The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Rivers »

Hyronimus hat geschrieben: 28.07.2021 19:14
OriginOfStorms hat geschrieben: 28.07.2021 19:11 Der Artikel bezieht sich anscheinend auf ein Interview im DLF. Der hat dazu das ohne Paywall.
https://www.deutschlandfunk.de/intervie ... id=1285193
Danke! Der von mir verlinkte Artikel war vorhin noch nicht hinter der Paywall, inhaltlich war das halt das Interview in kurz.

Edit:

Ganz knapp: Ungetestete Geimpfte sind schuld, dass die Pandemie nicht aufhört, in Hubsis persönlichem Umfeld gibt's immer mehr Fälle von Impfnebenwirkungen, bei denen einem die Spucke wegbleibt (ohne konkret zu werden, warhscheinlich Schmerzen im Arm), Astrazeneca wurde uns ans Bein gebunden, er geht davon aus, dass bessere Impfstoffe kommen (Biontech vielleicht?), die Pandemie hört durch die bisherigen Maßnahmen auf (die er die ganze Zeit aufheben wollte), blablabla, Querdenker-Geschwurbel.
Aiwanger ist ein Idiot. "Starkbier ist der natürliche Feind von Corona". Er hat nie dran geglaubt. Wann kommt man eigentlich auf die Idee und löst eine Regierung auf, weil der freie Wähler Idiot nicht mehr tragbar ist? Er ist ja immerhin die zweite Person in Bayern hinter Söder.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4885
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

Rivers hat geschrieben: 29.07.2021 07:11 Wann kommt man eigentlich auf die Idee und löst eine Regierung auf, weil der freie Wähler Idiot nicht mehr tragbar ist? Er ist ja immerhin die zweite Person in Bayern hinter Söder.
Natürlich nie.
Weil man ja um sein eigenes Amt fürchten müsste.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von acore »

acore hat geschrieben: 16.07.2021 07:23
Rotstift hat geschrieben: 15.07.2021 19:14
VamonosPest! hat geschrieben: 15.07.2021 17:19
An unserer Schule haben letzte Woche alle Jugendlichen ab 12 ein Impfangebot erhalten. Ich bin mal gespannt, wie das so angenommen wird.
Wo ist das? Bei uns tut sich in der Richtung gar nichts.
Definitiv eher nicht in Unterfranken. Unser 14-Jähriger Sohn hat bisher auch kein Impfangebot bekommen.
Übrigens kam dann doch noch was von der Schule, dass der Landkreis Miltenberg alle ab 12 Jahren auffordert, sich impfen zu lassen. Gestern hat sich dann unser 14-Jähriger seine erste Dosis Biontech im impfzentrum verabreichen lassen.
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von moralz »

Wenn bei uns nächste Woche in MV die Schule wieder beginnt, sollen wir Lehrer allen Schülern die 16 oder älter sind ein Impfangebot machen. Dann werden die Willingen gesammelt und es kommt ein mobiles Impfteam zur Schule.
Mal schauen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

Die Stadt ist komplett voller Touristen, bitte Malle wieder öffnen. Aber so oder so, ich weiss, was Du nächsten Herbst tun wirst.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18664
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von DerHorst »

Schnabelrock hat geschrieben: 29.07.2021 13:25 Die Stadt ist komplett voller Touristen, bitte Malle wieder öffnen. Aber so oder so, ich weiss, was Du nächsten Herbst tun wirst.
Sieht in Holland nicht besser aus.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1505
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von tafkasc »

