Moin, das DEI öffnet

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25462
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von GoTellSomebody »

LordVader hat geschrieben: 09.07.2020 06:29
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.07.2020 06:22 Natürlich, aber ich dachte, ich frage einfach mal. Ist doch netter, Kommunikation und so...
Ist ja ok... mich interessierte es in dem Moment auch und ich wollte nicht warten, bis der MOD hineinschaut, der ist doch heute im Urlaubsvorbetreitungsstress ;-)
Ich fand den Text jetzt nicht so spannend, dass ich nicht drauf hätte warten können.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25462
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von GoTellSomebody »

LordVader hat geschrieben: 09.07.2020 06:27
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.07.2020 06:19 Ich nutze zwar immer mehr Spotify, vor allem im Auto oder um etwas kennenzulernen, aber zum einen gibt es teilweise empfindliche Lücken in den Diskografien (gestern: Deep Purple - Total Abandon), und zum anderen finde ich es immer noch irgendwie „falsch“, z.B. spezielle Veröffentlichungen wie die Metallica-Boxen inkl. Demos und Live-Versionen alle einfach so hören zu können. Da brauche ich einfach den physischen Tonträger, und auch sich immer wieder CDs und LPs rauszulegen, die einem einfallen oder über die man hier im Forum gelesen hat, macht einfach nach wie vor mehr Spaß.
Verstehe ich und geht hier wohl den meisten so.

Gerade was spezielle Live-Sachen angeht, kann ich den Wunsch nach exklusivität und damit dem Gefühl etwas besonderes zu haben (hmm auch ein bischen: Besser zu sein als der 08/15-Fan ?*) schon auch verstehen.
Aber wie ich oben schrieb: Das ist halt eben nicht das wie mehr als 90% der Menschen Musik einordnet. Und das ist es dann was den Markt bestimmt, logischer Weise.
Das ist ja bei anderen Sachen auch so. (Fußball zB, die große Mehrheit der Fans (im allerweitesten Sinne) sitzt vorm Fernseher und mag möglichst viele Spiele sehen. Das schließt ironischer Weise viele aktive Stadiongänger mit ein, die halt 14tägig (+ 1 , 2 Auswärtsspiele ihrer Mannschaft) vor Ort sind und zusätzlich nochmal deutlich mehr Spiele am TV Konsumieren, also da auch eher dazu beitragen, dass das Geschäft TV-optimiert ist...)

edit:
* : Das soll gar kein Angriff sein, ist auch ein legitimes Gefühl...
Ich hatte in den späten 80ern eine Menge limitiertes und Bootlegs von den Sisters...
Keine Sorge, ich verstehe das nie als Angriff bei Dir.

Die Lücken fallen einem ja auch nur auf, wenn man die Alben selbst hat oder zumindest kennt, insofern ist das an sich ja schon ein erhebendes Gefühl. Bei mir geht’s ja auch meistens darum, das dann in dem Moment nicht auch noch im Auto hören zu können. Zumindest die CDs könnte ich ja mitnehmen, aber dazu bin ich (mittlerweile) zu faul.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von LordVader »

Ja schon.

Ich habe da halt schon Bedarf die Dinge halt auch beim Sport oder unterwegs beim Fotografieren zu hören, bei den Lücken die ich da bei Spotify finde sind durchaus sehr seichte Sachen bei ;-) Halt irgendwie guilty pleasures, ich habe da einige Leichen im Keller ;-)
Und da habe ich halt außer dem Handy nichts dabei, da funktioniert Spotify halt sehr gut für mich.

Bis auf die Lücken halt...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25462
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von GoTellSomebody »

LordVader hat geschrieben: 09.07.2020 06:43 Ja schon.

Ich habe da halt schon Bedarf die Dinge halt auch beim Sport oder unterwegs beim Fotografieren zu hören, ...
Beim Sport oder auch nur Spazierengehen funktioniert Musikhören für mich überhaupt nicht, das eine lenkt mich zu sehr vom anderen ab.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von LordVader »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.07.2020 07:04
LordVader hat geschrieben: 09.07.2020 06:43 Ja schon.

Ich habe da halt schon Bedarf die Dinge halt auch beim Sport oder unterwegs beim Fotografieren zu hören, ...
Beim Sport oder auch nur Spazierengehen funktioniert Musikhören für mich überhaupt nicht, das eine lenkt mich zu sehr vom anderen ab.
Und Sport ohne Musik geht für mich gar nicht. Und erst recht nicht mit der Kackmucke die im Studio so läuft...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25462
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von GoTellSomebody »

LordVader hat geschrieben: 09.07.2020 07:12
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.07.2020 07:04
LordVader hat geschrieben: 09.07.2020 06:43 Ja schon.

Ich habe da halt schon Bedarf die Dinge halt auch beim Sport oder unterwegs beim Fotografieren zu hören, ...
Beim Sport oder auch nur Spazierengehen funktioniert Musikhören für mich überhaupt nicht, das eine lenkt mich zu sehr vom anderen ab.
Und Sport ohne Musik geht für mich gar nicht. Und erst recht nicht mit der Kackmucke die im Studio so läuft...
Für mich geht Sport im Studio wiederum nicht.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Apparition »

Im Homeoffice ist Spotify gerade ein unverzichtbarer Begleiter, weil ich in meinem "Arbeitszimmer" außer den PC-Boxen keine Anlage zum Hören habe. Einer der vielen Vorteile von Homeoffice, man kann nebenher schön viel neues und altes Zeug entdecken.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich brauche bei fast allem, was ich alleine mache, Musik. Besonders bei unangenehmeren Sachen wie Aufräumen, Mülltonnen rausbringen, Wäsche machen, Papierkram, alles was im Haushalt Arbeit macht.

