The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von OriginOfStorms »

M.o.D. hat geschrieben: 11.02.2021 10:52 Also, ich halte die Verlängerung des Lockdowns für ok, weiß halt nur nicht, was an Friseuren so wichtig sein soll.
Die Frage in einem Metalforum zu diskutieren ist aber schon lustig... :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von NegatroN »

M.o.D. hat geschrieben: 11.02.2021 10:52Also, ich halte die Verlängerung des Lockdowns für ok, weiß halt nur nicht, was an Friseuren so wichtig sein soll.
Was wichtig ist oder nicht, ist ja immer subjektiv. Mir persönlich ist es jetzt auch eher egal, ob ich zum Friseur komme. Aber wenn ich mir die Reaktion meiner Kollegen gestern anschaue, als die Meldung durchgesickert ist, dann hab ich so die Vermutung, dass den Deutschen die Haare nicht ganz unwichtig sind. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von acore »

M.o.D. hat geschrieben: 11.02.2021 10:52 Also, ich halte die Verlängerung des Lockdowns für ok, weiß halt nur nicht, was an Friseuren so wichtig sein soll.
Also wenn man nicht mit eine Friseurin verheiratet ist, keine Glatze bzw. Bürstenhaarschnitt oder ganz lange Haare hat und nicht (so wie ich) direkt vorm Lockdown zum Haareschneiden war, kann das ganz schön lästig werden. Du darfst dich mit meinem 99jährigen Großvater auseinandersetzen, der gerne mal wieder die Haare geschnitten hätte :D .
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4928
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

NegatroN hat geschrieben: 11.02.2021 10:56
M.o.D. hat geschrieben: 11.02.2021 10:52Also, ich halte die Verlängerung des Lockdowns für ok, weiß halt nur nicht, was an Friseuren so wichtig sein soll.
Was wichtig ist oder nicht, ist ja immer subjektiv. Mir persönlich ist es jetzt auch eher egal, ob ich zum Friseur komme. Aber wenn ich mir die Reaktion meiner Kollegen gestern anschaue, als die Meldung durchgesickert ist, dann hab ich so die Vermutung, dass den Deutschen die Haare nicht ganz unwichtig sind. *g*
So siehts wohl aus.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

acore hat geschrieben: 11.02.2021 10:59
M.o.D. hat geschrieben: 11.02.2021 10:52 Also, ich halte die Verlängerung des Lockdowns für ok, weiß halt nur nicht, was an Friseuren so wichtig sein soll.
Also wenn man nicht mit eine Friseurin verheiratet ist, keine Glatze bzw. Bürstenhaarschnitt oder ganz lange Haare hat und nicht (so wie ich) direkt vorm Lockdown zum Haareschneiden war, kann das ganz schön lästig werden. Du darfst dich mit meinem 99jährigen Großvater auseinandersetzen, der gerne mal wieder die Haare geschnitten hätte :D .
Oder mit meiner Tochter, die sich eine Schermaschine zugelegt hat und jedem den Kopf kurzscheren will, der nicht früh und entschlossen genug auf die Straße flüchtet. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4928
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

acore hat geschrieben: 11.02.2021 10:59
M.o.D. hat geschrieben: 11.02.2021 10:52 Also, ich halte die Verlängerung des Lockdowns für ok, weiß halt nur nicht, was an Friseuren so wichtig sein soll.
Also wenn man nicht mit eine Friseurin verheiratet ist, keine Glatze bzw. Bürstenhaarschnitt oder ganz lange Haare hat und nicht (so wie ich) direkt vorm Lockdown zum Haareschneiden war, kann das ganz schön lästig werden. Du darfst dich mit meinem 99jährigen Großvater auseinandersetzen, der gerne mal wieder die Haare geschnitten hätte :D .
Ich würde gern mal wieder ein leckeres Frühstücksbuffet gemeinsam mit Freunden genießen, ohne das eine der teilnehmenden Personen alles vorbereiten muss.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Feindin »

Hyronimus hat geschrieben: 11.02.2021 10:50 Zu den Friseuren: Keine Ahnung, wie verbreitet Schwarzarbeit in dem Bereich aktuell wirklich ist, aber im Zweifelsfall ist es schon sinnvoller, die Salons mit kontrollierbaren Hygiene-Maßnahmen zu öffnen, statt das Ganze ohne jegliche Hygiene-Maßnahmen in Privaträumen stattfinden zu lassen.
NegatroN hat geschrieben: 11.02.2021 10:56
M.o.D. hat geschrieben: 11.02.2021 10:52Also, ich halte die Verlängerung des Lockdowns für ok, weiß halt nur nicht, was an Friseuren so wichtig sein soll.
Was wichtig ist oder nicht, ist ja immer subjektiv. Mir persönlich ist es jetzt auch eher egal, ob ich zum Friseur komme. Aber wenn ich mir die Reaktion meiner Kollegen gestern anschaue, als die Meldung durchgesickert ist, dann hab ich so die Vermutung, dass den Deutschen die Haare nicht ganz unwichtig sind. *g*
Allein die Diskussion das unsere Herren Fußballer ja alle immer wohlfrisiert sind...
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von borsti »

Sagt, was ihr wollt: Aber eine Notwendigkeit, ausgerechnet für Friseure und niemanden sonst das Ende des Lockdowns um eine Woche zu unterlaufen - oder das Erreichen der gewünschten Inzidenz - gibt es nicht. Das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn. Es wird aber garantiert dafür sorgen, dass andere Dienstleister, die ebenfalls wenig Kundenverkehr haben, jetzt ebenfalls auf ihr Recht pochen. Es ist wieder mal der typische Unsinn, mit dem man eine insgesamt nachvollziehbare Strategie unnötigerweise selbst torpediert.

