The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Nagrach »

LadyVader hat geschrieben: 24.06.2021 10:48 Demnächst besorge ich mir dann mal meine QR Codes für den Covpass, für was auch immer.
Die gabs hier übrigens direkt zur Impfung dazu. Our House-Arzt rules!
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Diewaldo »

DerHorst hat geschrieben: 24.06.2021 18:31
Diewaldo hat geschrieben: 24.06.2021 18:15 Hat schon einer überlegt sich den tattowieren zu lassen? Wäre doch ganz praktisch, oder?
Was machst Du dann in einem Jahr? :?
Du musst dir das ja nicht formatfüllend über den ganzen Rücken stechen lassen ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von DerHorst »

Diewaldo hat geschrieben: 24.06.2021 19:20
DerHorst hat geschrieben: 24.06.2021 18:31
Diewaldo hat geschrieben: 24.06.2021 18:15 Hat schon einer überlegt sich den tattowieren zu lassen? Wäre doch ganz praktisch, oder?
Was machst Du dann in einem Jahr? :?
Du musst dir das ja nicht formatfüllend über den ganzen Rücken stechen lassen ...
Da fände ich einen zusätzlichen Chip besser.

Außerdem bin ich nicht so groß.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Diewaldo »

DerHorst hat geschrieben: 24.06.2021 19:35
Diewaldo hat geschrieben: 24.06.2021 19:20
DerHorst hat geschrieben: 24.06.2021 18:31
Diewaldo hat geschrieben: 24.06.2021 18:15 Hat schon einer überlegt sich den tattowieren zu lassen? Wäre doch ganz praktisch, oder?
Was machst Du dann in einem Jahr? :?
Du musst dir das ja nicht formatfüllend über den ganzen Rücken stechen lassen ...
Da fände ich einen zusätzlichen Chip besser.

Außerdem bin ich nicht so groß.
Der Chip war doch eh schon in der Impfdosis ... du Blöd!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von DerHorst »

Diewaldo hat geschrieben: 24.06.2021 19:40
DerHorst hat geschrieben: 24.06.2021 19:35
Da fände ich einen zusätzlichen Chip besser.

Außerdem bin ich nicht so groß.
Der Chip war doch eh schon in der Impfdosis ... du Blöd!
Deswegen zusätzlich! :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

Jetzt hat Israel - in Impfungen wohl immer ganz vorn - massiv mit neuen Ausbrüchen zu kämpfen. Das Scheissding ist wendig und alle Erfolge bisher sind nur vorübergehend, und wenn es in Land X gerade was hilft, macht dreht der Virus in A, B und C seine Runden und kommt in X später wieder vorbei. Das, was wir häufig als erfolgreiche Strategie ansehen, ist nur der Blick in ein Fenster, wo in dem Moment gerade kein Virus zu Hause ist.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 25.06.2021 12:53 Jetzt hat Israel - in Impfungen wohl immer ganz vorn - massiv mit neuen Ausbrüchen zu kämpfen. Das Scheissding ist wendig und alle Erfolge bisher sind nur vorübergehend, und wenn es in Land X gerade was hilft, macht dreht der Virus in A, B und C seine Runden und kommt in X später wieder vorbei. Das, was wir häufig als erfolgreiche Strategie ansehen, ist nur der Blick in ein Fenster, wo in dem Moment gerade kein Virus zu Hause ist.
Wobei in Israel wohl vor allem Jüngere betroffen sind, die vermutlich nicht geimpft sind - die Impfkampagne in Israel stagnierte ja auch irgendwann, weil es zu wenig Impfwillige gegeben hat, u.a. wollten sie den Palästinensern Mitte Juni eine größere Lieferung Biontech andrehen, die Ende Juni abgelaufen wäre.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

Hyronimus hat geschrieben: 25.06.2021 13:15 Wobei in Israel wohl vor allem Jüngere betroffen sind, die vermutlich nicht geimpft sind - die Impfkampagne in Israel stagnierte ja auch irgendwann, weil es zu wenig Impfwillige gegeben hat
Mag sein, conclusio ist jedenfalls, das Ding ist schlauer als die Summe der Menschheit.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 25.06.2021 13:17
Hyronimus hat geschrieben: 25.06.2021 13:15 Wobei in Israel wohl vor allem Jüngere betroffen sind, die vermutlich nicht geimpft sind - die Impfkampagne in Israel stagnierte ja auch irgendwann, weil es zu wenig Impfwillige gegeben hat
Mag sein, conclusio ist jedenfalls, das Ding ist schlauer als die Summe der Menschheit.
Das Ding ist nicht schlau, das mutiert einfach - wie die meisten Viren halt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

Evolutionär ist es schlauer. Böll und Pablo Neruda liest es nicht. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von tafkasc »

https://www.zeit.de/wissen/2021-06/coro ... ettansicht

In dem Zeitartikel gibt es eine kleine Hochrechnung, die den stark steigenden relativen Anteil der Delta-Variante umrechnet in deren anzunehmende absolute Zahlen. (Nur) daraus erkennt man, dass deren R-Wert in DE etwas über 1 liegt (Aber nicht so stark wie eine Betrachtung der relativen Verhältnisse bei fallenden Gesamtzahlen alleine vlt suggeriert). Es ist möglich, dass das lange so bleibt und wir eine deutliche weitere Welle (mit wahrscheinlich nicht so starken Auswirkungen) über den Sommer sehen. Es ist aber auch möglich, dass sich der R-Wert von Delta über den Sommer bei ansteigenden Impfquoten und anderen eher positiven Effekten wieder abschwächt und unter 1 geht. Ich vermute, dass die Impfquote in DE recht hoch wird. Altes, reiches Volk, das lange warten musste. Ich halte im Moment die zweite Variante für etwas wahrscheinlicher. Was im Herbst passiert, ist unklar. Aber die Voraussetzungen sind natürlich inzwischen deutlich besser. Eine durchgängig niedrige Inzidenz ist immer erstrebenswert.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Porcupine »

Was die Impfquote angeht, bin ich seit gestern wieder etwas skeptischer. Offenbar denken sich viele jüngere Leute dass eine Impfung jetzt nicht mehr so wichtig sei weil die Inzidenz gerade so schön niedrig ist und alles von alleine wieder gut wird. :klatsch:
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben: 25.06.2021 12:53 Jetzt hat Israel - in Impfungen wohl immer ganz vorn - massiv mit neuen Ausbrüchen zu kämpfen. Das Scheissding ist wendig und alle Erfolge bisher sind nur vorübergehend, und wenn es in Land X gerade was hilft, macht dreht der Virus in A, B und C seine Runden und kommt in X später wieder vorbei. Das, was wir häufig als erfolgreiche Strategie ansehen, ist nur der Blick in ein Fenster, wo in dem Moment gerade kein Virus zu Hause ist.
Die Zahlen sind in Israel sind aber vor allem bei Ungeimpften hoch gegangen. Allein 50% davon sind Kinder.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von OriginOfStorms »

Porcupine hat geschrieben: 25.06.2021 17:33 Was die Impfquote angeht, bin ich seit gestern wieder etwas skeptischer. Offenbar denken sich viele jüngere Leute dass eine Impfung jetzt nicht mehr so wichtig sei weil die Inzidenz gerade so schön niedrig ist und alles von alleine wieder gut wird. :klatsch:
Woran machst du das fest?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben: 25.06.2021 17:41
Porcupine hat geschrieben: 25.06.2021 17:33 Was die Impfquote angeht, bin ich seit gestern wieder etwas skeptischer. Offenbar denken sich viele jüngere Leute dass eine Impfung jetzt nicht mehr so wichtig sei weil die Inzidenz gerade so schön niedrig ist und alles von alleine wieder gut wird. :klatsch:
Woran machst du das fest?
Bestimmt nicht an was Anekdotischem.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Gesperrt