Moin, das DEI öffnet

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Sambora »

LordVader hat geschrieben: 08.07.2020 17:08 Gibt halt auch Filme und TV-Serien die ich sehr gerne hätte, die man aber leider weder streamen noch auf DVD oder BR kaufen kann.

Ist übrigens bei den Stücken ähnlich, wüsste auch nicht wo ich die so ohne weiteres her bekommen sollte halt auch nicht für Geld.
Ich bin da halt genügsamer, sowohl bei Musik als auch bei Filmen/Serien. So lange es genug gibt, was ich sehen/hören möchte (mein Leben reicht ohnehin nicht aus, um alles angemessen zu würdigen), fehlt mir nix.

Bei ganz vielen Sachen ist es vermutlich auch besser, wenn man sie in guter Erinnerung behält. Wenn du weißt, was ich meine. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von costa »

LordVader hat geschrieben: 08.07.2020 17:08 Gibt halt auch Filme und TV-Serien die ich sehr gerne hätte, die man aber leider weder streamen noch auf DVD oder BR kaufen kann.
*kenn*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das DEI öffnethEn

Beitrag von LordVader »

Sambora hat geschrieben: 08.07.2020 17:19
LordVader hat geschrieben: 08.07.2020 17:08 Gibt halt auch Filme und TV-Serien die ich sehr gerne hätte, die man aber leider weder streamen noch auf DVD oder BR kaufen kann.

Ist übrigens bei den Stücken ähnlich, wüsste auch nicht wo ich die so ohne weiteres her bekommen sollte halt auch nicht für Geld.
Ich bin da halt genügsamer, sowohl bei Musik als auch bei Filmen/Serien. So lange es genug gibt, was ich sehen/hören möchte (mein Leben reicht ohnehin nicht aus, um alles angemessen zu würdigen), fehlt mir nix.

Bei ganz vielen Sachen ist es vermutlich auch besser, wenn man sie in guter Erinnerung behält. Wenn du weißt, was ich meine. :D
Auch das gibt es...The Sisters of Mercy habe ich ´91 das letzte Mal gesehen und will mir die Erinnerung auch nicht durch den aktuellen Andrew die aussieht wie ein Techno-Opi kaputt machen lassen.

Aber bei anderen Sachen genieße ich es halt sie immer mal wieder zu genießen;-)
Ich habe einige meiner Lieblingsmusikstücke sicherlich mehr als 10.000x gehört. Und einige Filme mehr als 10x gesehen und Bücher öfter als 5x gelesen...
versteht nicht jeder, mache ich aber gerne :-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben: 08.07.2020 15:12 *lol*

Ich bin damals barfuss 1x pro Woche von Perth nach Melbourne oder Sydney und zurück gelaufen, um Tapes zu holen.
Unterwegs sind mir mehrere Esel verdurstet, einmal sogar ein Kamel.
Und dann sone Wammelei hier.
*Liebe*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von PetePetePete »

Spotify und so brauch ich nicht, schon gar nicht unterwegs. Unterstützt die Künstler, kauft digitale Alben auf Bandcamp und hört halt eines der acht bis zwanzig Alben, die ihr aufm Handy speichern könnt. Man kann ja ab und zu mal wechseln.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2805
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Raubfisch »

Sambora hat geschrieben: 08.07.2020 12:41 Mir ist es jedenfalls schon 10 Euro im Monat wert, wenn ich dadurch nicht mehr mit physischen Tonträgern hantieren muss.
Endlich mal komplett dagegen, Mr. Sambora. :D

Ich brauche mein (wenn vorhanden) Klappcover oder mein Booklet, wo ich sogar die Schuhgröße des jeweiligen 3rd Engineer der Scheibe erfahren kann.
moo-ah!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von Nagrach »

