DEIzed And Confused

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von Schnabelrock »

PetePetePete hat geschrieben: 11.08.2020 10:42 Druck hab ich aufm Pott, wenn ich das Vollautomatenzeugs in der Kantine aufer Arbeit trinke, das ist aber auch alles. Filterkaffee bekommt mir besser und schmeckt mir besser, da ist es mir komplett wurscht, was die Artisanen und Kaffee-Connoisseure sagen.
Hier stehts richtig.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 11.08.2020 10:45
PetePetePete hat geschrieben: 11.08.2020 10:42 Druck hab ich aufm Pott, wenn ich das Vollautomatenzeugs in der Kantine aufer Arbeit trinke, das ist aber auch alles. Filterkaffee bekommt mir besser und schmeckt mir besser, da ist es mir komplett wurscht, was die Artisanen und Kaffee-Connoisseure sagen.
Hier stehts richtig.
Is ja okay, wer lieber saure Schandplörre mag soll die trinken. Es gibt auch Leute die hören lieber Sabaton und Powerwolf statt Musik. Is ja ein freies Land. 🙂
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von Schnabelrock »

Sagen wir als Kompromiss, dieser Druck-Kaffee ist der/die/das BÖC der Bohnengetränke. :)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von Flow »

Filterkaffee > Rest

Ich bin seit über 5 Jahren bei Handfilterung angekommen und bestelle seit 2 Jahren hier: https://frankfurter-kaffeeroesterei.de/ (die haben auch 2 Eintracht-Kaffees im Angebot 😍)

Meine Morgenmischung besteht aus 15g Römer Kaffee und 15g Nussberg, 15 bis 17 Sekunden gemahlen und circa 95°C heißem Wasser. Und weil ich mittlerweile ein alter Sack bin, der Schlafprobleme hat, ist die obligatorische Tasse zur Nacht mittlerweile entkoffeiniert. 🐩💨
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Dark Eye
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ostwestfalens Metropole
Kontaktdaten:

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von Dark Eye »

Schnabelrock hat geschrieben: 11.08.2020 11:16 Sagen wir als Kompromiss, dieser Druck-Kaffee ist der/die/das BÖC der Bohnengetränke. :)
Ich hätte jetzt eher "Rush" genannt, aber im Prinzip passt es schon. Wobei ein richtig guter Espresso niemals ein Kompromiss und auch kein banaler "Druck-Kaffee" ist... aber ja, ok.

*leise weinend den Kopf in die 80/20 Röstereimischung senk*
Stromgitarre spielen
Haschgift inhalieren
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von M.o.D. »

Ich gewöhne mir gerade langsam das Kaffeetrinken ab.
Habe ich selbst nicht für möglich gehalten.
Lieber einen schönen Tee.
Dazu der Versuch, nur alle 2 Tage Fleisch zu essen.
Rauchen ist seit 7 Monaten und 10 Tagen kein Thema mehr.
Alkohol: Am WE mal Bier oder Whisky oder mal ne Weinschorle.

Irgendwas stimmt da nicht *g*
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von costa »

*freu* @ Gesundheitswahn
Kaffee trink ich 3-4 Mal pro Woche, Fleisch esse ich eh keins, Rauchen versuche ich seit Kurzem aufs Wochenende zu beschränken. Trinken tue ich aber noch. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rock ‘n‘ Roll wird hier aber ganz, ganz klein geschrieben.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von Thunderforce »

Kaffee eigentlich jeden Tag, zumindest in der Woche, 2 Tassen oder so.
Rauchen seit 14 Jahren nicht.
Fleisch nur beim Grillen oder außer Haus, was sich im Schnitt auf 1-2 mal die Woche einpendelt, öfters auch mal gar nicht
Trinken allerdings schon gerne und regelmäßig und mit Sicherheit auch zu viel, wirklich besoffen war ich allerdings schon lange nicht mehr.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von Flow »

Kaffee: 3 große Tassen am Tag
Seit 10 Jahren Vegetarier.
Seitdem ich im Home Office bin: nur noch 3 Fluppen pro Tag (Rauchen trotzdem sGeilste, sorry)
Trinken: in diesem Jahr 7 Mal Alkohol getrunken (Weißwein, Rotwein, Gin Tonic), uff.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von costa »