Anfang letzter Woche erster Impftermin. Muss schon sagen, dass es mich etwas überrascht hat, wie leer das Impfzentrum war. Ich war da vorher schonmal drin, mit meiner Mutter. Kein Vergleich. In den 20, 30 Minuten, die wir da drin waren, war da definitiv mehr Personal als Impflinge anwesend. Hätte eigentlich gedacht, dass es mehr Leute gibt, die so die erste Knäuelbildung mal abwarten und sich danach entspannt durchtreiben lassen. Schon strange irgendwie.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31198
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von costa »

tafkasc hat geschrieben: 29.07.2021 14:54 Anfang letzter Woche erster Impftermin. Muss schon sagen, dass es mich etwas überrascht hat, wie leer das Impfzentrum war. Ich war da vorher schonmal drin, mit meiner Mutter. Kein Vergleich. In den 20, 30 Minuten, die wir da drin waren, war da definitiv mehr Personal als Impflinge anwesend. Hätte eigentlich gedacht, dass es mehr Leute gibt, die so die erste Knäuelbildung mal abwarten und sich danach entspannt durchtreiben lassen. Schon strange irgendwie.
So war es bei meinen Zweittermin.
Den habe ich um ein paar Tage vorgezogen, ohne Anmeldung, da das Impfzentrum Mannheim das seit Anfang Juli erlaubt. Ich war dann am ersten Samstag hin als es diese Möglichkeit gab und war direkt morgens am Start weil ich da mit endlosen Schlangen gerechnet habe. Nix war, ein Typ war vor mir am Eingang. *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1505
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von tafkasc »

https://ourworldindata.org/explorers/co ... TA~GBR~USA

Knickt halt in Canada und UK schon erst so Richtung 70% richtig ab.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von metalbart »

costaweidner hat geschrieben: 29.07.2021 15:07
tafkasc hat geschrieben: 29.07.2021 14:54 Anfang letzter Woche erster Impftermin. Muss schon sagen, dass es mich etwas überrascht hat, wie leer das Impfzentrum war. Ich war da vorher schonmal drin, mit meiner Mutter. Kein Vergleich. In den 20, 30 Minuten, die wir da drin waren, war da definitiv mehr Personal als Impflinge anwesend. Hätte eigentlich gedacht, dass es mehr Leute gibt, die so die erste Knäuelbildung mal abwarten und sich danach entspannt durchtreiben lassen. Schon strange irgendwie.
So war es bei meinen Zweittermin.
Den habe ich um ein paar Tage vorgezogen, ohne Anmeldung, da das Impfzentrum Mannheim das seit Anfang Juli erlaubt. Ich war dann am ersten Samstag hin als es diese Möglichkeit gab und war direkt morgens am Start weil ich da mit endlosen Schlangen gerechnet habe. Nix war, ein Typ war vor mir am Eingang. *lol*
Naja, Samstag ist halt auch Markt und Autowaschanlage, dazu urlaubssaison. Außerdem grade alles entspannt und es gibt wenig Gründe, sich impfen zu lassen.
Vielleicht gibt es noch mal nen Run, wenn der Herbst naht, sonst sind auch schon viele versorgt, die unbedingt wollten.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von monochrom »

metalbart hat geschrieben: 29.07.2021 22:04
costaweidner hat geschrieben: 29.07.2021 15:07
tafkasc hat geschrieben: 29.07.2021 14:54 Anfang letzter Woche erster Impftermin. Muss schon sagen, dass es mich etwas überrascht hat, wie leer das Impfzentrum war. Ich war da vorher schonmal drin, mit meiner Mutter. Kein Vergleich. In den 20, 30 Minuten, die wir da drin waren, war da definitiv mehr Personal als Impflinge anwesend. Hätte eigentlich gedacht, dass es mehr Leute gibt, die so die erste Knäuelbildung mal abwarten und sich danach entspannt durchtreiben lassen. Schon strange irgendwie.
So war es bei meinen Zweittermin.
Den habe ich um ein paar Tage vorgezogen, ohne Anmeldung, da das Impfzentrum Mannheim das seit Anfang Juli erlaubt. Ich war dann am ersten Samstag hin als es diese Möglichkeit gab und war direkt morgens am Start weil ich da mit endlosen Schlangen gerechnet habe. Nix war, ein Typ war vor mir am Eingang. *lol*
Naja, Samstag ist halt auch Markt und Autowaschanlage, dazu urlaubssaison. Außerdem grade alles entspannt und es gibt wenig Gründe, sich impfen zu lassen.
Vielleicht gibt es noch mal nen Run, wenn der Herbst naht, sonst sind auch schon viele versorgt, die unbedingt wollten.
Wenn nicht mehr wollen, dann kommt da noch richtig viel Scheisse auf uns zu.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Naja, wer im Moment als Erwachsener noch nicht zumindest eine Impfung hat, der will wohl auch keine (oder kann nicht aus medizinischen Gründen).
Inzwischen wird ja Impfstoff weggeschmissen, was für eine pervertierte Scheisse.

Und solange diese Freitesten-Scheisse nicht aufhört, Impfung und (nachgewiesen nicht besonders zuverlässiger) Test gleichgestellt sind und es zudem auch nichts kostet, sich zigmal pro Woche für jeden Firlefanz testen zu lassen, wird sich daran auch nicht viel ändern.

Es geht aus meiner Sicht nur über Kohle oder massive Einschränkungen für Leute, die nicht geimpft sind. Und dafür wirds IMO langsam dringend Zeit.
Aber Laschet denkt lieber noch etwas nach.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Ich hoffe ja immer noch, dass die Impfquote nach oben gehen wird, wenn im Herbst die Inzidenzen deutlicher steigen. Wobei die Politik durchaus mal Maßnahmen ergreifen könnte. Genügend Beispiele, wie man die Impfquote erhöht, gibt's ja mittlerweile aus anderen Ländern.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von acore »

Thunderforce hat geschrieben: 30.07.2021 06:29 Naja, wer im Moment als Erwachsener noch nicht zumindest eine Impfung hat, der will wohl auch keine (oder kann nicht aus medizinischen Gründen).
Inzwischen wird ja Impfstoff weggeschmissen, was für eine pervertierte Scheisse.

Und solange diese Freitesten-Scheisse nicht aufhört, Impfung und (nachgewiesen nicht besonders zuverlässiger) Test gleichgestellt sind und es zudem auch nichts kostet, sich zigmal pro Woche für jeden Firlefanz testen zu lassen, wird sich daran auch nicht viel ändern.

Es geht aus meiner Sicht nur über Kohle oder massive Einschränkungen für Leute, die nicht geimpft sind. Und dafür wirds IMO langsam dringend Zeit.
Aber Laschet denkt lieber noch etwas nach.
Das hat man vor jeder Welle gemacht: Nachdenken statt handeln! Und wenn man dann endlich reagiert hat, lag das Kind immer schon meterweit im Brunnen.

Als ich vorgestern mit dem Sohnemann im Impfzentrum war, musste ich zum ersten Mal ca. 15 Minuten warten. Bei meinen eigenen Terminen lag die Wartezeit bei < 2 Minuten. Mag eine Momentaufnahme sein, war aber auch um 17 Uhr.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18664
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von DerHorst »

Thunderforce hat geschrieben: 30.07.2021 06:29 Naja, wer im Moment als Erwachsener noch nicht zumindest eine Impfung hat, der will wohl auch keine (oder kann nicht aus medizinischen Gründen).
Inzwischen wird ja Impfstoff weggeschmissen, was für eine pervertierte Scheisse.

Und solange diese Freitesten-Scheisse nicht aufhört, Impfung und (nachgewiesen nicht besonders zuverlässiger) Test gleichgestellt sind und es zudem auch nichts kostet, sich zigmal pro Woche für jeden Firlefanz testen zu lassen, wird sich daran auch nicht viel ändern.

Es geht aus meiner Sicht nur über Kohle oder massive Einschränkungen für Leute, die nicht geimpft sind. Und dafür wirds IMO langsam dringend Zeit.
Aber Laschet denkt lieber noch etwas nach.
Ich wäre ja für kostenpflichtige PCR-Tests (auch nach einer Urlaubsreise) für Ungeimpfte und kostenlose für Geimpfte. Aber dann sehe ich ja schon Widerstände, weil sich dann ein großer Teil der Bevölkerung keine Freiheiten mehr erlauben kann, weil es einfach zu teuer ist.
Gesperrt