Und nein, ich wünsche den Friseuren der Republik nichts schlechtes. Für die persönlich freu ich mich sogar, dass sie wieder eine Perspektive haben.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von tafkasc »

borsti hat geschrieben: 11.02.2021 10:43
tafkasc hat geschrieben: 11.02.2021 08:56 Was versteht Ihr in dem Zshg eigentlich unter "Konsistenz" ?
Na zum Beispiel, dass man ein bestimmtes Datum oder einen bestimmten Inzidenzwert als Richtwert bestimmt. Die Maßnahmen zur Einschränkung von Grundrechten müssen ja begründet werden und können laut Verfassung nicht nach Gutdünken verhängt werden. Wenn man das in einem Fall an eine bestimmte Inzidenz knüpft und im anderen ein fixes Datum unabhängig von einer Inzidenz festlegt, passt das nicht. Also ist die Inzidenz jetzt das Richtmaß oder nicht? Im schlimmsten Fall unterläuft man mit der einen Regelung sogar die andere, weil sich vielleicht zeigt, dass durch die zu frühe Öffnung von Friseuren und Schulen Inzidenzen von unter 35 nicht mehr erreichbar sind. Keine Ahnung, ob es so kommt, aber ausschließen kann man es nicht.
Ah, verstehe. Da steckt halt eine Priorisierung drin. Spontan würde ich jetzt sagen, dass das kein fundamentales Problem ist. Grundsätzlich kann jeder Form von "Öffnung" dazu führen, dass es wieder los geht. Aber eine richtige Strategie ist es nicht. Die Konsistenz besteht vor allem darin, dass man sich demnächst wieder zusammensetzt. Aber das ist auch nicht das Allerschlechteste.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von tafkasc »

Laut Söder hat das mit den Friseuren etwas mit Hygiene und mit Würde zu tun. ^^
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

tafkasc hat geschrieben: 11.02.2021 11:23 Laut Söder hat das mit den Friseuren etwas mit Hygiene und mit Würde zu tun. ^^
Bekommt der nach 8 Wochen ohne Friseurbesuch Kopfläuse? :kratz:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 11.02.2021 10:35
NegatroN hat geschrieben: 11.02.2021 08:50 Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob man es richtig konsistent hinbekommen kann, weil einem zu jeder Regelung mit Sicherheit ein konkreter Fall in den Sinn kommt, wo es wieder nicht passt.
Das ist der Punkt.
Im übrigen nervt mich persönlich die 25/7-Klugscheisser-Stalinorgelei massiver als es der Lockdown trotz aller Einschränkungen jemals getan hat.
Aber hallo, ey.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4928
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 11.02.2021 11:37
Schnabelrock hat geschrieben: 11.02.2021 10:35
NegatroN hat geschrieben: 11.02.2021 08:50 Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob man es richtig konsistent hinbekommen kann, weil einem zu jeder Regelung mit Sicherheit ein konkreter Fall in den Sinn kommt, wo es wieder nicht passt.
Das ist der Punkt.
Im übrigen nervt mich persönlich die 25/7-Klugscheisser-Stalinorgelei massiver als es der Lockdown trotz aller Einschränkungen jemals getan hat.
Aber hallo, ey.
Ach Ploppi, es wird echt unheimlich. Wie oft wir einer Meinung sind. :prost:
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
cpoetter
Beiträge: 150
Registriert: 21.08.2020 20:05

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von cpoetter »

tafkasc hat geschrieben: 11.02.2021 11:23 Laut Söder hat das mit den Friseuren etwas mit Hygiene und mit Würde zu tun. ^^
Wenn Herr Söder sich nur beim Friseur die Haare waschen lässt, ist das schon ein hygienisches Problem.

Bei der Würde bin ich aber bei ihm. Die ist nämlich bei mir schon angekratzt. Meine Friseurin hat das geahnt und sich auch schon bei mir gemeldet. Am 6. März habe ich ein Date mit ihr. :D
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Apparition »

OriginOfStorms hat geschrieben: 11.02.2021 10:54
M.o.D. hat geschrieben: 11.02.2021 10:52 Also, ich halte die Verlängerung des Lockdowns für ok, weiß halt nur nicht, was an Friseuren so wichtig sein soll.
Die Frage in einem Metalforum zu diskutieren ist aber schon lustig... :D
Früher in der Schule haben sie mich wegen der Matte immer ausgelacht. Man sieht sich immer zweimal im Leben... :D
That is delightful news for someone who cares.
Gesperrt