PetePetePete hat geschrieben: 08.07.2020 22:01 Spotify und so brauch ich nicht, schon gar nicht unterwegs. Unterstützt die Künstler, kauft digitale Alben auf Bandcamp und hört halt eines der acht bis zwanzig Alben, die ihr aufm Handy speichern könnt. Man kann ja ab und zu mal wechseln.
Nicht, dass ich Spotify hier verteidigen will, aber du kannst doch beides machen? Album kaufen und es dann aus Bequemlichkeit trotzdem auf Spotify hören. So kriegen die Künstler sogar doppelt Geld.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von LordVader »

Nagrach hat geschrieben: 08.07.2020 22:40
PetePetePete hat geschrieben: 08.07.2020 22:01 Spotify und so brauch ich nicht, schon gar nicht unterwegs. Unterstützt die Künstler, kauft digitale Alben auf Bandcamp und hört halt eines der acht bis zwanzig Alben, die ihr aufm Handy speichern könnt. Man kann ja ab und zu mal wechseln.
Nicht, dass ich Spotify hier verteidigen will, aber du kannst doch beides machen? Album kaufen und es dann aus Bequemlichkeit trotzdem auf Spotify hören. So kriegen die Künstler sogar doppelt Geld.
Ebenso machen wir das mit aktueller Musik, ja. Bzw hauptsächlich Andrea.
Wobei Spotify halt die Möglichkeit gibt ohne große Probleme in Sachen hineinzulauschen, die bevorzugten Künstlern ähnlich sind, oder halt mal in etwas ganz anderes.

Tatsächlich bin ich aber einer derjenigen, der Musik meist nur als Kulisse laufen lässt und eher selten intensiv in Sachen reinhört. Das ist hier ja eher selten, in der breiten Bevölkerung aber wohl deutlich weiter verbreitet. Und das erklärt dann auch, warum wenige Leute tatsächlich bereit sind Geld in Musik zu investieren, bei denen ist es kein geldintensives Hobbys, sondern Nebengeräusch. Und da ist fällt selbst über Spotify wahrscheinlich mehr für die Künstler ab, als ohne.

Wir nutzen das tatsächlich sehr viel unterwegs und auf der Terasse um Musik zu hören, auch mal neue Alben (das neue Bob Dylan Album finde ich zB ziemlich langweilig, habe aber nicht gesteigert auf die Texte geachtet, weil es mich gerade nicht so interessiert) und wenn da was gefällt wird es über Bandcamp o.ä. gekauft...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von LordVader »

OldschdodPiranha hat geschrieben: 08.07.2020 22:10
Sambora hat geschrieben: 08.07.2020 12:41 Mir ist es jedenfalls schon 10 Euro im Monat wert, wenn ich dadurch nicht mehr mit physischen Tonträgern hantieren muss.
Endlich mal komplett dagegen, Mr. Sambora. :D

Ich brauche mein (wenn vorhanden) Klappcover oder mein Booklet, wo ich sogar die Schuhgröße des jeweiligen 3rd Engineer der Scheibe erfahren kann.
In die Dinger habe ich meist seit der ersten Faszination nicht mehr wirklich hineingeschaut... also wahrscheinlich seit 1986 nicht mehr.
(Texte ausgenommen, Texte lese ich immer gerne mal mit, aber das geht ab Tablet auch)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von GoTellSomebody »

M.o.D. hat geschrieben: 08.07.2020 15:15 Where were you in '79 when the dam began to burst
Did you check us out down at the local show
Were you wearing denim, wearing leather
Did you run down to the front
Did you queue for your ticket through the ice and snow

Did you read the music paper from the back and to the front
Did you find out where to see your favorite band
Did you listen to the radio every Friday night
Did hang around your local record store
Ist das ein Songtext? Falls ja von welchem Song?
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von LordVader »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.07.2020 06:12
M.o.D. hat geschrieben: 08.07.2020 15:15 Where were you in '79 when the dam began to burst
Did you check us out down at the local show
Were you wearing denim, wearing leather
Did you run down to the front
Did you queue for your ticket through the ice and snow