Aber auch bei Aktivitäten, die ich gerne mache, wie Spazierengehen. Draussen an der frischen Luft Musik zu hören, ist noch mal eine ganz andere Erfahrung. Auch beim Lesen, Surfen, Schreiben, immer habe ich Musik per Kopfhörer im Ohr.
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von LordVader »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.07.2020 07:20 Für mich geht Sport im Studio wiederum nicht.
Das ist auch mehr gezwungener Maßen, durch die nötigen gezielten Dehnübungen und den gezielten Muskeln die gegenüber ihren Gegenseiten gestärkt werden müssen...

Obwohl mit Corona da auch einiges wieder "zerstört" hat...
Die Umkleide ist halt im Prinzip geschlossen, da ich aber mit ÖPNV (den ich zZ auch meiden will, die Strecke ist halt Schülereinflugschneise...) hin und weg muss, da die Parksituation in den Innenstadtnahen Wohngebiet in den das Studio liegt... lasse ich das aktuell auch weitestgehendst.

Und ja Hunderunden mit Musik gehen auch bei mir eher nicht... die sind zum Seelebaumeln da, außerdem habe ich auch auf den Waldwegen "Angst" dann Radler zu überhören... und da sind einige (eher die Minderheit) halt eher fix und aggro unterwegs und Elvis achtet da meist nicht drauf, wenn es auf der anderen Wegseite interessant riecht...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von M.o.D. »

LordVader hat geschrieben: 09.07.2020 06:29
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.07.2020 06:22 Natürlich, aber ich dachte, ich frage einfach mal. Ist doch netter, Kommunikation und so...
Ist ja ok... mich interessierte es in dem Moment auch und ich wollte nicht warten, bis der MOD hineinschaut, der ist doch heute im Urlaubsvorbetreitungsstress ;-)
Naja fast. :D
Ich war - wohl fälschlicherweise - davon ausgegangen, dass die Hymne (?) bekannt wäre.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von M.o.D. »

LordVader hat geschrieben: 09.07.2020 07:33
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.07.2020 07:20 Für mich geht Sport im Studio wiederum nicht.
Das ist auch mehr gezwungener Maßen, durch die nötigen gezielten Dehnübungen und den gezielten Muskeln die gegenüber ihren Gegenseiten gestärkt werden müssen...

Obwohl mit Corona da auch einiges wieder "zerstört" hat...
Die Umkleide ist halt im Prinzip geschlossen, da ich aber mit ÖPNV (den ich zZ auch meiden will, die Strecke ist halt Schülereinflugschneise...) hin und weg muss, da die Parksituation in den Innenstadtnahen Wohngebiet in den das Studio liegt... lasse ich das aktuell auch weitestgehendst.
Studio ohne Musik *grusel*
Es reicht schon, wenn ich die Bilder auf den überall präsenten Bildschirmen sehen muss.
Wäre noch die Mucke dabei....

Problem bei uns ist, dass die Studios natürlich nur eine bestimmte Anzahl von Leuten reinlassen dürfen.
Und ab 17:00 Uhr hat man keine Chance, ohne Warteschlange, ruhiger wird es ab 22:00 Uhr. Da ich ca. 1,5 h trainiere, wäre ich erst kurz vor Mitternacht wieder zu hause.
Das ist mir zu spät ....
Deswegen bleibt nur Samstags um 09:00. Leider.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von metalbart »

PetePetePete hat geschrieben: 08.07.2020 22:01 Spotify und so brauch ich nicht, schon gar nicht unterwegs. Unterstützt die Künstler, kauft digitale Alben auf Bandcamp und hört halt eines der acht bis zwanzig Alben, die ihr aufm Handy speichern könnt. Man kann ja ab und zu mal wechseln.
this, hatte letzens mal nen Rappel und und hab meine Wishlist radikal entrümpelt. Dabei nen ganzen Rutsch Sachen gekaauft. Bandcamp hatte ja jetzt auch fast jeden Freitag, wo sie Soziale Fonds in en USA unterstützt haben. Finde ich primär auch ne gute Sache, als so nen blöden Konzern zu unterstützen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25462
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von GoTellSomebody »

M.o.D. hat geschrieben: 09.07.2020 07:42
LordVader hat geschrieben: 09.07.2020 06:29
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.07.2020 06:22 Natürlich, aber ich dachte, ich frage einfach mal. Ist doch netter, Kommunikation und so...
Ist ja ok... mich interessierte es in dem Moment auch und ich wollte nicht warten, bis der MOD hineinschaut, der ist doch heute im Urlaubsvorbetreitungsstress ;-)
Naja fast. :D
Ich war - wohl fälschlicherweise - davon ausgegangen, dass die Hymne (?) bekannt wäre.
Saxon: ich kenne ein paar Album- und Songtitel dem Namen nach, wenn ich sie höre am Chorus (vielleicht), aber seit Ulles Sampler damals sind die bei mir unter ferner liefen abgespeichert.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von NegatroN »

Ich bin da irrsinnig oldschool. Kein Spotify oder sonstwelche Streaming-Dienste, nur physikalische Tonträger, die ich aber auch komplett als MP3s auf dem Arbeitsrechner und Teile davon auf dem Smartphone habe. Da ich aber immer weniger dazu komme, besagte Tonträger tatsächlich zu Hause auf meiner Anlage zu hören, ich aber trotzdem Teile dieser Anlage in den letzten Jahren reparieren lassen bzw. ersetzen musste, bin ich mal wieder dabei, das zu überdenken.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Sambora »

Ich finde das Gesprächsklima hier gerade mal wieder extrem angenehm.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten