RH-Lebenshilfe: PC beim Neustart/Updates installieren aufgehängt

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Antworten
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

RH-Lebenshilfe: PC beim Neustart/Updates installieren aufgehängt

Beitrag von PetePetePete »

Moin.

Ich musste vorhin für ein paar Sachen, die ich an meinem neuen, aktuellen Laptop nicht machen kann, an meinen alten Laptop und habe dann auch gleich Updates installiert, wofür das Ding neustarten wollte. Beim herunterfahren steht dann das allseits bekannte "Schalten Sie den Computer nicht aus. Installiert wird Update 1 von 3..."
Ja, und das steht da nun schon seit fast drei Stunden. Powerknopf trotz der Warung dennoch länger drücken unterbricht das Ganze jedoch nur, mache ich ihn dann wieder an, bin ich wieder auf dem wundervollen blauen Bildschirm und wir installieren immernoch Update 1/3.
Ich nutze den Laptop nahezu gar nicht mehr, es ist jedoch mein einziger mit nem CD-Laufwerk, weswegen ich eben doch nochmal ranmusste, eigentlich war der aber schon eingemottet und die meisten persönlichen Daten sind runter. Deshalb habe ich damals auch nicht auf Windows 10 aufgerüstet, das Teil läuft immernoch auf 7, was, so vermute ich in meinem Unwissen, das Problem sein könnte.

Aber wissen tue ichs nicht, weil ich nichtmal weiß, wie ich aus diesem fucking "Schalten Sie den Computer nicht aus"-Screen rauskomme. Ich bin mir sicher, es gibt irgendne Tastenkombi um Herunterfahren zu erzwingen oder sowas, ich weiß es aber nicht.
Weiß jemand Rat?
Knowledge is power, France is bacon.
Chris777
Beiträge: 3456
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: RH-Lebenshilfe: PC beim Neustart/Updates installieren aufgehängt

Beitrag von Chris777 »

https://www.wintotal.de/tipp/windows-wird-vorbereitet/

Hier werden auch Tasten-Kombinationen beschrieben.
Antworten