Did you read the music paper from the back and to the front
Did you find out where to see your favorite band
Did you listen to the radio every Friday night
Did hang around your local record store
Ist das ein Songtext? Falls ja von welchem Song?
Selbst als Noob... kann ich google bedienen...
Saxon - Denim and Leather
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich nutze zwar immer mehr Spotify, vor allem im Auto oder um etwas kennenzulernen, aber zum einen gibt es teilweise empfindliche Lücken in den Diskografien (gestern: Deep Purple - Total Abandon), und zum anderen finde ich es immer noch irgendwie „falsch“, z.B. spezielle Veröffentlichungen wie die Metallica-Boxen inkl. Demos und Live-Versionen alle einfach so hören zu können. Da brauche ich einfach den physischen Tonträger, und auch sich immer wieder CDs und LPs rauszulegen, die einem einfallen oder über die man hier im Forum gelesen hat, macht einfach nach wie vor mehr Spaß.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von GoTellSomebody »

LordVader hat geschrieben: 09.07.2020 06:17
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.07.2020 06:12
M.o.D. hat geschrieben: 08.07.2020 15:15 Where were you in '79 when the dam began to burst
Did you check us out down at the local show
Were you wearing denim, wearing leather
Did you run down to the front
Did you queue for your ticket through the ice and snow

Did you read the music paper from the back and to the front
Did you find out where to see your favorite band
Did you listen to the radio every Friday night
Did hang around your local record store
Ist das ein Songtext? Falls ja von welchem Song?
Selbst als Noob... kann ich google bedienen...
Saxon - Denim and Leather
Natürlich, aber ich dachte, ich frage einfach mal. Ist doch netter, Kommunikation und so...
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von LordVader »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.07.2020 06:19 Ich nutze zwar immer mehr Spotify, vor allem im Auto oder um etwas kennenzulernen, aber zum einen gibt es teilweise empfindliche Lücken in den Diskografien (gestern: Deep Purple - Total Abandon), und zum anderen finde ich es immer noch irgendwie „falsch“, z.B. spezielle Veröffentlichungen wie die Metallica-Boxen inkl. Demos und Live-Versionen alle einfach so hören zu können. Da brauche ich einfach den physischen Tonträger, und auch sich immer wieder CDs und LPs rauszulegen, die einem einfallen oder über die man hier im Forum gelesen hat, macht einfach nach wie vor mehr Spaß.
Verstehe ich und geht hier wohl den meisten so.

Gerade was spezielle Live-Sachen angeht, kann ich den Wunsch nach exklusivität und damit dem Gefühl etwas besonderes zu haben (hmm auch ein bischen: Besser zu sein als der 08/15-Fan ?*) schon auch verstehen.
Aber wie ich oben schrieb: Das ist halt eben nicht das wie mehr als 90% der Menschen Musik einordnet. Und das ist es dann was den Markt bestimmt, logischer Weise.
Das ist ja bei anderen Sachen auch so. (Fußball zB, die große Mehrheit der Fans (im allerweitesten Sinne) sitzt vorm Fernseher und mag möglichst viele Spiele sehen. Das schließt ironischer Weise viele aktive Stadiongänger mit ein, die halt 14tägig (+ 1 , 2 Auswärtsspiele ihrer Mannschaft) vor Ort sind und zusätzlich nochmal deutlich mehr Spiele am TV Konsumieren, also da auch eher dazu beitragen, dass das Geschäft TV-optimiert ist...)

edit:
* : Das soll gar kein Angriff sein, ist auch ein legitimes Gefühl...
Ich hatte in den späten 80ern eine Menge limitiertes und Bootlegs von den Sisters...
Zuletzt geändert von LordVader am 09.07.2020 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Moin, das DEI öffnet

Beitrag von LordVader »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.07.2020 06:22 Natürlich, aber ich dachte, ich frage einfach mal. Ist doch netter, Kommunikation und so...
Ist ja ok... mich interessierte es in dem Moment auch und ich wollte nicht warten, bis der MOD hineinschaut, der ist doch heute im Urlaubsvorbetreitungsstress ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten