Devil's DEIner

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Devil's DEIner

Beitrag von judetheobscure »

Thunderforce hat geschrieben: 17.08.2020 19:03
OriginOfStorms hat geschrieben: 17.08.2020 18:46
Thunderforce hat geschrieben: 17.08.2020 18:40 Das einzige, was mich immer nervt, ist das Ende von Raistlin and the Rose mit diesem Geklimpere und vor allem dem schiefen Gepfeife. Was soll das bloß?

Hätte ich gerne mal ne Vinylausgabe von.
Gehört für mich dazu. Stört mich nicht.

Darauf hoffe ich auch.
Beim ersten Hören dachte ich damals, das ist ein Mittelteil und sie würden danach nochmal mit dieser geilen Gitarre/Keyboard-Kombination loslegen, die den Song halt zuvor dominiert. Und dann war da echt Ende, fand ich total enttäuschend *g*

Klar, mittlerweile hat man sich dran gewohnt bei 2500 Durchläufen, aber trotzdem denke ich doch eigentlich jedes mal, wie viel besser ich es fände, wenn der Song dann nochmal losgehen würde.
Egal.
10/10 Album trotzdem.
Ganz wichtiges Album meiner Jugend, das auch den Test of Time bestanden hat. Was mich immer wieder beeindruckt, ist die Eleganz der Lead-Gitarre. Kein unnötiges Gefrickel, einfach tolle Melodien, die die eh schon fantastischen Songs veredeln. :sabber:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Devil's DEIner

Beitrag von Thunderforce »

Stimmt. Wenn ich mich nicht vertu, war das Magnus Sahlgren, der 3 Jahre zuvor auch schon Tiamats Wildhoney mit seinen Leads verschönert hatte.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Devil's DEIner

Beitrag von OriginOfStorms »

Thunderforce hat geschrieben: 18.08.2020 09:19 Stimmt. Wenn ich mich nicht vertu, war das Magnus Sahlgren, der 3 Jahre zuvor auch schon Tiamats Wildhoney mit seinen Leads verschönert hatte.
War er. Ganz großartiger Gitarrist der weiß was er spielen muss und vor allem was er nicht spielen muss.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4930
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Devil's DEIner

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 18.08.2020 08:33
M.o.D. hat geschrieben: 18.08.2020 08:01 Da wir gerade bei Blösinn sind:

Ich habe - gottseidank erst gestern - mitbekommen, das SABATON "Feuer Frei" von RAMMSTEIN gecovert haben.
*weia*

Dann doch lieber Nanowar Of Steel.
What? *lol*
Ich habe lange überlegt, ob ich es tun soll....
Zuletzt geändert von M.o.D. am 18.08.2020 10:03, insgesamt 3-mal geändert.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Devil's DEIner

Beitrag von Thunderforce »

Gerade mal geschaut, außer LoT und Tiamat hat der echt gar nichts gemacht, außer mal ein Album mit Dismember und in den frühen 90ern hatte er eine Band namens Celeborn, die aber nicht über Demostatus hinauskam.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27847
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Devil's DEIner

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben: 18.08.2020 07:24 Nicht dass ich Fan wäre, aber live haben die um 2000 rum schon ziemlich abgeräumt. Natürlich waren da auch schon ein paar Fremdschämmomente dabei, wie es später war weiß ich nicht.
Da schließ ich mich an. Ich hab die um die Zeit rum auch ein oder zwei Mal auf Festivals gesehen und mich da auch gut unterhalten gefühlt. Das war auch musikalisch gar nicht mal schlecht, ihre Coverversionen waren manchmal besser gespielt als die Origninale.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Devil's DEIner

Beitrag von Susi666 »

Apparition hat geschrieben: 18.08.2020 07:24 Nicht dass ich Fan wäre, aber live haben die um 2000 rum schon ziemlich abgeräumt.
Das.
Ich erinnere mich noch an mein erstes JBO-Konzert (1998, Schwarzwaldhalle Appenweier). Kannte vorher keinen Song. Und dann "We are the Champignons". Doch, ich hab gelacht. :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Devil's DEIner

Beitrag von Thunderforce »

9 oder 10 Jahre bevor wir uns kennenlernten waren Nahemah und ich auf dem gleichen JBO Konzert in Wuppertal.
Romantisch, oder?
*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Devil's DEIner

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 18.08.2020 10:34 9 oder 10 Jahre bevor wir uns kennenlernten waren Nahemah und ich auf dem gleichen JBO Konzert in Wuppertal.
Romantisch, oder?
*g*
Vielleicht auch traurig. Die einen sagen so... *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Devil's DEIner

Beitrag von MetalEschi »

JBO waren für viele in meinem Alter auch eine Einstiegsband Richtung Rock und Metal. 95/96 hat man entweder Onkelz gehört und war asi, oder JBO und man war halbwegs cool. Die Gruppen haben sich heute vielleicht etwas angenähert. :D
Live gesehen hab ich sie auch, 98 im Naturschutzgebiet in Schweinfurt. Gab Ärger danach, wie immer, wenn in Schweinfurt mal was stattfindet.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4930
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Devil's DEIner

Beitrag von M.o.D. »

MetalEschi hat geschrieben: 18.08.2020 10:41 Gab Ärger danach, wie immer, wenn in Schweinfurt mal was stattfindet.
So wie 1988?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Devil's DEIner

Beitrag von PetePetePete »

1984 hat geschrieben: 17.08.2020 22:19
PetePetePete hat geschrieben: 17.08.2020 20:28 Bis zum Jahrtausendwechsel gibt es an JBO-Platten im Regal nichts auszusetzen, meiner Meinung nach.
Meinst du jetzt, weil man da selbst erst 14 war?
Zum Jahrtausendwechsel gab es noch nicht einmal ein Plattenregal bei mir. Maximal einen CD-Ständer. *g*

Nein, ich finde, dass die schon ihren Platz haben und hatten. Live imo sogar noch nach 2000, auf Konserve aber maximal bis zur Sex, Sex, Sex.
Klar, lege ich mir jetzt nicht daheim auf, um mir den Feierabend zu versüßen und ich habs auch nicht auf meinem iPod, ums beim Radfahren zu hören, aber ich finds schon gut, dass es die mal gab und wenn ich mal mit so Wackenvolk auf irgendeiner Feier aufm Dorf nachts um drei besoffen den Laptop und die Musik übernehme, dann schlage ich schon lieber JBO vor als dass der dann auf die Idee kommt, Sabaton oder Ensiferum anzumachen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Devil's DEIner

Beitrag von Quertreiber »

er setzt sein Bier an, und ich hab' Spass daran, denn ich hab' nei gschifft
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Devil's DEIner

Beitrag von Sambora »

Ach ja, "Ein guter Tag zum Sterben" finde ich auch ganz nett.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4075
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Devil's DEIner

Beitrag von Flow »

Hätte nicht gedacht, dass ihr mir noch suspekter werden könnt, aber guck an...geht! :heul:
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Antworten