung für AZ aufgehoben werden soll macht mich jetzt auch etwas ungeduldig. Da ich Anfang Juni ins Krankenhaus muss wäre es mir schon recht, wenn ich bis dahin meinen ersten Schuss schon hätte.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

Frau und Sohn bekommen gleich den 2. Schuss Biotech, dann klappt es wohl mit dem direkten 5G... :D

Ich stehe auf 3 Wartelisten. Hausarzt (wohl das wahrscheinlichste), Firma (wir sind knapp über 50 Leute, wer weiß, wann der Betriebsarzt dazu kommt) und im Impfzentrum (weil man mich nach gefragt hatte. Wenn was liegen bleibt. Chance < 5%).

Allerdings verspüre ich ein wenig Ungeduld. Aber bringt ja nix.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Leviathane »

Thunderforce hat geschrieben: 07.05.2021 07:10 Jau, genau, rechnen wir Feuerwehrleute gegen Lehrer und Standesbeamte auf und überlegen, wer wichtiger ist. Das brauchen wir jetzt dringend, Berufsgruppen, die sich gegenseitig die Köppe einhauen *lol*

Meanwhile ist Astra ja jetzt für alle freigegeben (unter anderem mit Dank an die Ü60-Bevölkerung, die AZ-Termine nicht wahrnimmt, absagt oder gar nicht erst macht, obwohl es der empfohlene und bessere Impfstoff für diese Gruppe ist *facepalm of doom* und stattdessen sich Biontech holt) - Prinzipiell ja ne gute Sache.
Aber nun wird ernsthaft disktutiert oder es sogar möglich gemacht, das Impfintervall von 12 auf 4 Wochen abzukürzen? Was den Imfschutz laut eines Arztes gestern im WDR von 80% auf bis zu 50% absenekn könnte?
Und der Grund ist, dass man Heinz-Uwe und Heike es möglich machen will, dass sie dieses Jahr möglichst noch in den Urlaub fahren können, oder anders gesagt, um die halbe Welt fliegen können, um die hohlen Köppe dann dort statt hier in die Sonne zu knallen?
Statt möglichst viele Leute zumindest schonmal erstzuimpfen, damit irgendwann auch mal wieder Restaurants, Theater, Kinos, etc. aufmachen können und vor allem, damit die nächsten Mutanten (oder die indische, die gerade in UK schön Fahrt aufnimmt) möglichst wenig Chancen haben. Seriously?

Definiere Wahlgeschenk. :klatsch:
Guck Dir doch die Schlagzeilen der großen Portale an, da ging es doch hauptsächlich um die Frage, wann wieder Urlaub möglich sein wird.

Zum Erbrechen.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 07.05.2021 07:10
Meanwhile ist Astra ja jetzt für alle freigegeben (unter anderem mit Dank an die Ü60-Bevölkerung, die AZ-Termine nicht wahrnimmt, absagt oder gar nicht erst macht, obwohl es der empfohlene und bessere Impfstoff für diese Gruppe ist *facepalm of doom* und stattdessen sich Biontech holt) - Prinzipiell ja ne gute Sache.
Tja, so kann man Solidarität auch definieren. :sick:

Gab es hier nicht schon mal die böse Diskussion?
"Warum diejenigen Impfen, die eh nicht rausgehen und für die Wirtschaft keine Rolle spielen (weder produktiv noch konsumierend)? Wäre es nicht besser, die Erwerbstätigen zu bevorzugen, damit "der Rubel rollt"?"
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von costa »

Dank Arbeitgeber bin ich ja Prio 3 und sollte in BW theoretisch ab Mitte Mai einen Termin machen können (bisher "nur" Leute aus Prio 3 mit Vorerkrankung). Ich bin allerdings grade umgezogen und habe noch keinen Hausarzt hier, machste nix dran. Spekuliere aktuell auf Betriebsarzt im Juni, Chef ist da wohl dran.
Tatsächlich gibt es hier kommende Woche eine Stadtteilimpfung für alle Leute, die hier gemeldet und über 18 sind. Da drängle ich mich jetzt aber natürlich nicht rein, das ist vor allem für benachteiligte Gruppen gedacht, die zum Beispiel auf sehr engem Raum leben (müssen) oder auf der Arbeit keine Chance auf HO oder wenigstens Abstand haben. Trotzdem bombe, dass die Stadt das macht.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Johnson & Johnson wird von der Stiko auch nur für Ü60 empfohlen. Den Impfstoff können sie direkt für alle freigeben, sonst wird das sowieso nichts. Und am Ende werden alle U60 mit Astrazeneca und Johnson & Johnson geimpft und Ü60 mit Biontech und Moderna. Willkommen in Absurdistan.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Wir haben uns jetzt mal bei www.impfpool.de angemeldet

Dort kann man sich registrieren, ankreuzen, welchen Impfstoff man will (es gehen natürlich auch mehrere) und einen Umkreis geben, in dem man bereit ist, für eine Impfung zu fahren.
Teilnehmende Ärzte stellen ihrerseits dort ein, wenn Impfstoff übrig ist und das System gleicht das dann ab und stellt zwischen Ärzten und Impfwilligen den Kontakt her.

Kann ja nicht schaden
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Thunderforce hat geschrieben: 07.05.2021 12:52 Wir haben uns jetzt mal bei www.impfpool.de angemeldet

Dort kann man sich registrieren, ankreuzen, welchen Impfstoff man will (es gehen natürlich auch mehrere) und einen Umkreis geben, in dem man bereit ist, für eine Impfung zu fahren.
Teilnehmende Ärzte stellen ihrerseits dort ein, wenn Impfstoff übrig ist und das System gleicht das dann ab und stellt zwischen Ärzten und Impfwilligen den Kontakt her.

Kann ja nicht schaden
Danke für den Tipp.
schneezi

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben: 07.05.2021 12:52 Wir haben uns jetzt mal bei www.impfpool.de angemeldet

Dort kann man sich registrieren, ankreuzen, welchen Impfstoff man will (es gehen natürlich auch mehrere) und einen Umkreis geben, in dem man bereit ist, für eine Impfung zu fahren.
Teilnehmende Ärzte stellen ihrerseits dort ein, wenn Impfstoff übrig ist und das System gleicht das dann ab und stellt zwischen Ärzten und Impfwilligen den Kontakt her.

Kann ja nicht schaden
Geiles Angebot.
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19739
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Furor »

Hier gab es vorhin auch den ersten Schuss Biontech :pommes:
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben: 07.05.2021 07:10 Und der Grund ist, dass man Heinz-Uwe und Heike es möglich machen will, dass sie dieses Jahr möglichst noch in den Urlaub fahren können, oder anders gesagt, um die halbe Welt fliegen können, um die hohlen Köppe dann dort statt hier in die Sonne zu knallen?
Statt möglichst viele Leute zumindest schonmal erstzuimpfen, damit irgendwann auch mal wieder Restaurants, Theater, Kinos, etc. aufmachen können und vor allem, damit die nächsten Mutanten (oder die indische, die gerade in UK schön Fahrt aufnimmt) möglichst wenig Chancen haben. Seriously?

Definiere Wahlgeschenk. :klatsch:
Die Frage ist auch an wen das Wahlgeschenk geht. An die Urlauber oder an die Urlaubsindustrie. Halt eine Win-Win Situation. Kinder wählen nicht, Eltern halten viele Dinge aus und Lehrer sind verbeamtet und ruhiggestellt. Die wehren sich ja auch nicht, wie man sieht.

"Es hätte – bitte festhalten und möglichst nur wutbissfeste Gegenstände in Mundreichweite belassen – rund ein Sechstel des ersten Hilfspakets für die Lufthansa gekostet, die Klassenräume in Deutschland mit Luftfiltern auszustatten. Ein Sechstel. »Schützen und Stützen ist weiter das Motto im Luftverkehr«, sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) dazu, entsprechende Sätze vom Bildungssystem sind nicht überliefert, faktisch böte sich für die vierte Regierung Merkel vielleicht »Klassen so lassen« an."

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 8c6bd99b8b
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Rotstift »

Rivers hat geschrieben: 08.05.2021 16:24
Thunderforce hat geschrieben: 07.05.2021 07:10 Und der Grund ist, dass man Heinz-Uwe und Heike es möglich machen will, dass sie dieses Jahr möglichst noch in den Urlaub fahren können, oder anders gesagt, um die halbe Welt fliegen können, um die hohlen Köppe dann dort statt hier in die Sonne zu knallen?
Statt möglichst viele Leute zumindest schonmal erstzuimpfen, damit irgendwann auch mal wieder Restaurants, Theater, Kinos, etc. aufmachen können und vor allem, damit die nächsten Mutanten (oder die indische, die gerade in UK schön Fahrt aufnimmt) möglichst wenig Chancen haben. Seriously?

Definiere Wahlgeschenk. :klatsch:
Die Frage ist auch an wen das Wahlgeschenk geht. An die Urlauber oder an die Urlaubsindustrie. Halt eine Win-Win Situation. Kinder wählen nicht, Eltern halten viele Dinge aus und Lehrer sind verbeamtet und ruhiggestellt. Die wehren sich ja auch nicht, wie man sieht.

"Es hätte – bitte festhalten und möglichst nur wutbissfeste Gegenstände in Mundreichweite belassen – rund ein Sechstel des ersten Hilfspakets für die Lufthansa gekostet, die Klassenräume in Deutschland mit Luftfiltern auszustatten. Ein Sechstel. »Schützen und Stützen ist weiter das Motto im Luftverkehr«, sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) dazu, entsprechende Sätze vom Bildungssystem sind nicht überliefert, faktisch böte sich für die vierte Regierung Merkel vielleicht »Klassen so lassen« an."

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 8c6bd99b8b
Das ist richtig, aber ich wage vorherzusagen dass es zumindestens in Bayern in Zukunft ernste Probleme bei der Besetzung von Schulleiterstellen geben wird.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von MetalEschi »

Furor hat geschrieben: 08.05.2021 16:22 Hier gab es vorhin auch den ersten Schuss Biontech :pommes:
Glückwunsch und viel Spaß mit den Kopfschmerzen morgen. :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Gesperrt