Flow hat geschrieben: 11.08.2020 13:07 Seitdem ich im Home Office bin: nur noch 3 Fluppen pro Tag (Rauchen trotzdem sGeilste, sorry)
Dass es Spaß macht, steht auf einem anderen Blatt als ob man es tun sollte. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von Flow »

costaweidner hat geschrieben: 11.08.2020 13:08
Flow hat geschrieben: 11.08.2020 13:07 Seitdem ich im Home Office bin: nur noch 3 Fluppen pro Tag (Rauchen trotzdem sGeilste, sorry)
Dass es Spaß macht, steht auf einem anderen Blatt als ob man es tun sollte. :D
Schonmal was von Schnittmengen gehört? :D
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von M.o.D. »

costaweidner hat geschrieben: 11.08.2020 12:56 *freu* @ Gesundheitswahn
Dazu kommen noch 2-3 Besuche im Fitness-Studio pro Woche. :pommes:
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von Heisterkamp »

costaweidner hat geschrieben: 10.08.2020 09:07
Apparition hat geschrieben: 10.08.2020 09:03 Es hilft der Motivation wirklich ungemein, wenn man jemanden hat, der einen zieht. Ich selber vernachlässige meine Rückenübungen auch viel zu sehr, wenn ich sie nur so für mich mache. Vermutlich einfach, weil sie in der Form langweilig sind. Wenn mir jemand das Tempo vorgibt, und sei es nur virtuell, hab ich viel mehr Bock drauf.
Ja, ich versteh das.
Meine Freundin hatte bis vor kurzem einen Gymondo-Account und da hab ich dann auch ca. drei-vier mal die Woche so ein kurzes Rückenprogramm gemacht. Ist zwar furchtbar wie motiviert die Leute da immer sind, aber es hilft halt und ist unterhaltsamer und vermutlich effektiver als wenn ich hier alleine rumhample.
Ich bin natürlich wie immer mit allem viel zu spät (hey, ich hab mit etwa 32 Nirvana für mich entdeckt), aber dennoch: hast du mal das hier angecheckt? https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 38708.html

Das bringt so derbe Bock, dass man gar nicht merkt, dass man eigentlich grade Sport macht. Und ich bilde mir ein, dass es durchaus was bringt. In der Höllenhitze gerade mach ich das natürlich nicht, aber ansonsten schon halbwegs regelmäßig, und mindestens meine Beine können jetzt ein bisschen mehr.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DEIzed And Confused

Beitrag von costa »

Mausepeter hat geschrieben: 11.08.2020 14:17
costaweidner hat geschrieben: 10.08.2020 09:07
Apparition hat geschrieben: 10.08.2020 09:03 Es hilft der Motivation wirklich ungemein, wenn man jemanden hat, der einen zieht. Ich selber vernachlässige meine Rückenübungen auch viel zu sehr, wenn ich sie nur so für mich mache. Vermutlich einfach, weil sie in der Form langweilig sind. Wenn mir jemand das Tempo vorgibt, und sei es nur virtuell, hab ich viel mehr Bock drauf.
Ja, ich versteh das.
Meine Freundin hatte bis vor kurzem einen Gymondo-Account und da hab ich dann auch ca. drei-vier mal die Woche so ein kurzes Rückenprogramm gemacht. Ist zwar furchtbar wie motiviert die Leute da immer sind, aber es hilft halt und ist unterhaltsamer und vermutlich effektiver als wenn ich hier alleine rumhample.
Ich bin natürlich wie immer mit allem viel zu spät (hey, ich hab mit etwa 32 Nirvana für mich entdeckt), aber dennoch: hast du mal das hier angecheckt? https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 38708.html

Das bringt so derbe Bock, dass man gar nicht merkt, dass man eigentlich grade Sport macht. Und ich bilde mir ein, dass es durchaus was bringt. In der Höllenhitze gerade mach ich das natürlich nicht, aber ansonsten schon halbwegs regelmäßig, und mindestens meine Beine können jetzt ein bisschen mehr.
Dafür bräuchte man ja aber das entsprechende Gerät und für so einen Schabernack hab ich keine Kohle. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten