The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 24.03.2021 15:03 Fucking hell @ Laschet
Im Frühling 2020 war es wurde es wärmer und die Infektionen gingen zurück. Das konnte keiner ahnen, dass das jetzt nicht so ist.

Logo, klar. Mit der deutlich ansteckenderen Variante und 10.000-20.000 Neuinfektionen am Tag anstatt 200-500 wie vor einem Jahr sind es natürlich die exakt gleichen Voraussetzungen wie 2020.

Heiland Sack, ey. :klatsch:
Und die Damen und Herren fragen sich, warum ihnen keiner (?) mehr vertraut. Und wundern sich, warum die Menschen politik-müde sind?
Manchmal möchte ich nach Düsseldorf fahren, dem links und rechts eine schallern und "Hallo, ist da wer?" fragen. Und bei jeder rumgedrucksten Antwort noch eine.

Mein Problem ist: Was kann ich gegen Nullnummern tun? Die jetzige Regierung werde ich noch ertragen müssen, und dann? Wem soll man noch eine Regierungshoheit gewähren?
Einem Armin Laschet, der schon mit NRW völlig überfordert ist? Um Gottes Willen, wobei, der kann auch nicht mehr helfen....
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von MetalEschi »

Also Vertrauensfrage zu diesem Zeitpunkt und angesichts der Pandemie finde ich auch nicht zielführend. Aber wenn in einer Runde, in der eine Kanzlerin sitzen, ein Vizekanzler und mindestens einer, der Kanzler werden will, Beschlüsse gefasst werden, ohne dass man auch nur ansatzweise die rechtliche Grundlage und die Umsetzbarkeit prüft, dann wird einem Angst und Bange.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von borsti »

Rivers hat geschrieben: 24.03.2021 14:22 Ostern Schmostern. Über diese ganze Impf-Mittel Verteilung wird es wohl noch ziemlichen Knatsch geben: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 60825.html

Da lagern Millionen Impfdosen in Italien. Interessant ist ja: Die werden von einer Britischen Firma in den Niederlanden hergestellt, dann nach Italien verschifft. Das sind so viele Dosen, dass man sich fragt, warum die da eigentlich liegen. Es scheint sich um eine ziemliche Verknotung von politischen Vorgaben, unternehmerischer Gewinnmaximierung und Auskosten der prekären Lage zu sein. Wiederlich insgesamt, aber wahrscheinlich mit einer inneren Logik, die niemand versteht, der auf eine Impfdosis wartet.
Na wahrscheinlich sollen sie ausgeschifft werden nach GB, denn die haben nun mal Vorrang und die EU-Kommision war leider so naiv, daran zu glauben, dass es bei der Verteilung fair zugehen würde und sich die "Partner" auf der Insel und in Übersee nicht wie Konkurrenten verhalten.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Porcupine »

M.o.D. hat geschrieben: 24.03.2021 15:12 Mein Problem ist: Was kann ich gegen Nullnummern tun? Die jetzige Regierung werde ich noch ertragen müssen, und dann? Wem soll man noch eine Regierungshoheit gewähren?
Annalena Baerbock wäre meine Wunschlösung als Kanzlerin.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

Porcupine hat geschrieben: 24.03.2021 15:26
M.o.D. hat geschrieben: 24.03.2021 15:12 Mein Problem ist: Was kann ich gegen Nullnummern tun? Die jetzige Regierung werde ich noch ertragen müssen, und dann? Wem soll man noch eine Regierungshoheit gewähren?
Annalena Baerbock wäre meine Wunschlösung als Kanzlerin.
Da passt Einiges mit meinen Vorstellung zusammen, aber vieles eben auch nicht.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von My Friend Of Misery »

Als ob es ernsthaft realistisch wäre, dass nach der BTW keine unfähige, markthörige Fickbrühe die Regierung stellen wird. :traenenlach:
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

borsti hat geschrieben: 24.03.2021 15:24
Rivers hat geschrieben: 24.03.2021 14:22 Ostern Schmostern. Über diese ganze Impf-Mittel Verteilung wird es wohl noch ziemlichen Knatsch geben: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 60825.html

Da lagern Millionen Impfdosen in Italien. Interessant ist ja: Die werden von einer Britischen Firma in den Niederlanden hergestellt, dann nach Italien verschifft. Das sind so viele Dosen, dass man sich fragt, warum die da eigentlich liegen. Es scheint sich um eine ziemliche Verknotung von politischen Vorgaben, unternehmerischer Gewinnmaximierung und Auskosten der prekären Lage zu sein. Wiederlich insgesamt, aber wahrscheinlich mit einer inneren Logik, die niemand versteht, der auf eine Impfdosis wartet.
Na wahrscheinlich sollen sie ausgeschifft werden nach GB, denn die haben nun mal Vorrang und die EU-Kommision war leider so naiv, daran zu glauben, dass es bei der Verteilung fair zugehen würde und sich die "Partner" auf der Insel und in Übersee nicht wie Konkurrenten verhalten.
EU-Uschi hat doch schon mit Export-Stopp gedroht.
Und ich glaube, diesmal würde sie es durchziehen.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Diewaldo »

M.o.D. hat geschrieben: 24.03.2021 16:28
borsti hat geschrieben: 24.03.2021 15:24
Rivers hat geschrieben: 24.03.2021 14:22 Ostern Schmostern. Über diese ganze Impf-Mittel Verteilung wird es wohl noch ziemlichen Knatsch geben: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 60825.html

Da lagern Millionen Impfdosen in Italien. Interessant ist ja: Die werden von einer Britischen Firma in den Niederlanden hergestellt, dann nach Italien verschifft. Das sind so viele Dosen, dass man sich fragt, warum die da eigentlich liegen. Es scheint sich um eine ziemliche Verknotung von politischen Vorgaben, unternehmerischer Gewinnmaximierung und Auskosten der prekären Lage zu sein. Wiederlich insgesamt, aber wahrscheinlich mit einer inneren Logik, die niemand versteht, der auf eine Impfdosis wartet.
Na wahrscheinlich sollen sie ausgeschifft werden nach GB, denn die haben nun mal Vorrang und die EU-Kommision war leider so naiv, daran zu glauben, dass es bei der Verteilung fair zugehen würde und sich die "Partner" auf der Insel und in Übersee nicht wie Konkurrenten verhalten.
EU-Uschi hat doch schon mit Export-Stopp gedroht.
Und ich glaube, diesmal würde sie es durchziehen.
Italien hat schon einmal unabhängig von der EU-Komission den Export von Impfstoff untersagt. Falls Uschi sich nicht traut, dann glaube ich behalten die Italiener den Impfstoff für sich ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Diewaldo hat geschrieben: 24.03.2021 16:39
M.o.D. hat geschrieben: 24.03.2021 16:28
borsti hat geschrieben: 24.03.2021 15:24
Rivers hat geschrieben: 24.03.2021 14:22 Ostern Schmostern. Über diese ganze Impf-Mittel Verteilung wird es wohl noch ziemlichen Knatsch geben: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 60825.html

Da lagern Millionen Impfdosen in Italien. Interessant ist ja: Die werden von einer Britischen Firma in den Niederlanden hergestellt, dann nach Italien verschifft. Das sind so viele Dosen, dass man sich fragt, warum die da eigentlich liegen. Es scheint sich um eine ziemliche Verknotung von politischen Vorgaben, unternehmerischer Gewinnmaximierung und Auskosten der prekären Lage zu sein. Wiederlich insgesamt, aber wahrscheinlich mit einer inneren Logik, die niemand versteht, der auf eine Impfdosis wartet.
Na wahrscheinlich sollen sie ausgeschifft werden nach GB, denn die haben nun mal Vorrang und die EU-Kommision war leider so naiv, daran zu glauben, dass es bei der Verteilung fair zugehen würde und sich die "Partner" auf der Insel und in Übersee nicht wie Konkurrenten verhalten.
EU-Uschi hat doch schon mit Export-Stopp gedroht.
Und ich glaube, diesmal würde sie es durchziehen.
Italien hat schon einmal unabhängig von der EU-Komission den Export von Impfstoff untersagt. Falls Uschi sich nicht traut, dann glaube ich behalten die Italiener den Impfstoff für sich ...
Die EU war aber in den Export-Stopp involviert: https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... tralien-eu
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Lobi »

OriginOfStorms hat geschrieben: 24.03.2021 14:59 Wer hält die Opposition im Bundestag eigentlich davon ab ein Misstrauensantrag auf die Beine zu stellen? Steht dem rechtlich etwas im Wege?
178 Parlamentarier bräuchte es dazu. Das könnten also nur mehrere Fraktionen gemeinsam machen. Da von den Grünen sowas nicht zu erwarten wäre, würde nur eine Zusammenarbeit von Rot-Gelb-Braun das möglich machen. Das wird nicht passieren. Die Linke spielt da sicher nicht mit. Wenn Lindner die Tage deswegen mit Kritik konfrontiert wird, kann er es als Aufforderung zu einem Befreiungsschlag an Merkel verkaufen; aber dem geht es eh nur um Aufmerksamkeit. Lindner hat Politik längst abgeschrieben und sich vollends dem Opportunismus und dem Reagieren verschrieben. Das hat natürlich Methode, die er und seinesgleichen sich bei der AfD abgeschaut haben. Nicht, dass ich Bartschens Vorstoß besser fände, aber bei Lindner ist das einfach nur noch Populismus.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Rotstift »

MetalEschi hat geschrieben: 24.03.2021 15:21 Also Vertrauensfrage zu diesem Zeitpunkt und angesichts der Pandemie finde ich auch nicht zielführend. Aber wenn in einer Runde, in der eine Kanzlerin sitzen, ein Vizekanzler und mindestens einer, der Kanzler werden will, Beschlüsse gefasst werden, ohne dass man auch nur ansatzweise die rechtliche Grundlage und die Umsetzbarkeit prüft, dann wird einem Angst und Bange.
Der Beschluss wäre ja auch ohne den Rattenschwanz an Problemen scheiße gewesen. Was da abgeliefert wird ist nicht mehr nur Versagen sondern ganz offene Arbeitsverweigerung.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Rotstift hat geschrieben: 24.03.2021 18:25
MetalEschi hat geschrieben: 24.03.2021 15:21 Also Vertrauensfrage zu diesem Zeitpunkt und angesichts der Pandemie finde ich auch nicht zielführend. Aber wenn in einer Runde, in der eine Kanzlerin sitzen, ein Vizekanzler und mindestens einer, der Kanzler werden will, Beschlüsse gefasst werden, ohne dass man auch nur ansatzweise die rechtliche Grundlage und die Umsetzbarkeit prüft, dann wird einem Angst und Bange.
Der Beschluss wäre ja auch ohne den Rattenschwanz an Problemen scheiße gewesen. Was da abgeliefert wird ist nicht mehr nur Versagen sondern ganz offene Arbeitsverweigerung.
Ich sehe das Problem im Modus dieser bescheuerten Bund-Länder-Konferenzen. Das funktioniert nicht mehr, wenn jedes Bundesland mit seiner jeweils eigenen Situation und eigenen Befindlichkeiten in die Runde geht und nicht ansatzweise kompromissbereit ist. Wenn dann in einem Superwahljahr noch parteipolitische und wahlkampfbezogene Interessen dazukommen, fährt das Ding halt endgültig komplett gegen die Wand. Entweder reißt sich der Bund das Pandemie-Management komplett unter den Nagel, was er könnte, oder er macht nur noch das, was unmittelbar in seinem Befugnisbereich liegt und den Rest regeln die Länder für sich. So eine Quatsch-Konferenz wie am Montag ist halt echt ein Armutszeugnis, und die letzten waren nicht viel besser.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von borsti »

Heute nach Feierabend mal aus Interesse durch ein großes Einkaufscenter gelatscht, wo Click & Meet angesagt ist - also Einkaufen im Laden aber nur sehr begrenzte Personenzahl und auch nur mit Termin und Registrierung.

Ich war positiv überrascht! In den einzelnen Geschäften waren ein paar Menschen aber darüber hinaus gab es überhaupt keinen Andrang oder Auflauf. Es war richtig angenehm. Ich hatte natürlich nirgends einen Termin, könnte mir aber unter den Gegebenheiten tatsächlich mal einen Einkaufsbummel vorstellen, wenn ich was brauche. Man müsste das natürlich planen, aber Angst vor einer Infektion hätte ich da weit weniger als in U-bahn oder Supermarkt. Keine Ahnung, ob es für die Ladenbetreiber auch funktioniert. Kann sein, dass denen das zu wenig Kundenverkehr ist. Grundsätzlich aber eine gute Option. Kann man in der beobachteten Form sofort bundesweit umsetzen ohne Gefahr zu laufen, einen Infektionstreiber zu schaffen und dafür die elendige Lethargie, die über dem Land liegt zumindest ein wenig bekämpfen.

Sinnvolle Erleichterungen mit notwendigen Einschränkungen verknüpfen. Das wärs doch mal!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von NegatroN »

Hyronimus hat geschrieben: 24.03.2021 18:49 Entweder reißt sich der Bund das Pandemie-Management komplett unter den Nagel, was er könnte, oder er macht nur noch das, was unmittelbar in seinem Befugnisbereich liegt und den Rest regeln die Länder für sich.
Sehe ich auch so. Variante 1 wäre aus meiner Sicht auch die schlauere. Merkel muss keine Rücksicht mehr nehmen, weil sie eh nicht mehr kandidiert. Sie könnte also die volle Verantwortung übernehmen ohne dass das große Konsequenzen hätte.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von monochrom »

Rivers hat geschrieben: 24.03.2021 14:22 Ostern Schmostern. Über diese ganze Impf-Mittel Verteilung wird es wohl noch ziemlichen Knatsch geben: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 60825.html

Da lagern Millionen Impfdosen in Italien. Interessant ist ja: Die werden von einer Britischen Firma in den Niederlanden hergestellt, dann nach Italien verschifft. Das sind so viele Dosen, dass man sich fragt, warum die da eigentlich liegen. Es scheint sich um eine ziemliche Verknotung von politischen Vorgaben, unternehmerischer Gewinnmaximierung und Auskosten der prekären Lage zu sein. Wiederlich insgesamt, aber wahrscheinlich mit einer inneren Logik, die niemand versteht, der auf eine Impfdosis wartet.
Kann es sein das AZ einfach eine völlige Kackfirma ist?
I, too, wish to be a decent manboy
Gesperrt