The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von oger »

Ein bisschen freuen, dass die Impfgegner auch mal Nachteile tragen müssten, würde es mich trotzdem.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Feindin »

chaosbraut78 hat geschrieben: 03.02.2021 14:41 Mir wird übrigens Angst und bange, wenn ich ner Drecksfirma wie Eventim irgendwelche Gesundheitsdaten geben soll.
Ich hoffe, dass das denen untersagt wird! :rot:
Und nicht nur deine. Theoretisch ja auch von den Personen, für die man Karten mitbetsellt.
Dann müsste man ja deren Einverständnis haben diese Daten weiter zu geben und der Ticketverkäufer dieses auch einfordern.
Wobei - jetzt wo ich drüber nachdenke - könnte ein potentieller Schwarzmarktkiller werden. :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Leviathane »

oger hat geschrieben: 03.02.2021 14:48 Ein bisschen freuen, dass die Impfgegner auch mal Nachteile tragen müssten, würde es mich trotzdem.
Warum auch mal? Hattest Du Nachteile wegen Impfgegnern?

Warum überhaupt? Weil die eine komische Meinung haben oder maximal richtigen Blödsinn erzählen?

Deswegen soll man sie von Teilen des gesellschaftlichen Lebens ausschließen?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14608
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Leviathane hat geschrieben: 03.02.2021 15:19
oger hat geschrieben: 03.02.2021 14:48 Ein bisschen freuen, dass die Impfgegner auch mal Nachteile tragen müssten, würde es mich trotzdem.
Warum auch mal? Hattest Du Nachteile wegen Impfgegnern?

Warum überhaupt? Weil die eine komische Meinung haben oder maximal richtigen Blödsinn erzählen?

Deswegen soll man sie von Teilen des gesellschaftlichen Lebens ausschließen?
Jeder, der aus welchen Gründen auch immer nicht geimpft werden kann (und damit meine ich nicht nur Corona, sondern auch Masern etc.), hat natürlich einen im Zweifelsfall lebensgefährlichen Nachteil durch Impfgegner.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von oger »

Leviathane hat geschrieben: 03.02.2021 15:19
oger hat geschrieben: 03.02.2021 14:48 Ein bisschen freuen, dass die Impfgegner auch mal Nachteile tragen müssten, würde es mich trotzdem.
Warum auch mal? Hattest Du Nachteile wegen Impfgegnern?

Warum überhaupt? Weil die eine komische Meinung haben oder maximal richtigen Blödsinn erzählen?

Deswegen soll man sie von Teilen des gesellschaftlichen Lebens ausschließen?
Drei mal Ja.

Mal abgesehen von dem Schaden, den sie mit ihren Lügen sonst noch anrichten. Impfen verursacht Autismus, Masernpartys, ey.

Aus Rücksicht auf diese Schwachmaten wurden sinnvolle Maßnahmen blockiert und der ganze Mist dauert länger als er müsste.

Zusätzlich sind es die, die das gesellschaftliche Klima gerade entscheidend mit vergiften und weitgehend deckungsgleich mit den Coronaleugnern und Ultraaluhüten sind.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von OriginOfStorms »

oger hat geschrieben: 03.02.2021 15:32 Drei mal Ja.

Mal abgesehen von dem Schaden, den sie mit ihren Lügen sonst noch anrichten. Impfen verursacht Autismus, Masernpartys, ey.

Aus Rücksicht auf diese Schwachmaten wurden sinnvolle Maßnahmen blockiert und der ganze Mist dauert länger als er müsste.

Zusätzlich sind es die, die das gesellschaftliche Klima gerade entscheidend mit vergiften und weitgehend deckungsgleich mit den Coronaleugnern und Ultraaluhüten sind.
gez. O. Sturm
¡No pasarán!
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von IronKlausi »

Leviathane hat geschrieben: 03.02.2021 15:19
oger hat geschrieben: 03.02.2021 14:48 Ein bisschen freuen, dass die Impfgegner auch mal Nachteile tragen müssten, würde es mich trotzdem.
...
Warum überhaupt? Weil die eine komische Meinung haben oder maximal richtigen Blödsinn erzählen?
...
Weil es wahrscheinlich eine sehr große Schnittmenge zwischen den Impfgegnern und den Leugnern/Verharmlosern der Corona-Pandemie gibt. Und weil diese Leute nicht "maximal "richtigen Blödsinn"" erzählen, sondern "maximal gefährlichen Blödsinn".
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von borsti »

Thunderforce hat geschrieben: 03.02.2021 10:16
Wishmonster hat geschrieben: 03.02.2021 10:12
Thunderforce hat geschrieben: 03.02.2021 08:50 Der russische Impfstoff scheint ja überraschend wirksam zu sein.
Mal gespannt, was das noch gibt, und ob der evtl., sogar für Europa zugelassen werden könnte.

https://twitter.com/koesterfabian/statu ... 19842?s=20
Gimpfstoff :heul:

Der russische Impfstoff hat leider ein starkes politisches Geschmäckle, keine Ahnung in wie fern das bei den entscheidenden Personen eine Rolle spielt. Putin selbst dürfte größtes Interesse daran haben den Impfstoff an die EU zu verkaufen.
Ja, ich hab eigentlich auch keinen Bock, mir irgendeine Suppe aus nem Land spritzen zu lassen, das politisch unbequeme Leute verschwinden lässt und vorher nicht wirklich transparent bzgl. seines Impfstoffes war.
Ist natürlich auch erstmal alles wieder nur gefühlsbasiert. Man muss halt darauf vertrauen, dass die hier keine Scheiße zulassen. Warten wirs mal ab.
Dem Zulassungsverfahren hierzulande kann man entweder grundsätzlich vertrauen - oder nicht. Man kann ihm nicht bei dem einen Impfstoff trauen und bei dem anderem nicht. Die Impfstoffe selbst haben keine Nationalität und Markenlabel. Beides bekommen sie nur von den Menschen verpasst, die damit Geld und Prestige verdienen wollen.

Natürlich muss man nach dem Preis fragen für den Fall, dass man so einen Stoff besorgt - und für den Fall, dass man ihn nicht besorgt. Ich glaube angesichts der letzten Wochen, dass Bundesregierung und EU den russischen Impfstoff, sollte er den medizinischen Anforderungen genügen, eher nehmen als ablehnen. Merkel hat ja nun ein konkretes Datum an das Thema Impfen geklebt, dass keinen Interpretationsspielraum zulässt - sehr wahrscheinlich mit der festen Absicht, dass ihre Kanzlerschaft mit einem Erfolg endet. Es ist eher nicht zu erwarten, dass sie die Absicht hat, daraus ein Vabanquespiel zu machen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Ah, der Berufssohn der Nation hat offensichtlich seine Impfung erhalten

https://twitter.com/argonerd/status/135 ... 55488?s=20

Richtig rund wird die Sache durch das Bild untendrunter ("Addendum")
Meine Güte, was ein Pansen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von ReplicaOfLife »

oger hat geschrieben: 03.02.2021 15:32
Leviathane hat geschrieben: 03.02.2021 15:19
oger hat geschrieben: 03.02.2021 14:48 Ein bisschen freuen, dass die Impfgegner auch mal Nachteile tragen müssten, würde es mich trotzdem.
Warum auch mal? Hattest Du Nachteile wegen Impfgegnern?

Warum überhaupt? Weil die eine komische Meinung haben oder maximal richtigen Blödsinn erzählen?

Deswegen soll man sie von Teilen des gesellschaftlichen Lebens ausschließen?
Drei mal Ja.

Mal abgesehen von dem Schaden, den sie mit ihren Lügen sonst noch anrichten. Impfen verursacht Autismus, Masernpartys, ey.

Aus Rücksicht auf diese Schwachmaten wurden sinnvolle Maßnahmen blockiert und der ganze Mist dauert länger als er müsste.

Zusätzlich sind es die, die das gesellschaftliche Klima gerade entscheidend mit vergiften und weitgehend deckungsgleich mit den Coronaleugnern und Ultraaluhüten sind.
Dies.
Which aircraft crashes more into mountains?
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von chaosbraut78 »

Und deswegen Impfpass an Eventim schicken?? :kratz:
Find ich ne gewagte Kausalkette...
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von borsti »

Thunderforce hat geschrieben: 04.02.2021 08:59 Ah, der Berufssohn der Nation hat offensichtlich seine Impfung erhalten

https://twitter.com/argonerd/status/135 ... 55488?s=20

Richtig rund wird die Sache durch das Bild untendrunter ("Addendum")
Meine Güte, was ein Pansen.
Ich finde das Narrativ bei diesem Thema ziemlich verwirrend. Was da als "Sonderrechte" verkauft wird, sind ja einfach die grundlegenden Rechte, die aktuell im Zuge des Corona-Notstands nicht in vollem Umfang gewährleistet sind. Und unter Juristen scheint es ja Common Sense zu sein, dass politisch nicht die Rückgabe dieser Rechte erklärungsbedürftig ist, sondern ihre Aussetzung.

Trotzdem ist das für mich immer noch eine Scheindebatte, so lange es kein Impfangebot an alle - oder zumindest an die große Masse gibt und so lange nicht geklärt ist, ob die Impfungen auch die Infektiösität verringern.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von OriginOfStorms »

borsti hat geschrieben: 04.02.2021 11:00
Trotzdem ist das für mich immer noch eine Scheindebatte, so lange es kein Impfangebot an alle - oder zumindest an die große Masse gibt und so lange nicht geklärt ist, ob die Impfungen auch die Infektiösität verringern.
Dazu: Warum kann man da nicht jetzt schon drüber sprechen? Jetzt haben wir die Zeit das zu diskutieren. Warum soll das erst passieren wenn es so weit ist?
Und habe ich hier einen Denkfehler? Wenn die Geimpften immun sind ist es doch in einer Gruppe nicht entscheidend ob jemand infektiös ist, sondern dass sich niemand infiziert?!
¡No pasarán!
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von oger »

chaosbraut78 hat geschrieben: 04.02.2021 09:58 Und deswegen Impfpass an Eventim schicken?? :kratz:
Find ich ne gewagte Kausalkette...
Wie borsti schon schrieb, die Debatte ist ja ohnehin noch ohne Konsequenz, so lange nicht alle Leute die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen.

Mit dem Zusenden des Impfpasses hätte ich auch ein Problem, mit dem konkreten Nachweis einer Impfung gegen Covid19 nicht.

Wie ist das eigentlich bei Auslandsreisen. Muss man da die geforderten Impfungen nachweisen oder wird da auch der Impfpass verlangt?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13034
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von MetalEschi »

OriginOfStorms hat geschrieben: 04.02.2021 11:51
borsti hat geschrieben: 04.02.2021 11:00
Trotzdem ist das für mich immer noch eine Scheindebatte, so lange es kein Impfangebot an alle - oder zumindest an die große Masse gibt und so lange nicht geklärt ist, ob die Impfungen auch die Infektiösität verringern.
Dazu: Warum kann man da nicht jetzt schon drüber sprechen? Jetzt haben wir die Zeit das zu diskutieren. Warum soll das erst passieren wenn es so weit ist?
Und habe ich hier einen Denkfehler? Wenn die Geimpften immun sind ist es doch in einer Gruppe nicht entscheidend ob jemand infektiös ist, sondern dass sich niemand infiziert?!
Da geht es wohl um die Frage, ob du als Geimpfter einem nicht Geimpften gefährlich werden kannst. Das ist halt so lange relevant, wie es das Impfangebot nicht für alle gibt.
Ansonsten stimme ich dir zu. Den Fehler, dass wir entscheidende Dinge erst diskutiert haben, als es im Grunde schon zu spät war, haben wir in der Krise schon öfter gemacht, das sollten wir nicht wieder tun, um da nicht wieder mit zeitlichem Defizit rauszugehen. Wenn es dann Impfangebot für alle gibt, ist es zur Klärung der Frage um Grundrechte für Geimpfte ein bisschen spät. Zumal wir ja auch wollen, dass der Anreiz für alle möglichst groß ist.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Gesperrt